Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Timothy hat seinen Platz in meinem Herzen gefunden

Der Teufel von New York

Auf dieses Buch bin ich gestoßen, weil ich Band 3 der Reihe unerwartet in der Post hatte. Dafür schon einmal einen herzlichen Dank an den dtv Verlag hierfür. Allerdings klang daraufhin Band 3 so spannend, dass ich unbedingt die Geschichte von Anfang an habe kennenlernen wollen.
So hab ich mich direkt in einem wirklich spannend geschriebenen Prolog wiedergefunden, der wahnsinnig große Lust auf mehr gemacht hat. Zudem haben mich die kleinen und perfekt gewählten Textabschnitte sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht, denn sie gaben entweder Gegebenheiten aus der Geschichte wieder oder widmeten sich dem zitieren von damaligen New Yorker Zeitungen und deren Schlagzeilen. Es war somit alles perfekt aufeinander abgestimmt und schon allein deswegen habe ich das Buch zu lieben begonnen.
Natürlich ist das Cover auch ein enormer Blickfang, aber das könnt ihr auch ohne genauere Beschreibung erkennen denke ich.
Dann jedoch habe ich den Protagonisten Timothy Wilde kennenlernen dürfen. Was soll ich nur sagen? Ich hab mich mehr oder weniger direkt in ihn verliebt. Anfangs war er ein Barkeeper, ein sehr glücklicher obendrein, und verliebt in Miss Mercy Underhill. Was allerdings durch ein großes Feuer so ziemlich ruiniert wurde.
Danach verliert Timothy seine Stelle, da es die Bar ja nicht mehr gibt, und damit auch seinen eigentlichen Traum. Außerdem lässt der Brand spuren zurück, die sich in seiner Seele tief eingraben und sich auch auf seinem Gesicht spiegeln.
So, wie ihm sein überheblicher und zugleich dämlich kluger großer Bruder Valentine Wilde weißmacht, wird er allerdings nie wieder eine Anstellung in einer Bar finden können. Recht hatte Val damit zwar, aber ich mag ihn aufgrund seiner Art wirklich gar nicht, was sicherlich auch auf den Widerwillen vom Timothy selbst zurückzuführen ist, denn durch ihn wird er Polizist im sechsten Bezirk.
Die Autorin hat dabei ihren Handlungsort wirklich unheimlich gut und spannend gewählt, denn sie siedelt ihre Geschichte zu einer Zeit an, in der in New York wirklich Ordnung geschafft werden muss. Verbrechen und Korruption erreichten ihren Höhepunkt und Sicherheit war trügerisch, vor allem, weil immer mehr Iren ihr Glück in New York suchten und ‚ihren‘ Gott mitbrachten. Natürlich gab es direkt protestantische Gegner für die einfallenden Katholiken und schnell wurden Einwanderer zu einem noch niederen Gesellschaftsstatus gedrängt, als die Sklaven.
Sicherlich kann man sich vorstellen wie explosiv die Stimmung war, dann auch noch einen Mordfall hineinzusetzen, der diese Stimmung noch einheizt, ist nahezu unmöglich. Aber die Autorin hat es mehr als nur gut gemeistert. Sie vereint einen angenehmen Schreibstil mit dem nachempfundenen damaligen Sprachgebrauch zu einem besonderen historischen Roman mit kriminalistischem Hintergrund.
Figuren wie Timothy Wilde runden das Ganze zu etwas wirklich Besonderem ab, denn ich habe jede Sekunde des Lesens absolut genossen. Vor allem die Verwendung des Gaunerdialektes ‚Flash‘ macht die Geschichte sehr authentisch, wie ich finde.
Ihr seht also, ich habe einen wahren Schatz gefunden. Den müsst ihr unbedingt lesen, allein schon um Timothy und seine gesunde Portion Sarkasmus kennen zu lernen. So komme ich nicht umhin, hierfür volle 10 Stöberkisten zu vergeben und ein weiteres Highlight auf meine Jahreslist der Highlights zu setzen.

