Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)
Band 1 der Reihe "eBook – Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
  • ISBN: 9783473512058
Nina MacKay

Double-Agentur-Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Denn du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 08.12.2023

Star oder Double?

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Es verrät nicht viel über den Inhalt, weshalb ich es natürlich nicht abwarten konnte, mit dem Hören zu beginnen:
Bei „Double Crush“ handelt es sich um den ...

Bei „Double Crush“ handelt es sich um den ersten Band einer neuen großartigen Reihe aus der Feder von Nina MacKay.
Die Hörbuchsprecher fand ich beide gut gewählt. Vor allem die Sprecherin von Kolly hatte eine angenehme Stimme. Wenn sie erzählt hatte ich jedes Mal das Gefühl, dass ich einen Film schaue; so gut liest Pia-Rhona Saxe.
Die Idee mit der Double Agentur finde ich einfach nur großartig! Spannung und Verwirrung sind vorprogrammiert!
Auch das Nebensetting – eine privates Rettungsstation für Tiere – war einfach klasse gewählt.
Kolly hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie war mir auf Anhieb symphytisch. Auch die Charaktere der Band sowie deren Doubles waren gut herausgearbeitet und realistisch dargestellt.
Fazit:
Ein Hörbuch voller Spannung, Witz und ganz vielen Promis…oder sind es doch die Doubles?

Veröffentlicht am 01.01.2024

double action

Das Erste was mich bei dem Buch angesprochen und zugleich verwirrt hat, war der Klappentext im Zusammenhang mit den Erzählperspektiven. Ich hatte erwartet dass hier eher 3 Perspektiven gewählt werden würden und nicht nur zwei. Doch als ich dann eine Weile gelesen habe, verstand ich auch warum. Die Geschichte liest sich locker und flockig weg und man fliegt durch die Seiten. Einzig die „Pseudo-Geek-Sprache“ der Protagonistin brachte mich immer mal zum stolpern. Zum einen da es sehr erzwungen wirkte zum anderen weil ich, als jemand die viele Berührungspunkte zu dem Sektor hat mich etwas veralbert gefühlt habe. Ich kenne niemanden über 16 der sich solchen Ausdrücken bedienen würde und ich fand das hat der Prota auch immer einen sehr kindlichen Touch gegeben, der nicht hätte sein müssen.
Das und dass ich absolut nicht verstehen konnte warum einer der beiden Männer handelt wie er handelt, sind meine Kritikpunkte, aber abgesehen davon war es eine tolle Geschichte die mich mehr als nur ein bisschen gut unterhalten hat.

Bewertung: 4/5

Fazit: eine süße Geschichte zum „wegsnacken“

Veröffentlicht am 19.12.2023

viele Gedanken und Intrigen ergeben eine angenehme Hörzeit

Double Crush - die Doppelgänger-Agentur von Nina MacKay im Ravensburger Verlag ist eine Youngadult-Romance mit Popstars und einer sehr zurückhaltenden jungen Frau als Hauptfigur.

Tja, und was soll ich ...

Tja, und was soll ich sagen. Es war eine angenehme Zeit mit einer Geschichte, die Intrigen, Missverständnisse, jede Menge Gedanken und einer Romanze beinhaltet.

Mir haben die beiden Hauptfiguren Kolly und Lincoln sehr gut gefallen, der Rest war auch mehr oder weniger sympathisch, eben je nachdem, wie die Figur nunmal angelegt ist, aber auch nicht ganz so ausführlich dargestellt, wie es die beiden Hauptfiguren sind. Ob das daran liegt, dass es offensichtlich noch weitere Bände gibt und diese Figuren dann dort weiter vertieft werden oder einfach daran, dass der Fokus nunmal nicht auf ihnen lag, ist mir im Prinzip egal. Fand es aber recht schade, da mir persönlich zum Beispiel bei der Mutter ein bisschen das Verständnis für manche ihrer Verhalten gefehlt hat.

So, das war dann auch schon mein Kritikpunkt zur Geschichte, denn im Großen und Ganzen ist es eine leichte Geschichte, die sich gut hören lässt und somit entsprechend unterhält, aber auch nicht allzu schwer wird und ich sie deshalb allen Romance-Liebhabenden empfehlen kann, die Lust auf viel Herzschmerz und junge Protas mit Emotionsachterbahnen haben.

MIr hat es auf jeden Fall eine vergnügliche Zeit bereitet und ich bin gespannt, was uns dann im nächsten Teil der Doppelgänger-Agentur erwartet.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Witzige Romanze in einer Doppelgänger-Agentur

Anmerkung:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, dieses gibt es hier leider nicht.
Aber an der Geschichte ändert das ja nichts.

