Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2022

Besser als der Vorgänger

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich war erst skeptisch, ob ich dieses Buch lesen sollte, da mir der Vorgänger nicht einhundertprozentig zugesagt hat, jedoch kann man die Bücher ja gut getrennt voneinander lesen von daher habe ich diesem Band eine Chance gegeben und was soll ich sagen, es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt optisch zum ersten Band weshalb man schon auf einen Blick sehen kann, dass sie wohl zusammen gehören. Auf jeden Fall gewaltig und einfach super schön. Auch passend zum Titel.

Mit dem Schreibstil bin ich super klar gekommen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen so sehr wollte ich mit den Protagonisten mitfiebern.
Da waren mir auch alle super sympathisch. Sie haben auf jeden Fall keine Dinge getan, die man als Leser nicht nachvollziehen konnte. Von daher war für mich alles Schlüssig.

Das einzige Manko, ich habe schon von Anfang an durchschaut, in welche Richtung das alles ging. Es gab zwar noch einen kleinen Twist, den ich nicht komplett durchschaut hatte, aber das bringt mich nicht dazu einen Stern abzuziehen. Alles in allem hat mich das Buch einfach geflasht sodass ich es auch sofort einer Freundin empfohlen habe, da sie Bücher mit diesem Thema sehr gern liest.
Anderen kann ich es natürlich auch nur empfehlen. Ich habs einfach geliebt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

einfach schmackofatz

Rosa kocht vegan

Ich bin immer auf der Suche nach guten Kochbüchern und da kam mir dieses hier genau recht. Ich lebe zwar nicht komplett vegan aber möchte gerne ein paar Rezepte in meine Ernährung mit einbinden, die fernab von jeglichen hochverarbeiteten Zusatzprodukten sind. Schon vom Cover her verspricht das Buch für mich Spaß am kochen und auch am Essen. Es macht einen hochwertigen Eindruck auf mich. Vielleicht hätte man die Seiten noch etwas versiegeln können, da beim kochen doch recht schnell Flecken auf den Seiten entstehen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das den Preis noch mal etwas in die Höhe treiben würde. Aber 24€ ist für mich für ein Hardcoverbuch mit so vielen bunten Fotos voll im Rahmen. Der Stickerbogen erschließt sich mir aber nicht so sehr.

Das eine oder andere Rezept habe ich schon ausprobiert. Die Anleitungen sind leicht verständlich und auch ohne viel Kochknowhow kann man die Rezepte verwirklichen. Ich mochte die Bezeichnungen der Gerichte sehr und auch, dass die Beschreibungen sehr Umgangssprachlich gehalten wurden. Man hat das Gefühl Rosa steht neben einem und erklärt es direkt. Die Fotos sind sehr ansprechend und man hat schon vor dem Kochen direkt Lust auf das Gericht. Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut. Ich möchte es immer wieder zur Hand nehmen und etwas daraus zubereiten und somit meinen Kochhorizont was Vegane Gerichte angeht, erweitern. Ich kann es also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

toller zweiter Band

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Da dies nicht mein erstes Buch der Autorin Marie Graßhoff ist, wusste ich schon, dass ich gut mit dem Schreibstil klar kommen würde. Den ersten Band der Reihe habe ich nur so verschlungen und auch hier war es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Das Cover ist auf jeden Fall dem Stil der Autorin treu und von der Art her ähnelt es Band 1 sodass man auf den ersten Blick schon erkennt, dass es eine Reihe ist.
Im Gegensatz zum Vorgänger ist hier die ganze Story etwas seichter. Was keinesfalls negativ zu bewerten ist. Die Haupcharaktere sind eben Grund verschieden. Toma war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte es auch, dass wie in Band eins hier auch wieder am Anfang einiger Kapitel die Radioshow eingebracht wird. Das ist ein toller roter Faden der sich da durch die Bücher zieht.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass man mit dem Hauptcharakter Toma alles ergründet. Man weiß nie mehr als er und auch seine Gabe lernen wir mit ihm zusammen kennen. Ich mochte die kleinen Parallelen zu Hard Liquor. Wobei man den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben muss, um dieses Buch zu verstehen. Es sind in sich abgeschlossene Geschichten. Aber natürlich ist es toller wenn man die Bücher nacheinander liest, da es so ein runderes Universum ist.
Auf jeden Fall hat mir die Reihe bisher sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Sollte man auf jeden Fall gelesen haben.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.09.2022

spannender Thriller

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Dies war nicht mein erstes Buch von Arno Strobel und es konnte mich genauso begeistern wie die Anderen des Autors.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vom Stil her ähnelt es sehr seinen anderen Covern, sodass es da einen Wiedererkennungswert gibt. Die Idee mit den zwei verschiedenen finde ich auch sehr schön. Vor allem da es ja um Fakt und Fake geht und sich das ganze nur um einen Buchstaben unterscheidet.
Mit dem Schreibstil kam ich wie immer sehr gut klar. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Lediglich einen Tag habe ich gebraucht und schon war ich durch.
Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen. Ich wusste erst so gar nicht wem ich glauben sollte und wie es sich alles entwickeln wird, sodass es mich zum Schluss sogar ein bisschen überraschen konnte. Hier hat Arno Strobel wieder einen rundum gut durchdachten und vor allem sehr spannenden und aktuellen Thriller geschrieben, der einen nachdenken lässt, was man im Internet alles glauben kann oder eben auch nicht.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Herzensbuch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen, sodass ich auch an diesem nicht vorbei gehen konnte. Ich liebe das Cover, welches einfach nur sehr schlicht aber doch gewaltig ist mit den Wolken.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wieder super gut klar, sodass ich nur so durch die Zeilen fliegen konnte.

Mit den Charakteren habe ich gelitten und gelacht. Auch wenn ich Skylar für ihre Entscheidungen manchmal an die Wand klatschen könnte, so konnte ich doch auch nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat und ich hätte es wohl nicht anders gemacht. (Bis auf die Situation im Wohnheim, wenn Carter zurück kommt. Das fand ich kindisch aber auch nachvollziehbar)

Ich mochte die Geschichte sehr und werde das Buch auch behalten um es noch einmal zu lesen. Es werden sehr wichtige Themen angeschnitten und am Ende kommt es doch zum Happy End.

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.