Cover-Bild Golden Hill Touches
Band 1 der Reihe "Golden-Hill-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2022

Golden Hill Touches

»Einfühlsam, humorvoll und wortgewandt entführt Nicole Böhm ihre Leser:innen in die Idylle der Golden Hill Ranch.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand.Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen

Parker kehrt nach Golden Hill zurück und will die Ranch mit seiner Schwester Sadie auf- und ausbauen. Aber alles läuft schief, die Bewohner von Boulder Creek empfangen ihn nicht gerade herzlich und seine Jugendliebe Clay lässt ihn auch gehörig abblitzen.

Es tat so unglaublich gut, „Golden Hill – Touches“ zu lesen: ich liebe Nicole Böhms Schreibstil. Mit der One-Last-Reihe hat sie mich absolut begeistert und nun habe ich auch Parker, Clay und Sadie ins Herz geschlossen. Sie sind tolle Charaktere, die vielschichtig und reflektiert, aber auch emotional und aufbrausend sind. Die Beschreibung von Boulder Creek ist so greifbar und atmosphärisch, dass ich die drei wie im Kopfkino beim Aufbau von Golden Hill und beim Aussuchen der Pferde begleitet habe.

Das Cover passt perfekt zum Buch, vor allem mit dem goldenen Ton. Und auch innen greift die Kapitelgestaltung das Buchcover wunderschön auf. Mit eingeschobenen Rückblenden erfährt man mehr über die Vergangenheit von Parker und Clay.

Ich freue mich schon sehr, dass es auch dieses Mal eine Triologie ist. Im 2. Band werden wir endlich Ajden kennenlernen, der schon in der One-Last-Reihe eine Nebenfigur war. Von mir aus könnte schon sehr gerne April sein.

Ein wundervolles Buch um die Welt um sich herum zu vergessen mit einem tollen Setting, sympathischen Charakteren und interessanten Themen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein richties Wohlfühlbuch

Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird …
Quelle: goodreads.com

Ich hasste alles hier.

Das Cover ist schön, es gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten von den Farben her, aber es passt zum Buch, da es einfach eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Besonders toll fand ich, dass man aus Scht von Parker und Clay liest, das hat auch noch etwas Abwechslung mitrein gebracht.

Zu Beginn lernt man Parker kennen, der die Golden Hill Ranch gekauft hat und sie wieder aufbauen möchte. Doch als er damals auf der Ranch seine Großeltern besucht hat, ist dies nicht gut ausgegangen und die Dörfler sind ihm nicht alle wohl gesinnt.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man abwechselnd aus Sicht von Parker und Clay liest und sich die Gegenwart und Vergangenheit auch noch abwechseln. Dadurch erfährt man gleich, wie Parker damals auf Golden Hill gekommen ist und wie es ihm damit ging. Man hat also sehr viele Hintergrundinfos und weiß, wieso die Beziehungen in der Gegenwart so sind, wie sie eben sind.

Parker mochte ich echt gerne. Aber nur seine aktuelle Version, den 17-jährigen Parker mochte ich kein Stück, auch wenn er sich etwas gebessert hat. Ich fand seine Aufopferung für die Ranch bewundernswert, wie er mit den Problemen umging und wie sehr er sich um die Personen, die er gerne mag, kümmert. Seine Kapitel hab ich wirklich gern gelesen, weil er die Dinge angepackt hat und sich nicht lange Gedanken gemacht hat.

Ganz im Gegensatz zu Clay, die einfach alles immer zerdenken muss. Besonders gegen Ende wurde das noch schlimmer und ihre Unentschlossenheit ging mir auf den Keks. Eigentlich weiß sie schon lange, was sie will und trotzdem überlegt sie noch ewig herum und gesteht es sich selber nicht ein. Abgesehen davon war sie ein toller Charakter, denn sie hat Parker unterstützt, obwohl er ihr in der Vergangenheit ziemlich weh getan hat.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, es war ein typisches Kleinstadtsetting, mit Bewohnern, die einen Stock im Popo haben und allem Neuen generell skeptisch gegenüber stehen. Sowas mag ich total gerne und auch hier hat es perfekt gepasst, denn Parker möchte die Ranch zu einem Therapiezentrum umbauen. Man begleitet diesen Prozess also das ganze Buch über und was sich vielleicht zuerst langweilig anhört ist es nicht, denn es gibt immer wieder Probleme.

