Cover-Bild Hotel Magnifique – Eine magische Reise
  • ISBN: 9783453321960
Emily J. Taylor

Hotel Magnifique – Eine magische Reise

Bettina Spangler (Übersetzer)

Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ...

Veröffentlicht am 01.11.2023

Eine wundervolle Reise in einem magischen Hotel

"Mit einem Wunsch im Herzen tritt ein, mit einem erfüllten Wunsch verabschiede dich wieder."

Würdet ihr auch gern in einem magischen Hotel absteigen?

Stellt euch ein magisches Hotel vor, dass sich alle ...

Würdet ihr auch gern in einem magischen Hotel absteigen?

Stellt euch ein magisches Hotel vor, dass sich alle paar Jahre nur für einen Tag an demselben Ort zeigt.
Danach verschwindet es und erscheint erst Jahre später wieder wie von Zauberhand an Ort und Stelle.
In diesem Hotel ist alles magisch und so unglaublich, dass man es sich kaum vorzustellen vermag.
Ein jeder wünscht sich einen Aufenthalt in diesem Hotel, doch nur wenige erhalten eine Einladung. Meist nur die, die sehr gut hierfür bezahlen und dann auch nur für 2 Wochen Aufenthalt. Doch nach diesem Aufenthalt ist jede Erinnerung an das Hotel gelöscht.

Jani und Zosa jedenfalls wittern die Chance ihres Lebens, als das Hotel endlich mal wieder in Durc Halt macht und sogar Personal sucht.
Kurzerhand heuern sie quasi im Hotel an und werden eingestellt.
Doch schon kurz danach fallen Jani mysteriöse Geschehnisse auf, denen sie einfach auf den Grund gehen muss.

Emily J.Taylor hat ein magisches und fantasievolles 20'er Jahre Hotel Setting geschaffen.
Früh ihrer Mutter beraubt, musste die ältere Jani sich um ihre kleine Schwester Zosa kümmern, die schon immer gern singen wollte und hierfür auch ein ganz besonderes Talent besitzt.
Doch im Hotel geschehen seltsame Dinge und Zosa und Jani werden getrennt. Dabei tut Jani alles, um ihre Schwester wiederzusehen.
Auch wenn jeder gegen Jani zu sein scheint, so erhält sie dennoch unerwartete Hilfe durch Beatrice und Bel, die mit der Zeit zu wahren Freunden werden.

Mit einem wundervollen und flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin von diesem magischen Abenteuer, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte so eine bildhafte Vorstellung dieses wundervollen Hotels erhalten, wo doch der Schein leider eher trügt.
Man benötigt jedoch schon etwas Fantasie für dieses Setting und natürlich eine Portion Vorstellungskraft
Doch ist man als Leser bereit sich darauf einzulassen, wird man nicht nur mit einem guten Spannungsbogen belohnt, sondern auch mit einer tollen Geschichte über Freundschaft, Liebe und Mut. Den Mut auch mal Geschehnisse zu hinterfragen und nicht alles einfach so hinzunehmen.
Gespickt mit starken Charakteren, die auch eine gute Charakterentwicklung vollziehen, hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert.
Und das lag nicht nur an dem wundervollen Farbschnitt

Ich vergebe volle 5 Schlüssel für dieses fantasievolle Abenteuer und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselnd & magievoll - absolut gelungenes Fantasy-Debüt

Mit diesem einzigartigen, fesselnden und magievollen Fantasy-Debüt, konnte mich die Autorin im Nu verzaubern und mir wundervoll spannende Lesestunden bescheren. Ein Mysterium innerhalb eines Mysteriums. Denn genau das verkörpert das Hotel Magnifique und ich, die Leserin, durfte zusammen mit der unglaublich starken und toughen Hauptprotagonistin Jani den Geheimnissen auf die Schliche kommen. Stück für Stück wird die wahre Magie, dessen Zauber nicht nur die fiktiven Figuren befällt, offenbart und sorgt somit für einige Überraschungen, die mich noch mehr in den zauberhaften Bann der Geschichte zogen. Gleichzeitig fand ich die spannungsgeladene Anziehungskraft zwischen Bel & Jani, den beiden Hauptfiguren, unglaublich authentisch. Auch die Entwicklung einiger Nebencharaktere fand ich wundervoll. Diese sorgte dafür, dass sich die Figuren klammheimlich in mein Herz schlichen und ich jede einzelne sehr vermissen werde. Ein ganz großes Kopfkino, was mich noch sehr lange begleiten wird. Von mir gibt's eine riesengroße Empfehlung & ganz viel Freude auf alle zukünftigen Werke der Autorin 5+/5⭐️

Veröffentlicht am 27.06.2023

Dark Fantasy Hightlight 2023

Wenn du mysteriöse, kuriose, atemberaubende Magie, exotische Düfte, wundersame Länder, Städte, Meere und Berge erleben möchtest, dann komm mit ins Hotel Magnifique, aber pass auf, denn nichts ist umsonst und schon gar nicht die Magie.

