Cover-Bild One Last Dance
Band 2 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Nicole Böhm

One Last Dance

Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Gillian & Jaz - wenn Gegensätze sich anziehen - ein schöner & gefühlvoller 2. Teil

Im zweiten Band der One-Last-Reihe steht die Tanz-Abteilung der NYMSA im Mittelpunkt
und widmet sich damit der Geschichte von Gillian, der jungen Leiterin der NYMSA,
und des Streetdancers Jaz.

Ich bin ...

und des Streetdancers Jaz.

Ich bin total gerne wieder zwischen den Seiten und damit nach New York abgetaucht.

Die Story von Jaz und Gillian hat mich, von Beginn an, in ihren Bann gezogen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten dieses Genres findet bei Jaz & Gillian ein Rollenwechsel statt.
Gillian gehört der Oberschicht an,
ist Vorsitzende einer renommierten Schule, bekannt & wird geachtet.
Jaz lebt in den Schatten New Yorks.
Jeder Tag auf der Straße gleicht einem Kampf ums Überleben.

Dass Geld & Ruhm eben nicht alles sind,
beweist die Geschichte der Zwei sehr eindrucksvoll.

Ich mochte Gillian & Jaz sehr gerne.
Gillian ist eben keine reiche, verwöhnte junge Frau
und hat selbst schon Rückschläge einstecken müssen.
Jaz ist so ein gutherziger & treuherziger, junger Mann.
Definitiv ein Good Guy,
mit dem das Leben es bisher nicht so gut meinte.
Tatsächlich war er mir für die Story insgesamt auch schon wieder ein bisschen zu lieb …

Die Geschichte der Zwei ist dennoch sehr schön, und gefühlvoll.
So wie der erste Band, konnte mich dieser zweite Teil aber nicht catchen.
Trotz der peppigen Tanzszenen, fehlte mir in der Handlung etwas Schwung.

4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wohlfühlbuch

Gillians Vater ist an Krebs erkrankt, sodass sie die Leitung der New York Music & Stage Academy übernimmt. Dabei muss sie sich um Umbaumaßnahmen kümmern, sowie um Mitarbeiter, die durch ihr Fehlverhalten der Schule schaden. Durch den Berg an Arbeit und dem Chaos findet sie keine innerliche Ruhe. Dies ändert sich schlagartig als sie auf den Streetdancer Jaz trifft. Dieser lebt auf der Straße und kämpft sich durch sein Leben. Als die Beiden sich näher kommen, kommt auch Gillian ihrer Leidenschaft Tanzen wieder näher.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Man kann sofort erkennen, dass es sich ums Tanzen handelt. Ich finde es schön, wie das Tanzband durch die Buchstaben tanzt. Die Farben runden das Cover ab. Es ist sehr harmonisch gestaltet und lässt eine wunderschöne Geschichte vermuten. Nicole Böhm schreibt sehr einfühlsam und lässt durch die abwechselnden Perspektiven von Gillian und Jaz tief in deren Gefühlswelt blicken. Das Setting passt hervorragend zur Geschichte. New York ist einfach eine so schöne Stadt, die ich nur empfehlen kann.

Gillian ist eine tolle, starke, bodenständige und unabhängige Frau, die das Herz am rechten Fleck hat. Sie weiß, was sie will und wie sie ihr Ziel erreicht. Sie ist eine wahre Kämpfernatur, die jedes Hindernis bewältigen kann. Jaz ist ein auf der Straße lebender Streetdancer, der im Leben nicht das große Los gezogen hat. Dennoch ist er gegenüber dem Leben stets positiv gestimmt. Seine positive Art ist sehr ansteckend und gibt der Geschichte das gewisse Etwas.

Mir hat die Beziehung zwischen den Beiden wirklich gut gefallen. Sie passen so gut zusammen, dass man einfach nur mit den Beiden mitfiebern kann. Sie ergänzen sich vor allem gut und helfen sich gegenseitig. Für Gillian und Jaz gibt es auch keine Grenzen, die ihnen im Weg stehen würden. Sie sind beide bodenständig und vertreten die gleichen gutmütigen Werte.

Die Geschichte ist einfach nur zum Wohlfühlen. Ich mag die Art und Weise wie sich Gillian und Jaz annähern und wie sie sich ineinander verlieben.

Ich finde den Einblick in die Leitung der Schule sehr interessant. Die ganzen Probleme mit den Umbauten und den Mitarbeitern hat es sehr authentisch wirken lassen. Es ist ein Spagat zwischen Freude und Frust. Das wurde aus meiner Sicht wirklich gut dargestellt.

