Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wahnsinnig wichtiges und sensibles Thema - TOP Umsetzung

Mit voller Vorfreude bin ich an „A fire between us“ rangegangen. Nachdem mir Band 1 ja unglaublich gut gefallen hat.

Erst mal muss ich unbedingt erwähnen wie schön ich das Cover finde! Ich liebe die Farben und die Schrift. Einfach ein tolles, wunderschönes Design das das Bücherregal definitiv aufhübscht.

Der Schreibstil von Nina ist wirklich toll und flüssig. Es wird nie langweilig, geht aber auch nicht zu schnell voran – ein sehr angenehmes Tempo.

Die Protagonisin Lizzy ist sehr Besonders. Sie ist keine 0815 Protagonistin mit Modelfigur sondern ehre ein bisschen molliger. Sie hat auch eine super interessante Persönlichkeit. Einzig was mich ein bisschen genervt hat war, dass sie unglaublich viele Selbstzweifel hatte. Was, wenn man ihre Geschichte und auch Vergangenheit betrachtet aber auch sehr verständlich ist. Ich habe mit einer Freundin geredet die ähnliches durchgemacht hat und die meinte dass sie sich ganz genau reinversetzen konnte. Und wenn ich den Hintergrund und alles Drumherum betrachte dann kann auch ich das alles sehr gut nachvollziehen weshalb es dann irgendwie weniger schlimm war, dass sie mich öfter mal mit ihren Gedanken genervt hat. In diesem Fall also absolut kein Kritikpunkt.

Kayson fand ich auch sehr toll. Er ist so verständnisvoll und ein Mensch der jemanden nicht nur wegen seinem Äußeren liebt sondern für den die inneren Werte zählen. Es sollte viel mehr Kaysons auf dieser Welt geben!

Die Geschichte generell behandelt ein unfassbar wichtiges und sensibles Thema. Ich bin begeistert wie toll und auch authentisch die Autorin dieses Thema rübergebracht hat. Hier wurde definitiv nicht übertrieben oder irgendwas aufgebauscht. Das Buch ist für viele bittere Realität – klar, nicht alle trifft es genau so heftig, aber es gibt einfach viel zu viele Frauen denen es genau so geht bzw. schon mal so ergangen ist. Daher ist dies für mich ein Buch das einen sehr großen Mehrwert hat.
Ich kann nur an euch appellieren – lest dieses Buch! Dieses Thema ist soooo real, ich kann mir vorstellen dass so ziemlich jeder irgendjemanden kennt der genau mit so was zu kämpfen hat. Und gerade für Menschen die genau in so einer Situation sind, ist dieses Buch ebenso wichtig! Lest dieses Buch! Alle – unbedingt!

Veröffentlicht am 13.11.2020

liebenswürdige Story mit sozial-gewichtigem Thema!

Nach „An Ocean Between Us“ habe ich mich schon sehr auf die nächste Story vom LaGuardia Community College gefreut.
In „A Fire Between Us“ stehen Lizzy und Kayson im Mittelpunkt.

Ninas Schreibstil ist ...

In „A Fire Between Us“ stehen Lizzy und Kayson im Mittelpunkt.

Ninas Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm. Von Beginn an war ich, wie ans Buch gefesselt. Die Geschichte von Lizzy und Kayson hat mich einfach total für sich eingenommen.

Die Zwei waren mir hier auch direkt unheimlich sympathisch.
Vor allem mit Lizzy, ihren Gewichtsproblemen und mangelndem Selbstwertgefühl konnte ich mich gut identifizieren – mir ging es selbst einst so.
Obwohl Lizzy auf der Bühne das komplette Gegenteil davon zeigt.
Sie hat also eine schwache, aber durchaus auch starke Seite.
Kayson ist für mich aber die Sensation hier überhaupt!
Er ist unvoreingenommen, liebevoll, selbstlos und aufmerksam – die Perfektion in Person!

Wie auch bereits im ersten Band der Reihe, behandelt Nina hier wieder sehr sensible Themen, wie z.B. Minderwertigkeitsgefühle, Mobbing, Drogenmissbrauch & Essstörung.
Trotz dieser zum Teil auch schwerwiegenden Themen, fand ich die Story keineswegs bedrückend.
Und da obwohl sich die Situation im Verlauf zuspitzt.
Ich fand sogar, dass das noch abschreckender und dramatischer hätte dargestellt werden können.
Denn den Weg den die liebe Lizzy eingeschlagen hat, kann keine Lösung sein!
Ihre Einsicht ist mir daher auch noch nicht glaubwürdig genug – der Weg dahin ist lang und beschwerlich.
Glücklicherweise muss sie den jedoch nicht alleine gehen.
Die Freundschaften und den innigen Zusammenhalt hat Nina auch bei diesem Part wundervoll eingearbeitet!

Band 2 der Reihe hat mir sogar noch etwas besser gefallen, wie der erste.
Es war sehr gefühlvoll, aber auch unglaublich liebenswert
& enthält vor allem auch eine wichtige Botschaft!

Von mir gibt es daher 5 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Verlag Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Nina Bilinszki - A Ocean between us ⭐⭐⭐⭐⭐ sehr sehr bewegend

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, ...

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Als erstes möchte ich anmerken , dass ich das Cover farblich wunderschön fand und den Klappentext sehr vielversprechend, was meinen Kauf natürlich beeinflusst hat.

