Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Tiefgreifend und Emotional

DUMPLIN'

Mich hatte das Buch schon in der Leseprobe vollkommen gefesselt und ich konnte es gar nicht erwarten endlich mein Exemplar in den Händen zu halten und die Geschichte lesen zu können.
Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war flüssig und man konnte die Story schnell lesen.
Jedoch muss ich sagen, dass es mir etwas zu wenig um den Schönheitswettbewerb ging. Wenn man sich den Klappentext so durchliest, könnte man denken, dass es mehr darum geht aber leider nicht. Das hat mich dann doch etwas enttäuscht, dass es alles auf die letzten par Seiten gequetscht war.Für meinen Geschmack hätte man da noch etwas mehr machen können. Jedoch fand ich die Story und den Gedanken dahinter sehr gut. Obwohl ich mir manchmal so gar nicht vorstellen konnte wie Dick Will eigentlich wirklich ist. Aber dem tut ja nicht viel zu Sache.
Das Buch ist wirklich schön und es gibt eine Leseempfehlung.
Ich habe nur einen Stern abgezogen weil ich etwas enttäuscht war wie schnell die Sache mit dem Schönheitswettbewerb dann doch durchgezogen war.

solider Start in eine neue Reihe

Children of Blood and Bone

Zu allererst muss ich sagen, dass mir die Aufmachung des Buches sehr gut gefällt. Nicht nur das Cover sondern auch die Gestaltung unter dem Schutzumschlag finde ich sehr ansprechend, auch wenn man das erst nach dem Kauf sieht. Auch die gemalte Karte auf den letzten Seiten hat mich sehr angesprochen. Also dafür gibt es schon mal volle Sternchen.
Am Anfang der Lektüre hatte ich ein bisschen Probleme reinzukommen. Viele Namen, die nicht gerade alltäglich sind, haben mich etwas stolpern lassen, aber das passiert mir relativ häufig. Ansonsten war der Schreibstil sehr angenehm und das Buch ist flüssig zu lesen.
Es ist ein typisches Jugendbuch, was auch die Liebesgeschichte zeigt, bei der alles recht schnell passiert und etwas naiv von statten geht.
Die Anzahl der Toten war für meinen Geschmack etwas zu hoch aber ansonsten ist es ein sehr solider und spannender Jugendroman, den man ruhig mal lesen kann.

Romantische, spannende Geschichte über Loslassen und Neuanfangen

Hoffnung auf Kirschblüten

Zum Inhalt: "Ich war immer unerschrocken und ohne Auffangnetz durchs Leben getanzt. Aber dann war ich gestürzt. Und seitdem hatte ich Angst." Mia fährt vor Weihnachten mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Ric an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen. Bittersüß und berührend – Ein Buch über Abschied und Neubeginn, über Loslassen und Festhaltenwollen und eine Liebeserklärung an eine der schönsten Städte der Welt!

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang war es für mich schwer reinzukommen, da man sofort mit allerhand Charakteren konfrontiert wurde, die schwer auseinander zu halten waren. So hat Mia nämlich 3 Schwestern, wobei eine davon ihre Zwillingsschwester war. Mit der Zeit wurde aber einiges geklärt und man wusste auch wer wer ist.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Leute die im Dialekt oder Akzent gesprochen haben, da es genau so geschrieben war wie sie es ausgesprochen haben. Das fand ich eine sehr witzige Idee.
Auch, dass der Titel im Buch aufgegriffen wird, da Mia einen Kirschzweig geschenkt bekommt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Alles in allem würde ich das Buch weiter empfehlen, da es mir recht gut gefallen hat. Durch die Startschwierigkeiten die ich hatte, ist es kein 'sehr gut' geworden.

spannende Geschichte für Heranwachsende

Infinity Drake – Scarlattis Söhne

Infinity Drake, genannt Finn, und sein verrückter Onkel Al sind gerade auf dem Weg in die Ferien, als Al zu einer internationalen Krisenkonferenz abberufen wird. Die Welt steht vor einer globalen Katastrophe: Im Süden Englands wurde ein sogenannter Scarlatti freigesetzt, ein Killerinsekt, das innerhalb weniger Tage die halbe Menschheit auslöschen könnte. Sofort wird ein Interventionsteam zusammengestellt, das den Scarlatti verfolgen und vernichten soll. Es gibt bereits eine heiße Spur, aber der Scarlatti ist so klein wie ein Daumen und schwirrt durch ein Gebiet so groß wie die ganze Grafschaft Surrey. Nur ein Team, das genauso winzig ist, hat eine reale Chance ihn zu finden. Eine durchgeknallte Idee? Nein, denn Onkel Al hat eine Maschine erfunden, mit der die gesamte Crew auf durchschnittlich 9 Millimeter geschrumpft werden kann. Ein hochriskanter Auftrag, für den nur speziell ausgebildete Agenten in Frage kommen. Kurz nachdem er das Team auf seine gefährliche Mission geschickt hat, vermisst Onkel Al plötzlich seinen Neffen Infinity ...

Das Buch an sich ist sehr angenehm geschrieben. Man merkt beim Lesen, dass es für junge Heranwachsende geschrieben wurde. Ich fand die ganze Lautmalerei zwischendrin sehr nervig und unangenehm. Es war auch schwer es wirklich zu überlesen, da es meist dick gedruckt war. Was mir jedoch gut gefiel, waren die jeweiligen Abschnitte. Man hat an der Formatierung genau gesehen, in was für einem Handlungsstrang man sich gerade befand. Ich denke wäre alles in einem Format geschrieben gewesen, dann hätte man sich vielleicht hin und wieder etwas verfangen. Die Spannung und die Handlung war für junge Leute perfekt. Auf Erwachsene wirkt es jedoch hin und wieder sehr langatmig und vielleicht auch etwas langweilig. Es gab zwar viel Action aber stellenweise ist dabei nicht sonderlich viel passiert. Die erklärenden Fußnoten fand ich super. Auch wenn ich vieles davon schon wusste, so wissen es andere Leser vielleicht nicht und es hilft dem Verständnis.
Also alles in allem für Jugendliche ein tolles Buch.

was gutes für zwischendurch

Real Life Sucks. Außer uns sind alle bescheuert

Schon einmal habe ich ein Buch in diesem Stil gelesen, was mir aber nicht so gut gefallen hat, da es dort nur Briefe waren. Hier wechselten sich Emails mit Kurznachrichten ab, was ich recht erfrischend fand. Natürlich fehlt dem ganzen ein bisschen der Tiefgang. Man erfährt nicht ganz so viel über die beiden Charaktere. Nur das, was sie in den Nachrichten von ihren Gefühlen, der Vergangenheit oder der Gegenwart preisgeben.

Das Buch war schnell durchzulesen und ist wohl was gutes für Zwischendurch. Was mich etwas gestört hat, war, dass keine Daten dabei waren. Nur hin und wieder Uhrzeiten und gerade zum Schluss weiß man nicht genau wie viel Zeit vergangen ist und ist ein bisschen verwirrt. Aber alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und man kann es ganz gut zwischendurch weglesen. Vielleicht auch, wenn man gerade eine Leseflaute hat, da es einfach so vor sich hinplätschert.