Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine traumhafte Liebesgeschichte mit Tiefgang

Dieses Buch hinterlässt mich sehr glücklich. Der 2. Teil dieser Dilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Nikola Hotel hat es geschafft die Protagonisten so schön und gut zu beschreiben.

Aubree ...

Aubree ist ein so toller Mensch und ich habe es geliebt dabei zu sein, wie sie immer mehr geschafft hat zu ihrer alten Stärke zurück zu finden. Natürlich war Noah nicht ganz unbeteiligt an dem ganzen. Mit seiner humorvollen und andererseits einfühlsamen Arschlochigkeit ist er das perfekte Gegenstück zu Aubree. Immer wieder musste ich seinetwegen schmunzeln.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einfach wunderbar leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich hätte mir gewünscht, dass am Ende dieser Dilogie ein etwas ausführlicheren Epilog gestanden hätte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Alles in allem ist dieses Buch ein echtes Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.11.2020

"Manchmal kann man nichts machen außer weiter" - eine Liebesgeschichte, die Mut macht

„It was always love“ ist der 2 Teil von „It was always you“ von Nikola Hotel. Wie auch den ersten Teil, habe ich diesen als Hörbuch gehört und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte. Fast noch etwas mehr als die erste.

Um was geht es? 💬
Die Geschichte handelt von der Studentin Aubree. Sie ist die beste Freundin von Ivy, welche man im ersten Teil kennen gelernt hat. Nach einer Studentenparty hat sich Aubrees Leben von jetzt auf gleich geändert. Sie fliegt nicht nur von der Uni, sondern will auch New York und die Geschehnisse von dort vergessen.
Sie packt ihre Koffer und fährt zu Ivy. Dort trifft sie auf Noah, der Stiefbruder von Ivy. Noah löst in ihr Gefühle aus, die sie eigentlich aktuell nicht haben möchte. Schafft Aubree es das Erlebte zu verarbeiten? Kann sie jemals wieder jemand an sich heranlassen?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Aubree hat mich total begeistert, wie sie mit dem Erlebten umgeht und es immer wieder schafft, nach vorne zu blicken. Auch als es Rückschläge gibt und sie ins Straucheln gerät, schafft sie es nicht unterzugehen. Ich denke für viele Frauen und Mädchen, die das gleiche erlebt haben, ist Aubree ein Vorbild und das zu Recht.
Noah fand ich im ersten Teil etwas zu entspannt und nicht vertrauensvoll. Aber er hat mich im zweiten Teil total geflasht. Die Art und Weise wie er mit Aubree und ihrer Angst umgegangen ist, war so toll und süß. Kein Wunder, dass Aubree sich zu ihm hingezogen fühlt.
Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte nicht aufhören, sie zu hören. Sie ist spannend, liebevoll und mutig. Sie bringt einen an manchen Stellen zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken.

Fazit 🏁
Die Geschichte gehört, neben dem ersten Teil, zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte gibt einen Mut, dass man auch schlimme Erfahrungen verarbeiten kann und das Leben weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2020

So ein unglaubliches Buch! Jeder will ein Noah haben

Nachdem ich bereits zusammen mit Lexi und Jessica den ersten Teil „It was always you“ gelesen habe, musste wir unbedingt auch den zweiten Teil zusammenlesen! Und was soll ich sagen? Dieses Mal hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen eingenommen. Es war einfach perfekt!

Das Setting in diesem Buch war etwas anderes als im ersten Teil! Die meisten Szene spielten diesmal in der Stadt New Hampshire und nicht auf der Privat Insel. Wodurch man auch einen Einblick in die Stadt allgemein erhalten hat. Gleich zu Anfang wurde das Drama über Aubree aufgegriffen und ich wollte einfach wissen, was genau passiert ist und wie es weiter geht! Und diesmal war die Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren wesentlich besser und authentischer.

Aubree wird als zerbrechlich und einsam beschrieben. Was ich auch mehr als nachvollziehen konnte. Den das was ihr passiert ist, wünsche ich niemanden. Doch nachdem sie zu Ivy geflohen ist und Noah kennenlernt, fängt sie an auf zu blühen und sich komplett zu verändern! Was mir an ihr sehr gut gefallen hat! Sie ist mir gleich auf der ersten Seite sympathisch gewesen!

Noah wurde im ersten Teil als impulsiv, unberechenbar und stark beschrieben. Doch in diesem Teil konnte man nochmal einen ganz anderen Seite von Noah kennenlernen! Und ich kann nur sagen, das ich auch unbedingt ein Noah haben will! Den auf der einen Seite ist er impulsiv und macht was er will! Aber auf der anderen Seite verhält er sich Aubree gegenüber einfühlsam und respektvoll. Das hat mir unglaublich gut an ihm gefallen. Daher hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen! Seine Charmante Art passt einfach klasse.

Ivy und Asher habe in diesen Teil ebenfalls einen rolle gespielt, was ich wirklich toll fand! Es hat mir auch sehr gefallen, wie Ivy für Aubree da war, obwohl ihr Vater vorher eine OP hatte.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist genauso, wie im ersten Teil, super flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Noah und Aubree auf ihrem Weg begleiten. Außerdem hat die Autorin hier wieder super die Emotionen zur Geltung gebracht und es war bis zum Schluss spannend.
Aber was ich am besten am ganzen Buch finde, ist das Cover! Es ist so schön gestaltet, das ich mich sofort verliebt habe. Dazu passt es einfach perfekt zum ersten Teil! Des Weiteren find ich die Handletterings in dem Buch einfach klasse. Sie sind sehr toll und unterschiedlich gestaltet.