Ich muss gestehen, das mir dieser Band noch mehr zugesagt hat wie Band 1 , ich habe die Protagonisten so sehr geliebt, weil sie so unendlich authentisch waren. So hat mich die Autorin mit ihren leichten , lockeren und zeitgemäßen Schreibstil total in ihren Bann gezogen. Für mich war es nicht einfach nur ein Buch. Gerade das Thema Gewichtprobleme und Diäten ist für mich sehr gut gewählt gewesen, es ist ein mal etwas anderes Thema und wurde so tiefgründig und schön ausgearbeitet. So bekommt man einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Lizzy. Lizzy ist sehr besonders , sehr schwach kommt sie rüber in manchen Momenten. Doch so charakterstark auf der anderen Seite. Zunächst muss ich sagen habe ich mich teilweise in ihr wieder gefunden. Die Autorin sprach mir in vielerlei Hinsicht direkt aus der Seele. Es gab auch einige Charakterzüge bei der Mutter der Protagonistin, die ich sehr interessant fand. Hier habe ich mir ab und an gewünscht, die Hauptprotagonistin würde ihr mal die Meinung sagen aber auch diese Ecken und Kanten an den Figuren habe ich geliebt. Das Setting war schlichtweg gut gewählt und gut durchdacht. Natürlich muss man diese Art von Geschichten mögen. Des weiteren spielt das Thema Musik eine wichtige Rolle in den Buch was ich richtig toll fand. Es gab einige Wendungen die ich ebenfalls sehr spannend fand und auch die Länge des Buches fand ich vollkommen in Ordnung für mich hat es nicht mehr an Seiten bedarf. Kayson hatte für mich echte Bookboyfriend Qualitäten und ich fand auch ihn sehr schön beschrieben in den Roman. Ich hatte schöne Lesestunden und würde das Buch sofort weiter empfehlen , es ist viel mehr als ein einfacher Roman , es überzeugt mit Jugendgerechten Themen ohne dabei zu viel , übertrieben zu wirken. Es geht nicht nur um Gewicht oder Abnehmen, sondern auch um Wohltätigkeitsarbeit, Trauer , Hoffnung , die Suche nach sich selbst und um die große Liebe. Beide haben für mich perfekt harmoniert und ich mochte die Stimmung in den Buch , sowie die Dialoge. schade , dass das Buch schon zu ende ist, ich hoffe noch einiges von der Autorin lesen zu können. Auch Freundschaft spielt in den Buch eine sehr große Rolle, Vertrauen und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Liebesgeschichte mit wichtiger Botschaft

Im zweiten Teil der Between us - Reihe „A Fire between us“ von Nina Bilinszki werden wir wieder in eine wunderschöne Liebesgeschichte entführt. Auch hier wechselt die Perspektive zwischen den zwei Hauptprotagonisten Lizzy und Kayson, hier kann man sich in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Person besser hineinversetzen. Lizzy fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Durch Mobbing an der Schule kann Lizzy sich nicht vorstellen, das jemand sie schön findet. Besonders nicht Kayson, der durchtrainierte und sportliche Basketballspieler. Durch die gemeinsamen Ausflüge ins Tierheim lernen sie sich besser kennen und kommen sich langsam näher. Durch Lizzys Wunsch, dünn zu sein, gefährdet sie nicht nur das, was sie mit Kayson hat, sondern auch sich selbst.
Auch bei diesem Teil hat sich Nina Bilinszki viel Gedanken um die Protagonisten gemacht. Sie sind einfühlsam und wirklich authentisch geschrieben, so das man ab Seite 1 mit Lizzy und Kayson mitfiebert. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen nicht mehr aus dem Bann. Nur das Ende war für mich etwas zu knapp. Das Cover von „A Fire between us“ ist wirklich schön, passt natürlich zu dem ersten Teil sehr gut. Das Element Feuer passt auch hier zu den Protagonisten, das Feuer bzw die Leidenschaft die zwischen den beiden entsteht. Ebenfalls wichtig ist die Botschaft die Bilinszki hier an alle weiter gibt über das Thema Bodyshaming. Besonders ein Zitat ist mir im Kopf geblieben: „ … trotzdem ist es wichtig, dass wir uns lieben, wie wir sind, egal, was andere dazu sagen.“ (Seite 220). Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Regt zum Nachdenken an!

Lizzy ist lustig und klug, hat eine atemberaubende Stimme und ihrer Meinung nach leider mehr als nur ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte. Deswegen geht sie Kayson auch immer aus dem Weg, denn sie haben zwar den gleichen Freundeskreis, aber ein Sportler wie er würde sich doch nie mit jemandem wie ihr abgeben, oder? Doch als die Beiden durch Zufall mehr Zeit miteinander verbringen als geplant, merkt Lizzy, dass Kayson sie scheinbar doch besser leiden kann als gedacht...

Das Cover hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen und war farblich passend zum Titel gestaltet. Da man Lizzy im ersten Teil schon kennengelernt hat, war die Spannung groß, wie die Welt aus ihren Augen betrachtet aussieht. Obwohl sie oberflächlich betrachtet immer sehr zufrieden wirkt, hat ein Blick in ihren Kopf gezeigt, dass dem keinesfalls so ist. Unsicherheit. Ängste. Unzufriedenheit. Obwohl ihre Freunde sie lieben wie sie ist, hat die jahrelange Mobberei Lizzy in Bezug auf ihr Gewicht einfach kaputt gemacht. Obwohl die Geschichte was das angeht traurig ist, fand ich es richtig gut, dass auch mal so ein Thema angeschnitten wurde. Lizzy ist zwar nicht hässlich, aber sie weicht von der Norm ab und das gibt es in Büchern viel zu selten. Gerade bei New Adult Büchern, die ja auch von jungen Mädchen gelesen werden, ist es wichtig, zu zeigen, dass die Gesundheit immer an erster Stelle stehen sollte, Liebe nicht auf Äußerlichkeiten basiert und auch, was Mobbing mit anderen Menschen anstellen kann.
Kurz und knapp zum Rest der Geschichte: Kayson ist ein richtiger Good Guy und einfach nur zum Anbeißen, der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe!