Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannend, mitreißend und voller Gefühle

Culpa Mía – Meine Schuld

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem ihre Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, muss Noah mit ihr nach Kalifornien ziehen. In der riesigen Villa fühlt sie sich sehr unwohl und dafür sorgt auch ihr Stiefbruder Nick, der nicht sehr begeistert über seine neue Stiefschwester ist. Außerdem führt er ein Doppelleben, in das Noah sich zu drängen scheint. Allerdings hat sie keine Ahnung, in was für Gefahren sie sich damit bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut, die farbliche Gestaltung finde ich richtig schön.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und sehr leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Nick erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben und die Beweggründe der beiden.
Noah und Nick waren zwei wirklich tolle Protagonisten. Noah habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie ist wirklich stark. Mit Nick musste ich erst etwas warm werden müssen. Aber umso mehr man ihn und seine Vergangenheit kennen lernt, umso mehr konnte ich auch ihn verstehen. Und die beiden zusammen sind einfach toll. Jeder von ihnen, und auch beide zusammen, machen eine tolle Entwicklung durch.
Die Geschichte hatte für mich eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung. Nicks Doppelleben und und auch Noahs Vergangenheit sorgen für einige brenzlige Situationen. So konnte mich das Buch auch schnell catchen und zwischendurch wurde es wirklich zu einem Pageturner für mich. Eine tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte.
Von mir gibt es eine große Empfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe.

P.S.: das einzige was mir hier fehlte war eine Triggerwarnung, da doch einige sensible Themen angesprochen werden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Must Read

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Misery ist eine Außenseiterin bei den Vampiren und daher hat sie sich entschlossen unter den Menschen zu leben. Alles läuft gut, bis ihr Vater sich entscheidet, Misery als Absicherung mit dem Alpha eines Werwolfrudels zu verheiraten. Ob Misery das überleben wird? Doch bald muss sie feststellen, dass Lowe sein Rudel zwar mit viel Autorität leitet, aber das er auch eine sanfte und beschützerische Seite hat. Und plötzlich traut sie ihren eigenen Gefühlen nicht mehr, denn eigentlich sollte sie doch gar keine haben.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit dem Buch hat sich Ali mal wieder selbst übertroffen. Ich kann euch schon vorweg sagen, dass ich es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Mit dazu beigetragen hat natürlich Alis sehr leicht zu lesender Schreibstil.
Und können wir bitte über das Cover sprechen? Ich liebs auf jeden Fall. Auch in Kombination mit dem Farbschnitt.
Die Charaktere waren alle einzigartig und gut durchdacht. Nicht nur Misery und Lowe, sondern auch alle Nebenprotagonisten. Außerdem hab ich die Dynamik zwischen Misery und Lowe sehr geliebt. Misery ist eine starke junge Frau, die vor Nichts zurück schreckt - auch nicht vor einem Alpha Werwolf. Und Lowe hatte mein Herz eh direkt von der ersten Seite an.
Man wurde nach und nach immer weiter mit in die Welt rund um die Vampire und Werwölfe mitgenommen. Man hat ihre Eigenarten und Besonderheiten kennen gelernt und so die Dynamik in deren Welten noch besser verstanden.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, es gibt auch immer mal wieder was zum schmunzeln und natürlich kommt auch der spicy Anteil nicht zu kurz.
Für mich eine rundum gelungene Geschichte, die ich aus tiefstem Herzen weiter empfehlen kann. Und ich hätte nichts dagegen, falls es noch einen zweiten Teil zu dem Buch geben sollte :)

Veröffentlicht am 27.03.2024

Highlight

Vienna 1: Blinding Lights

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Tochter des Immobilienmonguls und Bürgermeisters von Wien ist Livia dort eine Berühmtheit. Sie lebt ein Leben mit Glanz und Glamour, doch das bedeutet auch, dass sie keine Fehler machen und keine Schwäche zeigen darf. Niemand sieht, wie kaputt Livia hinter dieser Fassade ist. Doch dann taucht Nicolas auf - ihr neuer Stiefbruder. Neben seiner Attraktivität bringt er Livia auch mit seinen treffenden Worten aus dem Gleichgewicht.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie schön ist bitte dieses Cover? Und gerade mit dem schwarzen Farbschnitt zusammen wirkt es sehr edel. Auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen, so dass das Buch Anfang des Jahres direkt auf meiner 24 für 2024 Liste gelandet ist. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Laras Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich nach kurzen Zeit catchen.
Wien ist ein schönes Setting und passt perfekt zu dem Glitzer und Glamour der Geschichte.
Livia und Nicolas sind zwei wirklich interessante Charaktere mit viel Tiefgang. Ich fand es faszinierend, wie Livia ihre Maske als IT-Girl in der High-Society perfektioniert hat, aber was für unglaubliche Abgründe dahinter lauern. Nicolas fand ich am Anfang sehr geheimnisvoll und es brauchte ein bisschen, bis ich ihn wirklich einschätzen konnte. Was das Ganze aber sehr spannend gemacht hat. Die Spannung zwischen Livia und Nicolas fand ich unglaublich gut ausgearbeitet. Man konnte die Anziehung, aber auch die Feindseligkeit zwischen den beiden von Beginn an spüren. Eine spannende Enemies To Lovers Geschichte.
Auch Livias Freunde waren ein guter Teil der Geschichte. Auch sie spiegeln das Leben in der Wiener High Society wieder. Zeigen aber auch, dass man unter Freunden zusammen hält und sich stützt, wenn man gebraucht wird. Ganz im Gegenteil zu Livias Familie, mit der sie es nicht einfach hat.
Die Geschichte ist spannend, geheimnisvoll, prickelnd und teilweise auch düster. Und der Cliffhanger zum Schluss war wirklich heftig. Von mir gibt es ganz klar eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Unglaubliche Überraschung - absolutes Highlight

