Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2024

Lachflashs vorprogrammiert !!!

Love Game

Ich persönlich liebe ja immer Filme mit Jennifer Aniston und als ich den Klappentext zum Buch gelesen habe, dachte ich mir ja, also da würde sie definitiv mitspielen.

Ich hab dieses Buch tatsächlich fast ...

Ich hab dieses Buch tatsächlich fast an einem Tag weg gesuchtet. Ich musste so oft Lachen, Schmunzeln und Kichern. Ich liebe, liebe, liebe die witzig, spritzigen Dialoge der beiden Protagonisten, egal ob als Textnachricht oder von Face to Face. 😆

Natürlich gab's für mich auch den ein oder anderen Moment, wo ich gerne ins Buch gekrochen wäre um beide anzuschreien: "REDET, verdammt nochmal miteinander!!!"
Dennoch war es einfach göttlich, die beiden bei ihrem Weg zu begleiten. Die erste Friends-to-Lovers Story, die mich wirklich zu 100 Prozent überzeugen konnte.

Und können wir bitte auch über Ruthie sprechen ?!?!! Oh, mein Gott hab ich mich weggeschmissen, wie sie ins Tierheim gefahren sind!!! 🤣🤣 Ruthie, ist die durchgeknalltes Nudel/ Mitbewohnerin über die ich jemals gelesen habe. Sie erinnert mich ein wenig an Phoebe aus Friends oder an Luna Lovegood.

Für mich steht auf alle Fälle fest, ich muss mehr von der Autorin lesen. Ich Schreibstil ist so humorvoll und einfach wegzulesen. Perfekt um die Seele baumeln lassen zu können. Absolute Leseempfehlung von mir 5+ von 5 Sternen 🌟 PS: Spice ist auch vorhanden aber nicht zu viel und an den richtigen Stellen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ganz fieser Cliffhänger !!!!

A Breath of Winter

Ich bin mal wieder verliebt und zwar so richtig. In die Gestaltung des Buches, in die Protagonisten, in das Setting und auch in den Schreibstil. 😍
So soll High Fantasy sein, einfach perfekt!!!!

Der Schreibstil ...

So soll High Fantasy sein, einfach perfekt!!!!

Der Schreibstil ist detailliert und so bildgewaltig, dass ich einfach mittendrin war. Ich war Teil, der Wilden Jagd und hab's genossen. Die nordische Mythologie wird hier grandios umgesetzt, durch die Kreaturen und so manchen Charakter erlebt man sie hautnah.
Es ist düster, mystisch, absolut fesselnd und manchmal auch brutal.

Doch Smilla, die Hauptprota, bringt eine Wärme mit in die Truppe und verleitet oft zu einem Schmunzeln, wenn sie sich wieder einen spitzzüngingen Schlagabtausch mit Gent liefert.

Gent, war für mich der geborene Anführer und ist anfangs kühl und distanziert. Doch Smilla knackt die harte Schale und schaut dahinter. Doch was sie findet, bringt nicht nur ihre Welt aus den Bahnen.

Ich hab's ehrlich gesagt unterschwellig geahnt, aber als es dann zu traf, war ich genauso schockiert, entsetzt und voller verschiedener Gefühle von Wut bis zur absoluten Leere war alles dabei und dann knallt uns die Autorin noch den fiesesten Cliffhänger aller Zeiten vor die Füße. Schnappatmung garantiert!!!! 🤯😵‍💫🥲

Ich brauche jetzt dringend Band 2 !!!!

Eine riesengroße Leseempfehlung einfach an alle, auch wenn ihr kein Fantasy Lest, traut euch, es lohnt sich definitiv!!! Und weil ich jetzt grad so schön in Stimmung bin, schau ich mir meinen liebsten Film "Der 13.Krieger an" (muss man übrigens auch gesehen haben !!!! 😁) Das Buch bekommt natürlich 5+ von 5 Sternen und wird mein erstes Highlight 2024 !!!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Toller Auftakt !!

Dreamcatcher

Jaaaa wo soll ich da wieder bloß anfangen?!
Ich war sofort gefesselt von dem Schreibstil, liebte die wunderschönen Illustrationen im Buch, war gefangen in dem tollen Setting.
Wir sind quasi ...

Jaaaa wo soll ich da wieder bloß anfangen?!
Wir sind quasi in einer Zwischenwelt, in der mit unseren Träumen nachdem wir gestorben sind, Magie erzeugt wird. Nur bleibt nach unserem Tod nicht immer ein guter Traum zurück, nein auch Albträume und die finden es natürlich gar nicht toll, zu Magie umgewandelt zu werden.

Unsere Hauptprota ist Alexis, eine einfache Fehris, die die Träume eigentlich nur über den Styrak zu ihrer Bestimmung übersetzen soll. Alexis ist klug und stark und liebt ihre Familie sehr. Aber einen anderen Menschen liebt sie ganz besonders, nur ist dieser ein Dreamcatcher und weit außerhalb ihres Standes.