Die Abgneigung der Dorfbewohner wurde richtig gut dargestellt und ich konnte nicht anders als mit Parker zu leiden, denn man merkt beim Lesen richtig, wie wichtig ihm dieses Projekt ist. Besonders wenn er mit seiner Schwester redet. Die Szenen mochte ich echt gern, nicht nur weil Sadie cool ist, sondern weil man die Liebe, die von Parker ausgeht, so sehr fühlen kann.

Dann gibts noch die Liebesgeschichte zwischen Clay und Parker. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick und die alten Gefühle sind auch nicht plötzlich wieder da. Die beiden müssen sich neu kennenlernen und darum ist die Liebesgeschichte langsam. Sie entwickelt sich langsam, die Gefühle kommen langsam und trotzdem war es echt schön zu lesen, denn man merkt schon ab der ersten Seite, dass sich die beiden mögen. Ich mochte es einfach, dass nichts überstürzt wurde und die Gefühle Zeit hatten, sich wirklich zu entwickeln.

Den Wechsel zwischen Vergangenheit und aktueller Zeit fand ich gelungen, denn das war nur zu Beginn oft der Fall, wurde im Laufe des Buches aber weniger. Da immer wieder auf Ereignisse von damals referenziert wurde, war das echt hilfreich und ich mochte das.

Fazit:

Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und am liebsten wurde man selbst die Golden HIll Ranch besuchen. Mit Sadie scherzen, mit Clay ausreiten und mit Parker über die Ranch spazieren. Wenn man abschalten will ist man hier einfach richtig und ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Bezaubernd, berührend und mit einem umwerfenden Setting

Rezension „Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)“ von Nicole Böhm

Meinung

Rezension „Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)“ von Nicole Böhm

Meinung

Bereits mit der „One Last - Reihe“ konnte die Autorin mein Herz höher schlagen lassen und so war ich gespannt auf ihr neues Werk. Nicole Böhm bescherte mir erneut wundervolle Lesestunden mit großen Emotionen und Gefühlen, tollen Charakteren und einer zauberhaften Story, aus der ich kaum vermochte aufzutauchen.

Nicole Böhm hat einen herrlich frischen, modernen und einnehmenden Stil. In ihren Geschichten verliert man sich vollkommen und merkt nicht mal, wie die Zeit dahin fliegt. Auch hier sind die Schauplätze wieder lebhaft und bildhaft beschrieben, womit das Flair der Ranch, aber auch von Montana perfekt eingefangen wurde.

Die Charaktere zeichnen sich ebenfalls durch eine authentische, facettenreiche und lebendige Gestaltung aus, womit es mir auch wieder hervorragend gelang, ihre Gedanken und Gefühle einzufangen und zu mir zu transportieren. Ihr Handeln war glaubhaft und vor allem nachvollziehbar. Die Tiefe war dadurch sehr ausgeprägt und besonders. Parker mochte ich von Anfang an. Ich konnte ihn sowohl in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart verstehen.

Gerade bei Parker konnte man deutlich sehen, was es bedeutet, seinen Traum zu leben. Parker brannte sich im Laufe der Handlung mit seiner Fürsorge in mein Herz, wo jede Szene von ihm für Wärme sorgte. Clay war hingegen distanziert, was es mir besonders am Anfang auch nicht leicht machte, zu ihr durch zu dringen. Doch gab es auch hierfür verständliche Gründe. Immer noch Tief verletzt, glaubt sie Parker nicht alles und das zeigte die hohe Authentizität der Protagonisten.

Die Nebenfiguren runden das Gesamtbild der Figuren auf perfekte Weise ab und bringen Vielfalt, sowie zahlreiche Facetten mit rein. Nicole Böhm sorgt für eine Sucht und Unterhaltung, die man mit jeder Faser lieben muss. Ich habe gelacht und geträumt, gebangt und geweint. Für mich steht dieser Auftakt der anderen Trilogie in nichts nach und ich kann nur betonen, wie sehr mich die Geschichte verzaubert und berührt hat.

Fazit

„Golden Hill“ fängt auf bezaubernde, lebendige Weise die wilde und raue Atmosphäre des Settings ein und zieht den Leser in einen berührenden, emotionalen Bann, den ich nicht zu durchbrechen vermochte. Clay und Parker haben mein Herz erwärmt und mir Momente beschert, die meine Empfindungen nicht in Worte packen können. Eine Zweite-Chance-Lovestory in bester Manier, voller Unterhaltung und Liebe.