Star Bringer

ɪɴʜᴀʟᴛ
Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, ist in dem Glauben aufgewachsen, alles über die Galaxie zu wissen. Und das ihre Mutter, die Königin, nur das Beste für die Bewohner der verschiedenen Planeten möchte. Bei Kalis erster Mission, außerhalb ihres Heimatplaneten, entgeht sie nur knapp einem Angriff. Und als sie dann mit den unterschiedlichsten Leuten auf einer Raumfähre fliehen kann, stellt dies ihre ganze Welt auf den Kopf. Gerade Ian hat es ihr angetan. Doch nicht alle außerhalb ihrer Raumfähre sind ihnen wohl gesonnen und während sie vor den verschiedensten Leuten auf der Flucht sind, müssen sie auch noch das ganze Sonnensystem retten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich mag das Cover sehr und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich schön.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Sonnensystem und die Geschichte dahinter war leicht verständlich und gut erklärt. Man konnte sich zwischendurch ansonsten aber auch immer die Zeichnung dazu angucken, die im Buch abgedruckt war.
Kali war eine tolle Protagonistin und gerade ihre Wandlung innerhalb der Geschichte fand ich sehr beeindruckend. Ihre Welt wurde erschüttert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und fängt an zu kämpfen. Ian hat es mir von Anfang an angetan. Ich mochte seine Art, mit der er viele Situationen aufgelockert hat. Aber auch wie er - fast immer - alles im Griff hat. Generell hat mir die ganze Crew auf der Stralight sehr gefallen. Jeder Charakter war einzigartig und hat eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen.
Die Geschichte war fast durchweg spannend und sie konnte mich wirklich in ihren Bann ziehen. Ich mochte es wie viele Sachen miteinander verflochten waren und man nach und nach tiefer in die Geheimnisse des Sonnensystems eingetaucht ist. Es gab sowohl vorhersehbare, als auch unvorhergesehene Wendungen.
Sehr gelungen fand ich auch die Mischung aus Liebesgeschichte zwischen Kali und Ian und der ganzen Spannung, dass das Sonnensytem gerettet werden muss. Beides spielte Hand in Hand und ergänzte sich sehr gut.
Mich hat das Buch unglaublich positiv überrascht und ich kann es sehr stark weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannend und emotionale Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

There With You

ɪɴʜᴀʟᴛ
Regan steht ein unangenehmer Besuch bei ihrer Schwester bevor. Sie möchte die angeknackste Beziehung zwischen den beiden flicken und dafür ein paar Monate bei ihr in Schottland verbringen. Dort fängt sie bei Thane, dem Bruder des Verlobten ihrer Schwester, einen Job als Kindermädchen an. Und Regan und Thane kommen sich näher als es für eine Arbeitsbeziehung gut ist. Und beide werden von ihren Vergangenheiten eingeholt und nicht nur sie, sondern auch die Kinder, geraten so in mehrere gefährliche Situationen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
There With You ist der zweite Teil der “Die Adaires”-Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe Teil eins auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisschwierigkeiten.
Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir sehr gut und passen zu Band eins der Reihe.
Der Schreibstil von Samantha hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin unglaublich schnell durch das Buch gekommen, was sehr für den flüssigen Schreibstil spricht.
Regan und Thane sind zwei tolle Protagonisten, die ich beide recht schnell ins Herz geschlossen habe. Und gerade Thanes Kinder sind purer Zucker. Jede Passage mit den beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Generell hat man gemerkt, wie wichtig sich alle in der Familie sind und das sie sich gegenseitig unglaublich unterstützen.
Zwischen Regan und Thane wird auch immer wieder recht spicy.
Durch die Situationen, in denen Regan, Thane und die Kinder in Gefahr geraten, ist die Geschichte auch immer wieder sehr spannend. So ist es eine sehr angenehme Mischung aus Liebe und Crime.
Von mir gibt es dafür fünf Sterne und eine Weiterempfehlung.
Ich freue mich schon, bald noch Band eins zu lesen und Band drei lässt ja auch nicht mehr all zu lange auf sich warten :)