Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 10.06.2022

Noo Flames too wild

Rezension

F: Habt ihr diesen Monat ein Buch abgebrochen?

,, No Flames too wild ", von Nina Bilinszki geschrieben.Der Anfang eines Trilogie auftaktes hab ich nach 200 Seiten abgebrochen.

Ich möchte ...

Rezension

F: Habt ihr diesen Monat ein Buch abgebrochen?

Ich möchte mich nicht mehr durch eine Geschichte quälen die mich nicht emotional berührt! Die mich nicht zum Lesen animiert. Und wo mir das Schicksal der Figuren einfach gleichgültig ist.

Das alles trifft hier leider zu.

Der Schreibstil ist in Ordnung, ich kam gut rein. Es wird aus der Sicht von Isabel und Liam wiedergegeben.

Die Figuren sind für mich oberflächlich gehalten und ich konnte kein Draht zu ihnen finden.

Die Informationen über Koala, Australien, Work and Travel und Social Media finde ich auch gut umgesetzt doch manchmal fand ich es doch zu viel alles rund ums Thema Spenden. Hatte teilweise Dokumentations Flair.

Das Setting wird bildhaft dargestellt, gefällt mir gut.

Doch war es einfach nicht meins. Hab mich stellenweise zwingen müssen es zu lesen.

Versucht es einfach, es ist halt Geschmackssache. Ich selbst werde nichts mehr von ihr lesen. Persönlich kann ich dazu keine Empfehlung geben.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy!