Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Nina MacKay

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Solange der Vorrat reicht! ***

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 29.11.2023

Jahres FLOP

Worum geht es? Kolly ist Hackerin und muss bei der Double Agentur ihrer Mutter aushelfen. Sie soll Doubles für eine Boyband ausbilden. Mit dem Double Lincoln versteht sie sich am besten, ist jedoch verwirrt, als die originalen Bandmitglieder auftauchen und sie diese nicht mehr unterscheiden kann.

Leider war dieses Buch mein Jahres Flop. Eine Charakterentwicklung findet hier nicht statt. ACHTUNG SPOILER!!! Zwischen Kolly und Lincoln knistert es 0. Es findet keine Kommunikation statt und es folgen nur Missverständnisse und unnötig in die Länge gezogenes Drama.

Kritik: Das Buch beinhaltet sehr viel unrealistische Handlungen. Vieles ist aus den Haaren herbeigezogen und der Inhalt weist sehr viele Kritikpunkte auf. Besonders genervt war ich von Kollys Kapiteln. Es wurden im ganzen Buch immer und immer wieder die gleichen Flüche und Ausdrücke wiederholt: "HOLY BUG", "Bei allen Hollywoodsternchen..." und "Sie zupfte an ihrer Zauberwürfelkette". Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Autorin wie eine gesprungene Schallplatte nur das gleiche schreibt und unkreativ bei Ihrer Wortwahl ist. Aus den unzähligen HOLY BUG Wiederholungen könnte man sogar ein Trinkspiel starten. Neben den ständig wiederholten Flüchen wurden auch einzelne Sätze inhaltlich oft noch auf der gleichen Seite wiederholt, als könnten sich die Leser keine einfachen Infos merken.

Fazit: Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Das Buch ist für mich auch kein New Adult Buch, sondern eher ein sehr schlecht geschriebenes Jugendbuch. Die Idee mit der Double Agentur fand ich anfangs total spannend und die Idee hat auch sehr viel Potenzial, welches hier verschwendet wurde.

Anmerkung zum Farbschnitt: Der Farbschnitt wurde hier nicht komplett verwendet. Das Buch hat lediglich nur in der Mitte einen Farbschnitt. Ober und unterhalb des Buches sind die Seiten weiß. Der Farbschnitt ist zwar wunderschön und passt zum Cover, jedoch finde ich diesen nur für die Mitte des Buches unpassend gewählt.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein Flop zum Jahresende

Kolly ist gerade noch so einer Gefängnisstrafe entkommen. Sie hat sich mit dem Hacken eines Regierungscomputers strafbar gemacht und muss nun Sozialstunden in einer Katzenauffangstation machen. Aber das Schlimmste ist, sie darf weder programmieren noch auf eine irgendwie erdenkliche weise mit ihrem PC oder einem anderen internetfähigen Gerät arbeiten. Sie verbringt also stattdessen ihren Sommer damit, neben den Sozialstunden in der Firma ihrer Mutter zu arbeiten. Ognito Inc. Eine Agentur für Doubles. Hierhin wenden sich die Promis aus Hollywood, wenn sie einen Doppelgänger engagieren wollen, der bspw. die Paparazzis ablenkt oder auf einem Event einspringt, worauf das "Original" gerade keine Lust hat.

Kolly soll den Sommer nun damit verbringen, den Doubles der angesagten Band "The Tinfoil Phantoms" unter die Arme zu greifen und aus ihnen die besten Kopien der Originalband zu werden. Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Doubles stellt sich doch heraus, dass dies nicht so einfach werden wird. Die Doubles sind nicht sehr motiviert, dafür aber sehr attraktiv. Und ausgerechnet eines der Doubles zeigt auch noch Interesse an Kolly zu zeigen. Dabei sind Beziehungen zwischen Mitarbeiter:innen der Ognito Inc. und den Doubles strengstens untersagt und dies ist sogar vertraglich festgehalten. Wer sich daran nicht hält, wird gefeuert. Und dabei ist vor allem Lincoln, Kolly´s Love Interest und das Double des Leadsängers, sehr auf das finanzielle Einkommen angewiesen...

Ich muss es leider sagen, wie es ist. Mit "Double Crush" konnte ich für dieses Jahr noch einen Flop verbuchen.
Zuerst sind mir die Figuren bzw. deren Charaktere zu oberflächlich und teilweise stark unglaubwürdig gezeichnet. Der Protagonistin wird eine so übertriebene Tollpatschigkeit angedichtet, welche sie im realen Leben auf den ersten 150 Seiten schon längst ins Krankenhaus gebracht hätte. Ein Nebencharakter ist teilweise einfach nur plump und äußert sich permanent sexistisch, dass es mich als Leserin einfach nur noch nervte. Ich hatte allgemein das Gefühl, die Charaktere bzw. deren Handlungen selten zu verstehen bzw. nachvollziehen zu können.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonist:innen war für mich leider auch nicht da. Ich konnte keine logische Entwicklung ihrer Beziehung erkennen. (SPOILER!) Innerhalb des Buches, welches von einem überschaubaren Zeitraum (mehr als ein paar Monate können es nicht sein) erzählt, küssen sich Kolly und Lincoln ein Mal, dann passiert ganz lange gar nichts zwischen ihnen und ganz unvermittelt schlafen sie miteinander und am Ende des Buches sind sie schon zusammengezogen. Zwischendurch gibt es haufenweise Missverständnisse und unausgesprochene Thematiken zwischen den beiden. Die Beziehung bzw. die Entwicklung war für mich als Leserin überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich hatte den Eindruck, dass die Entwicklung der Geschichte zufallsbasiert ist und ich empfand die Handlung der Charaktere einfach nicht schlüssig.