Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Kurz worum es geht:

Kurz worum es geht:
Thea, eine junge Cellistin, hat eigentlich ein klares Ziel vor Augen, sie möchte unbedingt ein Stipendium ergattern, damit sie die teuren Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlen kann. Doch dann begegnet sie Julian und alles steht plötzlich Kopf, denn Julian ist ein Vampir, ein ziemlich alter und unermesslich reicher und eigentlich sind sterbliche, schöne Frauen, nicht gerade das was Julian gebrauchen kann.

Puhhh, ja es wird ihr ziemlich heiß aber man wird nicht erschlagen vom Spice, hier ist einfach eine ständige Anziehungskraft zwischen den beiden, die man mit jeder Faser spüren kann ohne das es gleich zu Körperkontakt kommt.
Thea ist anfangs echt naiv in Bezug auf Julian, wird aber dann immer reifer und hinterfragt auch wirklich alles. Julian hat eigentlich ganz andere Probleme, denn es haben die Riten begonnen. Eine vampirische Ballsaison alla Bridgerton nur blutiger und mit definitiv mehr nackter Haut.

Das Thea für die anderen Vampire nicht mehr als ein kleiner Snack ist, findet Julian sogar nicht toll und sein Beschützerinstinkt macht auch nicht vor seiner Familie halt. Aber sie haben auch Unterstützung von einigen Vampiren und ich sag euch, einen Nebencharakter hab ich jetzt schon wieder ins Herz geschlossen.

Das die beiden also wirklich für einander bestimmt sind, merkt man immer wieder, doch die Riten haben aber ihre eigenen Gesetze und das führt natürlich zu einem Cliffhänger, der einem unwiderruflich das Herz zerreißt und man das Buch am liebsten in die Ecke pfeffern möchte. Taschentücher unbedingt bereit halten !!!

Von mir gibt es also wieder eine ganz klare und große Leseempfehlung vor allem wenn du Tropes wie Forced Proximity (erzwungene Nähe), Fake Dating, Forbidden Love, Soulmates, Touch her and I kill you liebst.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Buch über eine starke Frau und den Mut den man dazu braucht...

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

>> Da sind Hände... Da ist Lachen... Da ist Verlangen... Und ich bin ein Faden, der sich entrollt, zerfasert, auflöst.<<

🏛 GIRL, GODDESS, QUEEN 🏛
~Mein Name ist Persephone~

TROPES:
- Enemies-to-friends-to-lovers
- Fake Dating
- the brody Boy was a soft Boy all along
- a dash of spice, like a little kick
- first love

Aktuell kommt man in der Bücherwelt schwer an Hades und Persephone vorbei und obwohl ich davon noch einige auf dem Sub habe, glaube ich zu wissen, dass diese Version der beiden einer meiner liebsten sein wird.

Persephone sucht Schutz bei Hades, den ihre Göttereltern Zeus und Demeter wollen sie Zwangsverheiraten, was für Kore alias Persephone nicht in Frage kommt.

Ihr ganzes Leben lang wurde ihr vorgeschrieben, wie man sich als Mädchen zu verhalten hat, mach dich nicht schmutzig, iss nicht zu viel, sei immer perfekt gestylt, rede nicht zu viel, das mögen die Männer nicht und auf gar keinen Fall hab eine eigene Meinung.
Doch Persephone hat eine eigene Meinung und flieht daher in die Hölle.

Hier trifft sie auf Hades, der seltsame Gefühle in ihr auslöst, denn erstens ist er unverschämt attraktiv und zweitens entspricht er keinem Klischee der furchtbaren Männer aus den Erzählungen von ihrer Mutter.

Für mich ist dieses Buch so wertvoll, was die die Bedeutung zwischen den Zeilen angeht. Vor allem für junge Leute. Man muss sich nicht verbiegen um liebenswert zu sein, es sollten keine Bedingungen oder Erwartungen an Liebe geknüpft werden und keiner sollte sich in Schubladen stecken lassen.

Erwähnen möchte ich auch noch meinen absoluten Lieblingsnebencharakter Styx, ach Leute wie habe ich gelacht, sie ist einfach die besteste und bekloppteste Freundin die man sich wünschen kann. Und um auch nochmal auf Hades und Persephone zurück zu kommen. Ihre Dialoge sind voller Witz und Sarkasmus. Mir hat einfach alles daran gefallen.

MEIN FAZIT:
Eine unglaublich witzige Romantasy, die aber so viel zu sagen hat und in der so viel Mut, Stärke und Geist drinsteckt, dass ich sie später meiner Tochter, wenn sie etwas älter ist, zum Lesen geben werde.
Um es kurz zu sagen 5+ von 5 Sternen 🌟 für ein Buch mit vielen wichtigen Themen, das für viele Menschen eine Inspiration werden sollte.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Grandioser Reihenauftakt !!!

>> Verleugne deinen Namen.> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, ...

>> Verleugne deinen Namen.<<
>> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, so zerriss ich ihn.<<

Als waschechte Julia, komm ich natürlich nicht an Romeo und Julia Büchern vorbei, diese tragische Liebesgeschichte fasziniert mich schon immer. Hier wird aus der Tragödie ein Fluch, ein Fluch der alle 17 Jahre wiederkehrt und ein Opfer fordert, ein Liebespaar aus Haus Capulet und Haus Montague.

