Cover-Bild Wintermagie und Himmelsleuchten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Nora Roberts

Wintermagie und Himmelsleuchten

Patrick Hansen (Übersetzer), Sonja Sajlo-Lucich (Übersetzer)

Das schönste Geschenk

Sharon erbt eine Villa und will diesen Winter ihren Traum vom eigenen Antiquitätenladen verwirklichen. Bei Umbauarbeiten lernt sie ihren attraktiven Nachbarn Victor kennen, der als Zimmermann arbeitet. Das zumindest denkt sie und engagiert ihn. Victor gibt wenig von sich preis, trotzdem ist Sharon hingerissen und genießt jeden Kuss von ihm. Dann erfährt sie, wer er wirklich ist.

Tanz der Liebenden

Für die Primaballerina Kate ist es vom ersten Schneeflockenmoment an die große Liebe. Doch Brody scheint in ihr nur eine Affäre zu sehen und möchte sich ganz seinem Sohn widmen, der ihn nach dem Verlust der Mutter braucht. Obwohl sein Verhalten sie kränkt, gibt Kate nicht auf. Denn wenn sie gemeinsam das Feuer im Kamin betrachten, spürt sie, dass Brody sich danach sehnt, wieder lieben zu können.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Bezaubernder Winterroman

„Wintermagie und Himmelsleuchten“ ist ein wunderschönes Buch von der talentierten Autorin Nora Roberts.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen und lockeren Schreibstil.
Sie ...

Sie weiß genau wie sie mit ihren Worten die Herzen erobert und zum schmelzen bringt.

Das Buch enthält zwei abgeschlossene Geschichten:
Das schönste Geschenk & Tanz der Liebenden

Die Handlung in beiden Geschichten war sehr emotional, romantisch und herzerwärmend.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, ich konnte mich gut in die Gefühle der Charakter hineinversetzen und ihrem handeln folgen und verstehen.

„Wintermagie und Himmelsleuchten“ ist ein bezaubernder und romantischer Winterroman, den ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein schöner Winter Wohlfühl Roman

Ein ganz tolles Buch von Nora Roberts zwei Geschichten in einem
•das schönste Geschenk
•Tanz der liebenden

Ich liebe und mag den schreibstil der Autorin sehr,locker und authentisch zugleich.
Nora Roberts ...

Ein ganz tolles Buch von Nora Roberts zwei Geschichten in einem
•das schönste Geschenk
•Tanz der liebenden

Nora Roberts schafft es immer wieder mich mit jeder Geschichte mit zu nehmen.
Auch die Handlungen der beiden Geschichten haben mir sehr gut gefallen und sind sehr gut gewählt
Die charaktere sind mir ans Herz gewachsen und waren mir sofort sympatisch und oft hatte ich das Gefühl ich steh mitten drin im Geschehen

Ein Buch zum wohlfühlen und absolut lesenswert❤️

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wintermagie

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, da ich so viel Gutes über die Bücher von Nora Roberts gehört habe und mir auch das Cover und der Klappentext der beiden Geschichten wirklich gut gefallen hat.
Leider konnte mich nur die zweite Geschichte des Buches so richtig überzeugen. Bei der ersten Geschichte bin ich mit den Protagonisten leider nicht so richtig warm geworden, was vielleicht auch ein wenig am auktorialen Erzählstil lag, der für mich immer ein wenig Distanz zu den Charakteren aufbaut. Ich lese lieber aus der Ich-Perspektive, aber das ist ja nur eine Geschmackssache. Die Verbindung zwischen den Protagonisten war daher leider nicht so spürbar. Auch durch eine anfängliche Szene mit Schlangen, ist für mich nicht so eine gemütliche Stimmung aufgekommen.
Bei der zweiten Geschichte war ich jedoch völlig überzeugt. Auch wenn der Schreibstil bei dieser Geschichte ebenso vom auktorialen Erzähler geprägt war, so hat es dabei keine Distanz geschaffen. Ganz im Gegenteil. Mit der Protagonistin Kate bin ich sofort warm geworden und sie war mir wirklich sehr sympathisch, was viel auch an der Verbindung zum Ballett gelegen haben kann. Auch mit ihrem sonstigen Charakter konnte ich mich einfach gut identifizieren. Die Geschichte zwischen Kate und Brody hat mich sehr berührt. Die Gefühle sind einem durch die wunderbaren Worte der Autorin nur so entgegengesprungen und ich konnte gut mit den beiden mitfühlen.

Vor allem durch die zweite Geschichte bin ich nur so durch die Seiten geflogen und war ganz überrascht, als ich plötzlich bei der letzten Seite angekommen bin.
Zu einem Buch von Nora Roberts würde ich auf jeden Fall wieder greifen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ich bin leider mit dem Schreibstil nicht warm geworden.

Leider kam ich nicht so gut in diese beiden Geschichten rein wie erhofft. Ich wollte schon lange mal etwas von der Autorin lesen, hatte es aber nie. Und hätte ich es mal dabei belassen. An sich waren die Ideen der beiden Geschichten nicht schlecht gewesen. Aber ich kam einfach mit den Schreibstil nicht klar. Ich konnte mich auch überhaupt nicht daran gewöhnen und bin auch nicht warm damit geworden. Dadurch konnte ich auch keine Bindung zu den Charakteren aufbauen. Ich habe mich quasi durch die Geschichten durchgequält und habe teilweise auch quer gelesen. Der Schreibstil war einfach nicht meins.