Jedoch hat das Schicksal ganz andere Pläne und plötzlich befindet sich Alexis in ihrem ganz eigenen (Alb)Traum wieder. Ich habe natürlich mit ihr mitgefiebert, mit gehofft und hatte zusammen mit ihr Schmetterlinge im Bauch.
Wir stürzen uns doch Portale und erleben unsere Welt in ganz anderen Augen und fragen uns mit Alexis was hat das Schicksal für uns vorbereitet. Außerdem lernen wir noch den Hottie Cael (siehe Bild) kennen. Was für eine Rolle er in dem ganzen zu spielen hat, wird in diesem Band noch nicht verraten aber ich habe natürlich schon meine eigenen Vermutungen.

Wenn ihr also Lust auf Zwischenwelten, Träume, Albträume, Drachen, Magie, Portalreisen und ganz viel Spannung und etwas Knistern Lust habt. Dann schnappt euch das Buch und lasst auch verzaubern. 🥰💫✨ 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Thea, eine junge Cellistin, hat eigentlich ein klares Ziel vor Augen, sie möchte unbedingt ein Stipendium ergattern, damit sie die teuren Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlen kann. Doch dann begegnet sie Julian und alles steht plötzlich Kopf, denn Julian ist ein Vampir, ein ziemlich alter und unermesslich reicher und eigentlich sind sterbliche, schöne Frauen, nicht gerade das was Julian gebrauchen kann.

Puhhh, ja es wird ihr ziemlich heiß aber man wird nicht erschlagen vom Spice, hier ist einfach eine ständige Anziehungskraft zwischen den beiden, die man mit jeder Faser spüren kann ohne das es gleich zu Körperkontakt kommt.
Thea ist anfangs echt naiv in Bezug auf Julian, wird aber dann immer reifer und hinterfragt auch wirklich alles. Julian hat eigentlich ganz andere Probleme, denn es haben die Riten begonnen. Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton nur blutiger und mit definitiv mehr nackter Haut.

Das Thea für die anderen Vampire nicht mehr als ein kleiner Snack ist, findet Julian sogar nicht toll und sein Beschützerinstinkt macht auch nicht vor seiner Familie halt. Aber sie haben auch Unterstützung von einigen Vampiren und ich sag euch, einen Nebencharakter hab ich jetzt schon wieder ins Herz geschlossen.

Das die beiden also wirklich für einander bestimmt sind, merkt man immer wieder, doch die Riten haben aber ihre eigenen Gesetze und das führt natürlich zu einem Cliffhänger, der einem unwiderruflich das Herz zerreißt und man das Buch am liebsten in die Ecke pfeffern möchte. Taschentücher unbedingt bereit halten !!!

Von mir gibt es also wieder eine ganz klare und große Leseempfehlung vor allem wenn du Tropes wie Forced Proximity (erzwungene Nähe), Fake Dating, Forbidden Love, Soulmates, Touch her and I kill you liebst.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Buch über eine starke Frau und den Mut den man dazu braucht...

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

>> Da sind Hände... Da ist Lachen... Da ist Verlangen... Und ich bin ein Faden, der sich entrollt, zerfasert, auflöst.<<

🏛 GIRL, GODDESS, QUEEN 🏛
~Mein Name ist Persephone~

TROPES:
- Enemies-to-friends-to-lovers
- Fake Dating
- the brody Boy was a soft Boy all along
- a dash of spice, like a little kick
- first love

Aktuell kommt man in der Bücherwelt schwer an Hades und Persephone vorbei und obwohl ich davon noch einige auf dem Sub habe, glaube ich zu wissen, dass diese Version der beiden einer meiner liebsten sein wird.

Persephone sucht Schutz bei Hades, den ihre Göttereltern Zeus und Demeter wollen sie Zwangsverheiraten, was für Kore alias Persephone nicht in Frage kommt.

Ihr ganzes Leben lang wurde ihr vorgeschrieben, wie man sich als Mädchen zu verhalten hat, mach dich nicht schmutzig, iss nicht zu viel, sei immer perfekt gestylt, rede nicht zu viel, das mögen die Männer nicht und auf gar keinen Fall hab eine eigene Meinung.
Doch Persephone hat eine eigene Meinung und flieht daher in die Hölle.

Hier trifft sie auf Hades, der seltsame Gefühle in ihr auslöst, denn erstens ist er unverschämt attraktiv und zweitens entspricht er keinem Klischee der furchtbaren Männer aus den Erzählungen von ihrer Mutter.

Für mich ist dieses Buch so wertvoll, was die die Bedeutung zwischen den Zeilen angeht. Vor allem für junge Leute. Man muss sich nicht verbiegen um liebenswert zu sein, es sollten keine Bedingungen oder Erwartungen an Liebe geknüpft werden und keiner sollte sich in Schubladen stecken lassen.

Erwähnen möchte ich auch noch meinen absoluten Lieblingsnebencharakter Styx, ach Leute wie habe ich gelacht, sie ist einfach die besteste und bekloppteste Freundin die man sich wünschen kann. Und um auch nochmal auf Hades und Persephone zurück zu kommen. Ihre Dialoge sind voller Witz und Sarkasmus. Mir hat einfach alles daran gefallen.

MEIN FAZIT:
Eine unglaublich witzige Romantasy, die aber so viel zu sagen hat und in der so viel Mut, Stärke und Geist drinsteckt, dass ich sie später meiner Tochter, wenn sie etwas älter ist, zum Lesen geben werde.
Um es kurz zu sagen 5+ von 5 Sternen 🌟 für ein Buch mit vielen wichtigen Themen, das für viele Menschen eine Inspiration werden sollte.