Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Gute Unterhaltung

„It was always you“ heißt dieser Jugendroman von Nikola Hotel, in dem die Protagonistin, die lange Zeit im Internat gelebt hat, wieder nach Hause zurückkommt. Im Internat hat sie gelebt, da sie sich einfach mit ihrem Stiefbruder Asher nicht verstanden hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter und viele Jahre später, ist dies nun zwar immer noch so. Aber dann kommen sich die beiden näher und nichts ist mehr so wie zuvor. Dann ist da noch der Bruder Noah, mit diesem versteht sich de Protagonistin gut. Zu viel soll aber noch nicht verraten werden. Die Gestaltung des Buchcovers ist für Jugendliche Leser sehr ansprechend. Das gleiche trifft auf die in die Romanhandlung integrierten Handletterings zu. Der Leser dieses Buches wird auch den Fortsetzungsband lesen wollen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wundervolles Buch mit wundervollen Handletterings

“It was always you” war für mich ein richtig gutes New-Adult Buch. Die Geschichte rund um Ivy und Asher hat mich direkt von Anfang an gepackt und durch den tollen Schreibstil konnte mich das Buch sehr gut fesseln. Der Schreibstil von Nikola Hotel war sehr unterhaltsam und auch richtig flüssig. Das Buch ist so humorvoll geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Start ist der Autorin sehr gut gelungen. Für mich war es mal ein ganz anderer Start als in anderen Büchern und das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man direkt beide Hauptcharaktere kennenlernt hat mir sehr gut gefallen. Ivy hat mir als Protagonistin ausgesprochen gut gefallen. Ich mochte einerseits ihre emotionale Seite sehr gerne, aber auch, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und gerne mal gekontert hat, hat mir sehr gut gefallen. Ihren Freunden gegenüber ist sie eine herzensgute Person, ihrer Familie gegenüber zeigt sie aber auch gerne, wie sehr sie von ihnen verletzt wurde. Man erfährt erst relativ zum Ende was nach dem Tod ihrer Mutter passiert ist, aber das hat es noch spannender gemacht. Man weiß zwar, wie Ivy sich fühlt, man kennt aber die Hintergründe nicht zu hundert Prozent.
Ihre Familie, bestehend aus ihrem Stiefvater und ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah, haben allerdings auch so ihre eigenen Probleme und vor allem ihr Stiefbruder Asher ist nicht sonderlich erfreut Ivy zu sehen. Ashers Vater ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer und Asher ist zu Beginn sehr arrogant, besonders Ivy gegenüber. Man merkt aber relativ schnell, dass zwischen Ivy und Asher eine gewisse Anziehung besteht. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich immer mehr mit Asher anfreunden und schlussendlich mochte ich ihn auch sehr gerne.
Die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan. Sam und seine Freundin habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut, dass Ivy in ihnen echte Freunde finden konnte. Aber auch Noah mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr humorvoller, aber auch emotionaler Mensch und hat einen ganz eigenen Charme. Viele Szenen konnte er durch seinen Humor aufheitern.
Die schlussendlichen Erkenntnisse haben mich richtig überrascht, da ich mit diesen Informationen überhaupt nicht gerechnet hätte. Das Ende hat aber die Geschichte wirklich gut abgerundet. Die Geschichte rund um Ivy und Asher war vielfältig und tiefgründig und konnte mich überzeugen. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und hätte für mich gerne etwas umfangreicher sein dürfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte und geben dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

So eine fantastische Geschichte!

„It was always you“ ist der erste Band einer Dilogie von Nikola Hotel. Für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und sie konnte mich direkt von sich überzeugen. Ich fand das Buch wirklich klasse. Was mich so überzeugen konnte, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …“
Ich mag das Cover richtig gerne. Ich mag die Farbauswahl und die Schrift. Es macht sich richtig gut in meinem Regal und ist ein richtiger Hingucker. Was ich besonders toll an dem Buch finde, ist die Aufmachung. Das Buch wird von einigen Handlettering Seiten geziert, was wirklich wunderschön geworden ist. Diese haben übrigens auch immer zum Inhalt der Geschichte gepasst.
Nikolas Schreibstil ist unglaublich klasse. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen und ich kam ohne jegliche Umschweife in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und als ich das Buch beendet habe, wollte ich direkt den nächsten Teil haben. Die Protagonisten waren mit allesamt sympathisch. Sie versprühen eine tolle Atmosphäre und harmonieren perfekt miteinander. Es ist spannend, aufregend und überaus fesselnd. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat definitiv das Potenzial ein Jahreshighlight zu werden!
Die Dynamik die sich hinter diesen Seiten verbirgt hat mich vollkommen mitgerissen. Bis zum Schluss wurde der Spannungsbogen aufrecht erhalten. Allerdings muss ich sagen, das es zwischenzeitlich ein wenig zu viel Drama gab. Ansonsten ist es humorvoll, tiefgründig und wirklich authentisch. Diese Geschichte wird noch sehr sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben. Auch ein Hauch Erotik ist in dem Buch zu finden. Es konnte mich ausnahmslos gut unterhalten und hatte auch mehrere Momente, die mich völlig aus der Bahn geworfen habe. Eine super tolle Geschichte, die ne Menge Sympathie, Emotionen und Spannung verbirgt. Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Gefühlsachterbahn

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und ihr tolles Spiel mit den Emotionen jedes Mal genossen. Ihr neustes Werk "ist was always you" ist deshalb direkt bei mir eingezogen.

Über die erste ...

Über die erste Szene im Flugzeug bin ich gestolpert, der Einstieg war etwas unerwartet. Doch gleich danach hat mich die Geschichte richtig gut abgeholt und ich habe mich darauf gefreut nach und nach Familiengeheimnisse aufzudecken und die Vorgeschichte vom Ivy und Ash zu erfahren.

Die komplette Erzählung ist aus Ivys Sicht gehalten und ich konnte ihre Emotionen richtig toll mitfühlen. Die Verletzungen und die Wut, genauso wie die Schmetterlinge im Bauch. Gerne hätte ich einen besseren Einblick zu Ash erhalten, denn er drückt sich öfter mal ein wenig unglücklich aus. An diesen Stellen war ich mir jedes Mal unsicher, ob er es absichtlich so formuliert oder wirklich nicht kapiert, wie der ein oder andere Satz aufgefasst werden kann.

Zwischen Ash und Ivy kommt es zu mehreren spannungsgeladenen Momenten, die mit einem kleinen Prise Erotik gewürzt sind.

Zugegeben, es hätte vieles leicht und schnell mit ein paar ehrlichen Sätzen gelöst werden können, doch die gebotene Gefühlsachterbahn war es definitiv Wert um diese Aussagen herumzutänzeln.

Etwas schwer habe ich mich mit dem Verhalten und den Entscheidungen von Ivys Stiefvater getan. Doch ist es Nicola Hotel hervorragend gelungen ein schwieriges Verhältnis einzufangen, denn hier treten ebenfalls die unterschiedlichsten Emotionen auf.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen es war unglaublich leicht in diesem Buch zu versinken. Die kleinen Hinweise zur Vergangenheit lösten einen Lesesog bei mir aus und ich wollte durchgehend wissen, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

Ein kleines Highlight sind die Handlettering Seiten. Die Art wie Ivy kleine und wichtige Momente festhält und für sich, einen Tagebuch ähnlich, verschlüsselt. Diese Seiten werten die Printausgabe zusätzlich auf.

Zum Glück muss man muss sich noch nicht ganz von den Freunden verabschieden. In "it was always love" stehen Noah und Aubree im Mittelpunkt. Das Buch ist für Mitte September 2020 angekündigt und direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wunderschöner Handlungsort mit tollen Protagonisten

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Diese Geschichte hat mich schon am Anfang total gepackt und fasziniert. Mit einem süssen Schreibstil und vielen spannenden Wendungen konnte mich Nikola Hotel unterhalten.
Die ...

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Die Familie Blakely und ihre Probleme mochte ich wahnsinnig gerne und freue mich schon sehr darauf, zu erfahren, wie Noahs Geschichte im zweiten Teil ausgehen wird.

Schon auf den ersten Seiten habe ich bemerkt, dass dieses Buch sehr unterhaltsam und witzig sein wird. Die Flugzeugszene mit ihrem Bruder Asher hat zuerst für Verwirrung und dann für Aufklärung gesorgt. Gleichzeitig war das ganze so humorvoll erzählt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe und unbedingt weiterlesen wollte.
Auch der Schauplatz der Handlung fand ich super! Diese kleine, private Insel mit ihren Gebäuden hatte so viel Charme und wurde so lebendig beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Ivy war eine wirklich wundervolle Protagonistin. Sie konnte richtig kontern und hat sich nicht so schnell etwas sagen lassen. Mit ihrem sturen Kopf hat sie dennoch ein paar Probleme ausgelöst und alte Geschichten wieder ausgegraben. Ihre Vergangenheit ist echt spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht so genau, was damals nach dem Tod ihrer Mutter alles passiert ist. Sie ist sehr verletzt und kann auch durchaus eine emotionale Seite von sich zeigen. Gegenüber ihrer Familie zeigt sie sich sehr kalt und gleichgültig. Ihren Verstoss vor vier Jahren kann sie nicht so einfach verzeihen. Gleichzeitig ist aber auch die Gegenseite nicht wirklich erfreut darüber, sie zu sehen.
Diese Spannung zwischen den Parteien hat mich immer wieder dazu gebracht, weiterzulesen und zu sehen, was noch alles passieren wird.

Die Familie Blakely, bestehend aus Ivys Stiefvater und ihren Stiefbrüdern Asher und Noah, ist eine erfolgreiche Unternehmerfamilie. Asher ist ein sehr, sehr verschlossener und oft auch arroganter Charakter. Er kann den Fortgang von Ivy am allerwenigsten verstehen und verzeihen. Schon auf den ersten Seiten merkt der Leser die Anziehung zwischen ihm und seiner Stiefschwester. Neben den ganzen Missverständnissen und Geheimnissen, die zwischen den beiden stehen, ist also auch die Sache der Geschwister ein Hindernis.
Auch wenn ich Asher zu beginn nicht so ganz leiden konnte, habe ich ihn mit der Zeit immer mehr ins Herz geschlossen. Da das Buch nur aus der Sicht von Ivy geschrieben wurde, erfährt man als Leser Ashers Sicht erst sehr spät. Es ist nämlich längst nicht alles so, wie es scheint.
Mein Lieblingsbruder war aber definitiv Noah. Neben der grossartigen Namenswahl war Noah ein offener, lustiger und gefühlvoller Mensch. Seine Witze und seinen Charme hat ganz meinen Geschmack getroffen. Umso gespannter bin ich also auf die Fortsetzung - It was always love - die sich mit Noahs und Aubrees Geschichte befassen wird.

Die grosse Spannung in diesem Buch wurde durch die vielen unklaren Tatsachen hervorgerufen. Ständig wurde wieder eine neue Dinge aufgedeckt und zusätzliche Mysterien aufgeworfen. Mich haben die schlussendlichen Erkenntnisse schockiert und wirklich überrascht. Ich hätte das nicht so erwartet und fand es toll, wie am Ende alles zusammenkam.

Abschliessend vergebe ich dem Buch sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Mich haben die Protagonisten, die Spannung und der Erzählstil unterhalten und begeistert. Ich habe mich in Asher und Ivy verliebt und die Ereignisse an diesem neuen Handlungsort sehr gerne begleitet.