Vorneweg ich liebe das Buch, ich hab mal wieder geweint, mit gelitten, gekämpft, verloren aber auch gewonnen. Es hat mir das Herz herausgerissen und es wurde teilweise wieder geheilt. Es gab Intrigen, Lügen und Manipulationen. Eine hauchfeine Liebe, die immer stärker wurde und letztendlich nicht sein darf.

Ich liebe hier wirklich alle Charaktere, Joy, die Hauptprota, willensstark und ihr Humor ist zum Schießen. Rhyme, der Schlagenfürst und seine zuckersüße Schlange Rambo, ich hab mich sofort verknallt. Dann gibt es noch Cut, den Katzenfürsten und auch er, lässt euer Herz schneller schlagen. Aber was wieder so herausragend war, waren die Nebencharaktere. Tear, Poetry, Drapes und Stage, so eine Clique kann man sich nur wünschen. Sie fängt einen auf und holt das Beste aus einem raus. Ganz große Liebe.

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen, taucht ab in die wunderschöne Akademie nach Verona, tanzt auf Maskenbällen und kämpft in Duellen um eure Liebe, euer Leben und besiegt den Fluch.
5+/ 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 27.06.2023

Dark Fantasy Hightlight 2023

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Wenn du mysteriöse, kuriose, atemberaubende Magie, exotische Düfte, wundersame Länder, Städte, Meere und Berge erleben möchtest, dann komm mit ins Hotel Magnifique, aber pass auf, denn nichts ist umsonst und schon gar nicht die Magie.

Nun, was soll ich sagen, ich war ab dem ersten Kapitel begeistert. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, detailliert und dennoch so leicht. Das Worldbuilding ist wohl das fantastischste was ich jemals gelesen habe, man kommt nicht aus dem Staunen heraus, entdeckt hinter jede Seite, einen neuen Raum im Hotel Magnifique. Ganze Märchenwälder, wunderschöne Suite aus Zuckerwatte und vieles mehr erwartet einen.

Dazu kommen Charaktere mit denen man mitfiebert. Jani, die Hauptprota kämpft für sich und ihre Schwester, möchte endlich wieder in ihr Heimatdorf zurück und denkt das Hotel könnte dabei eine große Chance sein.
Ihr Neugierde bringt sie oft in Schwierigkeiten aber zum Glück gibt es Bel.
Bel, ein Magier des Hotels, schlau und immer auf einen Streit mit Jani aus. Man spürt sofort eine Spannung zwischen den beiden jedoch ist die Romanze nicht der Hauptteil der Geschichte.

Auch die Nebencharaktere sind einzigartig und liebenswert. Aber auch die "Bösewichte" sind so toll ausgearbeitet, dass man sich selbst vor ihnen fürchten kann.

Mein Fazit: Spektakuläre Welt, mit Charakteren zum Verlieben. Wer Bücher mochte wie das "Wandelnde Schloss", "Caraval" oder "Nachtzirkus" muss hier definitiv zugreifen. Mein bisher absolutes Jahreshighlight 5+++/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Fesselnd,spannend, brutal

Gameshow – Der Preis der Gier

New London 2126- eine Welt aus Sucht und Gier, nach dem ganz großen Gewinn. Die Gesellschaft zerrissen in Gambler und Gamer. Wer spielt, gewinnt Coins, Ansehen und ein besseres Leben. Wer verliert, stirbt oder ist der nächste Gamer.

Was für ein unglaublich spannender Auftakt, ich war von Seite eins an gefesselt!!! Der Schreibstil ist mitreißend, energiegeladen und man kommt kaum zu Atem.
Ich kann mich an meine letzte Dystopie kaum erinnern, aber diese hier wird mir wohl ewig im Kopf bleiben.

Wir erleben die Gameshow aus der Perspektive von Cass und meine Güte ich liebe dieses Girl !! Sie ist schlagfertig, intelligent und ihr Überlebensinstinkt macht sie zu einer wahren Kämpferin, genauso aber ihre Ängste und Schwächen. Ich habe jede Sekunde mit ihr gelitten, der Verrat, die Angst, die Hoffnung, das kurze Glück.

Auch die anderen Charakteren sind alle eine Wucht. Jede Figur ist authentisch, geheimnisvoll und voller Überraschungen. Mein liebster Nebencharakter ist Enzo, er lockert mit seinem Charme und Witz die Story auf und ist einfach ein Sunshine.

Diese kleinen Lichtblicke sind auch bitter nötig, den diese Gameshows sind blutig, menschenverachtend und zeigen die tiefsten Abgründe der Menschheit. Dennoch habe ich dieses Buch durch gesuchtet, inhaliert und konnte an nichts anderes denken.
Die letzten Seiten zu lesen war echt schmerzhaft, denn nun heißt es warten bis Herbst, bangen auf die Auflösung, wird Cass es schaffen?!

Also für mich ein absolutes Highlight und wer Fan von Die Tribute von Panem, Maze Runner oder Die Bestimmung ist, sollte ohne Widerworte zu diesem Buch greifen. Absolute Leseempfehlung 5+/5 Sternen.