💜💖💜💖💜 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 26.02.2022

Lass uns eine Ranch aufbauen!

Der Roman „Golden Hill Touches“ von Nicole Böhm erschien am 22. Februar 2022 im MIRA Taschenbuch, Cora Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und ist für unsere älteren Leser bestimmt.

Parker, ein junger ...

Parker, ein junger Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. In seiner Jugend hat er viel Mist gebaut und musste für eine kleine Zeitspanne zu seinen Großeltern ziehen, auf die Golden Hill Ranch, denn schließlich tut jeden harte Arbeit gut! Ab diesen Punkt veränderte sich sein Leben schlagartig. Viele Ereignisse und elf Jahre später, nach dem Tod seines Opas, kauft er die Ranch zurück und möchte aus ihre eine Pferdetherapiestätte machen. Denn schließlich hat er lang genug unter den Fängen seines Vaters gelitten, um endlich das zu tun was ihm und seiner Schwester glücklich macht.
Clay, Parkers damalige Jugendliebe und die Person, die ebenfalls veranlasst hat das er sich von Grund auf änderte, ist wieder in seiner Nähe. Für beide spielen die Gefühle verrückt. Altes Feuer entfacht und blüht lichterloh, doch Parkers Fehler und somit der Schmerz und Hass den er damals zurückließ sitz tief. Kann Clay Parker verzeihen? Werden sie die Ranch gemeinsam aufbauen?

Ein wunderschönes Cover sehr goldig und schlicht gehalten. Ich finde, das Cover hätte so viel mehr verdient, denn es versteckt das Wunder, was sich zwischen den Zeilen befindet. Der Schreibstil beflügelt richtig, er lässt sich schnell und flüssig lesen, Emotionen und Orte werden perfekt vermittelt.

Parker und Clay sind tolle Charaktere, unterschiedlicher können sie nicht sein. Ich finde es auch wunderbar das Parker nicht dieser typische Badboy ist und erobert werden muss. Nein, er hat zwar eine harte Schale und einen weichen Kern, aber er gibt alles für Clay und die Liebe, die sie bereits vor elf Jahren teilten. Clay ist taff, mutig und herrisch, sie lässt sich einfach von niemanden was sagen oder einreden. Genau dieser Art Charakter gefällt mir!

Vorab, man muss für Golden Hill schon ein gewisses Herz für Pferde und Country Atmosphäre mitbringen.

Ich war erst skeptisch, weil das Buch auch sehr schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, doch der Klappentext hat mich dennoch neugierig gemacht. Golden Hill Touches verbirgt so viel Liebe zum Detail. Es verstecken sich kleine Easter Eggs im Buch, wenn man sie findet, dass man einfach vor Freude hüpfen könnte und sagt: „Ah, das kenne ich doch!", die Zitate und Sprüche einzelner Person sind so tiefsinnig und auch im Alltag für einen selbst brauchbar.

Ich habe während der Lesezeit so viele Emotionen verspürt. Ich kann wirklich das Buch wärmstens empfehlen, die nächsten Teile erwarte ich sehnsüchtig! Ein absolutes Lesehighlight!

Hier noch eins meiner Lieblingszitate:
„Wir müssen nicht jeden Kampf kämpfen, nicht in jede Schlacht ziehen. Doch am Ende müssen wir mit dieser Entscheidung leben."

Veröffentlicht am 25.02.2022

Traumhaft schöner Auftakt

Golden Hill Touches

Dieser Auftakt der Golden Hill Ranch in Montana ist ein riesengroßes, grandioses Lesevergnügen. Den Anfang macht die in sich abgeschlossene Geschichte von Parker und Clay. Diesen Protagonisten fliegen die Leserherzen nur so zu und auch meins haben sie im Sturm erobert. Die Autorin versteht es glänzend ihren Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Als Leser wurde ich nicht nur durch traumhafte Charaktere gefesselt, sondern auch von einem schwungvollen, modernen und fließend bildlichen Schreibstil verwöhnt. Die Geschichte ist ausgereift und stimmig, dabei mit Humor und Herz bestückt. Unglaublich emphatisch schieben sich die dargelegten Emotionen auf den Leser über. Dazu mischt sich Spannung und Wendigkeit. Ein brillanter Roman in dem ich ewiglich weiter hätte verweilen können und der mich vollkommen mitgerissen hat. Auf dessen Reihen Fortsetzung ich mich schon riesig freue