Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein wunderschönes Buch

Cover:
Das Cover wurde super schön passend zum Titel gestaltet. Ich mag es sehr sehr gerne. Die Farben sind ein Träumchen ❤️

Schreibstil:
Ich habe mittlerweile fast alle Bücher von @nina.bilinszki gelesen ...

Cover:

Schreibstil:
Ich habe mittlerweile fast alle Bücher von @nina.bilinszki gelesen und auch hier wurde ich eindeutig nicht enttäuscht. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ab der ersten Seite war ich total gefangen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin schreibt die Geschichte von Isabel und Liam aus wechselnder Ich-Perspektive, die ich ja am liebsten lese. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig, humorvoll, romantisch und einfach nur wunderschön.

Story:
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich von der Idee direkt Feuer und Flamme und konnte es kaum erwarten dieses Schätzchen in der Hand zu halten.
Mich hat vorallem das Setting total begeistert. Ich meine wie interessant ist bitte ein Koala Reservat? Diese kleinen Tiere sind so entzückend. Aber nicht nur das! Nina beschreibt die Umgebung so detailliert, dass ich jedes Mal das gefühlt hatte einfach mittendrin zu sein. Ich habe mich direkt sehr wohlgefühlt. Und wie schön ist Australien auch ? Da will man glatt selber hinreisen.

Isabel und Liam haben mir unheimlich gut gefallen. Es sind 2 Charaktere die sehr über sich hinauswachsen. Sie haben mich absolut für sich eingenommen. Ich habe mit den beiden wirklich mitgefiebert und jede Zeile geradezu aufgesogen.
Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass man die zukünftigen Protagonisten der Folgebände jetzt schon etwas kennengelernt hat.

Es wir Emotional, romantisch, spannend, tiefgehend, grummelig, humorvoll und einfach nur so so so schön!

Ich kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erscheint!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Das Buch sorgt für Herzklopfen

Um was es geht:

Um was es geht:
Während ihres Auslandsjahres landen Isabel und Sophie in Eden in einer Rettungsstation für Koalas. Dort treffen sie auf Liam, der nicht gerade ein Sonnenschein ist, aber dennoch für mächtig Aufruhr in Isabels Herz sorgt. Was verbirgt er vor ihr und kann sie ihren Gefühle für ihn trauen?

Die Figuren:
Isabel ist 21 Jahre alt und hat Marketing studiert. Sie lebt mit ihrer Mutter bei Frankfurt und wandelt mit ihrem Auslandsjahr auf den Spuren ihres verstorbenen Vaters, der aus Melbourne kam. Sie ist geradlinig, begeisterungsfähig und hat große Angst vor Tieren. Ich mag ihre liebenswürdige Art, womit sie überall gut ankommt.

Liam Wilson ist 23 Jahre alt und ein in sich gekehrter Typ. Er kümmert sich rührend um die Koalas im Reservat und kämpft jeden Tag ums Überleben der Station. Seine Vergangenheit hält er unter Verschluss und nebenbei hat er einige Ecken und Kanten, an denen ich mich stoße. Im Grunde seines Herzens ist er ein prima Kerl, der endlich von der Richtigen geküsst werden muss.

Im Buch gibt es weitere Nebenfiguren, die alle einen guten Job machen und ich freue mich auf ihre Geschichten in den Folgebänden.

Zur Umsetzung:
„No Flames Too Wild“ ist das erste Buch von Bilinszki für mich und sie hat mich sofort am Wickel. Der tolle Schreibstil, der sich unaufdringlich in meine Gefühlswelt schiebt, bereitet mir irre viel Lesevergnügen. Die Autorin benutzt dezent Metaphern und setzt diese wirkungsvoll ein. Jedes Stimmungsbild wird passend transportiert und lässt mich hautnah an die Koalas und die Menschen heran. Ich genieße eine Whale Watching Tour ebenso wie das wilde Plantschen mit Liams Clique im Meer.

Die Entwicklung der Story ist total nach meinem Geschmack. Liam füllt die Rolle des unnahbaren und leichten Griesgrams gekonnt aus, was ich super finde. Hier fällt niemand mit der Tür ins Haus, obwohl die Funken zwischen Isabel und Liam nur so sprühen. Jeder folgt seinem Tempo, wobei Liam für etwas Drama sorgt, was ausgezeichnet zur Rahmenhandlung passt. Er bleibt eben seiner Rolle treu. Die Romantik kommt nicht zu kurz, ebensowenig die tierischen Bewohner des Reservates. Ich erfahre einiges über die entzückenden Fellnasen und Australien selbst. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Liam und Isabel in der Vergangenheit geschildert und ich komme den Figuren verflixt nahe. Das Buch hat an den richtigen Stellen etwas Tiefe und trägt eine große Portion Leichtigkeit in den Seiten.

„No Flames Too Wild“ ist ein erfrischender New Adult Roman, der mich mit einer Flut an Emotionen verwöhnt, die sich harmonisch in die Story einfügen. Stürmisch klopfende Herzen, umwerfende Sonnenuntergänge und Koalas, in die ich mich schlagartig verliebe, lassen mich meinen Alltag vergessen. Mit diesem Buch rutsche ich tief in die Romantik, ohne das irgendetwas kitschig wirkt. Obendrein wecken Sophie und Isabel die Lust in mir, sofort zu einem solchen Australien-Jahr aufbrechen zu wollen. Was freue ich mich auf Sophies Geschichte, in die ich Anfang August eintauchen darf.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Die beiden besten Freundinnen Isabel und Sophie, befinden sich auf einer Reise quer durch Australien. Obwohl sie sich ihren Aufenthalt dort hart erarbeiten müssen, in dem sie diverse Jobs annehmen, haben beide viel Spaß in dem außergewöhnlichen und abwechslungsreichen Land. Aber für Isabel hat die Reise noch einen anderen Beweggrund. Sie will mehr über das frühere Leben ihres bereits verstorbenen Vaters herausfinden der Australier war.
Irgendwann verschlägt es die jungen Frauen in die Kleinstadt Eden, in New South Wales und sie nehmen dort einen Job in einer Koala Rescue Station an.
Diese wird betrieben von Liam und dessen Eltern.

Die Aufpäppelstation befindet sich in einer finanziellen Schieflage, doch weigert sich der wortkarge und verschlossene Liam zunächst, Isabels Vorschlägen zur Rettung nachzugeben. Was Isabel nicht ahnt, ist, dass es einen guten Grund für sein Zögern gibt.
Dazu pflegt Liam einige Vorurteile gegenüber Saisonarbeitern. Wird es Isabel gelingen, diese auszuräumen und kann es mehr geben zwischen ihr und Liam, als nur eine platonische Freundschaft?

Mit „No Flames Too Wild“ legt Nina Bilinszki den ersten Teil ihrer neuen „Love Down Under“ Romanreihe vor, die dem New Adult Genre zugeordnet werden kann.
In ihrem Nachwort schreibt sie, dass sie die Medienbeiträge über die verheerenden Buschbrände in Australien und die vielen verendeten und schwer verletzten Tiere, dermaßen aufwühlten, dass sie daraufhin beschloss ihre Buchreihe nicht nur in Australien spielen zu lassen, sondern den ersten Teil direkt in einer Koala Aufpäppelstation anzusiedeln. Und vielleicht hat die Geschichte über Isabel und Liam letztlich den positiven Nebeneffekt, dass sich, nach dem Lesen, viele Menschen mehr für die Rettung der Tierwelt einsetzen oder zumindest spenden. Man bekommt also spannende und informative Einblicke in die Tierrettung geboten aber natürlich ist „No Flames Too Wild“ in erster Linie ein Liebesroman, das sollte man nicht vergessen.

Die Autorin lässt ihr Heldenpaar, im Wechsel, aus der Ich-Perspektive agieren, so dass man gute Einblicke in das Seelenleben und der Gefühlswelt ihrer Protagonisten erhält. Während Isabel als ein sympathisches, mitfühlendes Mädel beschrieben wird, für die die Reise nach Australien auch eine Art von Selbstfindung ist, befindet sich Liam in einem Verdrängungsmodus, seit er, zwei Jahre zuvor, in eine gefährliche und schlimme Situation geriet, für die er sich die alleinige Schuld gibt.