Leider kann ich nicht sonderlich viel mit Streetdance anfangen. Tanzen generell gefällt mir sehr gut und finde ich auch schön. Streetdance ist für mich jedoch eine Art zu Tanzen, die mich nicht berühren kann oder in ihren Bann zieht. Daher konnte ich in diesen Szenen auch leider die Emotionen nicht so gut fühlen.

Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrem Setting, sowie den Charakteren auf ganzer Linie zu punkten. Vor allem schreibt sie die Geschichte ohne viel Drama und ohne Klischees, sodass es wahre Wohlfühlbücher sind.

Veröffentlicht am 25.11.2021

One Last dance

Ich kam am Anfang etwas schwer in die Geschichte rein, da ich mit Jaz

Ich kam am Anfang etwas schwer in die Geschichte rein, da ich mit Jaz

einfach nicht so zurecht kam. StreetDance, obdachlos und seine Freunde drogenabhängig. Er selbst hielt sich aber von Drogen und Alkohol fern.

Gillian fand ich aber von Anfang toll. Trotz Geld und Leiterin der besten Schule, ist sie sehr bodenständig und sehr sozial eingestellt.

Zusammen haben sie, obwohl sie aus "unterschiedlichen Welten"

kommen perfekt harmoniert. Vor allem hat man ihre Leidenschaft zueinander und fürs Tanzen super nachempfinden können.

So schön das aber auch war gab es leider aber auch Punkte, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben.

Teilweise war die Geschichte viel zu vorhersehbar. Zwar hat die Autorin versucht in einem Punkt nicht dem Klischee entsprechend zu schreiben, aber es kam eher zu plötzlich und zu weit hergeholt rüber. Es hat mich leider einfach nicht mitreißen können und ich kann euch nicht einmal sagen warum das so ist.

Das Ende hingegen war sehr abgerundet.

Der Schreibstil war leicht, locker und verständlich.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Sehr Klischeehaft aber toll umgesetzt

Gillian führt die NY Music and Stage Academy aktuell alleine, denn ihr Vater, mit dem sie diese aufgebaut hatte, ist schwer krank. In ihrer Vergangenheit hat sie selbst auch leidenschaftliche getanzt, doch durch ein traumatisches Erlebnis kann sie das nicht mehr. Der Straßentänzer Jaz hat es ihr aber dadurch umso mehr angetan, und über diese gemeinsame Leidenschaft und eine zufällige Begegnung treten sie in das Leben des jeweils anderen. Doch auch Jaz hat sein Päckchen zu tragen. Und sie kommen aus verschiedenen Welten, kann das eine Zukunft haben?

Ich war von One Last Song noch total gebannt und mochte auch Gillian dort schon gerne und war auf ihre Geschichte sehr gespannt. Ich selbst verbinde auch viel mit dem Tanzen, weshalb ich mich sehr gut hineinfühlen konnte. Teilweise war mir die Geschichte dann aber doch zu klischeehaft und vorhersehbar, auch wenn diese im Grunde genommen gut umgesetzt wurden.

Die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen. Der Sprecher im Prinzip auch, nur sein Gehauche hat mich irritiert und der Wechsel zwischen laut und leise war, wenn ich nicht zuhause gehört habe, sehr unpraktisch für die Lautstärkeregelung.

Fazit:

Die künstlerische Athmosphäre bleibt weiterhin bestehen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Gillian und Jaz

In "One Last Dance" geht es um Gillian, die Tochter des berühmten Direktors der NYMSA. Da er erkrankt ist, muss sie seinen Platz übernehmen und steht vor einigen Problemen, die sie beeinflussen und es ihr schwer machen, positiv in die Zukunft zu blicken. Doch dann trifft sie Jaz, er ist Streetdancer und glücklich damit. Er liebt seine Freiheit und dass er sich nicht bestimmten Zwängen unterordnet. Die beiden sind sehr verschieden, doch es verbindet sie die Liebe zum Tanzen.😊

Ich fand es toll, Gillian wieder zu treffen, da man sie schon im ersten Band kennenlernen durfte. Hier hat sie zwar nur eine Nebenrolle gespielt, sie war mir dort aber schon sympathisch. Es war schön, ihre Geschichte zu erfahren und ihre Entwicklung mitzuerleben. Jaz mochte ich auch von der ersten Seite an. Vor allem seine Einstellung zum Leben hat mir imponiert. Obwohl er es nicht leicht hat, genießt er sein Leben und ist dankbar für das, was er erleben darf.

Mir hat das erste Buch tatsächlich ein kleines bisschen besser gefallen, ich kann auch nicht sagen, warum, aber das sind wohl Luxusprobleme😅 Ich freue mich definitiv schon auf den dritten Band.😊