Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine Wundertüte aus Gefühlen und Kreativität

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten ...

Dieses Buch ist ein Must Read !

It was Always You ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe.

Der jetzt auch zurecht als Spiegel Bestseller ausgezeichnet wurde.

Das Cover ist in blau-grün gehalten und der Titel ist in einem wunderschönem gold-glitzer 3D Handlettering Druck beschriftet.

Das Handlettering zieht sich durch das komplette Buch und spielt auch in Ivys Leben eine große Rolle. Die wunderschönen Letterings sind von Carolin Magunia kreiert, sie ist eine grafische Poetin.

Die Geschichte ist aus Ivys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt und trotzdem sind die Charaktere so gut beschrieben, dass man sich voll und ganz auf sie einlassen konnte und die Handlungen gut verstanden hat. So konnte man auch Ashers Sichtweise gut nachvollziehen, obwohl es nicht aus seiner Sicht geschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin verleitet zu sehr flüssigem und schnellen lesen, der uns das Buch verschlingen lassen hat.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die mal nicht 0815 erzählt wurde. Durch verschiedene Wendungen ist es nie langweilig geworden, sodass die Spannung bis zum Schluss geblieben ist. Es sind Dinge ans Licht gekommen die wir beide nicht kommen haben sehen.

„Nicht nur ich habe gestern eine Grenze überschritten. Asher hat es auch getan. Oder er hat es zumindest zugelassen. Ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich weiß nur, dass diese Grenze für immer zerstört ist.“-Ivy

Ivy hat niemanden mehr außer ihrer besten Freundin und Hedwig (ihr Tagebuch, in dem sie jeden Abend einen poetischen Satz zu ihrem Tag verfasst), ihre Mutter ist gestorben und ihr Stiefvater hat sie plötzlich nach einem Streit mit Asher in ein Internat abgeschoben.

Sie ist sehr in sich gekehrt aber vor allem ein sehr gütiger und liebevoller Mensch, der den anderen nur langsam verzeihen kann. Oft weiß sie nicht wie sie sich ihrer Familie gegenüber verhalten soll, denn eigentlich wünscht sie sich nichts mehr, als wieder zur Familie zu gehören. Wäre da nicht Asher…

„Ich will meine kleine Stiefschwester nicht zurück.“-Asher

Asher ist …Asher. Was anderes kann man nicht sagen, in der einen Minute ist er der liebevolle Familienmensch und in der anderen macht er einen kirre mit seinen Handlungen.

Er führte sich Ivy anfangs gegenüber wie ein Arsch auf und spielte den arroganten, kühlen Mistkerl.

Wir müssen aber sagen, dass er sich trotz seines Verhaltens von Anfang an in unser Herz geschlichen hat.

„Dein Bruder.“ … „Das war ich nie, Ivy“-Asher

Zusammen sind die beiden wie Tag und Nacht, denn obwohl sie eigentlich so verschieden sind, können sie nicht ohne einander leben.

Aber wie wird die Zukunft der beiden aussehen? Schließlich sind sie ja nur Stiefgeschwister … oder ?

„Mein Herz ist so voll, so voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein eigenes ist.“-Ivy

Alles in einem hat uns dieses Buch sehr gut gefallen und es ist definitiv eines unserer Lieblingsbücher geworden. Die gesamte Storyline ist einfach besonders. Wir könnten und werden es bestimmt immer und immer wieder mal lesen, denn es kann gar nicht langweilig werden.

Wir können dieses Buch jedem empfehlen, der Romane und Young/New Adult liebt.

Jetzt freuen wir uns sehr auf Band 2 und können es kaum noch erwarten endlich zu lesen wie es weiter geht mit Noah und Aubree.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Herzensbuch!

In "It was always you" von Nikola Hotel geht es um Ivy, die nach vielen Jahren wieder ihr Zuhause besucht. Schon auf dem Rückflug trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher, der der Grund dafür ist, dass sie die letzten vier Jahre nie Zuhause gewesen ist. Denn kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater entschieden, Ivy auf ein Internat zu schicken, weil sich die beiden Jugendlichen immer nur gestritten haben.
Jetzt treffen sie zum ersten Mal wieder aufeinander, und obwohl Asher immer noch genauso fies und anstrengend ist, ist er auch ziemlich heiß und Ivy fühlt sich ziemlich zu ihm hingezogen.
Doch dann werden immer mehr Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt, die ihr Wiedersehen und ihre Heimkehr noch komplizierter machen, als sie durch Asher eh schon ist.

