Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Kinderbuchgeschichte

Antoine de Saint-Exupéry, Der Kleine Prinz (Geschenkausgabe mit Schutzumschlag)

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher September vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuchch habe sehr oft über das Buch gehört und es gab so einige Sprüche, die vom kleinen Prinzen kamen und deshalb musste ich mir das Buch holen. Dazu gab es übrigens mal ein Gewinnspiel auf meinen Kanal. Leider hat da keiner mitgemacht, was ich sehr schade fand. Nun ja, kann man halt nicht ändern.

Es geht um einen kleinen Prinzen, der seine Erfahrungen macht mit der kleinen Welt. Und immer wenn es um Menschen geht, hatte ich das Gefühl, das er recht hatte. Sobald man erwachsen ist, fängt man an sich tot zu arbeiten und nur noch „Arbeit, Arbeit,. Arbeit“ zu sehen und nicht das schöne im leben, nämlich das kreativ sein.

Diese Geschichte sollte unbedingt JEDER gelesen haben! Dieses Buch sollte man in der schule als Lesebuch vorschlagen, weil es einfach eine wunderschöne Geschichte ist, die zum nachdenken anregen wird! Vor allem für Erwachsene sowieso gedacht. Mit tollen Skizzen in Bunt. Das Buch ist richtig schön gemacht. Ich liebe es jetzt schon!

KLASSE

Küss den Wolf

Ich habe dieses Buch bei Tedi entdeckt und musste es mir sofort holen. Also beschloss ich, die Geschichte sofort zu lesen.

Der Klappentext klingt vielversprechend. Ich wurde neugierig und wollte wissen wie es weiter ging. Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Alles an sich sehr schön gestaltet. „Küss den Wolf“ ist eine Art Märchenadoption a la Thrillerbereich. Ich bin eigentlich kein Fan von Thriller und Krimisfan, aber wenn es was mit Märchen -zutun hat, möchte ich schon gerne wissen wie die Geschichte ausgeht.

Pippa ist ein junges Mädchen, die merkwürdige Fähigkeiten hat, die ich total beneide. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy/ krimi, denn Pippa ist verliebt und hat ein sehr gutes Verhältnis mit ihrer Oma. Es gibt zwei Typen: Marc und Leo. Beide Typen, die auf Pippa abfahren und Pippa nicht weiß wer der gute und wer der böse ist. Allerdings ahnt sie nicht, wer der mysteriöse Feind ist, der versucht Oma aus dem „Haus“ zu vertreiben“

Bis zur letzten Seite war es total spannend geschrieben. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Schrift ein bisschen größer wäre und ein bisschen flüssiger. Manchmal kam ich irgend wie nicht richtig mit. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Und ich wusste bis zum Schluss nicht wer der üble Täter ist, der versucht Omas Grundstück zu klauen und daraus ein besonderes Haus zu bauen und was es mit Pippa gemeinsam hat. Gut fand ich, das jeder Tag eine einzelne Seite hatte. Die Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben von Pippa, die eine gute Beziehung zu ihrer Mutter hat.

Alles in allem eine tolle spannende Geschichte.

Zweiter Teil

Laura und das Siegel der Sieben Monde

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher August vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Peter Freund hat mit seiner Geschichte eine neue Welt erschaffen, eine etwas andere Magische oder Fantasygeschichte außerhalb von Harry Potter und Co. Harry Potters Geschichte ist 20 Jahre alt, diese Geschichte stammt von 2007.

Laura ist 13 Jahre alt und lebt auf dem Internat. Sie ist Wächterin. Sie hat die Aufgabe Aventerra zu retten, doch es gibt die bösen, die immer und immer wieder dazwischen funken und alles dafür tun, Laura aus dem Weg zu räumen. Laura ist in den Winterferien, und wird dementsprechend von einem schwarzen Lieferwagen verfolgt und fast wäre sie an einem Unfall daran gestorben. Der blinde Mönch teilt ihr mit „Das Siegel der sieben Monde“ wovon Laura, Percy (Ihr Sportlehrer) und ihre Lehrein nicht wissen. Gemeinsam suchen sie das Siege. Der sieben Monde und machen eine Traumreise.

Der Pater Dominikus wird ermordet und der Verdacht geht auf dem Professor. Laura versucht herauszufinden was das Siegel der sieben Monde ist.

