12ayliensbuecherwelt07

Holly von Stephen King

✨ 978-3453274334
✨ 640 Seiten
✨ erschienen am 20. September 2023
✨ 28€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Heyne Verlag

Beschreibung:

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer ...

Holly von Stephen King

✨ 978-3453274334
✨ 640 Seiten
✨ erschienen am 20. September 2023
✨ 28€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Heyne Verlag

Beschreibung:

Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor drei Wochen verschwunden, und die Polizei unternimmt nichts.« Ihre Nachforschungen führen Holly zu einer weit zurückreichenden Liste ungelöster Vermisstenfälle. Alle spielen im Umfeld eines inzwischen emeritierten Ernährungswissenschaftlers mit dem Spitznamen »Mr. Meat«. Holly hat schon gegen grausame Gegner bestanden, aber hier begegnet sie dem schlimmsten aller Ungeheuer: dem Menschen in seinem Wahn.

Dies war mein erstes Buch von Stephen King und ich war anfangs schon etwas von der Seitenanzahl abgeschreckt. Nachdem es aber bei mir eintraf, ich den Klappentext nochmal gelesen habe und die tolle Aufmachung bestaunt habe, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht verständlich, sodass ich es tatsächlich innerhalb kürzester Zeit beenden konnte. Die vielen Zeitsprünge und wechselnden Perspektiven waren für mich ebenfalls kein Problem und ich konnte der Handlung von vorne bis hinten gut folgen. Holly hatte mich mit ihrer Art ebenfalls direkt gepackt und ihre hartnäckigen Ermittlungen waren mit viel Spannung geladen. Trotz der schleichenden Erkenntnisse und auch teilweise ruhigen Kapitel, lebte die Geschichte vom grandiosen Setting, innigen Dialogen und den kleinen Momenten, die einen schockierend zurücklassen. Mir war zu keiner Minute langweilig und ich freue mich nun schon sehr, ein weiteres Werk des Autors zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Rezension zu „Spekulatius der Weihnachtsdrache“ von Tobias Goldfarb

Spekulatius der Weihnachtsdrache

Spekulatius der Weihnachtsdrache von Tobias Goldfarb

✨ 978-3505142130
✨ 192 Seiten
✨ erschienen am 2. August 2018
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Für ...

Spekulatius der Weihnachtsdrache von Tobias Goldfarb

✨ 978-3505142130
✨ 192 Seiten
✨ erschienen am 2. August 2018
✨ 14€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Schneiderbuch Verlag

Beschreibung:

Für Mats ist der Start in den Dezember ziemlich ungewöhnlich. Er bekommt statt einer Schnur mit 24 kleinen Päckchen nur einen Adventskalender mit blöden Sprüchen. Doch dann schenkt ihm eine mysteriöse Frau Karma ein Ei. Ein goldenes Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Mats stellt schnell fest, dass der Kleine ein Weihnachtsdrache ist. Er duftet nach Weihnachtsgebäck und so tauft Mats ihn Spekulatius. Specki, der Weihnachtsdrache überrascht Mats und seine Schwester Matilda jeden Tag aufs Neue. Das Leben der Kinder steht Kopf: So viel Weihnachten, so viel Chaos und so viel Abenteuer haben sie noch nie erlebt - und das alles in 24 Tagen!

Ich hatte die Begeisterung um den Weihnachtsdrachen Spekulatius schnell mitbekommen und musste das Buch unbedingt lesen. Es lässt sich perfekt für die Adventszeit einteilen und hat für jeden Tag ein Kapitel mit der perfekten Länge. Der Text ist leicht verständlich und vor allem lustig geschrieben, sodass auf vielen Seiten ein schmunzeln nicht ausblieb. Die vielen Illustrationen zierten die meisten Seiten und wurden mit viel Liebe zum Detail und tollen Farben gestaltet. Der Zusammenhalt von Spekulatius, Mats und Mathilda wurde schon zu Beginn unglaublich herzerwärmend dargestellt, sodass ich deren kleines Abenteuer mit viel Neugier auf den nächsten Tag begleitet habe.

Veröffentlicht am 13.11.2023

✨ 48 Seiten
✨ erschienen am 22. Februar 2023
✨ Fischer Sauerländer Verlag

Beschreibung:

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet.
Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.

