Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Ein wunderbares Buch!

Meinung

Meinung

Das neue Buch von Autorin Nikola Hotel machte mich schon eine ganze Weile vor seinem Ankommen bei mir sehr neugierig. Denn über den Kyss Verlag habe ich bereits vor Erscheinen Cover und Klappentext gesehen. Ich war direkt Feuer und Flamme für dieses Buch. Allgemein konnte mich bisher kein einziges Buch aus dem Kyss Verlag auch nur annähernd enttäuschen und ich freute mich auf ein weiteres in meinem Regal. Zudem besitzen die Bücher von Kyss immer spezielle und wunderschöne Cover. Auch dieses hier konnte mich direkt für sich gewinnen. Die Schrift ist hervorgehoben und glitzert. Die Farbgestaltung ist unglaublich schön geworden und allgemein liebe ich die Blautöne sowieso. Die goldene Schrift und die Klappen sind da nur das i-Tüpfelchen. Es stellt also einen wahren Blickfang dar und auch der Klappentext sagte mir auf Anhieb zu. Er verrät wirklich wenig, außer, dass Ivy nach Hause zurückkehren soll und dort wieder auf den gleichermaßen unausstehlich wie heißen Asher trifft. Ich war also sehr neugierig, was hier passieren wird und was in Ivys Vergangenheit bereits passiert ist.

Der Schreibstil von Autorin Nikola Hotel war unglaublich schön. Denn ich konnte die Geschichte lesen, ohne dass sich mir Steine in den Weg legten oder ich über holprige Sätze gestoßen bin. Er war also leicht wie eine Feder und doch so voller Spannung. Deshalb blieb ich auch gern bis zum Schluss dran und natürlich auch wegen der unglaublich starken Geschichte.

Ich fing an zu lesen und wurde direkt von der Geschichte gefesselt. Sie zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich wollte wissen, wie Ivys Leben abläuft und was es mit Asher auf sich hat. Ich wollte unbedingt wissen, wieso er für Ivy so anziehend und doch abstoßend ist.

Die Geschichte behandelt ein etwas heikles Thema, welches sicher viele nicht gutheißen. Ich denke, dass man dieses einfach auf sich zukommen lassen sollte und ohne Vorurteile an dieses Buch herantreten muss. Denn Asher ist nun einmal Ivys Stiefbruder und da ist Gefühlschaos einfach vorprogrammiert. Die Geschichte von Ivy regt also wirklich zum Nachdenken an und ich bin unvoreingenommen in diese gestartet. Ich habe sie einfach auf mich wirken lassen und wurde von einer tollen und eben etwas anderen Geschichte beeindruckt.

Ivy selbst hat mir wirklich gut als Figur gefallen. Sie ist mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie zu schnell und zu oft nachgibt. Dies war hier eben einfach ihre Schwäche. Dennoch war das gar nicht schlimm, da es sie nur realer wirken ließ. Ich kann ihr Gefühlschaos wirklich nachvollziehen und auch, dass sie gleichzeitig Gefühle empfindet und doch keine empfinden möchte.

Die Geschichte ist also von Anfang an heikel und doch einfach nur extrem interessant und spannend. Sie wirkt total real und echt und man muss dieses Buch einfach gerade deshalb lesen.

Das Ende hat mich noch einmal aufgewühlt und mit Herzklopfen zurückgelassen; es war wunderschön.

Fazit

Das Buch von Autorin Nikola Hotel punktet mit einem Tabuthema und heiklen Momenten. An dieses Buch sollte man unvoreingenommen und offen herantreten. Ich jedenfalls wurde von einer sehr nachdenklichen und schönen Geschichte überrascht, die mir sehr gut gefallen hat.

Liebe kennt keine Regeln

Das Buch hat mir wirklich so super gefallen und ist definitiv ein Highlight. Bis jetzt habe ich noch keinen Roman der Autorin gelesen, aber ich fand ihren Schreibstil echt super und ich habe total mitgelebt, gelitten und gehofft. Von der ersten Seite an war ich total in der Story. Erst dachte ich ja es entwickelt sich eine Art Hass-Liebe, aber es wurde dann doch echt goldig und ich habe Asher in mein Herz geschlossen. Er ist der Typ „Harte Schale, weicher Kern“. Ich konnte seine Gefühle total nachvollziehen und mitfühlen.

