Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
Band 2 der Reihe "Because-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Nikola Hotel, Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Anya Omah «Tausend Gefühle»

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Nikola Hotel «Ein einziger Kuss»

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Im E-Book sind die vier Bände der «Because It’s True»-Reihe einzeln verfügbar. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar.

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:

Kelly Moran «Tausend Momente»

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Veröffentlicht am 09.05.2023

Toll umgesetzt

"Because It's True" von Nikola Hotel und Anya Omah ist ein wunderbares Buch mit zwei Geschichten, die auf eine einzigartige Weise durch die Challenge "Erzähl mir drei Dinge von dir" miteinander verbunden sind.

Beide Geschichten sind auf ihre eigene Art und Weise toll, aber ich persönlich fand die von Nikola etwas mehr faszinierend. Ihre Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und Unterhaltung. Ich konnte mich leicht in die Charaktere hineinversetzen und war stets neugierig darauf, wie sich die Handlung weiterentwickeln würde.
Die Geschichte von Anya ist sehr süß, witzig und angenehm zu lesen. Ihre Charaktere sind charmant und liebenswert, und die Handlung entwickelt sich auf eine Weise, die den Leser zum Lächeln bringt.

Obwohl die Geschichten sehr unterschiedlich sind, gelingt es den Autoren, sie perfekt durch die Challenge zu verbinden. Die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten erzählen, ist fesselnd und einfühlsam, und ich konnte nicht anders, als mich in die Handlungen hineinziehen zu lassen.

Insgesamt ist "Because It's True" eine beeindruckende Zusammenführung von zwei Geschichten, die auf eine kreative und einzigartige Weise zusammen passen und doch nur die Challenge gemeinsam haben. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem fesselnden und unterhaltsamen Leseerlebnis ist.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Zwei süße Geschichten für Zwischendurch.

Inhalt
Zwei Kurzgeschichten, die über das Schicksal der Liebe erzählen. Zwischen Zufällen und Veränderungen befinden sich Aminata und Harper.

Meinung
Ich bin ein Fan von Nikola Hotels Büchern, weshalb ...

Inhalt

Meinung
Ich bin ein Fan von Nikola Hotels Büchern, weshalb ich mich sehr auf ihre Story gefreut habe. Von Anya Omah hatte ich erst ein Buch gelesen, dass mich leider nicht ganz mitreißen konnte. Vielleicht war ich auch deshalb so skeptisch, als ich ihre Kurzgeschichte begonnen habe. Obwohl mir ihr Schreibstil in dem anderen Buch gefallen hatte, ging es mir hier ganz anders. Die Gespräche wirkten teilweise unnatürlich aufgrund von Wörtern, die man im normalen Sprachgebrauch kaum verwendet. Es fiel mir daher schwer eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, da ich ständig über diese Satzstrukturen gestolpert bin.
Die Story hat mir aber insgesamt gut gefallen und war sehr unterhaltsam, sodass ich lustige Lesestunden hatte.
Wie gewohnt, war der Schreibstil von Nikola poetisch und trotzdem leicht und flüssig zu lesen. Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Realitätsnähe der Geschehnisse, wodurch mich die Charaktere und die Story voll eingenommen haben.
Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, waren die vielen Namen. Anscheinend waren es Charaktere aus den anderen Büchern, aber da ich mir Namen von Charakteren sowieso schwer merken kann, waren es mir einfach zu viele und die Insider konnte ich nicht nachvollziehen. Für eine Kurzgeschichte fand ich es eher unpassend, aber ich kann gut nachvollziehen, dass sich der ein oder andere darüber gefreut hat.

Beide Geschichten ließen sich zügig durchlesen und sind perfekt für einen entspannten Lesetag.

Fazit
Zwei süße Geschichten für Zwischendurch.
4/5✨

Veröffentlicht am 15.04.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)
Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich ...

Rezension

Autor: Nikola Hotel und Anya Omah
Seiten: 288 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (14. März 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau- und lilafarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann eine Hand erkennen, die ein Zettel hält, wo der Titel drauf steht. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Die «Because It’s True»-Reihe als E-Books:
Kelly Moran «Tausend Momente»
Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistinnen sind Aminata und Harper
Der Hauptprotagonisten sind Alex und Sam

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)“ von Nikola Hotel und Anya Omah recht gut gefallen. Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten von den jeweiligen Autorinnen.

Zu der Geschichte von Anya Omah „Tausend Gefühle“

Ich fande die Kurzgeschichte rund um Aminata und Alex sehr schön. Das Thema des Kurzgeschichte finde ich persönlich total interessant und absolut gelungen. Ich persönlich mochte auch den Schreibstil der Autorin. Die Charaktere kamen für mich absolut sympathisch und auch authentisch rüber.

Zu der Geschichte von Nikola Hotel „Ein einziger Kuss“

Ich fande die Kurzgeschichte rund um Haper und Sam auch recht schön. Für mich kamen die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und auch authentisch rüber. Ich fande die Umsetzung auch sehr gelungen.

Für das Buch „Because It's True - Tausend Gefühle und ein einziger Kuss (Because-Reihe, Band 2)“ vergebe ich hier sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Denn für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Sympathische und authentische Charaktere, tolle Story, tolle Umsetzung, tolles Setting, und für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen, Drama und Spannung und die Liebe kam auch nicht zu kurz ;)

Fazit:

Tolles mit Buch mit zwei Kurzgeschichten. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Super für Zwischendurch

Habe das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen und mochte die beiden Kurzgeschichten echt total gerne! Eine Kurzgeschichte hat mir ein bisschen besser gefallen als die andere, aus Fairness gegenüber beiden Autorinnen sage ich nicht welche, da beide super Bücher immer schreiben! Ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht aus der Hand legen und es ist super für Zwischendurch! 🤍

Veröffentlicht am 27.03.2023

Zwei wirklich tolle Geschichten

Die Kurzgeschichte von Nikola war einfach nur toll. Ich liebe die Charaktere schon aus den vorangegangenen Büchern und wieder auf sie zu treffen war so schön- wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Genauso wie der Schreibstil. Es ließ sich wie immer alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte ich wieder richtig gut abgeholt werden. Die Charaktere waren alle einfach nur toll gewesen. Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte.
Die Geschichte von Anya war meine erste Geschichte die ich von ihr gelesen habe. Ich fand sie nicht schlecht. Aber mich hat gestört das es ziemlich schnell zur Sache ging, obwohl sich die Charaktere gar nicht wirklich kannten. Das ist nicht so meins. Aber ansonsten war die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil war angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen.
Alles in allem zwei tolle Geschichten, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Und vor allem die erste hat mich sehr glücklich gemacht.