Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ich möchte einen dritten Band!

Ich habe bereits Band 1 abgöttisch geliebt und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, dass mir auch dieser Band sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde keineswegs enttäuscht, tatsächlich hat Aubrees und Noahs Geschichte meine Erwartungen vollkommen übertroffen und ich hab mich aufs neue in einen fiktiven Charakter verliebt.
Am besten fange ich mal bei Noah an, der war neben Aubree nämlich das beste am Buch. Er ist humorvoll, lieb, wirkt manchmal etwas zu sorgenfrei, aber wenn man hinter den Charakter blickt sieht man einen absolut tiefgründigen Charakter, den man nur lieben muss! Er hat mich von Null auf hundert vollkommen um den kleinen Finger gewickelt und da hänge ich immer noch.
Aubree hat etwas erlebt, dass man niemanden wünschen würde. Das war mitunter auch für mich das zentrale Thema des Buches. Zu sehen wie sie sich erholt, langsam aus sich herauskommt und zu einem Menschen wird, den man einfach nur gern haben kann, hat mich vollkommen geflasht. Das was sie geschafft hat, hätte ich nie geschafft!
Die Geschichte hat süchtig gemacht und ganz ehrlich? Ich will einen dritten Band @nikolahotel
Gibt es nicht irgendwo einen verschollenen Bruder, der auf einmal auftaucht?🥺
Der Schreibstil war wieder unglaublich gut wie im ersten Band bereits auch und die Handletterings im Buch haben das ganze richtig schön abgerundet!
Einzig das Ende war mir zu kurz, aber das ist ein Kritikpunkt, der für mich nicht schwer wiegt🙈
Für mich ein Highlight für sich und damit auch wohlverdiente 5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 11.10.2020

Genauso emotional und großartig wie Band eins

Ich sage meistens nicht viel zu einem Cover, aber die Cover und Letterings in den Büchern finde ich einfach zu schön um sie nicht noch einmal zu erwähnen.
Nachdem man Noah und Aubree im ersten Band bereits ...

Nachdem man Noah und Aubree im ersten Band bereits ein wenig kennengelernt hat, muss ich gestehen, dass ich eine etwas andere Geschichte erwartet hatte. Etwas lockerer und witziger vielleicht, weshalb ich von dem ernsten Thema zunächst etwas überrascht war. Meine Überraschung hat sich jedoch schnell gelegt und ich bin von der emotionalen und berührenden Geschichte von Aubree und Noah gefangen genommen worden.
Ich habe durch den gefühlvollen Schreibstil gleich mit Aubree mitgelitten und mochte es sehr ihren Weg zurück aus ihrem emotionalen Tief zu verfolgen. Sie ist eine Kämpferin die man sofort in sein Herz schließt, weil sie trotz dessen was ihr geschehen ist nicht aufgibt.
Noah ist ganz anders als sein Bruder, was sich nicht nur durch seine häufige Verwendung von Schimpfwörtern äußert. Im Gegensatz zu Asher würde ich ihn eher als Freigeist bezeichnen, der sich den Vorstellungen seines Vaters nicht anpassen möchte. Ich mochte Noah schon im letzten Buch, doch dadurch wie er mit Aubree umgeht ist und ihr hilft, hat er sich endgültig in mein Herz geschlichen.
Generell mochte ich besonders wie sich die beiden gegenseitig unterstützt und einander geholfen haben. Man hat sofort gespürt das eine Verbindung zwischen ihnen besteht, aber die Entwicklung ihrer Beziehung hat dennoch etwas gedauert und dadurch sehr authentisch gewirkt.
Das einzige was mich manchmal ein wenig wahnsinnig gemacht hat, ist das man nicht wusste was Noah denkt, aber so blieb es natürlich auch interessanter.
Insgesamt könnte ich mich nicht entscheiden welches der beiden Bücher ich besser fand, da jedes auf seine Art einzigartig und emotional war. Zum Glück muss ich das aber ja auch nicht, denn sie gehören einfach beide zu meinen Highlights.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein total tolles Buch! Große Empfehlung!

Ich habe gestern Abend ,It was always love' von Nikola Hotel beendet. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der ,Blakely Brüder'-Reihe.
Ich habe direkt nach der Erscheinung den ersten Teil der ...

Ich habe direkt nach der Erscheinung den ersten Teil der Reihe gelesen und habe mich in Nikola Hotels Charakter und Schreibstil verliebt! Von daher war für mich klar, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen möchte.

Aubree, die Tochter einer berühmten Schauspielerin, fliegt, nachdem sie auf einer Studentenparty war, von der Uni und kauft sich ein altes Schrottauto. Sie muss einfach nur weg.
Aubree flieht nach New Hampshire zu ihrer besten Freundin Ivy. Dort möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und bloß nicht mehr an die Party erinnert werden... und auf keinen Fall nochmals auf das Foto im Internet stoßen.
Allerdings trifft Aubree nach bei ihrer Ankunft nicht auf Ivy, sondern auf Ivys attraktiven Stiefbruder Noah.
Doch das kann Aubree jetzt gar nicht gebrauchen...

