Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wahres Jahreshighlight♥️

•It Was Always You von Nikola Hotel•

•It Was Always You von Nikola Hotel•
Meine Reise mit Ivy und Asher ist vielleicht vorbei, aber diese atemberaubende Geschichte wird ganz sicher immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für das Jahr 2020 ist es definitiv ein Jahreshighlight und ich glaube nicht, dass ich das Buch so schnell vergessen kann. Ich habe mich durch und durch in die Geschichte verliebt♥️

Zu diesem wunderschönen und einzigartigen Cover muss ich ganz sicher nicht viel sagen. Es ist ein einziges Meisterwerk und eine totale Augenweide, dass man nicht so schnell wegsehen kann und einfach wissen will, was sich dahinter verbirgt. Zu dem hat das Glitzer für mich etwas Magisches und Geheimnisvolles, das irgendwie zu Ivy und Asher passt. Außerdem ist auch die Innengestaltung mit den Handletterings einfach einzigartig und schön.
In den Schreibstil von Nikola Hotel habe ich mich schon auf der ersten Seite verliebt. Die Geschichte lässt sich so flüssig und angenehm lesen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Zudem ist der Schreibstil einfach atemberaubend emotional, authentisch und wunderschön. Es viel mir kein bisschen schwer, mich in Ivys Kopf hineinzudenken, weil sie einem einfach so nahe war. Ich habe mich praktisch gefühlt, als wäre ich immer live dabei.

Mir war schon von der ersten Seite an klar, dass ich Ivy mögen werde. Ihre ganze Art ist einfach nur bezaubernd und wundervoll. Mit ihren Taten hat sie mich oft überrascht, aber auch auf die Palme und zum Lachen gebracht. Sie ist so eine liebenswerte, humorvolle und herzliche Protagonistin, dass es gleich noch viel mehr Spaß macht, die Geschichte zu lesen. Am besten gefallen hat mir ihr Umgang mit Noah, die beiden waren einfach ein wunderbares Geschwisterpaar.
Asher hat es natürlich schon bei seinem ersten Auftritt geschafft, mich zur Weißglut zu treiben und doch habe ich mich genauso sehr in ihn verliebt wie Ivy. Die Worte, die er ihr gegenüber geäußert hat, waren oftmals wirklich heftig und wenn man nichts weiß, dann haben sie so real gewirkt. Deswegen war ich anfangs so geschockt. Doch Asher hatte definitiv auch seine süßen, liebevollen und charmanten Momente, die nicht nur Ivys Herz zum Stolpern gebracht haben.

Von allen Charakteren zusammen ist Noah zu 100% mein liebster. Dieser Kerl hat es mir mit seinen Taten und Sprüchen wirklich angetan, weshalb ich mich schon so auf seine Geschichte freue. Aber auch Sam, Harper und Aubree waren mir absolut sympathisch. Jeder hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen und sie zu etwas Besonderem gemacht. Es gab wirklich kein Charakter, den ich nicht mochte, selbst oder vor allem Richard war auch toll!

Ich bin so leicht in die Geschichte hineingerutscht, dass ich gar nicht wirklich gemerkt habe, wie schnell ich vorangekommen bin und das Buch plötzlich zu Ende war. Denn trotz der Feindseligkeiten zwischen Ivy und Asher ist das Knistern zwischen ihnen kaum zu überlesen. Es begleitet einen durch die Seiten und baut eine unglaubliche Spannung auf, die die Geschichte so fesselnd und mitreißend macht, dass man nach jeder Seite wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem war der Handlungsverlauf genau mit dem richtigen Maße an Spannung, Abwechslung und Romantik gefüllt, dass es gar nicht langweilig werden konnte. Und dann genau zum richtigen Zeitpunkt kam der Höhepunkt, der mein Herz komplett zerstört hat und doch wurde es nach einigen Seite wieder zusammengesetzt und das auf eine so schöne Weise durch eine einzige Tat. Am meisten gefallen haben mir jedoch die Dialoge und kleinen Moment zwischen Ivy und Noah, die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und sie wie eine ganz normale Familie wirken lassen, was zwischen dem ganzen Drama wirklich toll war. Und natürlich waren eine die Momente zwischen Ivy und Asher einfach zuckersüß und voller Leidenschaft.