Auch Ivy fand ich von der ersten Seite einfach super. Sie hat mich echt oft zum Lachen gebracht und ich fand die Idee mit dem Bookjournal echt super süß. Obwohl ich mir erst etwas anderes vorgestellt hatte. Da das so groß angekündigt wird: „aufwendig illustriert mit Handletterings“, hatte ich diese irgendwie etwas aufwendiger erwartet. Dafür haben die Sprüche einfach so perfekt immer zu der Situation gepasst und ich fand es eine tolle Idee.
Ich konnte das Buch zeitweise fast nicht aus der Hand legen, so hat mich die Story in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte ist viel verstrickter als man anfangs vermutet und erst nach und nach nähert man sich der Wahrheit. Die komplexe Familiendynamik sorgt für einigen Wirbel und Gefühlschaos.
Gegen Ende war es mir dann fast ein Tick zu viel Drama. Aber dafür kam mein Romantikerherz auf seine Kosten.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und man bekommt direkt Lust sie näher kennenzulernen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil über Ivy´s beste Freundin Aubree und Ashes Bruder Noah ist.

Einfach eine wundervolle Lovestory, die zum Mitfühlen und Mitleben einlädt. Ich kann den Roman allen New Adult Fans nur ans Herz legen.

Brisant. Überraschend. Emotional.

Leseerlebnis :
Ganz ehrlich: hier muss man wirklich beim Cover beginnen. Es ist wunderschön gearbeitet. Das Handlettering vor dem türkisblauen Farbverlauf und dann glitzert es auch noch! Traumhaft!
Der ...

Leseerlebnis :
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist flüssig, erfrischend und gleichzeitig vereinnahmend. Ich habe am Anfang ein wenig gebraucht um mich einzufinden, nach den ersten Kapiteln konnte ich das Buch dann allerdings kaum noch aus der Hand legen.
Die Handlung bleibt durchweg spannend und interessant.  Der Kern des Buches behandelt ein sehr heikles Thema mit unheimlich viel Feingefühl und ebenso wird einem die Brisanz mit einer großen, immer wiederkehrenden Vehemenz bewusst gemacht. Diesen Drahseilakt vollführt die Autorin mit erstaunlicher Bravour. Immer wieder hat mich die Story aus der Bahn geworfen, um mich im nächsten Moment wieder abzuholen.
Die Protagonisten Ivy und Asher sind so spürbar real, dass man sich ihnen gleich verbunden fühlt. Sie sind nicht perfekt, haben Ecken und Kanten. Sie werden beeindruckend gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten viel Tiefe.
Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt für die Blakely-Brüder-Reihe. Das Lesen war ein wahres Vergnügen und die zwanzig wunderschönen Handletterings von Carolin Magunia das perfekte i-Tüpfelchen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Perfekt

Was soll ich großartig sagen?

Was soll ich großartig sagen?
Ich fasse mich kurz. Diese Geschichte ist mein absolutes Highlight. Ich konnte mich schnell in die Protagonisten hineinversetzen und habe eindeutig mitgefühlt. Der Text ging locker und flüssig zu lesen und bin deshalb innerhalb vier Stunden mit diesem Buch fertig gewesen. Super schade, denn in diesem Autor steckt eine Menge an Talent. Zusätzlich ist Buch auch noch mit wunderschönen Sätzen im Handletteringstil besonders. Es ist anders als die anderen Bücher und genau deshalb wird es sich in viele Köpfe festgesetzt haben.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ivy & Asher

Das erwartet euch

"Meine Augen werden von ihm angezogen wie von einem Magneten, und selbst wenn ich wollte, könnte ich den Blick nicht von ihm lösen".

(Zitat aus It was always you von Nikola Hotel, Seite ...

Das erwartet euch

(Zitat aus It was always you von Nikola Hotel, Seite 263)

It was always you aus der Feder von Nikola Hotel ist im Kyss Verlag erschienen. Es erzählt die Geschichte von Ivy Blakely, welche als 15-jährige in einer Nacht- und Nebelaktion ihr Elternhaus verlassen musste und in ein Internat nach New York verfrachtet wurde. Jetzt, 4 Jahre später, erhält sie eine Einladung, oder eher gesagt eine Vorladung, von ihrem Stiefvater. Ivy macht sich mit gemischten Gefühlen auf nach New Hampshire. Sie hat Angst, Angst davor endgültig aus der Familie verbannt zu werden, Angst vor einem Wiedersehen mit ihrem Stiefbruder Asher. Und tatsächlich stellt das Aufeinandertreffen mit Asher Ivy's Gefühlswelt so richtig auf den Kopf.

Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt. Aber schnallt euch an, denn es erwartet euch eine Achterbahn der Gefühle. Und sitzt man einmal drinnen, steigt man so schnell nicht mehr aus. Ich hab das Buch an 2 Abenden hintereinander weggesuchtet. Ich denke, dass sagt schon so einiges aus.

zum Cover und zur Ausstattung
Schon beim Coverrelease dachte ich mir: Wow! So hübsch! Die Farbgebung und die geschwungenen, goldenen Buchstaben sind einfach nur wunderschön! Handlettering heißt hier das Zauberwort. Insgesamt finden sich im Buch 20 Stück davon und geben der Geschichte den letzten Feinschliff. Quasi die Kirsche auf der Sahnehaube. Gezaubert wurden die Handletterings von Carolin Magunia. Die Illustratorin hat wirklich magische Hände. Wer mehr vom ihr sehen möchte, sollte auf ihrer Homepage www.carolin-magunia.de vorbeischauen.
zum Schreibstil
Genauso magisch wie die Handletterings ist der Schreibstil von Nikola Hotel. Kurzum: ich liebe ihn! Dieser ist leicht und beschwingt und ich bin wirklich an ihren wunderschönen Worten geklebt. Ich habe ihr die Handlungen der Protagonisten, die Gefühle, die Landschaftsbeschreibungen, ja einfach alles abgenommen. Sie trifft genau das richtige Maß und triftet nicht zu sehr in Kitsch ab. Einfach perfekt!

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden ausgelesen. Daran ist vorallem Nikolas einnehmender Schreibstil "schuld", der einem nur so durch die Zeilen fliegen lässt.
zur Handlung und den Protagonisten
Zugegebenermaßen war ich anfangs etwas skeptisch, weil ich dachte "schon wieder ein 0-8-15" klischeebehafteter New-Adult-Roman. Tja, falsch gedacht. Natürlich ist alles in irgendeiner Form schon mal da gewesen, was bei der Masse an dieser Art Romanen auf dem Buchmarkt ja kein Wunder ist, aber trotzdem war alles anders und neu verpackt. Lasst euch also von ein paar Klischees nicht abschrecken, ihr verpasst sonst wirklich ein großartiges Buch.

Ich habe die Handlung vom ersten Kapitel an als spannend empfunden. Ich wollte unbedingt wissen was damals auf der Insel passiert ist und wieso Ivy so plötzlich aus der Familie herausgerissen wurde. Man ahnt es zwar irgendwann, aber die Autorin schafft es dennoch die Spannung bis zum Schluss zu halten.

Das Buch ist übrigens aus Sicht von Protagonistin Ivy geschrieben. Wir dringen als Leser tief in ihren Kopf bzw. ihre Gedankenwelt ein. Manchmal hätte ich Ivy so richtig gerne durchgeschüttelt, weil sie so verkorkste Gedanken hatte oder Dinge interpretiert hat, die gar nicht so gemeint waren. Vorallem zu Beginn des Buches hatte ich dieses Bedürfnis ganz stark ; ). Aber auch Ivy lernt und entwickelt sich. Ich fand diesen Prozess sehr glaubhaft dargestellt.

Da wir die ganze Geschichte ja aus der Sicht von Ivy lesen, kommen die Blakely Brüder Asher und Noah zunächst nicht ganz so gut rüber. Man hat zunächst den Eindruck, dass beide ziemlich versnobt und herablassend sind. Dieser erste Eindruck verfliegt aber relativ schnell. Asher ist mir relativ bald ans Herz gewachsen und man spürt regelrecht, dass er für Ivy eine Maske aufsetzt, um sie nicht zu sehr ins Herz zu schließen. Ich würde ihn als sehr familienbewusst, intelligent, sportlich und gefühlvoll beschreiben. Ganz im Gegensatz zu Noah, dem Spaßvogel der Familie. Was soll ich sagen? Ich habe mich relativ schnell in den Rotzbengel Noah verliebt. Er kifft, er trinkt, er zockt - mein heimlicher Held! Die Zankerein mit Ivy haben mir immer wieder aufs Neue Lachtränen in die Augen getrieben. Ich fand die Beziehung von Ivy und Noah einfach nur brutal ehrlich dargestellt, so wie Geschwister eben sind. Sie streiten sich viel, haben sich aber in Wahrheit einfach nur gerne! An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mich schon wie irre auf den 2. Teil und Noah's Geschichte freue #deswiderspenstigenzähmung.
Fazit
It was always you ist ein Buch mit Suchtgefahr. Fängt man einmal damit an kann man nicht mehr so schnell aufhören. Das Buch ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch eine gefühlvolle Familiengeschichte, die von Nikola zu Papier gebracht wurde. Es geht um Verluste und Trauer, Verdrängung und Vergessen und eine Vergangenheit, die es aufzuarbeiten gilt. Die Handletterings von Carolin Mangunia peppen die Story wunderbar auf. Ich habe die Geschichte von Ivy und Asher geliebt und freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf Noah's Geschichte zu lesen.

Da ich ein weiteres Jahreshighlight entdeckt habe, kann ich eigentlich nur eine Leseempfehlung ausspechen!