Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Riley und Julian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rileys beste Freundin Ally und Ethan, Julians Freund und Bandkollege, so dass ich sehr neugierig auf ihre Geschichte bin.

Es knistert vom ersten Moment an zwischen Riley und Julian, ihre langsame Annäherung ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Der Blick hinter die Kulissen des Showbusiness zeigt die Liebe und Leidenschaft der Charaktere zur Musik, aber auch die Schattenseiten des Ruhms wie z.B. Sucht, Stress, Einsamkeit und die Pressemeute. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und ihre Geschichten.

Man spürt in jeder Zeile den Puls von New York und wie nicht nur die Herzen von Riley und Julian für die Musik schlagen, sondern auch das der Autorin. Ich habe die Lesezeit mit Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sehr genossen, so dass es für diesen authentischen und gefühlvollen New-Adult-Roman großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Liebe, Musik, Showbusiness und ganz viel New York Feeling sorgen für eine wunderschöne Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von authentischen und gefühlvollen New-Adult-Romanen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

You are the music in me...

Handlung:

Riley will ihren großen Traum verwirklichen, doch dafür heißt es hart arbeiten.

Handlung:

Riley will ihren großen Traum verwirklichen, doch dafür heißt es hart arbeiten.
Dies hilft ihr aber nicht viel. Als sie eine Weile später Julian kennenlernt, schwirren ihr außerdem noch 1000 Gefühle durch den Kopf, dabei kann sie jetzt gerade keine Ablenkung gebrauchen...
Er will sich ebenfalls nicht auf eine Frau der Bühne einlassen, doch als die beiden sich aufeinander einlassen, droht alles, was sie sich aufgebaut haben zu zerbrechen.

Ich habe das Buch erst vor kurzem beendet und freue mich, dass es bald mit Teil 2 weitergeht.
Die Geschichte hatte genug Maß an Spannung, Emotionen und trotzdem musste ich öfters schmunzeln.
Die Gefühle sind trotzdem keines Wegs zu kurz gekommen, im Gegenteil.
Man hat direkt beim ersten Treffen gewusst, dass die beiden sich super ergänzen werden.
Riley ist eine ehrgeizige Frau. Sie will alles tun, um ihren Traum zu verwirklichen, doch es ist schwer, denn der warmherzige Julian lässt ihr Herz immer höher schlagen...
Ich finde es schön, dass sie sich nicht direkt aufeinander eingelassen haben, aber als es dann endlich soweit war, habe ich mich gefreut. Jedoch habe ich ebenfalls gezweifelt, da man wusste, so idyllisch wird es nicht bleiben.

Doch dank Nicole Böhm hat sich am Ende alles wieder zum Guten gewendet.

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Durch den Schreibstil konnte ich das Buch nicht einmal aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein toller Auftakt

“One Last Song” habe ich letztes Jahr im Oktober in einer Box von Buchmädchen bekommen und bin dann nie dazu gekommen es zu lesen, obwohl ich mich total auf das Buch gefreut hatte. Da Ende Januar der zweite Teil der Reihe erscheint, habe ich nun endlich zu dem Buch gegriffen.
“One Last Song” ist das erste Buch, welches ich von Nicole Böhm gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist sehr flüssig und bildhaft, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Nicole Böhm hat es geschafft, die Emotionen so gut rüberzubringen, dass ich total mit Julian und Riley mitgefiebert habe und mir so sehr ein Happy End gewünscht habe. Besonders das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe New York und ich habe mich gerne dorthin zurück geträumt und habe mit Riley und Julian die Stadt weiter erkundet. Dass das Buch das Thema Musik in einer Art und Weise mit einbringt, dass es einen Großteil der Handlung ausmacht, aber nicht hervorsticht, fande ich großartig. In dieser Tiefe wird das Thema Musik sonst eher selten behandelt.

Riley und Julian sind zwei Protagonisten, die ich lieb gewonnen habe. Riley konnte mich mit ihrer hilfsbereiten Art sofort für sich gewinnen. Riley würde für ihren Traum alles tun, leider erleidet sie viele Rückschläge auf ihrem Weg nach oben. Mir hat es so gut gefallen, dass sie für ihren Traum gekämpft hat, dafür aber andere Leute nicht in den Ruin gezogen hat. Sie ist eine sehr ehrliche und liebevolle Person, die sich nie über andere stellen würde. Ihre Freunde und ihre Familie kommen für sie immer an erster Stelle. Da auch in meinem Leben die Musik eine große Rolle spielt, fand ich es toll zu merken, wie groß ihre Liebe zur Musik ist. Außergewöhnlich war, dass Riley nicht als die perfekte Protagonistin dargestellt wurde, sondern, dass auch sie noch Potenzial nach oben hat, welches sie im Laufe der Geschichte durch viel Übung ausbauen kann. Auch Julian war für mich ein außergewöhnlicher charakter. Trotz seines Erfolgs als Musiker, ist er auf dem Boden geblieben und sehr bescheiden. Man merkt ihm seine Leidenschaft an und dass er für die Musik lebt. Seine Vergangenheit war nicht immer einfach und sie belastet ihn noch heute. Im Laufe der Geschichte schafft er es aber, sie zu überwinden und zu einem zufriedeneren Menschen zu werden. Die Gefühle zwischen Julian und Riley waren greifbar und sehr realistisch. Ihre Beziehung war sehr authentisch. Die Liebe zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt, sodass man den beiden die Gefühle abgekauft hat. Mir hat besonders gut gefallen, dass bei dieser Geschichte das Drama nicht im Vordergrund stand, sondern die Musik und die Verbindung der beiden.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Ally und Gillian habe ich in mein Herz geschlossen. Ich freue mich darauf, die beiden hoffentlich noch öfter zu sehen.
Die Geschichte von Julian und Riley ist intensiv, sehr emotional, aber auch wunderschön. Ich habe mich in New York und in die Charaktere verliebt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine gefühlvolle Geschichte.