Wie auch schon den ersten Teil, habe ich den zweiten Teil der ,Blakely Brüder'-Reihe, verschlungen und geliebt!
Ich liebe einfach die Charaktere dieser Reihe! Aubree und Noah und Ivy und Asher sind einfach nur so tolle Charaktere. Ich finde sie einfach so sympathisch und auch lustig zusammen. Sie haben mir das Lesen aber auch manchmal nicht leicht gemacht. Vor allem Noah hat mein Herz des öfteren zerbrochen und dann immer wieder mühsam zusammengesetzt...
Er ist einfach so toll! Wirklich ein Bookboyfriend!
Nikola Hotel schreibt sehr gut. Ich liebe ihren Schreibstil, da sie einfach so humorvoll erzählen kann. Außerdem bin ich so schnell durch die Seiten geflogen, sodass es leider schon so schnell vorbei war... ich brauche definitiv mehr!
Die Story mochte ich auch echt gerne. Mir hat vor allem das Ende total gut gefallen, da das Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band einfach so schön war!
Nikola Hotel hat eine ganz besondere Dilogie verfasst. Ihr müsst diese Bücher unbedingt lesen, wenn ihr es noch nicht gemacht habt!!!😍❤

Kann ich nur empfehlen!

Mir hat der erste Band der Dilogie wahnsinnig gut gefallen, sodass ich echt gespannt auf den zweiten Band war!

Nachdem Aubree am Morgen nach einer Party aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Dazu kommt noch, dass sie ein freizügiges Bild von sich auf Instagram entdeckt - mit einer Männerhand auf ihr. Sie möchte am liebsten verschwinden und eine völlig neue Person sein, weshalb sie beschließt, ihre beste Freundin Ivy zu besuchen. Dort trifft sie auf Noah, einen gut aussehenden jungen Mann - der Bruder von Ivys Freund. Er scheint der Einzige zu sein, vor dem sie keine Angst hat und dem sie vertrauen kann. Doch auch Noah hat so seine Probleme...

Der Schreibstil konnte mich auch hier von Anfang an überzeugen. Er ist sehr flüssig und humorvoll, was mir richtig gut gefallen hat.

Aubree war mir von Anfang an schon sehr sympathisch. Trotz der Dinge, die sie derzeitig durchmacht, ist sie sehr stark. Erst wurde sie auf einer Party unter Drogen gesetzt, angefasst und dann auch noch vom College geworfen. Auch wenn sie am liebsten die Zeit zurückdrehen würde, gibt sie nicht auf und macht das Beste aus dieser Situation. Man merkt, wie viel Angst sie zu Beginn vor fremden Männern hat, was man komplett nachvollziehen kann. Trotzdem ist es bei Noah nicht so. Bei ihm fühlt sie sich sicher, ihm kann sie vertrauen. Ich als Leser habe dies direkt gemerkt. In Noahs Gegenwart war Aubree anders, viel ruhiger und gelassener.

Im ersten Band hat man Noah eher als Aufreißer kennengelernt, was hier jedoch eher weniger der Fall war. Man hat schon gemerkt, dass er attraktiv ist, jedoch hatte er, seitdem er Aubree kennengelernt hat nie etwas mit einer anderen Frau. Er hat Aubree deutlich gemacht und ihr gezeigt, dass sie die Einzige für ihn ist.

Trotz dessen, dass Noah und Aubree eigentlich komplett verschieden sind, passen sie sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich super und man konnte durchgehend merken, wie sehr sie sich lieben. Es gab zwischenzeitlich einige unausgesprochene Dinge zwischen den beiden, die ein gewisses Drama erzeugt haben und Spannung in die Geschichte gebracht haben.

Auch hier gab es zwischendurch mal wieder einige Handletterings, die richtig schön sind! Ich finde es echt toll, dass diese immer passend zum Journal Eintrag der Protagonistin waren. Dies hat das Buch meiner Meinung nach, noch mal etwas persönlicher gemacht, sodass man sich Aubree verbundener gefühlt hat.

Fazit:

Auch der zweite Band konnte mich wieder überzeugen. Ich liebe Nikola Hotels Schreibstil. Ihre Geschichten finde ich durch den Plot und die Charaktere sehr einzigartig. Eine große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Tolles New Adult Buch!

Nachdem ein einziges Bild Aubrees Leben in Stücks gerissen hat, will sie nur noch eins: New York den Rücken kehren. Und wo könnte man besser seine Wunden lecken, als bei seiner besten Freundin? Richtig - Nirgends. Also beschließt Aubree Ivy einen Besuch abzustatten und lernt dabei auch deren Stiefbruder Noah kennen. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass er sie mit ihrer Stimme und seiner Art sofort verzaubern würde. Doch eigentlich will Aubree Abstand von Jungs und Noah scheint auch noch ein besonders kompliziertes Exemplar zu sein....

Nach „It was always love“ war für mich klar, dass auch der zweite Band seinen Weg in mein Bücherregal finden wird. Und so kam es, dass ich tatsächlich begonnen habe, das Buch zu lesen, ohne davor den Klappentext gelesen und damit den Hauch einer Ahnung zu haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein solch ernstes Thema angesprochen wird und doch war ich positiv überrascht. Man kann sich gut in Aubree hineinversetzen, versteht ihre Ängste und bangt mit ihr, ob sie es schafft, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und trotzdem hat das Thema nicht das gesamte Buch beherrscht. Noah war mir schon im ersten Teil sympathisch, einfach so chaotisch, nach außen hin arrogant aber eigentlich mit einem Herz aus Gold gesegnet. Nicht zu vergessen ist natürlich das wunderschöne Cover und die schönen Letterings im Buch, die das Gesamtwerk einfach perfekt abrunden.