Das niedliche Cover hatte mich direkt angesprochen und ich wollte die Geschichte der kleinen Eule unbedingt lesen. Diese wurde auf jeder einzelnen Seite unglaublich süß gezeichnet und die gesamten Illustrationen waren mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der dazugehörige Text war oftmals sehr kurz, aber die wichtigsten Botschaften wurden kindgerecht vermittelt. Ich habe die kleine Rittereule von Anfang bis Ende mit seinem Mut, seiner Stärke und seinem Glauben bewundert und würde am liebsten noch viele weitere Abenteuer mit ihm erleben. Von mir eine klare Buchempfehlung, welches in keinem Regal fehlen darf.

Veröffentlicht am 02.11.2023

✨ 160 Seiten
✨ erschienen am 21. September 2023
✨ Knesebeck Verlag

Beschreibung:

Die verzauberten Karotten, Kürbisse und Kartoffeln aus Hexe Agnes‘ Gemüsegarten sind mit so manchem magischen Talent gesegnet. Nur die kleine Knobi ist unter dem jungen Gemüse im Garten die Schüchternste und Ängstlichste. Doch als das Gemüsedorf erfährt, dass ein blutdürstiger Vampir in das nahe gelegene Schloss hinter dem dunklen Wald einzieht, sind sich alle einig, dass die ängstliche Knobi die offensichtliche Wahl ist, um sich ihm entgegenzustellen. Und da alle auf sie zählen, willigt Knobi ein, sich dem mysteriösen Vampir zu stellen und die Gefahr zu bannen. Schließlich ist Knoblauch der beste Schutz gegen Vampire!

Schon vor einiger Zeit habe ich Comics für mich entdeckt und nun hatte ich mich auch schnell in dieses verliebt. Das Cover macht direkt neugierig und zeigt die kleine Knobi, die man schon zu Beginn ins Herz schließt. Ihre etwas schusselige aber dennoch liebevolle und lustige Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere, insbesondere Karotte hatten tolle Persönlichkeiten. Die vielen Illustrationen wurden in passenden Farbtönen gestaltet und auch der Zeichenstil ist einzigartig. Der dazugehörige Text ist passend gewählt und verständlich geschrieben, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlingen konnte. Die Handlung durchläuft einige spannende, lustige und gefühlvolle Momente, sodass mich auch der Inhalt voll und ganz überzeugen konnte. Es werden dabei wichtige Werte wie Mut, Selbstvertrauen und Freundschaft vermittelt, sodass ich Knobis Abenteuer jedem weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Rezension zu „Ich kann einfach alles sein! von Frances Stickley & Lucy Fleming

Ich kann einfach alles sein!

Ich kann einfach alles sein! von Frances Stickley & Lucy Fleming

✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 12. Januar 2022
✨ Loewe Verlag

Beschreibung:

Ich kann alles sein, was ich möchte!
Piratin, Erfinder oder Zirkusclown – wenn du an dich glaubst, kannst du alles sein und alles schaffen. Deshalb ist es so wichtig, sich auszuprobieren, die Welt zu entdecken und die eigenen Stärken herauszufinden. Los geht’s!
Stärkt das Selbstvertrauen
Kreative Gedankenspiele
* Für Jungen und Mädchen
Dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren schenkt Mut und Selbstvertrauen. Es hilft, die eigenen Stärken zu erkennen und bestärkt das Kind in den eigenen Fähigkeiten. Die Geschichte bereitet spielerisch auf Alltagssituationen vor, denen Kinder begegnen können. Empowerment für Kindergartenkinder.

Das farbenfrohe Cover stach mir direkt ins Auge und auch von der Aufmachung und dem Inhalt war ich schnell begeistert. Das Bilderbuch hat mit rund 32 Seiten die perfekte Länge und wird mit wunderschönen Illustrationen und zauberhaften Text begleitet. Dieser ist nicht zu lang, verständlich geschrieben und die Wortwahl ist ebenfalls sehr passend gewählt. Die Bilder sind mit vielen aber nicht zu grellen Farben gestaltet und in den Zeichenstil der Kinder mit den großen Augen konnte man sich nur direkt verlieben. Das Buch regt nicht nur mit seinen abwechslungsreichen Ideen die Fantasie der Kinder an, sondern vermittelt ebenfalls wichtige Werte wie Mut, Selbstvertrauen & Stärke. Von mir eine klare Empfehlung, denn dieses Bilderbuch will ich in unserem Regal nicht mehr missen.