Wunderbarer Abschluss

Das Feuer der Freiheit

Auf dieses Buch habe ich gewartet, seitdem sicher war, dass es erscheinen würde. Also habe ich es mir direkt bei erscheinen gekauft, es dann jedoch noch so lange liegen lassen, bis das Erscheinen des zweiten Bandes kurz bevorstand.
Letzte Woche war dann dieses ‚kurz bevor‘ und ich habe mit dem Buch begonnen. Sofort war ich mehr als nur erstaunt, dass ich mehr als nur leicht in das Buch eingestiegen bin, denn es ist leicht verständlich geschrieben, dennoch aber von einer hervorragend zur Geltung gebrachten Gefühlswelt der Protagonisten Eden und Tyler beherrscht, dass ich es in mich aufgesogen habe. Estelle Maskame beweist hier sehr großes schriftstellerisches Talent, was mit jeder Seite, die sich gelesen habe, umso deutlicher hervortrat. Sie hat ihre Figuren samt der Handlung regelrecht in mein Wohnzimmer (oder auch Schlafzimmer) projiziert, sodass ich es kaum aus der Hand legen wollte und darüber hinaus auch das ein oder andere Mal vergaß zu Essen oder zu Trinken.
So habe ich Eden als ein Mädchen kennengelernt, dass von Unsicherheiten beherrscht wird, dennoch bereit ist, ihrem Weg zu folgen. Sie ist psychologisch sehr interessiert und macht sich vor allem auch die Mühe, hinter die Fassade ihres Gegenübers zu blicken, was es ihr manchmal nicht leichtgemacht hat. Dennoch habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen und ich möchte sie in meinem Leben nicht mehr missen. Zu stark hat sie mich beeindruckt und das ganz ohne sich allzu doll zu verändern. Immerhin kam sie aus ihrem geregelten Leben in ein Leben, in das sie eigentlich so gar nicht hineinpasst. Es ist laut, voller Partys, Alkohol und Drogen und voller Falschheiten. Da ist selbst mir schwergefallen, jeden von Anfang an zu durchschauen. Selbst ich habe mich hier ein ums andere Mal blenden lassen, was mich dennoch sehr beeindruckt hat, denn das beweist, dass die Autorin keineswegs eindimensionale Charaktere hat erschaffen wollen.
So war auch Tyler. Durch seine selbst auferlegten Mauern zu blicken ist mehr als nur schwer, vor allem, weil er sich hinter einer Wut versteckt, die sich eigentlich gegen ihn selbst richtet. Zu Anfang war mir das nicht klar, aber mit jeder weiteren Seite wollte ich zusammen mit Eden hinter seine Mauern blicken. Ich war gleichermaßen abgeschreckt wie fasziniert von ihm. Für mich ist er jetzt kein richtiger Bad Boy, sondern eher ein junger Mensch, der in seinem Leben nach einer Richtung sucht, die ihm Halt zu geben vermag.
Ihr merkt schon, ich könnte noch sehr viel mehr über dieses Buch schreiben, aber das würde euch definitiv spoilern und das möchte ich ja nicht. Dennoch muss erwähnt werden, dass dieses Buch keineswegs ein erotisch angehauchtes Werk ist, sondern sich viel mehr mit den Gefühlen der Personen um die es geht auseinandersetzt. Trotzdem ist es auch kein reiner Liebesroman, sondern für mich irgendetwas zwischen Liebe, Familie und Drama angesiedelt im Jugendsektor.
Vergleichen kann ich es eigentlich mit keinem Buch so wirklich, da ich ein solches Thema noch nicht hatte, dennoch kann ich sagen, dass Leute die die Bücher von Anna Todd gelesen haben, diese Trilogie lieben werden. Alles in allem hat mich das Buch wirklich mehr als nur gut unterhalten und mich sehr viel zum Nachdenken angeregt, weswegen ich hierfür volle 10 Stöberkisten vergeben möchte. Einfach weil ich mich in dieses Buch und auch den Stil der Autorin regelrecht verliebt habe und sie ihre Charaktere erwachsener erscheinen lässt, als viele gleichaltrige wirklich sind.
Eine klare Lese Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr überraschend gut, sodass es eine klare Empfehlung meinerseits ist

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Eine klare Lese Empfehlung meinerseits.

Lese-Muss für Fans von Vampiren

Black Dagger - Zsadist & Bella

Dieses Buch musste ich mir einfach kaufen, nachdem die beiden vorigen Bände mich so in ihren Bann gezogen haben, dass ich die Geschichte von dem unnahbaren Zsadist unbedingt auch lesen wollte.
Und ...

