Cover-Bild Running up that Hill
Band 1 der Reihe "L. A. Love"
  • Verlag: reverie
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Nicole Böhm

Running up that Hill

Roman | Prickelnde Opposites-attract-Romance | Wiedersehen mit Wyatt aus »One Last Song« | Erstauflage mit transparenter Overlay Page

Fake ist manchmal echter als echt

Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein super Auftakt

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Erst recht nicht im Schauspielbuisness.

So erleben wir es hier.
Dieses Buch gibt einen einen unverfälschten Einblick in die Schauspielszene und das Leben als aufsteigenden Actor.
Haley Sharp hat es schon einmal geschafft. Als Kind spielte sie die erste und größte Rolle ihres Lebens und war ein gefeierter Kinderstar.
Nun ist sie 25 Jahre alt und versucht sich auch als Erwachsene Schauspielerin unter den großen einen Namen zu machen, sich vom Image des Kinderstars zu lösen.
Dafür nimmt sie nahezu jeden Auftrag an, der sich ihr bietet. Als die zweite Staffel der Serie in der sie bereits mitspielte in L.A gedreht wird, trifft sie auf Wyatt. Ihr neuer Serienpartner soll ihre dargestellte Figur Marissa mit seiner Rolle als den unaustehlichen aber auch unwiderstehlichen Damon ein wenig auf Trab bringen.

Auch Wyatt möchte hoch hinaus. Aber können die beiden sich mit ihren Figuren identifizieren?
Wann sind sie in ihrer Rolle und wann sind sie nur Haley und Wyatt?
Wie weit sind beide bereit zu gehen um ganz oben mitzuspielen?
Wem kann man vertrauen?
Eines steht fest, nicht nur Schauspieler sind gut im täuschen...

Fazit :

Ein super Start und definitiv wert, es weiter zu verfolgen.
Ich war hyped beim lesen. Ich war geschockt und ein wenig traurig über bestimmte Personen am Ende des Buches. Die Titel beider Bücher ( dieses und der Folgeband) machen nach dem Lesen noch sooo viel mehr Sinn. Ich mag den Schreibstil gern. Wir lesen aus den Perspektiven von Haley und Wyatt im Wechsel. Wyatt's Chatverläufe mit seiner Schwester Zoey fand ich genial eingefügt. Mehr davon bitte.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannender Cliffhanger

Hayley ist ein Kinderstar und versucht nun in Hollywood ernst genommen zu werden. Sie hat gefühlt unendlich viele Termine und hat sich geschworen keine näheren Beziehungen zu Kollegen aufzubauen - egal ob freundschaftlich oder mehr.

Wyatt ist ein Newbie in Hollywood. Seine Schwester ist transsexuell und er selbst ist bisexuell. Er macht einen taffen Eindruck.

Die Geschichte ist gespickt mit SMSen zwischen Wyatt und seiner Schwester über Dinge/Ereignisse für die sie Dankbar sind. Auch zeigt uns die Story wie das Leben in Hollywood sein könnte, mit seinen Höhen und Tiefen.

Leider fehlte mir insgesamt etwas Tiefgang, weshalb es mir schwer fiel, mich gänzlich mit den Protagonisten zu identifizieren.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und finde, dass die Sprecher den Protagonisten perfekt ihre Stimme geliehen haben. Das Hörbuch ist super umgesetzt und man konnte die Geschichte super verfolgen. Ich konnte die positive Einstellung von Wyatt in der Stimme des Sprechers total heraushören.

Das Ende war schockierend und lässt den Leser mit einem Cliffhanger, in dem man sich selbst Gedanken über die nächste Szene machen kann, zurück. Ich habe Angst, wie sich Haley entscheiden könnte, aber die Auflösung gibt es wohl erst in Band 2.
Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Nicole Böhm gehört zu meinen liebsten Autorinnen, deshalb war klar, dass ich auch "Running up that Hill" lesen werde.

Bei ihren Büchern weiß ich, dass sie es schafft, für eine kurze Zeit meinen gesamten Alltag ausblenden zu lassen und dass ich mich komplett in ihren Worten verlieren kann.
"Running up that Hill" ist der erste Band der L.A.-Love-Dilogie und ich habe mich sofort in die Gestaltung des Buches verliebt.
Innen wie außen ist dieses Buch einfach wahnsinnig schön.
Dieses mal entführt uns Nicole in die Welt der Stars und Sternchen, in der Schein und Sein aufeinandertreffen.
Wir erhalten nicht nur wundervolle Einblicke in das Leben am Filmset, wir lernen auch das Showbusiness mit all seinen Schattenseiten kennen.
Nicole hat das Leben am Set perfekt eingefangen und es fiel mir leicht, in die Geschichte von Haley und Wyatt einzutauchen
Die Chemie zwischen ihnen ist sofort spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mir das Herz erwärmt hat.
Denn die beiden sind wirklich wundervoll zusammen.
Vor der Kamera sind sie ein unschlagbares Team, das perfekt miteinander harmoniert.
Deshalb hat das PR-Team die Idee, dass sich die beiden auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen.
Doch was als inszenierte Beziehung beginnt, entwickelt sich bald zu echten Gefühlen zwischen den beiden.
Ich habe die gemeinsamen Momente zwischen ihnen geliebt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich bei ihrer Liebesgeschichte nicht ganz so sehr mitgefiebert habe, wie ich es mir erhofft hatte.
Aber da es ja der erste Teil ist, habe ich große Hoffnungen, dass ich im zweiten Band noch mehr Herzklopfmomente bekommen werde.
Haley und Wyatt sind authentische, lebendige und vielschichtige Charaktere, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen.
Besonders Wyatt hat ganz großes Bookboyfriendpotenzial.
Wenn er einen Raum betritt, zieht er jeden mit seiner unglaublichen Ausstrahlung in den Bann.
Er ist offenherzig, charmant, witzig und so sympathisch.
Bin schon sehr verliebt in ihn.
Haley ist mir auch sofort ans Herz gewachsen.
Seit sie 12 ist, steht sie vor der Kamera.
Sie lebt für die Schauspielerei, vergisst dabei aber auch oft ihre eigenen Interessen und droht unter dem ganzen Druck, der auf ihr lastet, zu zerbrechen.
Die Kulisse in Hollywood war unglaublich toll und der Schreibstil war wieder sehr mitreißend.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.
Aber ich muss auch sagen, dass das Ende keine besondere Überraschung für mich war.
Ich habe schon früh erahnen können, in welche Richtung das Ganze hinauslaufen wird.
Alles in allem ist "Running up that Hill" trotzdem ein wundervoller Auftakt, der mich mit seiner fesselnden Story, liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einem tollen Setting in den Bann ziehen konnte.
Die perfekte Mischung aus Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Will mehr haben!

