Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Spannender und mitreißender Start

Sirens – Das Glühen der Magie

Es war wieder eine wundervolle Reise nach London, nur dieses Mal mit mehr Seegang als gewöhnlich. Maike entführt uns in die Welt der Sirenen und Nox, zwei mystische Kreaturen der Unterwasserwelt und doch Leben sie mitten unter uns, führen einen unerbittlich Kampf um die Kraft der sieben Weltmeere.

Mittendrin unsere Protagonistin Regan, dickköpfig und stur und absolut temperamentvoll. Für meinen Geschmack aber oft zu bockig. Zum Glück gibt es Penn, achja ich bin so froh, dass er das genaue Gegenteil von Regan ist. Diese Geduld die er aufbringt für Regan, dass er sie nie aufgibt, stets um sie kämpft und ihr trotzdem Freiraum gibt, hat echt einen Orden verdient.

Auch ein kleines Highlight für mich ist Shen, der kleine Wasserdrache von Regan. Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, liebt Ben und Jerrys Eis und guckt definitiv zu viel Netflix oder Disney+.

Der Schreibstil war natürlich auch richtig gut, man fliegt wirklich durch die Seiten. Die Twists bzw. das Ende war nicht wirklich überraschend für mich, schnell hatte ich Vermutungen, die sich alle am Schluss bestätigten. Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2 und hoffe inständig, dass Regan nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt. Denn nochmal das ganze hin und her mit Penn möchte ich nicht durchmachen.

Mein Fazit lautet also, eine grandiose Kulisse zum Abtauchen, tief einatmen und um die Meeresluft auf der Haut zu spüren. Tolle Charaktere die sich hoffentlich in Band 2 nochmal mehr entwickeln und einen kleinen Begleiter, denn man definitiv ins Herz schließt. Sirens bekommt von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine klare #leseempfehlung .

Veröffentlicht am 12.12.2023

Finale ?!

Vampyria - Der Hof der Stürme

Kommen wir gleich zu meiner Meinung. Ich bin von Anfang an ein Fan dieser Reihe gewesen. Wer meinen Account schon länger verfolgt, weiß das ich eigentlich jedes Buch über Vampire lesen muss. Hier hat es mir gleich der großartige Schreibstil angetan, gepaart mit seinen ungewöhnlichen Charakteren war es einfach um mich geschehen! Die Atmosphäre, hält einen gefangen, es ist blutig, brutal, finster und doch auch manchmal Hoffnungsvoll.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich von diesem Band etwas enttäuscht bin. Es wird als Finale beschrieben aber leider endet es völlig offen und man ist zwar ein Abenteuer reicher aber schlauer keineswegs. Die meisten Fragen, die Anfangs aufkommen werden auch nicht im letzten Band beantwortet und man muss also hoffen und beten, dass weitere Bände übersetzt werden.

Nichts desto trotz war aber auch dieser Band voller außergewöhnlicher und neuer Charaktere und finsterer Kreaturen. Es werden wieder Geheimnisse, Lügen und Intrigen aufgedeckt, manche unfassbar und spektakulär. Es müssen Seeschlachten überwunden werden, Sirenen bezwungen werden und seine eigenen Geheimnisse aufgedeckt werden.

Jeanne, hat viel zu verlieren aber auch viel zu gewinnen und manchmal hat sie mich echt genervt. Leider hat sie nämlich menschlich wieder einen Rückschritt gemacht, wo sie in Band 2 doch so mental gewachsen ist. Die Lovestory kam auch ziemlich schnell und überraschend daher und hätte es für mich auch nicht zwingend geben müssen.

Mein Fazit: Für mich leider der schwächste Band. Band 2 ist und bleibt mein Favorit. Dennoch kann ich die komplette Reihe wärmstens weiter empfehlen. Der Autor versteht es einfach Überraschungen und Wendungen einzubauen und finstere Kreaturen zu erschaffen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.10.2023

Gossip Girl auf vampirisch !!!

Vamps

VAMPS ist wohl die berühmteste, exklusivste und älteste Vampirakademie der Welt und natürlich gehen an diese Schule auch nur die Kinder der einflussreichsten und stärksten Vampirfamilien.
Plötzlich soll ...

Plötzlich soll dort auch Dillon zur Schule gehen, der erst seit einer Woche weiß, dass er ein Dhampir (Halbmensch/Halbvampir) ist.
Natürlich finden das viele traditionell eingestellte Vampire nicht so toll und Dillon muss um seinen Platz an der Schule und um sein Leben kämpfen.

