Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Nina MacKay

*** Limitierte Auflage mit Farbschnitt! Solange der Vorrat reicht! ***

Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wer ist das Original? Hörbuchrezi!

In L.A. gibt es die Ognito Inc Agency, die Doubles ausbildet und dort werden im Moment für eine Band die Doppelgänger durch Kolly ausgebildet. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Immer wieder trifft sie auch auf die echte Band und ab und zu ist sie am Zweifeln, wer gerade mit ihr flirtet, das Original oder der Doppelgänger?

Kolly ist auf Bewährung, da ihre Stärken eher in Softwaresachen steckt und sie beim Hacken erwischt wurde. So hilft sie diesen Sommer bei ihrer Mutter aus und muss sich mit den Doubles der Band auseinandersetzen.
Doch Lincoln kann sie sich nicht ganz entziehen und auch er, der diesen Job nach seiner Haftstrafe unbedingt braucht, um sein Leben und das seines Bruders zu verändern, kann sich Kolly nicht entziehen.
Beide spielen ihre Rolle und geben ihrem Gegenüber nicht alles preis. Jeder kämpft mit sich und seinen Problemen. Kolly ist eine wahnsinnig nette Frau, die mit ihrer Art vielleicht ab und zu etwas aneckt, doch gerade das macht sie sympathisch. Auch Lincoln mochte ich von Beginn an, denn auch er gibt alles, um seinen Bruder aus den Händen seiner Mutter zu bekommen.
Die eigentliche Band ist trotz der Berühmtheit ok, klar leben sie den Luxus, doch auch hier bemerkt man die Probleme die dieses Leben mit sich bringen.
Das Hörbuch wurde durch die beiden Sprecher super interpretiert. Es hat viel Spaß gemacht, den beiden Sprechern zuzuhören. Die Stimmungen wurden sehr gut eingefangen und die Sprecherqualitäten haben einfach überzeugen können.

Ich habe das Hörbuch sehr genossen und es hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Es war spannend, humorvoll und mit genügend Gefühlen bestückt, so dass ich das Hörbuch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Humorvoll!

Kolly kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als den Sommer über in der Agentur ihrer Mutter zu arbeiten und Doppelgänger für Berühmtheiten auszubilden. Doch leider muss sie genau das tun und als sie auch noch eine berühmte Boyband zugeteilt bekommt, deren Leadsänger-Double ihr unter die Haut geht, will sie am liebsten Reißaus nehmen. Doch das Leben setzt natürlich noch einen drauf, als auch der Original-Leadsänger ins Spiel kommt…

Dieses Buch war genau das, was ich aktuell gebraucht habe: Eine humorvolle und leichte Story mit witzigen Dialogen und authentischen Charakteren, die sich nicht zu ernst nehmen und auch mal für einen Spaß zu haben sind. Auch die Kapitalüberschriften haben bei mir öfters zu lachen geführt und die ganze Geschichte zusätzlich aufgelockert. Die Idee mit den Doppelgängern fand ich definitiv interessant, weil es einfach mal wieder was neues war und die Umsetzung ist eindeutig gelungen. Eine Geschichte mit hohem Unterhaltungswert mit einem wunderschönen Cover für lockere Lesestunden und viel Spaß!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Absolut empfehlenswert

Was soll ich sagen…. Wie immer ein wahrer MacKay!
Ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert, da es einfach unfassbar gute und witzige Dialoge gibt, die einen mehr als großen Unterhaltungsfaktor haben.
Und ...

Was soll ich sagen…. Wie immer ein wahrer MacKay!
Und das sage ich nicht nur, weil ich es vorher lesen durfte. 😊
Dieses Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen aus der von Kolly und aus der von Lincoln. Das finde ich generell mehr als gut und gelungen, weil man dadurch von beiden Charakteren einen guten Einblick in deren Sichtweise erhält.
Kolly, ist eine mehr als sympathische junge Frau. Die eigentlich gar keine Lust hat bei ihrer Mutter in der Agentur zu arbeiten. Deswegen rebelliert sie durch ihre Kleidung stetig dagegen an. Denn von dem ganzen Hollywood Glam, hält sie nicht wirklich viel. Sie ist auf dem Boden geblieben und eine wirklich tolle Freundin, eine die man gerne im realen Leben hätte.
Lincoln, hat ein Geheimnis, eines was aber erst später herauskommt. Eigentlich wird er nur zum Doppelgänger, weil er dringend das Geld dafür benötigt. Er lässt die Menschen nicht sofort an sich heran, hält sie immer erst auf Abstand, bis er für sich ausgelotet hat, aber sie ihm wohl gesonnen sind, oder nicht. Aber, schaut man hinter diese Fassade, dann ist er butterweich.
Lexi, wird zu Kollys Freundin und leitet eine Katzenrettung in Los Angeles. Sie ist sooooo wahnsinnig sympathisch und lieb, dass man am liebsten nichts anderes tun würde als sie zu umarmen. Für ihre Katzen gibt sie wirklich alles, selbst ihr letztes Stück Brot. Hauptsache den kleinen Rackern geht es gut. Zudem hat sie ein Händchen für extrem ausgefallene Katzennamen.
Alle anderen Protagonisten, muss man im Verlauf des Buches kennenlernen. Schnell wird man merken, wenn man mag und wenn nicht so sehr.
Gepaart wird die mit dem unverwechselbar guten Schreibstil von Nina MacKay. Er ist eindringlich, leicht verspielt, aber dennoch gradlinig, unverschnörkelt und wunderbar lesbar. Sie schafft es einfach, den Leser zu fesseln und mit sich in ihre neue Welt zu ziehen.
Auch, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Leitspruch eingeleitet wird, hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen, bekommt man recht schnell ein Gesamtbild der beiden Charaktere und kann ihre Beweggründe, ihre Handlungen noch einmal besser nachvollziehen.
Ich bin ja überhaupt kein Katzenmensch, aber… ich habe es geliebt mich in der kleinen Katzenrettung von Lexi aufzuhalten, mitzufiebern, wenn wieder einmal ein kleiner Racker gerettet wird oder aber den Atem anzuhalten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wohin die Reise mit ihm geht. Selbst hier gab es ein Wechselbad der Gefühle.
Kommen wir zur Story. Sie ist super durchdacht, gibt schlussendlich ganz viel Sinn und alle Puzzleteile fallen an ihren Platz. Es gibt keine offenen Fragen mehr.
Wer glaubt, dass es nur um Doubles geht, irrt. Denn wir begegnen irren Fans, fiesen Machenschaft im Hintergrund, ein Star der glaubt alles zu bekommen, ein Double mit einem Geheimnis, eine Frau mit einer schwäche für Katzen und vielem vielem mehr. Schlussendlich ist dies nicht nur etwas für die Seele, sondern auch für das Adrenalin. Denn es wird spannend, es gibt Twists und Wendungen, unvorhergesehene Ereignisse und natürlich auch ein bisschen Amore.
Alles in allem ein Buch, was wirklich jedes noch so kleine Detail abdeckt. Kollys Geschichte ist abgeschlossen, aber in Band 2 geht es noch einmal zurück zur Ognito Inc. und wir lassen uns überraschen, wer dieses Mal auf uns wartet.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ich liebe einfach die Bücher von Nina Mackay. Sie zaubern mir immer ein lächeln auf die Lippen, sie strotzen nur so vor genialen Wortkombinationen …ich sag nur… Käse-Spätzchen. Sie schafft es immer wieder, mir tolle Lesestunden zu bescheren, mit allem was dazugehört. Witz, Humor, Liebe, Spannung und Action. Dieses Buch ist sozusagen wie ein Happy Meal…alles drin, alles dran, alles dabei! Love it… <3