Eins meiner heißersehnten Bücher von 2024 und endlich kann ich es Lesen. In dieser Geschichte folgen wir Haley und Wyatt die beiden in der Selben Serie spielen. Wir bekommen jeweilig die Sichten von Hailey als auch die Sicht von Wyatt aus der Ich Perspektive erzählt. Da ich bereits bekannt bin mit dem Schreibstil bin ist es einfach in die Geschichte zu finden. Ich war gleich fasziniert besonders da es in L.A spielt und ich einfach die Perfekt Location fand. Ich muss zugeben am Anfang hatte ich es etwas schwer mit Hailey da sie nicht einfach zu durchschauen ist und manchmal unklar welche Absichten sie hat. Aber so besser sie man kennenlernt so besser versteht man vieles besonders als Frau in der Film Branche ist es leider niemals einfach und ich fand die Autorin hat das gut Geltung gebracht wie Hailey versucht für ein Platz zu kämpfen und leider viel dafür Opfer bringen muss. Wyatt dagegen war ganz anderes als ich ihn mir vorgestellt habe und ich war überrascht er war einfach der Sonnenschein in dieser Geschichte. Auch wenn ich zugeben muss das die Szenen mit seinen Eltern mir sehr nah gingen da ich leider die selber Erfahrung mit ihm teile und es gab da einige Emotionale Momente. Im ganzen mochte ich das Buch, ich mochte die Charaktere und das Setting. Und fand alles gut erklärt und ich kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen. Übrigens empfehle ich euch noch das Hörbuch zu hören die Sprecher sind klasse und besonders die Filmszenen sind großartig gemacht.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Schönes Buch für zwischendurch

Wie schön kann ein Buch bitte sein? 🥹 Dieses Cover hat mich richtig verzaubert und der Buchschnitt ist ein Träumchen!

Doch ich muss gestehen, dass ich noch etwas unsicher zwecks Inhalt bin🙈 Beginnen wir mal von vorne.. der Einstieg war richtig gut. Bereits der Schauspielvertrag hat mich extrem interessiert und ich habe mich richtig auf die Story und die Thematik gefreut.
Also das Setting gefällt mir wirklich gut und ich find es super, dass man so viele Infos zu den verschiedenen Abläufen oder eben anderen Dingen im Schauspielbusiness bekommen hat.

Die Geschichte läuft so vor sich her und man lernt langsam die Protagonisten kennen, die auch echt sympathisch sind. Vor allem Wyatt, ihn mochte ich sehr und ich konnte auch seine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Super gefallen haben mir hier auch die Chat Verläufe zwischen Wyatt und Zoe. Ich finde dieses Ritual sehr schön und man konnte wirklich viel über Wyatt erfahren, vor allem über seine Gefühle.
Wiederum ist es mir bis zum Ende des Buchs nicht gelungen, mit Haley zu sympathisieren. Ich konnte vieles nicht nachvollziehen und vor allem hat es sich angefühlt, als würde ich sie gar nicht richtig kennen, geschweige denn ihre Gedanken und tiefen Gefühle. Vielleicht ändert sich dies ja in Band 2 und wir können mehr Einblicke in ihr tiefes Inneres bekommen.

Ich glaube, dass das auch der Grund ist, weshalb es mich nicht 100% überzeugen konnte...

Ebenso ging mir die Liebesgeschichte etwas zu langsam voran, allerdings habe ich erst am Ende des Buches erfahren, dass es in Band 2 weiterhin um die beiden geht, was diese langsame Entwicklung erklären würde.
Der Schreibstil ist wirklich locker und leicht, es könnte nur etwas tiefgründiger und emotionaler sein.🙈

Die Autorin lässt uns mit einem richtig miesen aber guten!! Cliffhanger zurück, wodurch mir klar wurde, dass die Geschihcte zwischen Haley und Wyatt noch nicht zu Ende ist, denn ansonsten wär ich etwas traurig gewesen!😂😂

Für mich ist dieses Buch ein schönes Buch für zwischendurch und ich bin gespannt, ob Band 2 mich etwas mehr begeistern wird 🥰🙈