Obwohl Dillon hier der Hauptprota ist, mischen weitere 11 Charaktere in dieser Geschichte mit und schnell bilden sich Lager die pro oder contra Dhampir sind und auch selbst entwickelt man schnell Sympathie für dein ein oder anderen Vampir.
Das Setting in den Schweizer Alpen ist sehr gut gewählt und auch die exklusiven Ski- Ressorts passen zu den verwöhnten Teenie Vampiren. Gossip Girl alla Vampire Style.

Es gibt Neid, Missgunst, Liebesdramen, Eifersucht, sexuelle Spannungen, einfach das volle Teenager Drama gepaart mit Blutlust und stylischen Särgen.

Genau wegen diesem Mix konnte mich die Geschichte packen, da eine stetige Spannung vorherrscht und man nie wissen kann, wem man wirklich trauen kann. Außerdem entwickelt sich,der zuerst vorsichtige und schüchterne Dillon, zu einem ausgezeichneten Dhampir und gewinnt an Stärke.
Die Wendungen sind geschickt eingefädelt jedoch vorhersehbar. Was mich persönlich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, man fliegt quasi durch die Seiten.

Mein Fazit lautet also:
Wem Crave gefallen hat, wird auch hier seine Freude haben. Für mich ist es ein solides 4 von 5 Sterne 🌟 Buch und ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr in VAMPS.
Also holt eure Fangzähne raus und kommt mit.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Muss man Band 3 lesen ?!!

The Ravenhood - The Finish Line

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv ...

The finish Line by Kate Stewart

▪️Second-Chance ▪️Dual Pov ▪️Suspence

!!Achtung Band 3 könnte Spoiler zu den Vorgängern enthalten!!

So, nun habe auch ich die Reihe beendet und Band 1 bleibt definitiv mein Lieblingsband. Band 2 hat mich zerstört und meine Seele geraubt. Band 3 hat ein bisschen den Herzschmerz gelindert aber war er nötig ?!
JA und Nein !!!

JA, weil es viele Hintergrundinfos und Flashbacks in Tobias Vergangenheit gibt.
JA, weil Cecelia nun endlich die starke Frau ist, die sie sein muss und nun einen Plan hat um ihre Liebsten zu beschützen.
JA, weil BRÜDER FÜR IMMER ...

NEIN, weil diese Infos auch gut zwischendurch in den anderen Büchern hätten geschrieben werden können und für mich da auch mehr Sinn ergeben hätten. Man hätte einfach dadurch so viele Längen kürzen können und mancher Leser hätte definitiv den ein oder anderen Aha-Moment erhalten.

NEIN, weil es nicht wirklich ein anderes Ende für Cee und Tobias ist als in Band 2 !!!!
Außer noch eine Menge mehr Drama.

Was für mich aber diesen Band besonders macht sind zwei Szenen. Tobias und das Meer.... Tobias und Sean ziemlich am Ende.
Wegen diesen zwei Szenen und die Raffinesse zum Schluss von Cecelia gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 , da hier einfach die Emotionen für mich alles andere negative übertroffen haben.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Neu, anders und so viel besser !!!

Frau Holles Labyrinth

Heute meine Lieben, hab ich euch eine düstere Märchenadaption mitgebracht. Neu und anders wird dieses Mal Frau Holle erzählt, es wird um einiges spannender aber auch blutiger.

Wie auch im Original gibt ...

Wie auch im Original gibt es hier zwei Schwestern Mary und Moira aber da hört dann schon die Ähnlichkeit auf, den sie mögen sich irgendwie schon und hatten früher mal ein dickes Band, außerdem besitzen beide eine besondere Gabe. Nichtsdestotrotz steigt Mary nach einem Streit in einen Brunnen und wacht in einer sehr düsteren und gefährlichen Welt wieder auf.

Ab diesem Zeitpunkt wirkt die ganze Atmosphäre des Buches drückend und man spürt in sich selbst die Anspannung, was ich ja sehr großartig finde, da geht mir das Leserherz auf. Allgemein ist der Schreibstil der Autorin sehr bildhaft und unterschwellig immer mit etwas dunklerem behaftet.
Die Charaktere mochte ich sehr, sie waren alle so anders und interessant, keine 08/15 ohne Tiefe. Der einzige kleine Kritikpunkt wären die sehr langen Kapitel, da zog sich dann auch manches für mich. Einige Wendungen waren für mich absehbar andere wiederum waren überraschend und ließen die Neugier nach dem Warum immer weiter wachsen.

So und dann kam das Ende bzw. der Prolog und da dachte ich mit nur WAAASSSSS ZUR HÖLLE GEHT HIER VOR SICH???!!! Ich dachte es wäre ein Einzelband aber nach dem Cliffhänger MUSS es dann bitte auch einen nächsten Band geben. Daher gebe ich eine große Leseempfehlung für alle Leser, die skurrile Welten und Figuren alla Alice im Wunderland lieben, nur eben viel viel düsterer.