Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
Band 2 der Reihe "Because-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Nikola Hotel, Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:

Kelly Moran «Tausend Momente»

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Veröffentlicht am 10.07.2023

4/5 ⭐

Ich fand es interessant mal wieder ein Buch von zwei Autorinnen zu lesen und ich fand den Schreibstil hervorragend.

Beim ersten Teil war auch auf jeden Fall das Feuer der Protagonisten da und die Idee vom Buchtiktok und den Fotos, hebt sich auf jeden Fall von anderen Büchern ab.
Der zweite Teil war auch gut, aber eher gemütlich und dadurch hat etwas die Tiefe gefehlt und es war eher langweilig. Aber ich mochte es, dass die Protagonisten aus anderen Büchern der Autorin als Freundeskreis wieder aufgetaucht sind.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Bücher gut waren und auch die Idee, aber ich hätte es schön gefunden, wenn die beiden Geschichten etwas miteinander zu tun gehabt hätten, außer der Three-Things-Challenge, weil sie in einem Buch waren.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Zwei süße Kurzgeschichten

In der ersten Kurzgeschichte von Anya Omah lernt man Alex und Aminata kennen. Aminata ist angehende Autorin und es ging gerade ein Tik Tok Video viral, das ihre Karriere komplett ändern könnte. Aber sie hat ausgerechnet ein Bild von Alex - in einem Einhornkostüm - verwendet und hofft jetzt, dass er nicht von ihr verlangt das Video zu löschen.

Die Geschichte von Anya Omah mochte ich super gerne. Sie ist total süß und auch ziemlich spicy. Alex und Aminata lernt man trotz der kurzen Geschichte sehr gut kennen und ich konnte sie auf den wenigen Seiten in mein Herz schließen. Ich musste auch ziemlich oft grinsen, weil ich die Story zwischen den beiden so humorvoll und süß fand. Schon allein, wie sie sich kennenlernen und aus welchem Grund Aminata Kontakt zu ihm aufnimmt ist einfach total genial. Von mir gibts für die erste Kurzgeschichte schon mal eine ganz, ganz klare Leseempfehlung.

In der zweiten Kurzgeschichte von Nikola Hotel geht es um Harper, deren Freund Sam gerade von einem einjährigen Auslandssemester zurückkommt. Die beiden haben sich jetzt ein ganzes Jahr nicht gesehen und Sam scheint sich sehr verändert zu haben. Aber Harper hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung zerstören könnte.

Die zweite Kurzgeschichte konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Mir persönlich hat das Thema nicht so gut gefallen und ich sehe manche Punkte eher kritisch. Sie ist zwar trotzdem süß und das Ende ist wirklich Zucker, aber ich konnte Sam und Harper an einigen Stellen nicht so wirklich verstehen. Aber ich glaube das ist totale Geschmackssache und liegt hauptsächlich am Thema.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Spannende Schicksale

Because it's true ging mit Tausend Gefühle und einem einzigen Kuss in eine zweite Runde. Wiederum bestand auch dieses Buch aus zwei Kurzgeschichten, die mir überraschend gut gefallen haben. Die beiden Geschichten haben mir sehr gut gefallen und mich mit ihren Protagonisten gut unterhalten.

Anya Omah:
Tausend Gefühle von Anya Omah war überraschend witzig, humorvoll und leicht geschrieben. Die Grundidee war sehr originell und gleichzeitig nahe an der heutigen Realität und unserer Buchbubble. Es wurde Social Media und das Schreiben an sich verbunden und mit zwei sympathischen Protagonisten ergänzt. Die beiden haben direkt eine interessante Mischung ergeben. Aminata mit ihrem Gewissenskonflikt, da sie sich zwischen ihrem Traum und dem Wunsch eines Betroffenen entscheiden muss und gleichzeitig auch herausfinden möchte, wie dieser Mann so zu ihren Ideen steht. Die Geschichte liess sich sehr leicht und flüssig lesen, da die Grundidee spannend eingeführt und weitererzählt wurde. Man konnte den Prozess von Hass zu Liebe sehr gut nachempfinden und die Autorin hat es auch geschafft, viele Gefühle auf so wenigen Seiten zu wecken. Aus diesem Grund habe ich Tausend Gefühle wahnsinnig gerne gelesen und fand es eine schöne Kurzgeschichte für Zwischendurch.

Nikola Hotel:
Ein einziger Kuss war so anders als andere Liebesgeschichten und anders als andere Kurzgeschichten aus Because it's true, dass ich sie beim Lesen sehr genossen habe. Sie thematisierte ein bereits bestehendes Paar, das mit den Herausforderungen einer grossen Entfernung in der Beziehung zu kämpfen hatte. Diese Dynamik und Gefühle waren ganz anders, als ich zuvor gelesen habe, weshalb ich auch so gebannt von den Seiten war. Harper und Sam mochte ich sehr gerne, auch wenn erst Sams Perspektive gar nicht beleuchtet wurde und man somit total auf der Seite von Harper stand. Danach kamen aber noch ganz viele andere Dinge ans Licht und es hat sich eine gut ausgedachte Story gezeigt, in der man nicht in gut und böse Denken konnte. Es gab emotionale und spannende Entwicklungen im Buch, welche eine sehr gute Mischung für eine Kurzgeschichte ergeben haben.

