12ayliensbuecherwelt07

Andrea Bannert

Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche (Atlantis 1) von
Andrea Bannert

Handlung:

Andreas, Manuela und Marc sind drei ganz normale Studenten. Bis ihre Körper beginnen sich zu verwandeln. Eine geheimnisvolle Kraft lockt sie tief hinunter ins Meer: der Clyátomon. Dort geraten sie mitten in die Wirren eines Krieges zwischen drei Reichen. Was sie noch nicht wissen: sie werden eine Schlüsselrolle darin spielen.

Eine Geschichte für Atlantis-Sucher und Tiefseeforscher über eine Unterwasserwelt mit einer fremdartigen Kultur, Drachen und launischen Göttern.

Die Idee dieses Buches ist wirklich genial und auch das Setting, welches die Autorin geschaffen hat, lässt einem im wahrsten Sinne des Wortes richtig „abtauchen“. Mit den Protagonisten hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. In wechselnden Kapiteln erfährt man einiges über die Freunde, weshalb sie auch überhaupt nicht wie blasse Personen wirken. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen und ich bin relativ schnell durch die Seiten geflogen. Ab und zu hatte ich meine kleineren Probleme mit der Geschichte, denn bei so einer komplexen Handlung, bin ich oftmals mit den vielen Namen, Orten und Geschehnissen durcheinander gekommen. Dafür aber hat die liebe Andrea, am Ende des Buches eine Art „Lexikon“ erstellt, und alle wichtigen Daten festgehalten. Das hat mir total gut gefallen und war mehr als hilfreich ! Eine riesige Spannung zog sich durch „Clyátomon“ und ich kann definitiv sagen, dass eine Fantasywelt unter Wasser, genau so aufregend sein kann,wie viele andere Erzählungen an Land. Für mich war diese Geschichte zwar ein sehr komplexes und manchmal verwirrendes Abenteuer, aber gleichzeitig auch ein „Wohlfühlbuch“, wobei man alles um sich herum vergessen kann. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Freunden in Band 2 weitergeht.
Danke dir liebe

Neal Shusterman

Scythe- Die Hüter des Todes von
Neal Shusterman

Handlung:

Viele Bücher aus diesem Genre besitze ich nicht, aber nachdem ich so viel gutes von dieser Reihe gehört habe, musste ich mir den ersten Band einfach bestellen. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, denn obwohl es oftmals keine leichte Kost war, ließ sich die Geschichte trotzdem flüssig lesen. Mit Citra und Rowen konnte ich mich sehr schnell anfreunden, auch wenn ich gegen Ende des Buches einige Handlungen von ihnen nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die Geschichte war in meinen Augen durchweg spannend und passierte anfangs sogar etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr über die Vorgeschichte der beiden erfahren und konnte die schnelle Entscheidung der Ausbildung nicht immer nachvollziehen. Das Buch handelt oft von grausamen und blutigen Situationen, glänzt aber auch von vielen Metaphern und barmherzigen und gefühlvollen Passagen. Nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2, denn ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2020

Rezension zu ,,Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr

Bestellungen beim Universum

Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr

Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr

Handlung:

Bärbel Mohr zeigt dir auf einmalig lockere Weise, wie du dir den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung u.v.m. einfach »herbeidenken« und quasi beim Universum »bestellen« kannst. Sie bringt dir bei auf deine innere Stimme zu hören und beweist, dass du wirklich alles bekommen kannst, was du dir wünschst! Ihre Rezepte zur Erfüllung der kleinsten und größten Wünsche helfen dir, dein Leben im Großen wie im Kleinen viel positiver zu gestalten, damit du die Wunschbestellung erfolgreich abschicken kannst und die georderte Lieferung auch in vollem Umfang erhältst. Ein ideales Buch nicht nur zum Verschenken, das jeden auf sonnige Gedanken bringt und bereits Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen hat.

