Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2019

spannend bis zum Ende

Kalte Wasser

Lauren und Patrick bekommen Zwillingssöhne. Völlig übermüdet und noch von der Geburt geschwächt hat Lauren in der Nacht einen vermeintlichen psychischen Schub und ist der Meinung, dass eine Frau ihre Söhne möchte. Sie schließt sich in der Toilette ein und ruft den Notruf, der sie erst als Dringlich einstuft aber dann bald merkt, dass es wohl doch nicht so wichtig ist, nach dem der Security Dienst des Krankenhauses nachgesehen hat.
Jedoch vermutet die Polizistin Harper mehr in diesem Fall und lässt nicht locker um Lauren zu helfen.

Zuerst kam mir der Titel etwas komisch vor. Ich konnte ihn so gar nicht mit der Geschichte überrein nehmen, was mich etwas irritiert hat. Aber im Laufe der Lektüre wurde es etwas klarer. Aber das Cover und der Titel passen super zur Geschichte.
Zuerst hatte ich ja nur mit einem Thriller gerechnet. Aber die Beschreibung Mysterythriller passt um einiges besser dazu. Vor allem weiß man als Leser selten, was real ist und was Fiktion aber genau das macht den Thrill aus und hat das Buch für mich zu einem Pageturner gemacht.

Zuerst konnte ich nicht so recht verstehen warum Harper sich diesem Fall annimmt. Aber durch andere Fälle wurde gut erklärt, dass sie sich nicht immer an die Vorschriften hält und damit sogar durchkommt.
Harper ging mir manchmal ganz schön auf die Nerven, weil sie sich hin und wieder wie ein pupertärer Teenie aufgeführt hat.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten. Man kann es auf jeden Fall lesen wenn man auf solche Art von Bücher steht.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Von Intrigen und Geheimnissen

Ivory kommt an eine neue Schule fernab von ihrer Heimat Deutschland. Ohne es zu Wissen schlittert sie sofort in ein Spiel hinein. Obwohl ihre beste Freundin Kelly ihr davon abrät beizutreten, kann Ivy nicht anders und spielt mit. Plötzlich erkennt sie, dass nicht nur die Schüler und Schülerinnen ihre Geheimnisse haben.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und vor allem zur schönen High Society von New York. Der Titel und der Untertitel sind von den Schriftarten super gewählt. Alles in allem spricht mich das Cover sehr an.
Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden ohne zu viel von der Story preis zugeben.
Ich habe das Buch auf Grund der tollen Schreibweise sehr schnell durchgelesen gehabt. Es war für mich fast schon ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Fast schon Thriller Verdächtig.

Mir haben die Kapiteleinteilungen sehr gut gefallen. Man bekommt nicht nur von Ivory einiges mit, sondern einige Kapitel werden aus Heaths Sicht erzählt. Sowie ein paar, die mit einem X gekennzeichnet sind, handeln von der Spielleitung und was davor im verborgenen passiert ist. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich konnte bei allen nachvollziehen warum sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben. Es wird auch kein unnötiges Drama vom Stapel gelassen. Alles ist gut durchdacht wenn auch ab einem gewissen Punkt durchschaubar.
Ich ziehe einen Stern ab, da ich mir von Anfang an klar war, wer die Spielleitung inne hat und wann genau das ganze für Ivory angefangen hat. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten um keine Spannung zu zerstören.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Vor allem für die Leute, die Gossip Girl oder Nerve lieben.

Veröffentlicht am 04.07.2019

anfangs holprig danach aber sehr spannend

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Erin ist Dokumentarfilmerin und hat ein großes Projekt vor sich, bei dem sie Gefangene kurz vor und kurz nach ihrem Aufenthalt im Gefängnis interviewt. Ihr Verlobter Mark ist Bänker und verliert jedoch seinen Job. Und das vor ihrer Hochzeit, bei der sie leider etwas kürzer treten müssen. Aber ihre Flitterwochen auf Bora Bora, die gönnen sie sich und finden dort eine Tasche, die ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Das Cover des Buches finde ich sehr passend und durch den metallenen Glanz wunderschön. In einem Buchladen hätte es auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich bin mir auch sicher, dass ich es ohne Umschweife zur Kasse getragen hätte, denn schon der Klappentext verspricht Spannung ohne Ende.
Der Schreibstil ist einfach sodass man Seite um Seite weg lesen kann.
Der Einstieg in die Story war für mich etwas holprig, wenn nicht sogar ein kleines bisschen langweilig. Aber es musste von der Geschichte her so weit ausgeholt und alles erklärt werden. Das wurde mir im Laufe der Lektüre bewusst. Doch dann nimmt die Story auch rasend an Fahrt auf und ich konnte das Buch dann auch einfach nicht mehr weglegen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte mich in Erin und Mark sehr gut hineinversetzen und sie waren für mich sehr sympathisch. Bodenständige Leute und auch ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut erklären. Ich konnte mich auf jeden Fall damit identifizieren. Denn immer kam der Gedanke: Was würdest du an dieser Stelle tun? Auf jeden Fall wäre ich nicht so durchdacht wie Erin und Mark. Vor allem nicht so gründlich was sämtliche Spuren angeht.

