Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schräg, lustig, spicy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ach was war das bitte wieder für ein schräges, lustiges und herrlich mitreißendes Abenteuer !! Unsere unfreiwillige "Heldin" Cinnamon, rettet ausversehen den Dämon Fallon und wie der Zufall es so will, ist dieser auch noch äußerst attraktiv... 🤭❤️‍🔥❤️‍🔥

Sagen wir es mal so der lieben Fallon ist ziemlich einfach gestrickt, was keinesfalls negativ gedeutet werden soll, er ist definitiv ein toller Beschützer und lässt gerne den Alpha raushängen. Wenn er dann Cin mit "Hase" anspricht, zittern nicht nur ihre Knie. 😅🤣 Wer Ice Planet Barbarians geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten !!!

Die ganze Geschichte ist zum Abschalten gedacht und um tolle und auch heiße Lesestunden zu haben, denn spicy wird es nicht nur einmal. Wer hier viel Setting und Charakterentwicklung erwartet, wird leider enttäuscht, dafür gibt es viele andere Fantasy Charaktere, die meisten davon männlich und auf Partnerinnen Suche !! 🤭🤭

Ich hab's jedenfalls sehr genossen, vor allem den trockenen Humor und kann diesen cozy Fantasy-Roman nur allen ans Herz legen, die eine Vorliebe für schräge Protagonisten haben und nicht alles zu ernst nehmen. 5 von 5 Sternen 🌟

PS: Im zweiten Teil erwartet und dann ein Werwolf

Veröffentlicht am 19.04.2024

I´m obsessed !!!!

Hooked

" The greatest thing I've ever done in my life was to love you, Wendy, darling."

Hooked hat mich mitgerissen, tief berührt, ein Stück gebrochen und dann mit Dunkelheit wieder zusammengesetzt.
Ich hab ...

Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen, inhaliert. Es war eine Qual nicht weiter lesen zu können.

Hooked spielt mit dir, aber es geht brutal los, es wird düster, es wird blutig und es ist definitiv KEIN Fantasy. Wir bekommen hier einen düsteren Liebesroman mit Thriller Vibes, auch wenn die Namen an Peter Pan angelehnt sind, sind wir hier definitiv nicht im Nimmerland.

Der Schreibstil hat genau meinen Nerv getroffen, ich konnte mich nicht loseisen, die Kapitel sind kurz und knapp, was einfach perfekt war. Wir lesen aus zwei Perspektiven, bekommen alle Emotionen die wir uns nur vorstellen können, die Achterbahn der Gefühle fährt rauf und runter.

" You want to watch the world burn? I'll hand you the match and stand at your back."

Wendy, anfangs naiv aber extrem liebenswürdig und James unterwegs auf seinen Rachefeldzug ohne Erbarmen und dann kommt es wie es kommen muss, der Bösewicht verliebt sich in das schöne Mädchen... Happy Ende?!.... Nein, weit gefehlt. Dieser Plottwist reißt uns erstmal aus der schönen Blase und zerfetzt unser Herz. Danach ist alles anders. Doch Wendy wächst und wird zu einer Frau, die sie schon immer war.
Und James... James ist einfach ein gebrochener Charakter wie wir in alle lieben. Düster, dunkel, ein klein wenig verrückt und sehr viel Besessenheit!!

"All his deep, dark and slightly unhinged pieces I choose every single one. I choose him."

Mein Fazit: I'm obsessed und ich danke dem Piper Verlag für die deutsche Übersetzung. 🙏🙏 Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Dialoge, die unter die Haut gehen, der prickelnde Spice und die Zerbrochenheit in jeder Zeile. Absolute Leseempfehlung von mir 5+++/ 5 ✨ Jahreshighlight!!!! Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Bände. Die übrigens alle abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Großartiger Start in eine vielversprechende Fantasyreihe

Trial of the Sun Queen

10 Frauen, ein tödlicher Wettbewerb um die Hand des Sonnenkönigs. Nur eine kann gewinnen!! The Hunger Games trifft auf Acotar.

Heute möchte ich euch "Trial of the Sun Queen" von @nishajtwrites aus dem ...

Heute möchte ich euch "Trial of the Sun Queen" von @nishajtwrites aus dem @knaurfantasy vorstellen.

Allein das Cover hatte mich ja schon in den Bann gezogen, dann noch der perfekte Buchschnitt dazu und ein Klappentext der super gut klingt. Das da meine Erwartungen riesig waren, versteht sich ja von selbst uuuund ich wurde nicht enttäuscht!!

Ja der Einstieg ist ein bisschen ruhiger und langsamer und die Umgebung anfangs düster und erdrückend, doch dann wird unsere starke und taffe Lor an den Sonnenhof entführt und wir sind plötzlich in einem Strudel voll Verrat, Intrigen, Sex und Rache. Letztere ist der Ansporn für Lor um zu Überleben, um weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Lor, eine sterbliche, junge Frau seid ihrem 12 Lebensjahr eingesperrt in Nostraza, dem dunkelsten und schrecklichsten Gefängnis, dass man sich vorstellen kann, nun plötzlich der letzte Tribut, der um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen "darf". Doch wieso ausgerechnet sie ?! Wieso entführt man sie aus dem Gefängnis? Wieso hat der König so ein Interesse an ihr ? Hat Lor vllt etwas zu verbergen, dass niemand erfahren darf ?

