Cover-Bild Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2023
Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Erschüttert vom tragischen Unfalltod ihrer Schwester, einer Schauspielerin, macht sich die alleinerziehende Olivia Green mit ihrer Tochter auf den Weg an die britische Nordseeküste, um den Nachlass zu regeln und um ihre Schwester zu trauern. Statt der erwarteten Idylle schlägt ihr jedoch Misstrauen entgegen, und Olivia wird von dem ebenso attraktiven wie ruppigen Fischer Henry Clarke als "raffgierige Journalistin" beschimpft, die Profit aus dem Autounfall ihrer Schwester schlagen wolle.

Was als Missverständnis beginnt, endet noch am selben Tag mit einem Orgasmus, der die aufgewühlte Olivia endgültig aus der Bahn wirft.

Henry, der sich von der hübschen jungen Frau angezogen fühlt und auf mehr hofft, schleicht sich unbemerkt und Stück für Stück in ihr Herz und ihr Leben. Gleichzeitig stellt Olivia fest, dass ihre Schwester ein dunkles Geheimnis hatte und ihr Tod vermutlich gar kein Unfall war.

Während Olivia nach der Wahrheit sucht, wird sie aus dem Schatten von einer unbekannten Bedrohung beobachtet, der die aktuelle Wendung gar nicht gefällt und weiterhin auf Rache sinnt. Wer trachtet nun auch nach Olivias Leben - und warum? Wem kann sie noch trauen?

Hat womöglich ausgerechnet der Mann, an den sie gerade erst ihr Herz verloren hat, etwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun?

Ein ebenso romantischer wie spannender Krimi mit Brit-Crime-Flair.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Explosiver Romance Thriller

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft landete durch Zufall auf meiner Want to Read Liste und tatsächlich bereue ich es, so lange mit dem lesen gewartet zu haben, denn was die Autorin hier bietet ist eine explosive Mischung aus Romance und Thriller.

Getreu dem Trope Enemies-to-Lovers ist die Story sehr Dark aufgebaut und sorgte bereits von Beginn an für Anspannung, Emotionen, Liebe und den klassischen Thriller Gänsehaut Feelings. Wir begleiten Olivia nach dem Unfalltod ihrer Schwester zu einem kleinen Ort an der britischen Nordeseeküste.

Jedoch sind ihr die Einwohner dort nicht wohl-gesonnen und alsbald will Olivia die Ursache dafür herausfinden und stößt dabei auf jede Menge Fragen. Mysteriöse Vorkommnisse geschehen und gemeinsam mit Henry will sie dem Geheimnis auf die Spur kommen. Macht euch bereit für schlaflose Nächte!

Was bitte war das für eine Hochspannung?! Die Kapitel wechseln sich aus der Sicht von Henry und Olivia ab, was zu einer Intensität führte, die mein Inneres zu zerreißen drohte. Die Anziehungskraft der beiden ist geprägt von intensiven spicy moments und besonders die Rätselhaften Ereignisse sorgten für Nervenkitzel pur.

Die Charaktere waren ebenfalls voller Intensität, was dafür sorgte, dass ich sie kaum aus dem Kopf bekam. Jede Seite ist pures Verlangen, Aufregung, Anspannung und mehr. Ein Deluxe Genuss, der auf der Zunge zergeht.

Fazit

Husband Material ist der Inbegriff von Hochspannung und Nervenkitzel in einem Paradebeispiel eines meisterhaften Romance Thrillers. Pure Intensität und explodierende Emotionen, Spice und mehr sorgen für eine ungekannte Sucht.

Veröffentlicht am 20.07.2023

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
Autor: Nina Pribil
Seiten: 355 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Plaisir d'Amour Verlag (14. Juli 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Blau und mit Blättern und Blumen gestaltet und außerdem kann man einen Männeroberkörper erkennen Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein ebenso romantischer wie spannender Krimi mit Brit-Crime-Flair.
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Olivia
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil sehr gut gefallen. Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Mir hat die Geschichte von Olivia und Henry extrem gut gefallen. Ich fande auch die ganze Storyidee total spannend zu lesen und die Spicey Szenen waren meiner Meinung nach sehr niveauvoll ausgearbeitet und beschrieben worden. Sie kamen auf mich sehr authentisch rüber und es wirkte für mich nicht billig. Ich mochte auch den fesselten Schreibstil der Autorin. Die beiden Hauptprotagonisten Henry und Olivia fande ich von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Das hat mir gut gefallen. Für mich hatte das Buch auch alles, was mir persönlich wichtig ist beim Lesen. Anspruchsvolle Spicey Szenen, tolle Hauptprotagonisten, fesselnde und spannende Geschichte, flüssiger Schreibstil, Drama, Liebe und Leidenschaft. Ich bin absolut begeistert von dem Buch. Deshalb bekommt „Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:

Toller und leidenschaftlicher Liebesroman mit Spicey Szenen, die Anspruchsvoll waren und wo es auch mal härter zur Sache geht.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Gefährliche Geheimnisse

„Husband Material: Gefährliche Leidenschaft“ von Nina Pribil schickt die Heldin auf eine gefährliche Spurensuche in die Heimat ihrer verstorbenen Schwester.
Olivia Green reist mit ihrer neunjährigen Tochter ...