Ich weiß einfach nicht so genau, was ich sagen soll. Dieses Buch hat mich wirklich sprachlos gemacht. Nicht nur das Setting war super umgesetzt, sondern auch die Charaktere. Ich habe Noah, als auch Aubree schnell in mein Herz schließen können. Beide Charaktere waren authentisch und

Mein Lieblingszitat aus diesem Buch eindeutig:
„Fuck, ich kann wahrscheinlich nie wieder an etwas anderes denken, und jetzt kapiere ich, warum man Stürme nach Frauen benennt.“ Er lacht leise. „Du bist ein verdammter Sturm. Du hast mich einfach mitgerissen.“

Ich werde dieses Buch 5+/5 Sternen geben und es gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Ich kann es jedem nur empfehlen. Es kann auch ganz unabhängig von dem ersten Teil gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3-499-00315-8
Preis: 12,99 € als Paperback

Klappentext
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …
Weg. Einfach weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel des zweiten Bandes der Blakely Brüder Reihe versprüht ein angenehmes romantisches Flair und durch die kreative Umsetzung in Form von Handlettering wirkt die ganze Darstellung auf mich sehr verspielt. Das Buch selbst ist in leuchtendem Rot gehalten, der Titel in einer goldenen Schrift gemalt. Es ist wunderschön – strahlend – und versprüht farblich ein aufgewecktes Herbstfeeling.

Charaktere
Aubree wirkt auf den ersten Blick ziemlich verstört, ängstlich und hilflos. Sie scheint an ihrem persönlichen Tiefpunkt angelangt zu sein und will eigentlich nur weg und vor allem eins: vergessen. Sie ist die 19 Jahre alte Tochter einer berühmten Schauspielerin und auf der einen Seite unglaublich stark, auf der anderen jedoch ziemlich zerbrechlich, was bei ihrem Charakter einen sehr großen Kontrast aufzeigt. Neben der Uni arbeitet sie als Synchronsprecherin für Radiospots, Games, Hörbücher o.A. Nach einem schwerwiegenden Ereignis kann Aubree nur noch schwer Vertrauen fassen, denn es scheint alles hoffnungslos, da sie nur noch auf wenige ihrer ehemals besten Freunde zählen kann.
Noah ist der Bruder von Asher Blakely, den wir im ersten Band der Dilogie bereits kennenlernen durften. Er ist 20 Jahre alt und hat sich in den Kopf gesetzt, sein eigenes Ding durchzuziehen, weshalb ihm sein Vater aktuell auch jegliche Unterstützung verweigert. Noah ist ein Profi im Reitsport, aber auch Boxen zählt zu seinen liebsten Beschäftigungen. Er ist tätowiert, wirkt auf dezente Art gefährlich und scheint ein absoluter Draufgänger zu sein. Aber er kann auch ganz anders und zeigt vereinzelt auch seine mitfühlenden und liebevollen Charakterzüge. Noah ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter, der aber auch ebenso viele innere Dämonen hat, die er bekämpfen muss.

Schreibstil und Handlung
Wie bereits beim ersten Band der Blakely Brüder ist der Schreibstil von Nikola Hotel äußerst angenehm und mitreißend. Ihre Worte sind sehr emotional und tiefergehend, sodass die Geschichte von Aubree und Noah einen regelrecht in ihren Bann zieht. Die Story war vom Gefühl her zum Greifen nah und als Leser habe ich mich teilweise richtig involviert gefühlt. Auch der Spannungsaufbau über die verschiedenen Handlungsstränge hinweg hat mir sehr gut gefallen, war authentisch und sorgte dafür, dass ich bei Lesen kaum eine Pause machen wollte.
Die Thematik in „It was always love“ hat eindeutig eine Menge Tiefgang und ein hohes Maß an Emotionalität, was aber gleichermaßen mit einer Prise Humor aufgelockert wird und somit direkt das Leserherz verzaubert. Die angesprochene Thematik selbst konnte ich als Leserin komplett erfassen und habe am eigenen Leib die Gefühle von Aubree und Noah miterlebt und verstanden. Was die Charaktere angeht hatte ich mich nach Band 1 riesig darauf gefreut, Aubree endlich richtig kennenzulernen – es war eine faszinierende Begegnung, denn eigentlich hatte ich sie mir ganz anders vorgestellt. Letztendlich waren die Personen aber durchweg authentisch dargestellt und sowohl Aubree als auch Noah waren mir als Protagonisten schnell sympathisch. Selbst die Nebencharaktere die in der Geschichte auftauchen, haben sich recht schnell in mein Herz geschlichen und hätten teilweise, meiner Meinung nach, sogar eine eigene Story verdient.

Fazit
„It was always love“ konnte Band 1 bei weitem nochmal toppen! Ich bin sehr begeistert gewesen und habe Aubree und Noahs Geschichte regelrecht verschlungen. Schade, dass es nicht noch mehr Bände mit den Geschwistern und Co. gibt.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.10.2020

Blakely Brüder Teil 2

"It was Always love" von Nikola Hotel ist einfach fantastisch. Der Schreibstil ist so toll, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Ich liebe dieses Buch einfach und bin ein totaler Noah-Fan. ...

Ich liebe dieses Buch einfach und bin ein totaler Noah-Fan. Es ist schön wie Noah und Aumbree sich gegenseitig um einander kümmern. Obwohl Aumbree viel durchmachen musste ist sie extrem stark und weiß was ihr wichtig ist.
Auch hier sind wieder einige Seiten mit dem Handlettering verziert und es sieht einfach wunderschön aus.
Der 2. Teil hat mir besser gefallen, wie der 1. Teil.
Hach, das ist einfach Buchliebe.