Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 22.01.2024

wundervolles Buch mit ganz toller Gestaltung

Ivy wollte nie mehr auf die Insel zurückkehren, nachdem sie kurz nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater ins Internat verbannt wurde.
Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause ...

Als sie plötzlich diesen Sommer von ihrem Stiefvater nach Hause gerufen wurde, steht ihre Welt Kopf. Sie trifft wieder auf ihre Stiefbrüder Noah und Asher. Und gerade letzterer bringt sie ziemlich durcheinander und es wird für sie immer schwieriger zu widerstehen. Als sie dann erfährt, weshalb sie sich wirklich zusammen gefunden haben, droht ihre Welt wirklich auseinander zu brechen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Können wir kurz über die Gestaltung des Buches sprechen? Erst dieses tolle Cover und dann noch die wunderschönen Letterings?
Dadurch hat das Buch noch mehr Spaß gemacht zu lesen.

Ivy hat mir so gefallen. Sie war so lieb, kreativ und harmoniebedürftig. Sie hat den großen Wunsch endlich eine richtig Familie zu haben. Dies wurde so gut beschrieben, dass ich als Leser die Gefühle von Ivy gespürt habe. Asher fand ich am Anfang echt ziemlich großkotzig und arrogant. Aber im Laufe der Geschichte wurde er immer sympathischer.

Der Schreibstil war super flüssig. Ich habe das Buch quasi so weginhaliert. Dennoch gab es die eine oder andere Stelle im Buch, die ein bisschen unrealistisch war.
Dennoch war es eine runde Sache! Die Geschichte war humorvoll, lustig und romantisch.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gefühlvolle Geschichte über eine verbotene Liebe

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die goldene Schrift auf dem dunklen Hintergrund, der ins türkisfarbene verläuft ist ein Hingucker.

Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater Ivy ins Internat abgeschoben ...

Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater Ivy ins Internat abgeschoben und immer wieder Ausreden gefunden, warum sie nicht nach Hause kommen kann. Ivy hat nicht vor jemals wieder einen Fuss in dieses Haus zu setzen. Doch in diesem Sommer ruft ihr Stiefvater sie zurück nach Hause. Dort trifft sie auch ihre Stiefbrüder Noah und Asher wieder. Vorallem Asher ist immer noch unausstehlich und kompliziert. Doch dann erfährt sie, warum sie zurückkehren sollte und ihre Welt droht vollkommen auseinanderzubrechen.

Der Schreibstil ist in einer einfachen und bildlichen Sprache und sehr flüssig. Die Handletterings sind sehr schön und detailliert beschrieben, so dass die Bilder dazu im Buch passend und sehr schön sind. Ich hatte etwas Mühe in die Geschichte hineinzufinden. Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht mitreissen und die Emotionen konnte ich nicht spüren. Doch mit den Seiten habe ich mich immer mehr in die Geschichte hineingefühlt und sie konnte mich dann doch noch mitreissen. Auch die Emotionen fand ich im Verlaufe der Geschichte besser spürbar und haben mich gegen Ende zum Lachen und zum Weinen gebracht. Die Geschichte ist von einigen emotionalen Themen geprägt, wie verbotene Gefühle, Verlust, Trauer und Krankheit. Diese Themen wurden sehr gut in die Geschichte hineingewebt, so dass eine gewisse Spannung und Dramatik aufgebaut werden konnte.

Die Beschreibung und Ausarbeitung der Charaktere sind sehr detailliert und bildlich. Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch, auch wenn ich mich zu Beginn nicht in alle Charaktere hineinversetzen konnte. Vor allem Asher blieb mir bis gegen Ende ein grosses Rätsel. Ivy war mir manchmal noch etwas zu kindlich und sie hat fast alles stark auf sich bezogen. Es hat sich mich nicht nach einer 19-jährigen angefühlt.
Die Dynamik zwischen Ivy und Noah fand ich jedoch sehr schön und angenehm.