„One Last Song“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Nicole Böhm gelesen habe und ich fand es richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Protagonistin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Die Protagonistin ist eine junge Frau, die nach New York gekommen ist, um ihren großen Traum zu verwicklichen: sie will Sängerin werden und auf einer großer Bühne zu stehen. Aber es ist nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt hatte. Als sie durch Zufall eine Stelle als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy bekommt, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen.
Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Zwischen Riley und Julian entsteht von Anfang an eine besondere Verbindung. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die Beiden immer näher.
Das Buch konnte mich von der ersten, bis zur letzten Seite begeistern. Ich habe mit beiden Protagonisten Riley und Julian mitgefiebert, und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Die Bretter die die Welt Bedeuten

Der Roman ,,One last Song" von Nicole Böhm erschien am 27.10.2020 im Harper Collins Verlag. Er ist der erste Band einer Trilogie. Die folgebände erscheinen wie folgt : Band 2 ,,One Last Dance" am 26.01.2021. ...

Der Roman ,,One last Song" von Nicole Böhm erschien am 27.10.2020 im Harper Collins Verlag. Er ist der erste Band einer Trilogie. Die folgebände erscheinen wie folgt : Band 2 ,,One Last Dance" am 26.01.2021. und
Band 3 ,,One Last Act" am 20.04.2021.

Das Cover ist im unteren Teil Lila und im oberen Teil gelbgold gehalten. Die mitte erinnert an eine Tonspur.Der Titel prangt mittig über das gesammte Cover. Dadurch das es wirkt als würde das Cover funkeln erahnt man schon das es um Theater geht und nicht nur rein um Musik.

Riely will auf die ,,Bretter die die Welt bedeuten" und bekommt von ihrem Vater genau zwei Jahre Zeit ihren großen Traum in New York zu verwirklichen. Doch es reicht nicht nur gut singen zu können. Zahlreiche Castings und trotzdem war nie ein Engagement dabei. Zusätzlich muss Riley auch noch Nebenjobs machen um sich Gesangsstunden und Essen leisten zu können. Bei einem ihrer Jobs trifft sie auf Julian, der Teil einer zur Zeit sehr angesagten Band ist. Auch er hat viel um die Ohren und sich geschworen nie wieder mit einer Frau einzulassen die auf die Bühne will. Wird Riley ihn ausnutzen oder ist sie für ihn nur eine spielerei???

Riley,die Hauptprotagonistin , ist eine geradlinige persönlichkeit, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie arbeitet hart in New York um sich ihren Traum zu verwirklichen. Steht zu ihren Freunden und schafft es sich selber treu zu bleiben. Auch als sie und Julian näher kommen und seine Vergangenheit droht die beiden zu verschlucken und sich scheinbar alle Medienmenschen auf Riley stürzen um sie unter anderem mit Geld dazu zu bringen zu wollen ,,schlecht" über Julian zu sprechen, schafft sie es einen klaren Kopf zu behalten.Bewundernswert, in ihrer damaligen Situation hätte sie das Geld gut gebrauchen können.
Das musste dann endlich auch Julian feststellen. Riley alles andere als Geld oder Karierregeil und schon gar nicht um jeden Preis.
Julian wirkt schon deutlich erwachsener als Riley , weil er schon länger im Geschäft ist?! Er weiß wie der Hase läuft,kennt alle Pappenheimer und weiß sich so auszudrücken das es alles oder nichts bedeuten kann.
Ebenso wie Riley ist mir Julian auch direkt Sympathisch. Er ist ein Rockstar, aber man bekommt immer das Gefühl als wäre er der Junge von nebenan. Auch wenn er mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und er schon drauf und dran war alles hin zu werfen hat seine Band ihn Aufgefangen und als dann noch Riley ihm mit einem Kaffee mit hervorragender Crema, das ,,Leben gerettet" hat war es um ihn geschehen.
Auch die weiteren Charaktere in diesem Buch sind total liebenswert und man bekommt eine gute Verbindung. Die Autorin hat sie so unterschiedlich liebevoll gezeichnet das ich sie wirklich alle mag. Bis auf die Medienmenschen. Aber die kann ich auch im ,,real life" nicht leiden.
Der Schreibstil ist leicht locker weg zu lesen. Es baut sich jetzt nicht wirklich ein Spannungsbogen auf. Man weiß recht genau was wann passiert, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil ,ich konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen , weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht.
Einzig das es fast die letzten 40 min um den Sex der beiden ging , fand ich etwas nervig, es passt einfach in, der minutiösen Ausführlichkeit nicht zum Rest des Buches.Deswegen hat mich das etwas gestört.

Das ist aber auch das einzige,ich liebe Musicals und wenn das dann noch in einem Buch vereint wird mit einer liebesgeschichte ist es meins. Ich war schon von der Leseprobe angetan und das Buch konnte halten,was diese versprochen hat. Ich bin sehr gespannt auf die folgebände.
Wenn man was nettes zwischen durch lesen mag, dann ist das genau das richtige.
Klare Kaufempfehlung