Profilbild von 9Buecherwurm9

9Buecherwurm9

9Buecherwurm9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 9Buecherwurm9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Der Bachelor lässt grüßen

Selection

Prinz Maxon von Illeá ist alt genug zum Heiraten. Um die richtige Frau für ihn zu finden wird ein Casting veranstaltet, für welches jede Provinz des Landes ein Mädchen schickt. Unter ihnen auch America, deren Herz allerdings bereits einem anderen gehört.

Der Schreibstil von Kiera Cass ist sehr angenehm. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann das Buch angenehm schnell weg lesen.

America fand ich als Charakter ziemlich nervig. Sie ist zwar sehr nett und authentisch, mir persönlich aber auch zu sprunghaft und inkonsequent. Auf der einen Seite möchte sie ihre Familie unterstützen, nimmt das Casting auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich ernst. Es gibt einige Verhaltensweisen, die mir an ihr nicht gefallen haben, die ich aber nicht weiter ausführen werde, um nicht versehentlich zu Spoilern.
Maxon fand ich erstaunlich sympathisch. Er mag zwar etwas steif wirken, ist aber eigentlich nur unsicher, was ihn mir sehr sympathisch macht.Seine Beziehung zu America geht mir etwas zu schnell hin und her, manchmal ist er auch etwas naiv, aber grundsätzlich hat er mir ganz gut gefallen.

Insgesamt fand ich den ersten Teil der Selection Reihe nicht wirklich überzeugend. Der Schreibstil war gut, aber America hat mir charakterlich nicht gefallen und auch die Geschichte an sich fand ich inhaltlich nicht interessant, oder überzeugend. Zusätzlich war sie leider auch sehr vorhersehbar. Für mich war es zu sehr „Der Bachelor“, eine Sendung die ich persönlich ziemlich furchtbar finde.
Zur Verteidigung des Buches sollte man vielleicht noch sagen, dass es ein Geschenk war und ich es mir selbst vermutlich nie gekauft hätte.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein Lebenslauf in Buchform

On Stage

Das Cover gefällt mir grundsätzlich gut. Ich bin zwar kein Fan davon, wenn Menschen auf ihnen abgebildet sind, allerdings spiegelt dieses den Inhalt des Buchs gut wieder.

Die Kapitel sind abwechselnd ...

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Leila und Jack geschrieben, was mir als Idee auch gut gefallen hat.

Leider war das auch schon alles an positiven Aspekten. Die ersten beiden Kapitel sind quasi ein ausgeschriebener Lebenslauf der beiden. Alle Charaktere, die in den ersten Kapiteln auftauchen werden (zu) ausführlich beschrieben und alle sind unglaublich attraktiv.
Jack, der Leadsänger von Devil's Lair wird durch seine Freunde als hart arbeitende Person beschrieben, der der Erfolg der Band über alles geht. In den ersten Kapiteln wird aber leider nur sein Sex-Leben beschrieben.
Leila betont immer wieder, wie viele Männer sie sich vom Hals halten muss und wie gerne sie sich für die Auftritte mit ihrer Band sexy anzieht, ist gleichzeitig aber sehr unsicher bei fast allem.
Insgesamt gibt es in den ersten fünf Kapiteln sehr viele Widersprüche und nervige Details, die man besser in den Verlauf des Buches hätte einarbeiten sollen.

Leider habe ich tatsächlich nach fünf Kapiteln abgebrochen, weil ich den Schreibstil und die vielen langweiligen Details nicht ertragen konnte.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Leider nicht meins

Boy2Girl

Die Idee des Autors fand ich interessant und aktueller denn je. Deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, auch wenn es vielleicht eher für ein jüngeres Publikum gedacht ist.
Leider habe ich das ...

Leider habe ich das Buch jedoch relativ früh abgebrochen. Der Schreibstil hat mich nicht abgeholt und die vielen Perspektivwechsel habe ich als eher störend empfunden, auch wenn mir diese Art der Erzählung normalerweise gut gefällt.