Olivia Green reist mit ihrer neunjährigen Tochter in den kleinen Küstenort, wo ihre bei einem Unfall verstorbene Schwester in den letzten Jahren lebte. Sie will sich um den Nachlass und um das dortige Strandhaus kümmern. Doch schon bei Olivias Ankunft schlägt ihr blankes Misstrauen entgegen und vor allem der ruppige Fischer Henry Clarke macht aus seiner Abneigung keinen Hehl. Je weiter Olivia in das Leben ihrer Schwester eintaucht, desto mehr Geheimnisse und Fragen kommen ans Tageslicht. Ausgerechnet Henry bietet Olivia seine Hilfe an, denn trotz ihres schlechten Startes fühlt er sich sehr zu der verletzlichen jungen Frau hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?

Die Beschreibung klingt zunächst sehr spannend und vielversprechend, aber die Autorin konnte mich nicht in allen versprochenen Punkten überzeugen.
Der leichte und flüssige Schreibstil hat mir gefallen und vor allem das wunderschöne Setting an der rauen britischen Nordseeküste hat mich verzaubert. Ich konnte die Seeluft fast schnuppern und dafür gibt es klare Pluspunkte.
Auch der Einstieg war sehr emotional und berührend und ich konnte echt mit Olivia mitfühlen. Aber ab der völlig aus der Luft gegriffenen Haustürszene mit Henry ging es für mich persönlich bergab. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mit Olivias widersprüchlichem Verhalten nur noch sehr wenig anfangen, weil es für mich oft überhaupt nicht nachvollziehbar oder unlogisch war. Wer vertraut denn sein Kind einem völlig Fremden nach gefühlt fünf Minuten an? Meine Schwester, die plötzlich mehr Kellnerin als Schauspielerin war, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, ich finde ihr Tagebuch und lese nur die ersten Seiten?
Ich weiß ja, dass das die Lovestory und die Spannung ankurbeln sollte, aber durch die vielen Logiklöcher und Widersprüche konnte ich beides nicht wirklich fühlen. Es tut mir echt leid, denn die Ansätze waren tatsächlich sehr gut.

Von mir gibt es diesmal maximal 3,5 Sterne, da mich die Story nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Geheimnisse und Gefahren

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil ist in meinen Augen zu allererst ein Krimi und was für einer. Er ist spannend, wendungsreich und sehr verzwickt. Man tappt als Leser genauso im Dunkeln wie die Protagonistin Olivia Green und kann nur Vermutungen anstellen, bis es dann zu einem dramatischen Showdown kommt. Natürlich wird das Buch auch seinem Verlag gerecht und es gibt eine heiße, spicy Liebesgeschichte.
Die alleinerziehende Olivia will gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter den Nachlass ihrer Schwester regeln. Seit Jahren hatten die Schwestern keinen Kontakt mehr und haben sich entfremdet, deswegen steht Olivia vor einer emotionalen Herausforderung. Dass sie in dem kleinen Nest, an der britischen Nordseeküste, in dem ihrer Schwester lebte noch ganz andere Herausforderungen erlebt, damit hätte sie nicht gerechnet. Alles fängt mit äußerst unfreundlichen, misstrauischen Bewohnern an, aber zumindest der unfreundlichste von ihnen entpuppt sich dann als überraschend hilfsbereit. Außerdem muss Olivia erkennen, dass ihre Schwester so manches Geheimnis hatte. Oder warum sonst bewahrte sie eine Waffe in der Küche auf? War ihr Tod wirklich ein Unfall? Warum sind alle so verschlossen? Hatte einer oder mehrere etwas mit dem Unfall zu tun? Und wer legt Olivia so seltsame Geschenke vor die Tür? Olivia ist in Gefahr, doch wem kann sie trauen?

Die Geschichte ist wirklich temporeich und eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen, Gefahren und Geheimnisse, allerdings gibt es kleinere, nennen wir es Logikfehler gerade im alltäglichen Leben. Eine Schauspielerin leistet sich ein Haus am Meer und kellnert dann? In der ganzen Ortschaft scheint es nur eine Handvoll Bewohner zu geben, fast nur Männer? Ok, es könnten Ferien sein und Olivias Tochter muss nicht in die Schule, aber zu Arbeiten scheint sonst auch keiner. Die Logikmängel schaden der Spannung nicht und unterstützen eher die Geschichte, von dem her kann man sie verschmerzen. Aber der Autorin bleibt noch etwas Luft nach oben, ich bin gespannt auf ihr nächstes Buch.