Und was soll ich sagen? Es hat sich sowas von gelohnt!
Dabei sind es in diesem Buch vor allem Brutalität, Zerissenheit und Leidenschaft die Hand in Hand gehen und mich als Leser nicht einmal mehr loslassen wollten. Keine der Figuren kann von sich selbst sagen, sie sei frei von diesen speziellen Eigenschaften, dabei sind es genau diese, ohne die dieses Buch nicht auskommt.
Genau das merkt man vor allem Zsadist selbst an, auf dem auch das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt. Seine Vergangenheit liegt wie Blei in seinen Adern und Gefühle kennt er bis auf Wut, Rache und Lust überhaupt nicht. So ist seine Verwirrung bezüglich seinem inneren in Bezug auf Bellas Entführung geradezu greifbar und auch nachvollziehbar. Besonders gut gemacht und dennoch unheimlich erdrückend traurig empfand ich hierbei auch die Rückblenden in sein früheres Leben.
Am liebsten würde ich ihn bei diesen Abschnitten aus dem Buch hinausziehen und einfach nur in meinen Armen trösten, denn so wie man mit ihm Verfahren hat, hat es mir die Tränen regelrecht in die Augen getrieben. Deswegen ist es wenig verwunderlich, dass aus ihm der brutalste aller Krieger geworden ist.
Bella hingegen befindet sich zu Anfang des Buches noch in Gefangenschaft des Lessers Daniel und wird in einem Zustand, der mehr Tod denn Lebendig benannt werden kann, befreit. Daraufhin muss sie natürlich gesunden und dabei erfährt man sehr viel über sie. Wobei auch sie eine Figur ist, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe, denn sie ist mutig, stark und voller Liebe, sodass ich einfach zu jedem Zeitpunkt zu einhundert Prozent hinter ihr gestanden habe. Und besonders als die Gefühle für Zsadist erwachen war es nur noch wunderschön und dennoch so voller Gefahr.
Auch Phury selbst wurde sehr gut hinein verstrickt, denn auch er hegt nebem seinem Zwilling Gefühle für die schöne Aristokratin und ist trotz seines Zöllibats mächtig hin und her gerissen. Was hier auch sehr gut zur Geltung kam. Dennoch empfand ich es als sehr schlimm, dass er von selbst immerzu auf Abstand gegangen ist.
Auch in diesem Band gab es erneut eine Figur, die mich sehr überrascht hat. Jedoch war es dieses Mal niemand aus der Bruderschaft selbst, sondern einer der Feinde (Lesser). Daniel ist in Bezug auf andere seiner Art eher ein Frischling, der er selbst bleiben möchte und sich auch dementsprechend auflehnt. Meist endet das für ihn eher ungut und als er Bella entführt überschreitet er seine Grenzen mehr als nur ein bisschen. Irgendwie sieht er darin eine sehr kranke Art der Liebe, denn er verbindet sie damit, einer Frau Gewalt anzutun. Dennoch hat mich seine Auflehnung gegen das innerste Wesen der Lesser sehr für ihn eingenommen.
So war dieses Buch für mich ein wahrer Lesegenuss, den ein jeder von euch kennen sollte. Es lohnt sich sehr. Vor allem der wunderbaren Figuren wegen, die sich selbst sehr schön und beständig weiterentwickeln. Genau dafür liebe ich die Reihe und musste dieses Buch auch ganze 3 Mal lesen.
Deswegen bekommt dieser Band auch volle 10 Stöberkisten plus eine klare Lese-Empfehlung meinerseits!

Ein Wolfühlbuch ohnegleichen

Das Reich der Himmel

Dieses Buch ist mir durch sein atemberaubendes Cover überhaupt erst aufgefallen. Umso glücklicher war ich, als ich es von Droemer Knaur zur Rezension erhalten habe, daher hier an dieser Stelle einen großen Dank an den Verlag.
Allerdings war ich verwirrt bezüglich der Bezeichnung als zweiter Band einer Trilogie, was mich hat skeptisch werden lassen, ob ich dem Inhalt auch würde folgen können. Das stellte sich jedoch als Irrtum heraus, denn man kann dieses Buch sehr gut als eigeneständigen Roman lesen.
Durch den angenehmen und dennoch nicht gerade einfachen Stil ist dieser Roman eher Lesern anspruchsvoller Literatur zu empfehlen, was somit auch genau meinem ‚Beuteschema‘ für Bücher entspricht.
Hier überzeugt vor allem das lebendig beschriebene Leben in Istanbul, was mich hat fühlen lassen, als sei ich dort zu Hause. Auch die Figuren konnte ich so in meinem Wohnzimmer willkommen heißen, denn sie erschienen mir so lebendig, dass ich glaubte, nur die Hand ausstrecken zu müssen, um sie zu erreichen. So hat sich besonders der junge Danilo in mein Herz geschlichen, denn er war so unglaublich authentisch, dass ich ihn am liebsten aus dem Buch gezogen und neben mir auf dem Sofa platziert hätte. Mir war er so unglaublich sympathisch, dass ich ihn sofort mochte und so habe ich auch seine zarte Liebe aufblühen sehen.
Die Autorin hat sie wie eine gerade erblühende Pflanze erscheinen lassen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings war diese Liebe, eine Liebe die nicht hätte sein dürfen, was sie zum einen wie ein Feuer hat erscheinen lassen, sobald sie erwacht ist, und zum anderen war sie jedoch auch wie eine Fahne im Wind, die immer die Richtung hat wechseln müssen, wenn sie drohte aufzufliegen.
So passte hier vor allem der Orient als Handlungsort, denn wo hätte man sonst dieses märchenhaft orientalische Flair erzeugen können? Alles in allem passte hier einfach das ganze Komplettpaket und hat mich mehr als nur unheimlich in seinen Bann gezogen.
Deswegen möchte ich diesem wundervollen Buch volle 10 Stöberkisten geben, eben weil es einfach ein wohlfühl Buch für mich war und ich jede Sekunde genossen habe, darin einzutauchen.