Nun, was soll ich sagen, ich war ab dem ersten Kapitel begeistert. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, detailliert und dennoch so leicht. Das Worldbuilding ist wohl das fantastischste was ich jemals gelesen habe, man kommt nicht aus dem Staunen heraus, entdeckt hinter jede Seite, einen neuen Raum im Hotel Magnifique. Ganze Märchenwälder, wunderschöne Suite aus Zuckerwatte und vieles mehr erwartet einen.

Dazu kommen Charaktere mit denen man mitfiebert. Jani, die Hauptprota kämpft für sich und ihre Schwester, möchte endlich wieder in ihr Heimatdorf zurück und denkt das Hotel könnte dabei eine große Chance sein.
Ihr Neugierde bringt sie oft in Schwierigkeiten aber zum Glück gibt es Bel.
Bel, ein Magier des Hotels, schlau und immer auf einen Streit mit Jani aus. Man spürt sofort eine Spannung zwischen den beiden jedoch ist die Romanze nicht der Hauptteil der Geschichte.

Auch die Nebencharaktere sind einzigartig und liebenswert. Aber auch die "Bösewichte" sind so toll ausgearbeitet, dass man sich selbst vor ihnen fürchten kann.

Mein Fazit: Spektakuläre Welt, mit Charakteren zum Verlieben. Wer Bücher mochte wie das "Wandelnde Schloss", "Caraval" oder "Nachtzirkus" muss hier definitiv zugreifen. Mein bisher absolutes Jahreshighlight 5+++/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine sehr erfrischende, magische Geschichte

Cover und Gestaltung:

Das Cover und die Gestaltung waren der Grund, wieso mir das Buch sofort ins Auge gestochen sind. Auch der Titel klangt sehr interessant. Die Farbkombination vom Cover ist wirklich sehr gut gewählt, alles harmoniert sehr schön und macht einen edlen Eindruck. Wunderschönes Buch!

Grundsätzlich hatte ich mir erstmal etwas völlig anderes von der Geschichte erhofft, aber trotzdem war das Buch jetzt nicht schlecht. Bücher über Magie lese ich immer sehr gerne, sie fühlen sich für mich immer an wie ein persönlicher Wohlfühlort. Hotel Magnifique ist das Debüt von Autorin Emily J. Taylor, dies wusste ich tatsächlich während des Lesens gar nicht und es wäre mir auch nicht aufgefallen, hätte ich es vor kurzem nicht auf Instagram gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Viele Kapitel waren sehr fesselnd geschrieben und ich vergaß die Zeit. Irgendwie hat die Autorin es geschafft ein Rätsel in ein Rätsel zu verpacken, ich habe es sehr geliebt. Die Hauptprotagonistin ist mir wirklich sehr an Herz gewachsen, eine äußerst lustige und mutige Person. Ihre Beziehung zu Bel ist sehr authentisch geschrieben und nicht zu überzogen geschrieben. Auch die Nebencharaktere empfand ich sehr sympathisch und hätte mir manchmal mehr Lesestoff dazu gewünscht. Eine sehr magische und tolle Geschichte, mir gefällt die Grundidee des Buches sehr und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin Emily J. Taylor. Caraval Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten! Ich denke, die Geschichte wäre sicher noch ausbaufähig und hat vielleicht ein paar Schwächen, aber trotzdem hat mir die Grundidee und die Umsetzung sehr gefallen, ein ausgesprochen gutes Debüt. Ich hätte dies sicher nicht so magisch hinbekommen. 😉

Fazit:

Eine sehr erfrischende, magische Geschichte. Schnell "weg-gesuchtet" und gerne bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.08.2023

WOW, WOW, WOW

Wow, wow, wow. Dieses Buch war wirklich fantastisch. Ich war fasziniert von den vielen magischen Dingen und ich liebe die Magie im Buch. Auch der Schreibstil von Emily J. Taylor gefällt mir sehr gut, ich fand es richtig angenehm zu lesen. Die Geschichte ist so viel komplexer als viele andere. Dadurch waren einige Dinge etwas kompliziert zu verstehen und obwohl ich normalerweise mit solchen Dingen keine Mühe habe, bin ich bei einigen Dingen immer noch etwas verwirrt wie das funktioniert hat und wie Jani das geschafft hat. Wie fest das einem stört, kommt auf die Person an. Trotzdem war die Geschichte sehr toll zu lesen und es war sicher nicht leicht, das Buch zu schreiben.
Am Anfang konnte ich die magischen Dinge nicht so richtig aufnehmen, aber je weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr zog sie mich in ihren Bann.
Ich bin immer noch von den viele Wendungen im Buch überrascht und ich fand es spannend, so viele Dinge über die Vergangenheit und die Herkunft der Personen herauszufinden.