Kolly wurde wegen Hackens von Websites verurteilt und darf daher nicht mehr ...

Anmerkung:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, dieses gibt es hier leider nicht.
Aber an der Geschichte ändert das ja nichts.

Kolly wurde wegen Hackens von Websites verurteilt und darf daher nicht mehr programmieren. Stattdessen muß sie in der Doppelgänger-Agentur ihrer Mutter mitarbeiten und Sozialstunden in einer Katzenrettungsstation leisten.
In der Agentur verliebt sie sich in das Double Lincoln.
Währenddessen gibt es noch diverse Entführungsversuche und andere Intrigen.
Und Kolly gerät sogar in Lebensgefahr.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie war amüsant und die Charaktere glaubhaft geschildert. Die Wortwechsel waren zeitweise sehr witzig.
Besonders schön fand ich immer den Spruch als Einleitung jedes Kapitels.
Und was ich auch sehr gelungen fand, daß sowohl Kolly als auch Lincoln (mit einem männlichen Sprecher) zu Wort kommen und ihre Gedanken mitteilen können.

Etwas genervt hat mich, mit welcher Selbstverständlichkeit Straftaten begangen werden (Seiten einer unliebsamen Partei hacken), wenn man sich im Recht fühlt. Paßt aber gut zum aktuellen Zeitgeist.
Und auch das „Herumgeeiere“ von Kolly und Lincoln war zeitweise recht anstrengend.

Dafür ging mir das Herz auf, wie Kolly’s Arbeit auf der Katzenstation geschildert wurde. Die Leiterin Lexi ist einfach ein herzensguter Mensch, den wohl jeder Mensch gerne zur Freundin hätte. Und mir hat gefallen, wie Kolly sich dann aus voller Überzeugung in die Arbeit dort reingehängt hat und nicht, weil sie muß.

Die Geschichte war spannend, hatte eine schöne Dosis Romantik und war vor allem leicht und angenehm erzählt, so daß das Zuhören wirklich Spaß machte.
Die grandiose Sprecherin Pia-Rhona Saxe hat noch das ihre dazu beigetragen, die Stimme war sowas von passend zur Geschichte und zu Kolly.

Eine klare Hörempfehlung von mir für alle, die leichte Romanzen mit etwas Hollywood-Glam lieben.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Verwechslungsgefahr

Kolly muss ihre Sozialstunden in einer Katzenrettungsstation abarbeiten und damit sie keinen Unsinn mehr macht fast den Rest ihrer Zeit bei ihrer Mutter in der Doppelgänger Agentur arbeiten. Hier werden Doppelgänger für Promis gesucht und ausgebildet, damit sie keiner mehr unterscheiden kann. Nun ist Kolly für die neuen Doubles der beliebtesten Rockband zuständig. Und eine Regel ist dabei nichts anzufangen mit einem Double oder Promi.

Über den Schreibstil von Nina MacKay habe ich nichts zu meckern, denn er ist immer locker und flüssig und ich mag es sehr, dass auch aus beiden Seiten geschrieben wird. Also haben wir Kolly´s Sicht und Licoln´s Sicht (Double zum Frontsänger).

Kolly war mir sehr sympathisch auch wenn zu Beginn ihre Informatiker Schimpfwörter zu gewollt klangen. Wir haben schnell verstanden, dass sie gut hacken kann, da sie dafür ja eine Strafe bekommen hat. Davon, dass sie bei ihrer Mutter mitarbeiten muss, ist sie nicht so wirklich begeistert, da sie auch noch eine Feindin in der Firma hat und nicht viel von den Doubles und Promis hält.

Zudem hat sie mit den Neuen kein guten Start. Aber Lincoln scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Doch wird er sein Job und die Menge Geld dafür aufs Spiel setzen ? Denn eigentlich wird es schwer für ihn einen anderen Job zu finden und seinem Bruder zu helfen.

Lincoln mochte ich zu Beginn auch, aber er verhält sich auch zwischendurch eigenartig und hat wieder Minuspunkte gesammelt, die er bis zum Schluss noch wieder auffüllen musste.

Auch ein paar andere Figuren waren etwas drüber, was man vielleicht mit der Welt in der sie sich bewegen erklären kann.

Neben der Liebesgeschichte / Chaos kommt auch noch Spannung dazu, denn in Hollywood scheint es gerade ein Reihe von Angriffen und Entführungen von Promis zu geben. Und auch die Agentur gerät in die Schusslinie.

Alles in allem fand ich es eine witzige Idee mit den Doubles, obwohl bei Doppelgängern schon fast klar ist, was passieren muss. Die Liebesgeschichte war nachvollziehbar durch die beiden Sichten. Ein paar kleine Kritikpunkte hatte ich daher 4 Sterne