Insgesamt fand ich beide Kurzgeschichten unter dem gemeinsamen Motto sehr gut gelungen. Beide hatten einzigartige Elemente und tolle Protagonisten, die mich trotz weniger Seiten gefesselt haben. Auch fand ich es noch besser als den ersten Teil der Kurzgeschichten und habe das Lesen wirklich genossen. Ich vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2023

… BITTERSÜSS, EINNEHMEND & BERAUSCHEND

Hier bekommen wir zwei tolle Kurzgeschichten, die Einblicke in den wunderschönen, idyllischen und bildlichen Schreibstil der Autorinnen präsentieren und uns in eine emotionsgeladene Geschichte ziehen.

Ob ...

Ob es bei Anya, um den Trau des veröffentlichten Werks in einem Verlag geht. Das Model dem Protagonisten in der Geschichte viel zu nahe kommt. Zum Leben erwacht und das Video gelöscht haben möchte.

Oder Nikolas Geschichte, die einen wieder in ihre wundervolle Welt zieht und für jeden Fan die Wunschgeschichte zwischen den Bänden liefert.

Zwei gefühlvolle Geschichten, die die Liebe und die Selbsterkenntnis und Chancen auf die Liebe vermittelt, involviert und berühren.

Eine tolle Ergänzung für jeden Fan, die immer wieder etwas aus der Feder ihrer Lieblingsautorin lesen als auch für Neueinsteiger, die den wundervollen Schreibstil kennenlernen möchten.

Ein Genuss erster Sahne, besonders bei Anyas Geschichte, die mich mit den Protagonisten vollkommen begeistert hat. Hier hätte ich mir sogar noch intensivere Auseinandersetzungen, sprich viel mehr Seiten für die Entwicklung gewünscht, sodass ich schweren Herzens Abschied nehmen musste.

Ich bleibe von beiden Kurzgeschichten begeistert, ergriffen und emotionsgeladen eingenommen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BecauseItsTrue

TausendGefühleundeineinzigerKuss

NikolaHotel

AnyaOmah

EndlichKYSS

Rowolth

Veröffentlicht am 14.05.2023

Schöne Geschichte für zwischendurch

"Weil ich für das kämpfe, was ich will. Und das ist alles, was zählt." (S.149)

"Weil ich für das kämpfe, was ich will. Und das ist alles, was zählt." (S.149)

Aminatas Traum soll endlich in Erfüllung gehen. Sie ist auf dem Weg als Autorin bei einem Verlag unter zu kommen. Dabei hat sie ein Video veröffentlicht, bei der es km ihre neue Geschichte geht. Und plötzlich spielt Alex die "Hauptrolle" in Aminatas Geschichte und ist wenig erfreut über seinen Auftritt darin. Doch was soll sie tun, löscht sie das Video zerplatzt vielleicht ihr Traum.

Harper und Sam sind ein ganzes Jahr getrennt gewesen. Da Sam in Paris ein Auslandssemester gemacht hat. Nun kommt er zurück und Harper muss feststellen, dass nichts mehr ao ist wie es war. Oder doch? Einiges ist passiert und es fühlt sich nicht mehr so vertraut wie früher an. Vielleicht bringt die Three Things Challenge Licht ins Dunkel.

Die zwei Kurzgeschichten zu "Because it's true Tausend Gefühle und ein einziger Kuss" von @anya.omah.autorin und @nikolahotel war ein schönes Buch für zwischendurch. Ich konnte mich schön fallen lassen und mal wieder eine Geschichte in einem Tag weglesen. Man muss sich bewusst sein, dass bei Kurzgeschichten die Handlung eben abgespeckter Form erzählt wird. Also war mir klar, dass die Gefühle relativ schnell da sind.
Was ich für den Einstieg bei Beiden Geschichten gut fand.

Bei Anyas Geschichte musste ich mehr schmunzeln und mir hat die Grundidee in Kombi mit der Three Things Challenge gut gefallen. Ich mochte die Spannung, den Witz und den Charme zwischen Aminata und Alex einfach sehr gerne. Da lag so ein Knistern in der Luft und es war interessant die Beiden zu verfolgen. Alex hat mich mit seiner Art begeistern können.

Während ich bei Nikolas Geschichte von Anfang an Herzklopfen hatte. Hätte ich mir doch manchmal gewünscht, dass Harper und Sam mal einen ruhigen Momenten haben um miteinander zu reden. Das hätte einiges einfacher gemacht. Für sie und für mich als Leser. Dennoch fand ich es toll "alte" Protas wiederzutreffen. Auch vier war die Einbindung der Three Things Challenge spannend gewählt.

Weiter in den KommentarenBeides eben Kurzgeschichten die ein kurzweiliges Leseerlebnis bieten. Die ich aber empfehlen kann, wenn man die Bücher der beiden Autorinnen mag. Sie sind ein nice to have, aber kein Muss.

Ich gebe 4 von 5⭐️