Der Thriller ist auf jeden Fall durch und durch spannend, wenn auch für mich der Anfang etwas langatmig war, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann das Buch empfehlen und wünsche spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Pageturner

Einer wird sterben

Gegenüber des Hauses von Stella und Paul steht mehrere Tage lang ein Auto mit einer Frau und einem Mann darin. Lediglich um sich zu verpflegen verlassen sie das Auto. Und nicht nur das, komische Dinge scheinen in der Straße von statten zu gehen. Was haben die Fragezeichen an Tür und Einfahrt zu bedeuten? Weiß jemand mehr darüber, was vor 6 Jahren passiert ist?

Ich war erst total überrascht, das es sich bei diesem Cover um einen Psychothriller handeln soll. Wenn man es so sieht, könnte man gut meinen, dass es sich um einen Liebesroman handelt, da auf dem Cover Blumen zu sehen sind und es eher einen freundlichen Eindruck macht. Mir hat dieser Gegensatz sehr gut gefallen.
Wenn man den Titel so liest, dann kann man sich auch ein bisschen vorstellen, in welche Richtung dieses Buch gehen könnte.

Was die Protagonisten angeht muss ich sagen, dass ich Stella zwar sympathisch fand, sie mir jedoch manchmal mit ihrer Hysterie etwas auf den Keks ging. Paul hat es für meine Vorstellungen etwas schnell alles so hingenommen, aber jetzt nach Schluss der Lektüre ist mir auch bewusst geworden wieso.

Der Schreibstil war einfach zu lesen und so mit konnte ich das Buch schnell durchlesen weswegen es für mich so richtig zu einem Pageturner geworden ist. Ich wollte immer weiter lesen weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Einige Kapitel waren auch mit solch einem Cliffhanger beendet worden, dass ich unbedingt weiterlesen musste.
So spannend wie die Story war, so wenig hat mir das Ende zugesagt. Irgendwie hätte ich mit etwas spektakulärerem gerechnet.
Aber dennoch fand ich das Buch gut und kann es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sei mutig!

Falling Fast

Hailee ist alles andere als mutig. Sie liebt es, sich in ihren Notizbüchern zu vergraben um dort ihre Geschichten hineinzuschreiben und vor dem Fernseher zu lungern und Netflix zu schauen. Doch sie möchte sich ändern. Sie möchte mutiger werden, so wie sie es ihrer Zwillingsschwester versprochen hat, die so ganz anders als sie ist. Ihrem besten Freund Jasper hat sie ebenfalls ein Versprechen gegeben. Sie wird sein Manuskript lesen. So macht sich Hailee zu einem Roadtrip auf, um Jespers Wunsch zu erfüllen und sich danach mit ihrer Schwester Katie an einem Leuchtturm zu treffen, den sie schon einmal besucht haben. Genau an Jespers Geburtstag besucht sie ihn auf dem Friedhof. Hailee hat auch eine To-Do-Liste, die sie gerne im Sommer während ihres Trips abarbeiten möchte. Dabei hilft ihr Chase, der ebenfalls gut mit Jesper befreundet war.

Das Cover ist unbeschreiblich schön. In jedem Buchladen wird es sofort die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen, da bin ich mir sicher. Es sieht so anders aus, als andere Bücher dieses Genres. Ich habe mich sofort verliebt.
Der Schreibstil ist schön locker und man kann das Buch flüssig und schnell lesen. Was ich natürlich auch gemacht habe.
Jedoch bin ich der Meinung, dass die Story erst im letzten Drittel so richtig an Fahrt aufnimmt. Vorher ist mir das irgendwie zu viel geplänkel. Ich bin zwar froh, dass keine unnütze Drama hineingebracht wurde, aber dennoch habe ich mich etwas verloren gefühlt. Vor allem als dann der Erzählstrang mit Jespers Manuskript durch war. Da dache ich nur: Okay, und was kommt jetzt? Und das war es auch, was mich umgehauen hat. Das letzte Drittel war so spannend, dass ich mich geärgert hätte, wenn ich es nicht zu Ende gelesen hätte. Also Leute, wenn ihr auch zum Anfang denkt, dass es langweilig ist, lest es weiter! Es lohnt sich!

Hailee liebe ich als Charakter einfach nur. Auch, wenn ich manchmal ihre Taten nicht so richtig nachvollziehen kann. Mit ist bewusst geworden, dass sie Probleme mit fremden Menschen hat, aber genau dadurch waren manche Dinge nicht so ganz nachvollziehbar. Aber es ist meist ganz gut erklärt.
Chase ist ebenfalls ein sehr liebenswerter Charakter. Er hat selbst ein großes Päckchen zu tragen und versucht es jedem Recht zu machen. Er ist ein sehr liebevoller Mann, der sich einfach nur traumhaft um die Frau, die er liebt kümmert.

Von der Triggerwarnung war ich erst etwas irritiert, doch zum Schluss konnte ich sie vollkommen nachvollziehen.
Auch, wenn das Buch für meinen Geschmack was die Story angeht, anfangs etwas schwach ist, so überzeugt es mich zum Schluss sehr und ich bin auf den zweiten Teil mehr als gespannt.

• Geschichte
  • Figuren