Cover-Bild Rabenherz und Eismund
Nina Blazon

Rabenherz und Eismund

Magische und märchenhafte Romantasy
Romantische Fantasy in traumhaft schöner Welt

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Nina Blazon bei cbj & cbt:
Ascheherz
Der dunkle Kuss der Sterne
Der Winter der schwarzen Rosen
Faunblut
Zweilicht
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein wunderschönes Wintermärchen

"Keine Angst", sagte er. "Ich halte dich."

"Keine Angst", sagte er. "Ich halte dich."

Das Buch namens "Rabenherz & Eismund" hat mich sofort verzaubert, als ich damals bloß das Cover gesehen habe - und nur noch mehr, als ich die ersten Seiten gelesen habe.
Es ist ein wunderschönes Wintermärchen (das ich dringend nochmal lesen muss!!) und passt perfekt in die Weihnachtszeit. Auch hier war ich sofort verliebt in die wunderschöne Fantasiewelt - dieses Mal aus Eis und Schnee -, die Nina Blazon erschaffen hat, und die Charaktere waren wie immer einzigartig und liebevoll beschrieben.
Mailín war eine Protagonistin, mit der ich nicht immer einer Meinung war, doch trotzdem hat sie mich mit ihrem warmen, großen Herzen überzeugt. Und Eismund mochte ich ja von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist. (Wer hätte das gedacht 👀) Er war geheimnisvoll und anfangs kühl, doch konnte dieser junge Mann auch unglaublich warm und charmant sein - wenn er denn so wollte. Und das Knistern zwischen ihm und Mailín war fast greifbar und einfach so perfekt - und Schmetterlinge im Bauch bescherend.
Genauso waren mir aber auch Toma und Birgida unendlich sympathisch, die Mailín auf ihrer Reise begleitet haben und für sie da waren.
Auch in diesem Buch gab es so viele Geheimnisse aufzudecken, die mich am Ende des Buches sprachlos zurückgelassen haben, weil ich mal wieder etwas ganz anderes vermutet hatte. Oder gar nicht darauf gekommen bin, dass es so sein könnte.
Auch die Idee, das Wintermärchen "Die Schneekönigin" in diese Geschichte einzufügen, hat mir sehr gefallen, denn es hat perfekt gepasst. Der Schreibstil der Autorin lässt sich auch in diesem Werk flüssig lesen und die Story packt einen gleich am Anfang, wie ich es schon aus ihren anderen Werken kenne.
Wie man wahrscheinlich merkt, bin ich ein sehr großer Fan dieser Fantasiewelt, den Wesen, dem Zauber und den Charakteren darin. Und das auch absolut zurecht. Dieses Buch, diese Geschichte ist einzigartig und verdient die vollen fünf Sterne (oder mehr)!

- Stacy

Veröffentlicht am 10.12.2021

Spannung gemischt mit einer märchenhaften Winterkulisse und einer zarten Liebesgeschichte

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und sehr bildhaft, so dass ich die winterliche Kulisse immer vor Augen hatte und gleich in die Welt von Mailín und in ihr kleines Dorf entführt wurde. Die Stimmung und das winterliche Setting haben dabei etwas Märchenhaftes, was mir gut gefallen hat.
Ich mochte Mailín sehr gerne, sie ist ein sehr starker Charakter der schon früh gelernt hat für sich und ihre Familie zu sorgen. Ich mochte es wie sie versucht hat ihren Weg zu finden, auch wenn diese nicht immer leicht war.
Ich mochte auch Toma und Birgida sehr gerne, die drei sind von Grund auf verschieden, aber dennoch entsteht zwischen ihnen eine innige Freundschaft.
Toma mit ihrer eher misstrauischen Art und Birgida, die versucht in jedem etwas Guten zu finden, haben einen tollen Ausgleich zu Mailín gebildet.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, wobei ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten möchte um nicht zu Spoilern. Ich mochte es aber sehr, wie die zarte Liebesgeschichte in die Handlung integriert wurde, so das sie perfekt zur märchenhaften Stimmung gepasst hat.
Was mir auch wirklich gut gefallen hat war die Spannung und die Unvorhersehbarkeit der Geschichte, ich wusste nie was als nächstes geschieht und auch nicht wer wirklich gut und wer böse ist.
Was ich dagegen etwas schade fand, war das das ganze Buch nur aus Mailíns Sicht geschrieben ist. Es wäre schön gewesen auch die Gedanken der anderen Charaktere etwas besser kennenzulernen.
Dennoch ist es insgesamt ein weiteres tolles Buch der Autorin, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen, einer zarten Liebesgeschichte und einer wunderbar märchenhaften Kulisse und Stimmung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein winterlicher und fantasievoller Roman :)

Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich sehr neugierig auf diese Geschichte war. Sie ist magisch angehaucht, erzählt ein ganz eigenes Märchen und versucht den Leser zu motivieren in diese Welt hineinzuspringen und sich begeistern zu lassen.

Mir hat die Geschichte rund um Mailin, die Welt des Winterkönigs und ihre Begleiter im Gesamten wirklich unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder kleine Besonderheiten einzubauen, den Leser zu fesseln und eine tolle Atmosphäre zu erhalten.

Gleichzeitig gibt es aber gerade in der mittleren Passage durchaus Längen und Verwirrungen die mir das Lesen nicht immer so einfach gemacht haben. Doch wenn man diese überwunden hat, ist es weiterhin eine spannende, gefühlvolle und überraschende Umsetzung.

Die wichtigen Charaktere kann man schön greifen, die Umgebung ist bildhaft aufgezeigt und macht Lust dort vorbeizuschauen auch wenn es ein kalter und teilweise auch beängstigendes Land ist. Dennoch fand ich es unglaublich faszinierend, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen. Welche Wesen und Charaktere uns begegnet sind und wie unsere Hauptprotagonistin so ihre Schlüsse zieht und gleichzeitig irgendwie auch noch die Liebe findet :)

Insgesamt ein tolles Buch, welches ein ruhiges und kaltes Wintermärchen der besonderen Art erzählt. Es lohnt sich auf alle Fälle in die Geschichte abzutauchen und Mailin und den Eisprinzen auf ihrer Reise zu begleiten :)

Mein Gesamtfazit:
Mit „Rabenherz und Eismund“ hat Nina Blazon einen winterlichen und fantasievollen Roman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren überzeugt sondern auch mit einer wirklich tollen Welt die einen mit Bildern begeistert. Die Umsetzung ist größtenteils mitreisend und immer wieder überraschend, sodass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Rabenherz und Eismund

Ein fantastisches Abenteuer welches mich wirklich sehr gut unterhalten konnte. Das Cover ist eher schlicht gehalten, einzig der Name des Buches weckte bei mir eine gewisse Neugier. Der Klappentext dazu war dann natürlich ausschlaggebend, weshalb ich diese Buch unbedingt lesen wollte.

Das Worldbuilding ist faszinierend und fast unbeschreiblich zugleich. Die Autorin schafft es, dem Leser eine unglaubliche und einzigartige Welt in den Kopf zu setzen. Während des Lesens entstanden Bilder vor meinem Auge, die mich immer weiter in die unglaubliche Welt von Mailin gezogen haben. Der Spannungsbogen bleibt auf einen angenehmen Level, wobei bei so einer komplexen Story es natürlich nicht ungewöhnlich ist, wenn es mal zu kleinen Längen kommt.

Die Story ist sehr umfangreich, dank der detailreichen Beschreibungen konnte ich mich aber doch ganz gut zurecht finden und einfach in die Geschichte fallen lassen. Die Kapitel waren angenehm lang und passend gesetzt. Die Charaktere sind alle sehr speziell und meiner Meinung nach wirklich gut ausgearbeitet. Ich habe mit der Hauptprotagonistin Mailin, richtig mitfühlen können und war ein Teil ihrer Geschichte. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es wirklich weiter empfehlen.