Cover-Bild Reisehandbuch Costa Brava und Girona
Band 4 der Reihe "Geheimtipps von Freunden"
  • Verlag: Reisedepeschen Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Nicole Biarnés

Reisehandbuch Costa Brava und Girona

Die wilde Küste Spaniens, die Heimat Salvador Dalís, ist ein Landstrich zum Wohlfühlen und Auftanken. Eine felsige Küstenlandschaft, abgelegene Buchten. Weite Ebenen im Hinterland, im Norden die Pyrenäen. Mittelalterliche Dörfer und kulturreiche Städte.

Nicole Biarnés zeigt uns ihre Wahlheimat. Sie erzählt von den Legenden und Geheimnissen der geschichtsträchtigen Region. Sie stellt uns ­die sympathischen Menschen und ihre Traditionen vor, die diesen Landstrich so einzigartig machen.
Zahlreiche persönliche Tipps zu Restaurants, Unterkünften und Unter­nehmungen machen die Erkundung der Costa Brava das ganze Jahr über zu einem prächtigen Erlebnis.

- Mit zahlreichen Karten und Fotos
- Foodguide: Kataloniens kulinarische Highlights probieren
- Spezial: Kulturknigge

Veröffentlicht am 01.05.2023

Fernweh

Dieser Reiseführer hat mein Bild von der Costa Brava revolutioniert. Mit viel persönlichen Empfehlungen und unglaublich bereicherndem Hintergrund-Wissen teilt die Autorin ihre Liebe zur Region.

Aufgeteilt ...

Aufgeteilt in verschiedene Regionen, mit Restauranttips, Infos zu Tradition und Festivitäten, Geheimtipps zu ruhigen Stränden und vielem mehr, weckt dieses wunderschöne Buch die Sehnsucht diese Region zu erkunden. Und ein Urlaub wird dafür vermutlich nicht einmal ausreichen...

Viele tolle Fotografien runden die beschriebenen Highlights ab.

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Costa Brava ich komme - Das Reisehandbuch verführt und weckt alle Sinne

Die spanische Costa Brava hat so viel mehr zu bieten als nur den Partyhotspot Lloret de Mar (obwohl dieser dann auch vorkommt), könnte wohl das abschließende Credo dieses durchweg gelungenen Reisehandbuchs der Wahlspanierin Nicole Biarnés lauten.

Rein nur nach dem Coverbild hätte ich fast getippt es ginge vielleicht um einen Reiseführer zu Venedig.

Aber falsch gedacht Biarnés entführt Interessierte hier an die Costa Brava und nach Girona und weckt dabei sehr schnell das Reisefieber.

Beim Schmökern und Blättern bekommt einen richtig guten Überblick zum spanischen Reiseziel und lernt bereits in der Heimat einige wichtige kulturelle Ereignisse, lukullische Genüsse aber auch beispielsweise geschichtliche Hintergründe kennen.

Die immer wieder eingestreuten geografischen Karten geben immer ein tollen Überblick, welchen Landstrich man dann gerade lesetechnisch erobert. Ohne die Karten fiel mir die Zuordnung dann doch etwas schwer. Gerade dass die Karten dann durchs Buch hindurch geleiten empfinde ich als sehr angenehm. Neben den Karten möchte ich ausdrücklich auch die tollen Bilder noch lobend hervorheben. Tolle Eindrücke der Gegenden, die gleich Lust auf Meer/mehr machen.

Für mich waren es dann fast in Summe schon zu viele Ideen, die vielleicht in einen einzelnen Urlaub gar nicht untergebracht werden können. Die Bilder und Texte lassen meinen Geist dann gleich in Richtung Costa Brava schweifen und ich muss wohl zusehen, dass mein Körper nachkommt. Immer wieder gibt es Tipps aus allererster Hand, die dann bei der individuellen Urlaubsplanung behilflich sein können.

Alles in allem bietet mir persönlich der Reiseratgeber genau die Informationen, die ich benötige um ein potenzielles Urlaubsziel dann aus der Ferne näher beurteilen zu können. Besteht bereits die feste Absicht eine Auszeit an der Costa Brava zu verbringen, so hält das Buch handfeste Informationen bereit, um den individuellen Urlaub dann besser planen zu können.