Zwar ist Liam ein wenig wortkarg, doch taut er im Laufe des Romans auf und man kann auch sein Verhalten gut nachvollziehen. Ich fand es schön zu lesen, wie sich Isabel und Liam langsam annähern. Lediglich zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen und zwar, dass der Romanheld so (zu) lange benötigt, um Vertrauen zu Isabel zu fassen. Ich hätte mir gewünscht, dass er Isabel etwas früher von seinem „Trauma“ erzählt. Noch bevor sich beide auch auf sexueller Ebene einander hingeben.
Und dass Isabels Suche nach ihren väterlichen Wurzeln etwas zu kurz kommt. Hier hätte ich mir ein paar Seitenzahlen mehr gewünscht. Vielleicht auch, dass sie womöglich ihre Großeltern kennenlernen würde, etc. Aber vielleicht wird dieser Handlungsfaden ja auch in den noch folgenden Bänden wieder aufgegriffen.

Für mich barg „No Flames To Wild“, jedenfalls ein wunderbares, kurzweiliges und anrührendes Leseerlebnis mit prickelnden Liebesszenen versehen, für das ich die volle Punktzahl vergeben möchte.
Im zweiten Teil der Reihe, „No Stars Too Bright“, der im September 2022 erscheint, wird dann Isabels Freundin Sophie auf die große Liebe treffen und im dritten Teil „No Waves Too High“ (Februar 2023), ist es dann an Alicia, der Surferin, ihr Lieben zu meistern.
Man darf also gespannt und voller Vorfreude sein!

Kurz gefasst: Romantischer, anrührender aber auch prickelnder New Adult, der über Selbstfindung, Überwindung von Ängsten und Liebe erzählt.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Koalas & eine Lovestory

Was für ein mega Buch. Ich habe es so sehr geliebt. & mir bei jeder gelesenen Seite gewünscht dabei sein zu dürfen. Die Protagonisten sind einfach total authentisch, sympathisch & super herausgearbeitet. Der Schreibstil ist einfach phänomenal, spannend, flüssig, leicht, bildhaft & fesselnd. Als Isabel & Sophie in Eden ankommen, fühlt sich Isabel fast direkt heimisch. Da die beiden ein Work & Travel machen, suchen sie auch hier einen Job & finden direkt einen. In einem Koala Rescue Reservat. Blöd nur das Isabel vor Koalas Angst hat (geht das überhaupt?). So lernen sie auch Liam Wilson kennen. Liam lebt fast nur für die Koalas. Isabel lässt sein Herz höher schlagen. Er hat nur Angst das sich seine Vergangenheit wiederholen könnte. Was das ist? & ob Isabel noch weiter reist? Oder sie bei Liam bleibt? Bringt es selbst in Erfahrung.
Für mich ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

Ich hatte ein wenig Sorge, ob dieser Auftakt der neuen Reihe von Nina Bilinszki, nach der Between us Reihe, die ich so sehr geliebt habe, mich ebenso begeistern kann. Ich kann eins sagen, sie hat mich begeistert, gefesselt und einfach nur träumen lassen.
Die Geschichte von Isabel und Liam war eine Geschichte für die Seele. Man bekam Fernweh, und kam ins Schwärmen.
Beide Protagonisten waren mir direkt sympathisch, auch wenn Liam zu Beginn von seiner Art her etwas schwierig war. Warum er so schwierig war kam erst nach und nach ans Licht, aber genau das hat den Spannungsbogen der Geschichte geliefert, was die Autorin sehr gut umgesetzt hat. Isabel war eher offen und herzlich, Liam dagegen verschlossen und launisch. Aber genau das, das beide so unterschiedlich waren, hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben und hat mich an sie gefesselt.
Besonders gut gefallen hat mir auch, das man viel von den Freunden, der Clique von Liam mitbekommt, mit der auch Isabel und ihre Freundin Sophie, mit der Isabel in Australien ist, zu tun haben. Durch das kennenlernen dieser Freunde bekommt man jetzt schon einen kleinen Einblick wie es in den nächsten Bänden weiter gehen könnte und die Vorfreude ist groß.
Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in Australien was mich schon zu Beginn sehr neugierig gemacht hat. Man erfährt zwar nicht allzu viel von Australien, weil die Geschichte an einem Ort spielt, aber man erfährt genug um Fernweh zu bekommen. Das was die Autorin beschreibt kann man sich sehr bildlich vorstellen. Ich hatte stellenweise das Gefühl den Sand unter meinen Füßen zu spüren, die Wellen zu hören und das Salz zu schmecken.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf die weiteren Bände der Reihe um wieder abtauchen zu können nach Australien und der Clique.

Mein Fazit: Eine Geschichte für die Seele, für das Fernweh und zum schwärmen. Ein gelungener Reihenauftakt. 5/5⭐️