Fazit:
Die Geschichte von Ivy und Asher bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Denn sie hat es gar nicht anders verdient. Man merkt einfach, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Buch steckt, genauso wie in den Charakteren und dem Schreibstil. Es konnte gar nicht anders kommen, als dass ich mich Hals über Kopf darin verliebe. Genau so soll es sein!🥰

Veröffentlicht am 28.07.2020

It was always you

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Was soll ich sagen, mir fehlen immer noch die Worte um dieses Leseereignis zu beschreiben. Das Cover ist schon wunderschön gestaltet und dann diese Handlettering Seiten, wie schön ist das bitte. Der Schreibstil war so flüssig und leicht, ich war direkt von der ersten Seite in der Geschichte drin und war so gefesselt, dass ich das ich Buch in einer Nacht durchgelesen hatte . Es wurde nie langatmig, es gab immer einen neuen Spannungsbogen auf den man mitfieberte. Die Tiefgründigkeit der Geschichte, die hinter den Protagonisten steckte hat alle Emotionen in mir hervorgeholt. Ich habe Ivy und Asher direkt in mein Herz geschlossen, wundervolle, tiefgründige Charaktere und so wunderbar ausgearbeitet. Auch Noah, Sam und Harper haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Auch einen Tag nachdem ich das Buch gelesen habe, brauche ich eine emotional recovery. Leute, lest dieses Buch. Ich hoffe es wird euch genauso berühren und sprachlos lassen wie mich.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein überraschendes Highlight

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung aber nicht beeinflusst hat.
Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte das dieses Buch mich so ...

Ich muss gestehen, dass ich nicht erwartet hätte das dieses Buch mich so umhauen würde. Ich dachte es wird eine nette Geschichte für zwischendurch, aber jetzt ist sie tatsächlich ein Highlight für mich geworden. Ich habe mich von Anfang an in den Schreibstil der Autorin verliebt und die Letterings sind so schön, das ich am liebsten noch viel mehr von ihnen im Buch gehabt hätte.
Ivy ist mir gleich sympathisch gewesen, man spürt wie verletzt und wütend sie ist. Aber obwohl sie so viel verloren hat, kämpft sie sich durch und ist einfach liebenswert. Das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre, dass sie noch etwas widerstandsfähiger gegenüber ihres Stiefvaters wäre, da sie dem Konflikt mit ihm doch lieber aus dem Weg gegangen ist. Ich kann nachvollziehen das sie sich eine richtige Familie wünscht, aber ich denke nicht, dass ich ihm so schnell und ohne Erklärung hätte verzeihen können.
Bei Asher merkt man eigentlich von Anfang an das er Ivy mag, auch wenn er es überspielt. Man spürt seine Wut und Unsicherheit über die entstandene Situation und wie er versucht damit umzugehen, das Ivy plötzlich wieder da ist. Ich habe ihn echt lieb gewonnen, obwohl ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Informationen/ Gefühle von damals aus seiner Perspektive gewünscht hätte.
Ich finde es gut, dass die beiden ihre Zeit gebraucht haben um zueinander zu finden und auch das sie sich am Anfang gegenseitig ganz schön angehen sind. Erst langsam kommt man dahinter was damals geschehen ist und was sie füreinander empfinden.
Auch Ashers Bruder Noah mochte ich total, er kann ziemlich amüsant sein und ich bin auf seine und Aubrees Geschichte schon jetzt sehr gespannt. Mit Ashers Vater bin ich allerdings überhaupt nicht warm geworden, er hat mich einfach durchgehend aufgeregt.
Insgesamt ist dieses Buch ein überraschendes Highlight für mich geworden

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wunderschön

Das Cover

Auch wenn das Cover in Bezug zur Handlung eher nichtssagend ist, finde ich es wunderschön! Es gefällt mir sehr gut und ist für mich ein Hingucker, der in meinem Regal gerne einen Platz erhält.

Der ...

Das Cover

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerißen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und gefesselt. Es war so leicht in die Geschichte abzutauchen und erst nach Stunden wieder im echten Leben aufzutauchen. Ich konnte der Handlung gut folgen und flüssig lesen. Außerdem konnten mich die Emotionen total erreichen und überzeugen!