Es ist eine sehr schöne, gefühlvolle Geschichte bei der auch die Spannung und Dramatik nicht fehlt.

Veröffentlicht am 17.05.2023

It was always you

Vor vier Jahren hat Ivy ihre Mutter verloren. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde sie von ihrem Stiefvater in ein Internat nach New York gesteckt, weil sie sich ständig mit ihrem Stiefbruder Asher stritt.

Doch jetzt bestellt ihr Stiefvater sie plötzlich nach Hause, wo sie auch Asher wiedersehen wird. Asher der immer noch unausstehlich und gut aussehend ist. Und Ivy merkt, dass sie nicht nur Geschwisterliebe für Asher empfindet.

Nachdem mir die Paperlove Reihe so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Lange hab ich warten müssen bevor ich die Bücher ausleihen konnte und hab mich sehr gefreut, als sie endlich da waren.

Beide Hauptpersonen waren mir sympathisch. Ich mochte wie die beiden sich anfangs nicht so wirklich verstehen und es sich nach und nach entwickelt. Ivys Leidenschaft fürs Lettering hatte ich bisher noch in keinem Buch, mir haben die Bilder und Beschreibungen wie Ivy diese zeichnet sehr gut gefallen.

Noah mochte ich ebenfalls sehr gerne und Anfangs sogar lieber als Asher, auch die Dynamik zwischen Noah und Ivy gefiel mir oft besser.

Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und das ist vielleicht der Grund warum ich manchmal nicht so in der Geschichte drinnen war wie ich es mir gewünscht habe. Der Schreibstil hat mich nicht ganz so gefesselt wie es in der Paperlove Reihe der Fall war, trotzdem fand ich das Buch toll geschrieben. Ich mochte wie die Personen und vor allem die Gefühle beschrieben wurde. Die Handlung hat mich in den Bann gezogen und es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Bis kurz vor Schluss dachte ich, dass Band 2 sich ebenfalls um Ivy und Asher drehen wird, deswegen hat mich das Ende überrascht weil ich wissen wollte wie es weitergeht. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Bruder und Schwester oder doch die große Liebe ?

Ivy hat keine Familie mehr .. ihr Mutter ist tot und ihr Stiefvater und ihre Stiefbrüder wollen nichts von ihr wissen .. doch eines Tages wird sie nachhause gerufen . Sie begegnet ihren Brüdern und weiß, dass sie durch die Hölle gehen muss um diese Zeit zu überstehen .. möglichst schnell weg .. das ist ihr Ziel ! Aber ganz so läuft es für Ivy nicht.

Diese Geschichte ist eine tolle Idee die mich sehr angesprochen hat und da es von Nikola Hotel ist, hatte ich sehr hohe Erwartungen.

Leider war der Schreibstil nicht ganz so wie in anderen Büchern von ihr aber es war trotzdem sehr humorvoll und flüssig !

Bis zu Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr weg legen !

Danach wurde es etwas schwächer aber im großen und ganzen ein tolles Wohlfühlbuch !

Veröffentlicht am 15.04.2023

Mein Fazit zu "It was always you"

Auch wenn mich “Ever” von Autorin Nikola Hotel nicht vollkommen abholen konnte, hat es “It was always you” auf jeden Fall geschafft. Auch hier hatte ich hier und da ein paar langgezogene Passagen, wo ich mir gewünscht hätte, das diese vielleicht etwas kürzer ausfallen, aber teilweise wurde ich dafür mich spannenden oder interessanteren Szenarien belohnt. Es ist eine gut ausgeformte Geschichte, die bis zum Schluss sich aufbaut und in meinen Augen absolut stimmig ist. Ich habe es als Hörbuch gehört, habe allerdings das Buch auch hier und kann beides empfehlen. Sprachlich von Dagmar Bittner bekommen die Charaktere in “It was always you” eine super Vertonung und in dem physischen Buch warten wunderschöne Hand Letterings!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gern den Link zu meinem Blog Beitrag <3