Kurzmeinung:
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und hilft einen in vielen Lebenslagen. Positives Denken steht hier im Vordergrund und wird von der Autorin absolut anschaulich durch Erfahrungen erzählt. 140 Seiten ließen sich flüssig lesen und machen bei mir auf jeden Fall Lust, mehr aus diesem Genre zu lesen. ☺️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,, Maike, Martha und die Männer" von Birgit Schlieper

von Birgit Schlieper

von Birgit Schlieper

Handlung:
Maike freut sich auf den Urlaub mit ihrem neuen Freund Arne. Statt in die Sonne, soll es jedoch plötzlich in den Schwarzwald gehen, um dort auf Arnes Oma aufzupassen. Doch damit nicht genug: Schnell erfährt Maike, dass Arne sich jedes Jahr eine neue Freundin sucht, um diese als „Oma-Sitterin“ bei der alten Dame zurück zu lassen!
Aber da hat er sich in Maike getäuscht, denn Rache ist süß und auch Oma Martha ist rüstiger als gedacht... Der Auftakt eines aberwitzigen Roadtrips quer über Frankreichs Autobahnen, in dem Verfolgungsjagden und emotionale Berg- und Talfahrten weder eine Frage des Alters noch des Geschlechts sind.

Dieses Buch war eine absolute Wohlfühl-Geschichte und war genau das richtige, um eine kleine Leseflaute bei mir zu verhindern. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und leicht geschrieben und auch dadurch, dass das Buch recht kurz war, bin ich schnell durch die Seiten geflogen. Der Roman glänzt nicht unbedingt mit viel Tiefgang und detailreichen Beschreibungen, aber dafür mit eine Menge Charme, Witz und Humor. Ich habe an vielen Stellen geschmunzelt aber auch oftmals im positivem Sinne den Kopf geschüttelt. Maike war eine taffe und sympathische Protagonistin, aber auch Marthe hat mir die Geschichte an vielen Stellen versüßt. Auch die Idee eines Roadtrips war perfekt gewählt und schaffte an manchen Stellen sogar etwas Fernweh. Gleichzeitig hat es die Autorin aber geschafft, eine Stimmung aufzubauen, sodass man das Gefühl hatte, Teil dieses Roadtrips zu sein und einige Orte gemeinsam mit den Protagonisten entdeckte. Für mich eine schöne, leichte und sommerliche Lektüre, die einen oftmals zum Schmunzeln bringt.💓 4/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu ,,New Dreams" von Lilly Lucas

New Dreams

New Dreams von Lilly Lucas
Green Valley Love, Band 3

New Dreams von Lilly Lucas
Green Valley Love, Band 3

Handlung:

Da ich die vorherigen Teile dieser Reihe nicht kenne, war dies nun mein erster Roman, den ich von Lilly Lucas gelesen habe. Ein großes Dank gilt dem Verlag, dass ich dieses Exemplar behalten durfte. Das Setting in Green Valley fand ich unfassbar toll. Ich habe mich sofort in der Geschichte wohl gefühlt und habe meiner Fantasie zu der Kleinstadt freien Lauf gelassen. Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und vor allem Noahs Begeisterung zu der Sternenwelt hat mir sehr gefallen. Auch Elaras Großmutter hat bei mir schnell einen Platz im Herzen gefunden, denn ihre Unterstützung und Liebe gegenüber Elara war wirklich zuckersüß. Der Handlungsverlauf war ebenfalls gut gewählt und Momente wie beispielsweise die „Schlangenszene“ haben mich häufig zum Lachen gebracht. Hinter Noahs fröhlichen und humorvollen Charakter, steckt in meinen Augen noch viel mehr und die Geschichte um seine Ex-Freundin hat mich an vielen Stellen berührt. An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht und das die letzten Seiten nicht ganz so schnell und überrumpelnd gewesen wären❤️
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat das Flair der Kleinstadt und der Natur unheimlich schön geschrieben und die Dialoge waren ebenfalls locker und flockig geschrieben, dass jede Seite nur so dahinflog ☺️ 4/5⭐️