Ich bin einfach hin und weg von diesem ersten Teil, es gab sooo viel zu entdecken, das Setting ist einfach ein Traum. Die Prüfungen waren spektakulär und die spicy Szenen wirklich minimal, dass sich die Geschichte auch wirklich langsam entfalten konnte.
Ich hatte früh eine Ahnung, wo das ganze hingehen würde und lag tatsächlich richtig damit, was aber der Spannung keinen Abbruch tat, denn viele Fragen bleiben noch ungeklärt und warten im nächsten Band darauf gelüftet zu werden.

Vor allem freue ich mich auf weitere Kapitel von Nadir und seinem Gefolge und wie Lor mit ihrer spitzen Zunge alles gewaltig aufmischt . Für mich um Längen besser als Acotar und mein persönliches Highlight im März. 5+/ 5 Sternen 🌟

Tropes:
🔸Slow burn
🔸 Enemies-to-Lovers
🔸 Secret Identities
🔸 🌶️🌶️ von 5

Veröffentlicht am 06.03.2024

Lebst du deinen Traum ?!

Der Traum der Lady Flower

Im Band 1 der Trilogie dreht sich alles um Flower MacKay. Älteste Tochter des Laird MacKay und darum größte Hoffnung für eine gute Partie mit einem wohlhabenden Mann um das Haus und die Ländereien zu stärken.
Doch ...

Doch Flower hat eigentlich ganz andere Pläne und Vorstellungen von ihrer Zukunft, fühlt sich aber trotzdem verpflichtet ihren Eltern zu gefallen und ihren Wunsch zu entsprechen. Außerdem hegt Flower schon lange Gefühle für einen ganz bestimmten Mann, Cailan. Der wiederum sie seit der Kindheit nur als kleinen Kräuterzwerg sieht und auch ganz andere Erwartungen an eine Frau hat.

So genug der Zusammenfassung, was soll ich sagen, ich hab's einfach wieder geliebt. Ich hab mit Flower mitgekämpft, für ihre Träume, für ihr Freiheit und ihre Zukunft. Sie ist stark, klug und mitfühlend. Vor allem für Tiere, insbesondere Hochlandrinder, schlägt ihr Herz.
Und dann haben wir da noch Cailan und Finley, zwei Männer die nicht unterschiedlicher sein können und auf verschiedene Weisen eure Herzen höher schlagen lassen. Schürzenjäger trifft auf Philosophen. Kämpfer auf Smart Guy.

Es wird aber auch sehr tiefgründig und ihr werdet bestimmt das ein oder andere Mal Reinhüpfen wollen um die Protagonisten kräftig durch zu schütteln. Misscommunication ich liebe und hasse es gleichzeitig!!! 😅🙈
Ich möchte auch noch die liebevoll dargestellten Nebencharaktere wie Hailey, die Küchenmagd und Flowers Schwestern erwähnen. Wobei ja in den nächsten Teilen je eine andere Schwester zur Hauptprota wird.

Wenn ihr jetzt also Lust auf ein bisschen Haters to Lovers habt und gerne in den schottischen Highlands verweilt, dann los, los, los !! Von mir gibt's auf jeden Fall 4,75 von 5 Sternen 🌟 und ich bin soooo gespannt auf die Bücher der Schwestern.

Veröffentlicht am 06.03.2024

So müssen/sollen Prinzessinnen sein !!!

Damsel – Der Pfad des Feuers

Puhhh wo soll ich bei diesem Buch bloß wieder anfangen?! Ich las eine Bewertung, da hieß es "Damsel ist das feministische Game of Thrones!" und zack musste ich das Buch lesen und ich kann euch sagen ich wurde sowas von NICHT enttäuscht.

Doch was das eigentlich besondere an dem Buch ist, ist dass das Drehbuch zum Film schon stand und dann erst das Buch geschrieben wurde also wurde der Film verbucht oder verschrieben... ?! Keine Ahnung auf jeden Fall bin ich jetzt sowas von auf dem Film gespannt, ich kann's euch gar nicht sagen (swiped nach rechts)!!!

Was ich aber sagen kann, so sollen/müssen Prinzessinnen sein. Elodie ist von Anfang an stark, intelligent, setzt sich für ihr Volk ein, kümmert sich um ihre Schwester, hilft wo sie kann, macht sich auch mal schmutzig und hätte sie da nicht den perfekten Prinzen verdient?!

Doch was zuerst noch wie ein wahr gewordenes Märchen klingt, wird zu Elodies größten Albtraum, denn bei diesem Märchen ist auch der Drache real und auf seiner Speisekarte stehen Prinzessinnen.

Der Albtraum von Elodie hat mich fertig gemacht, ich hab mit ihr gelitten, geweint, war voller Hass und ich wäre definitiv innerhalb von 10 Minuten gestorben, aber nicht sie.
Sie kämpft und kämpft und kämpft und als das Ausmaß der Wahrheit sie volle Breitseite trifft, kämpft sie trotzdem weiter.

Ich habe wirklich alles an dem Buch geliebt und freue mich jetzt unwahrscheinlich auf den Film. Es ist blutig, es ist ungerecht bis zum geht nicht mehr und es ist definitiv KEINE Liebesgeschichte, hofft also bitte nicht auf eine Happy End.

Absolute Leseempfehlung 5 von 5 Sternen 🌟✨

Und falls ihr Lust habt eine neue Sprache zu lernen ?! Wie wäre es dann mit drachisch ?! Hinten im Buch wird komplett die Drachensprache erklärt, mit Vokabeln, Aussprache, Satzbau usw. also falls ihr was neues ausprobieren wollt, let's go!!