Fangen wir mal ganz oberflächlich mit dem Design des Buches an: Es. Ist. So. Wunderschön! Ich liebe die Farben, ich liebe die Schrift und ich liebe liebe liebe die Handletterings im Inneren des Buches, die es zu etwas ganz Besonderem machen! Eigentlich ist es viel zu schade, dieses Buch geschlossen ins Regal zu stellen, sodass man nur noch den (natürlich auch wunderschönen) Buchrücken sieht!
Aber jetzt zum Inhalt: Ivy ist eine ganz tolle Protagonistin, genauso wie Harper und Sam, ihre neuen Freunde. Asher ist ziemlich verschlossen und ich hatte leider bis zum Ende das Gefühl, ihn nicht so ganz zu kennen, aber auch er hatte trotzdem viele Seiten, die ich sehr mochte. Auch in mein Herz schließen musste ich Noah, seinen jüngeren Bruder, der zwar etwas anstregend und pupertär wirkt, aber auch richtig cool ist! Ich freue mich schon sehr, seine Geschichte im zweiten Teil der Reihe lesen zu dürfen!
Verliebt habe ich mich von der ersten Sekunde an in Nikolas Schreibstil! Er ist so leicht und flüssig, dass ich das ganze Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, ohne es wirklich aus der Hand zu legen! Die geschaffene Atmosphäre ist immer so realistisch, dass ich das Gefühl hatte, an Ivys Leben richtig Teil haben zu können!
Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas Angst hatte, dass das Buch durch die "Stiefgeschwister-Sache" sehr klischeehaft wird und dass dies zu übertrieben thematisiert wird, aber das war zum Glück gar nicht der Fall, was ich sehr gut fand.

Fazit:
Ich musste Lachen und Weinen und habe ich dabei vollends in Nikolas Schreibstil und ihre wunderbaren und so realistisch wirkenden Protagonisten verliebt! Auch wenn es einerseits eine typische New Adult Geschichte ist, ist sie dennoch nicht überladen von Klischees und hat einige unvorhergesehene Wendungen gehabt. Vor allem in das Design des Buches habe ich mich schockverliebt!
Deshalb: Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die ich in mein Herz geschlossen habe und die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann! Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gefühlsachterbahn

Meinung
Ein gelungener Auftakt, mit einer tiefgreifenden Geschichte, Wut, Ärger, Missverständnissen, Freundschaft, Abwehr, Krankheit, Liebe ..
Oh Ivy, sie trägt soviele Gefühle in sich, die sie in ein wahres Chaos treiben. Und doch ist so mutig & willensstark und meistert ihr Leben alleine in der großen Stadt weit ab von den Blakerly Männern. Soviele Dinge sind unausgesprochen und fehlinterpretiert, doch dann wird Ivy nach Hause beordert nach 4 Jahren.
Viele Dinge scheinen nicht so wie sie sind und das müssen Ivy & Asher schmerzlich feststellen.
Der Schreibstil ist leicht und voller Gefühl. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war ein auf und ab der Gefühle und hat mich zwischendrin auch schon ein paar Tränen gekostet und eine Menge Lacher.
Das Cover ist ein Magnet und das Handlettering im Buch .. wow. Ich will das auch so toll können.
Die geletterten Sprüche passen perfekt ins Buch.
Und Asher so unnahbar & anziehend zugleich .. will ich! 😉

Das Buch bekommt 5+/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschön

Das Buch ist auf allen Ebenen wunderschön. Denn es sticht erst einmal schon durch das wunderschöne Cover heraus. Dann beinhaltet es auch immer mal wieder schöne Handletterins in dem Buch und dann ist auch noch die Geschichte schön:

Es geht um Asher und Ivy die Stiefgeschwister sind. Diese Konstelation gibt es ja in vielen New Adult / Young Adult. Deswegen war ich etwas kritisch. Aber in diesem Buch ist es wirklich gut umgesetzt worden und eine richtig süße Geschichte ist entstanden.

Auch den (moralische) Konflikt "Darf ich meinen Stiefbruder lieben" ist präsent aber nicht nervig.
Die Entwicklung der Beziehung war schön unt authentisch gemacht.
Auch gibt es natürlich "Dinge aus der Vergangenheit" die wir zusammen mit Ivy Stück für Stück erfahren. Und mich konnte das auch wirklich packen!

Insgesamt wirklich ein gutes New Adult Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Ich freu mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.08.2020

wunderschön

In meinen Augen eine wirklich schöne und bewegende Geschichte, die mir dieses Genre wirklich schmackhaft gemacht hat. Denn der Schreibstil der deutschen Autorin Nikola Hotel ist wirklich super angenehm zu lesen, ist sehr flüssig und einfach lesbar und bleibt indessen trotzdem sprachlich sehr schön gestaltet. Dieser Präzision in der Ausarbeitung zieht sich auch durch ihre Charaktere, die sehr authentisch sind und mein Herz im Sturm erobern konnten und ich zum Teil wirklich schwärmerisch vor dieser Geschichte saß und ihr einfach lauschen wollte. Für mich wirklich eine perfekte romantisch prickelnde und schöne Liebesgeschichte, die sich trotz allem selbst in der Dramatik nicht zu überaus ernst nimmt und wunderschön geschrieben ist !