Veröffentlicht am 19.03.2024

Spannung, Humor und interessanten Charakteren

"Double Crush" von Nina Mackay entpuppt sich als ein wahres Lesevergnügen, der mich durch seine humorvolle und abwechslungsreiche Erzählweise überzeugt. Die Geschichte fesselt von der ersten Seite an und hat mich in eine Welt entführt voller Spannung, Intrigen und unerwarteter Wendungen. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nina hat es geschafft, Humor in die Handlung einzuflechten, der das Leseerlebnis für mich aufgelockert und für einige erfrischende Lacher sorgt hat. Die Situationskomik und die witzigen Dialoge tragen dazu bei, dass sich der Roman für mich, von anderen Werken des Genres abhebt. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die authentischen Charaktere, die Nina geschaffen hat. 😍 Kolly, die Protagonistin, ist eine begnadete Hackerin, die nicht nur durch ihre technischen Fähigkeiten heraussticht, sondern auch durch ihre facettenreiche Persönlichkeit. Ich habe sofort gemerkt, dass sie keine große Lust hat, die Doppelgänger auszubilden. 🤭 Da ihre Herz fürs Hacken schlägt. Ihr leidenschaftlicher Einsatz und ihre tiefe Hingabe an die digitale Welt machen sie für mich zu einer faszinierenden Hauptprotagonistin. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ein weiteres Highlight des Romans ist Lincoln, ein Charakter, der nicht nur außergewöhnlich, sondern auch äußerst spannend ist. Seine Präsenz verleiht der Handlung eine zusätzliche mysteriöse Note, und seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat für mich unerwartete Wendungen bereit gehalten. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
"Double Crush" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und interessanten Charakteren. Nina Mackay hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur Hacker-Fans begeistern wird, sondern auch Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach einer originellen und unterhaltsamen Geschichte sind. Ich bin super gespannt auf Band 2. ❤️

Veröffentlicht am 21.11.2023

Double crush

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich liebe ihren Humor. Das Cover von „Double Crush“ hat mir sehr gut gefallen und es passt auch super gut zu Handlung. Ich habe angefangen zu lesen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war die perfekte Mischung aus lustigen/etwas peinlichen Szenen und emotionalen Momenten. Das lesen hat so viel Spaß gemacht und Nina hat wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Die Idee mit der Doppelgänger Agentur fand ich extrem spannend und so etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und man konnte dem roten Faden sehr gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, durch die wechselnden Perspektiven konnte man sich gut in Kolly und Lincoln hineinversetzten und ihre jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Kolly habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich fand es klasse, auch wenn sie es grad nicht leicht hat, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Auf der einen Seite war sie das totale Gegenteil von Lincoln aber auf der anderen Seite haben sie sich perfekt ergänzt. Lincoln’s Geschichte hat mich echt beitrugt und ich fand es klasse, dass er so gekämpft hat. Die Gefühle zwischen den beiden waren von Anfang an greifbar und man konnte das Knistern regelrecht zwischen den Zeilen lesen. Die Dialoge und Kabbeleien haben mich oft zum lachen gebracht. Auch die Nebencharaktere waren schön ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet (auch wenn ich zwei oder drei gerne gegen die Wand geklatscht hätte).

„Double Crush“ war eine tolle Mischung aus Romance und Humor. Wieder ein typisches Nina MacKay Buch und Fans von ihr werden definitiv nicht enttäuscht. Auch anderen Lesern kann ich das Buch mehr als nur empfehlen.