Die Handlung

Zugegeben,  die Handlung ist ziemlich typisch und auch nicht ganz neu, aber dennoch war es einfach wunderschön und ich liebe es!

Es gibt einige Momente im Buch, die den Leser herzhaft zum Lachen bringen, aber genau so viele Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel Drama und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.

Ab und zu dachte ich, dass die Handlung zu vorhersehbar wird und zu typisch, aber immer wieder hat die Autorin es geschafft mich mit etwas Neuem zu überraschen und von neuem zu fesseln.

Besonders die letzten Kapitel haben mir gefallen! Nur das Ende wurde für mich zu schnell abgehandelt und wurde zu schnell perfekt.

Die Charaktere

Das Buch steckt voller liebevoller Charaktere, die man einfach in sein Herz schließt und nicht mehr gehen lassen will. Ich habe jede Seite mit diesen Charaktere genossen und würde auch noch weitere Stunden mit ihnen verbringen wollen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Fazit

Eine typische Handlung, die man bereits kennt? Ja, vielelicht

Eine gefühlvolle, mitreißende Geschichte? Auf jeden Fall!

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte genossen und mitgelitten. Die Autorin schafft es den Leser die Emotionen der Charaktere zu fühlen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Das Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen, die fesseln und begeistern.

Außerdem ist Gestaltung mit den Handletterings wunderschön!

Veröffentlicht am 24.07.2020

…gefangen in vergangener Ablehnung, in Selbstzweifel und voller Gefühl und nach Sehnsucht nach Akzeptanz & Familie…

>> Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze. > Mein Sternzeichen passt leider nicht zu Arschloch. > Gänsehaut lügt nicht. >Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig ...

>> Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze. <<

Ich liebe die Kyss Bücher, da weiß genau dass ich ein perfekten Mix aus Emotionen, Liebe und Humor geboten bekomme und am Ende zufrieden und vernarrt in die Persönlichkeiten, diese nicht los lassen möchte und mich nach mehr sehne.

Genau das ist das geniale an dem mitreißenden Werke des Verlags, sie versprühen ein Gefühl in mitten des Geschehen zu sein und nicht aus den Bann der Charaktere und ihre Dynamik zu entkommen.

Schon mit den ersten Zeilen ist man mit den Gedanken und den Wirrwarr der Gefühle von Ivy verstrickt, hat sie sich in das Herz geschlichen und hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und den schrecklich entkräfteten aber auch humorvollen Auseinandersetzungen zwischen Asher, der sie immer wieder zur Weißglut bringt und Noah, der sie liebevoll zankt und ab und an über die Stränge zieht.
Die Stiefgeschwister scheinen kaum wie andere, doch ihre Jahre lange Entfremdung als auch die Dynamik scheint ungewohnt, besonders Asher und Ivy geben eine sehr gefühlsgeladenen Anziehungskraft und eine Chemie, die voller knisternder Leidenschaft sprüht, den beide eher entziehen wollen als dieses sich einzugestehen.

>> Mein Sternzeichen passt leider nicht zu Arschloch. <<

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Ansätze möglicher Aufarbeitung der Vergangenheit, zieht aber mit der Verbindung der Charaktere zueinander in seinen Bann. Die Emotionen bannen sich einen Weg hinaus und man fiebert dem hoffentlich guten Ausgang hin, wird innerhalb der dramatischen Verlauf und dem schockierenden Offenbarungen gepackt, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.
>> Gänsehaut lügt nicht. <<

Was natürlich auch an dem sehr tollen Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die kreative Einbindung des Handletterings, was dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschönen ausgesuchten Botschaften stechen innerhalb der sehr kreativen Weise hervor und entzücken die Aufmachung des Buches und machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang .

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, wurde vollkommen überzeugt und von den charismatischen als auch sehr eindrucksvollen Protagonisten eingenommen, habe mich von ihnen, ihrer Dynamik als auch ihre Empfindungen einnehmen lassen und bleibe zu tiefst beeindruckt zurück.
Es war mir eine Freude auch Noah, Sam und Harper oder Aubree an ihrer Seite kennen zu lernen und verabschiede mich sehnsüchtig wartend dem nächsten Band (Aubree & Noah).

>>Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos. <<

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Itwasalwaysyou

BlakelyBrüder