Die Geschichte ist dermaßen spannend geschrieben, das ich nicht mehr weiter lesen konnte, weil sie mich innerlich fertig gemacht hat. Das Verhältnis zu böse und gut und wie das Böse das gute bekämpfte, war der Hammer. Die Einzelnenen Personen waren perfekt ausgearbeitet.

Das Buch hat 525 Seiten, das heisst es hat lange gedauert dieses Buch in einen rutsch zu lesen, weil es so spannend ist, das ich Angst bekam für meine Protagonistin.,. Der Autor hat die Geschichte derma0ßen ausführlich geschrieben, so dass der Leser wusste was Sache ist. Die Gestaltung des Buches finde ich schön gemacht. Die Geschichte ist in zwei Farben unterteilt, schwarz und in rot. Vor dem Buch eck kann man die Räumlichkeiten des Internats sehen, in dem Laura wohnt.

Tolle Geschichte! Spannend!

Laura und das Geheimnis von Aventerra

Der Klappentext klang vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Ch habe das Buch durch einer Buchhandlung gesehen und es hat mich sofort in die Bahne gezogen. Jahrelang stand es auf meiner Wunschliste und ich war zu faul es zu kaufen, Irgend wann habe ich es bei medimops gekauft.

Das Buchcover ist das Cover des Taschenbuches, was ich eigentlich nicht kaufen wollte. Erst spät fiel mir auf, das ich es als „Taschenbuch“ gekauft habe statt als „Gebundene Ausgabe“ Gebundene Bücher sind am besten und das Cover dazu sieht besser aus als da Cover, das ich habe. Kurzum: Ich werde mir das als gebunden auch holen. Es ist aber nett gemacht

Es ist eine sehr flüssige, aber auch spannende Geschichte, die Höhepunkten gab es immer wieder und ich musste mehremale weglegen, weil es so spannend geschrieben war, das ich das echt nicht aushielt. Es ist eine der ersten Geschichte, die mich komplett gefesselt hat. Ich konnte mir selber alles haargenau vorstellen.Es gab zwei Arten von Schriften, die eine war schwarz und wurde über Laura erzählt, und die andere war rot und erzählte das „andere“ Reich, das kaum einer kennt. Eine spannende, lustige, Fantasyreiche Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen und vielen Überraschungen, aus dem ich vor lauter Staunen nicht mehr herauskam. Die Geschichte sollte flüssig geschrieben, nicht zäh wie ein Kaugummi.

Laura ist 13 und bekam die Aufgabe das Reich zu retten, in dem sie auf die Suche machte um den Kelch zu finden. Nur, das einige Lehrer gut und böse waren und versuchten sie daran u hindern, das Reich zu retten. Jedenfalls war sie mir sofort sympathisch. Eine 13 Jährige, die so eine starke Aufgabe bekam und mit all ihren Mut und Vertrauen gegen das böse kämpfte finde ich meisterklasse.

Anfang der Geschichte, dachte ich, das die Geschichte ein bisschen an harry Potter ähnelt. Die Namen der einzelnen guten und Bösen Menschen, erinnerte mich ein wenig an Harry Potter. Doch nach und nach löste sich das auf und Peter Freund hat seine eigene Geschichte erfunden, seine eigene Fantasiegeschichten, mit eigenen Kreaturen, die ich so noch nie gehört habe. Die Geschichte hat mich bis zum ende des Buches gefesselt. Es wurde nie langweilig! Die Spannung stieg immer höher und höher, kaum auszuhalten. Ich habe mitgefiebert und mitgelacht.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Geschichte geht weiter

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Ich hatte wie immer keine Erwartungen an das Buch gehabt. Die Geschichte von Laura geht weiter und es wurde zu nehmender spannend. Auch hier musste Laura gegen das böse kämpfen und versucht mit allen Mitteln ihren Vater zu retten. Die Bösen schicken irgend welche Figuren um Laura zu zerstören, selber zu töten, sei verboten und gegen die regeln. Aber wer hält sich bitte an Regeln? Die bösen nicht. Diesmal ist Laura in Aventerra und ist immer noch dreizehn Jahre alt und tut alles um ihren Vater aus dem Schlaf zu retten. Das sie nicht merkt wer gut oder böse ist.

Es gibt wieder mehrere Sichten, die die Geschichte spannend erzählen. Der rote Faden geht in die Geschichte hindurch. Die Geschichte ist mega spannend geschrieben. Ich hatte wirklich Angst um meine Protagonisten und um meine Lieblinge.

Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Sehr schöne Farben, finde ich.

Sprachlich ist die eschiche sehr spannend geschrieben.