Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein toller Abschluss der Reihe

One Of Six - Vertrauen

》„Er ist mein Safespace, das ist mir gestern erst so richtig klar geworden.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Diese ...

》„Er ist mein Safespace, das ist mir gestern erst so richtig klar geworden.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Dilogie war wirklich krass. Band 2 „One of Sis - Vertrauen“ war wieder extrem spannend und fesselnd. Mit dem Einstieg hatte ich wieder etwas Probleme, da ich etwas verwirrt war. Doch schon nach wenigen Seiten habe ich mich wieder zurechtgefunden und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist auch einfach wirklich fesselnd. Man rätselt wie in Band 1 weiterhin mit und ich muss sagen, ich hatte tatsächlich seit Band 1 zwei Personen im Visier, zwischen denen es sich abgewechselt hat. Ab Mitte Band 2 war es dann nur noch eine Person auf meiner Liste und diese war es dann tatsächlich auch. Die Spannung im Buch war wirklich durchweg da und da das Buch aus der Sicht von Devan und Luca geschrieben wurde, konnte man sich sehr gut hineinversetzen. Die beiden ergänzen sich wirklich so gut. Luca ist durch die Vorfälle wirklich traumatisiert und Devan versucht sie jederzeit zu unterstützen. Er macht sich Sorgen um sie und ist auch noch sehr rücksichtsvoll. Die beiden habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich kann diese Dilogie wirklich sehr empfehlen, wenn man gerne miträtselt und Spannung mag.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

》„Stark sein bedeutet nicht immer, stehen zu bleiben und einem Sturm zu trotzen. Stark sein heißt manchmal eben auch zusammenzubrechen. Emotionen zuzulassen, obwohl sie wehtun. Ich finde das sehr mutig und stark.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nachdem Harlow ein Bankkonto gehackt hat, um ihren kleinen Bruder zu retten, entkommt sie gerade noch dem Gefängnis. Der Leiter des „Lakestone Campus of Seattle“ bietet ihr einen Deal an, wenn sie das Stipendium annimmt und das Hacken aufgibt, dann sorgt er für eine geringere Strafe. Auf dem Campus begegnet sie Zack, er kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen. Doch manchmal braucht es keine Worte, um sich zu verstehen. Harlow versucht ihre Vergangenheit geheim zu halten, doch ihr ehemalige Hackergruppe kontaktiert sie und gefährdet nicht nur ihren Platz am Campus.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Lakestone Campus of Seattle - what we fear“ ist der erste Band der neuen Reihe von Alexandra Flint. Alexandras Schreibstil schafft es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Er ist leicht, flüssig und gefühlvoll. Ich musste mir einfach so viele Stellen markieren, da sie alle so wunderschön sind. Diese Reihe ist tatsächlich etwas anders als die bisherigen Bücher von ihr, den hier gibt es deutlich mehr Spannungsanteil, denn ich wirklich sehr liebe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Harlow und Zackary geschrieben. Ich liebe die beiden zusammen, ihre Art und ihr Verständnis für einander war wirklich so schön. Generell finde ich die Thematik Hackerin und Gebärdensprache so spannend, da ich bisher noch kein Buch in diese Richtung gelesen habe. Toll finde ich auch, dass Alexandra hier eine seltene Krankheit anspricht und somit darauf aufmerksam macht. Alexandra konnte mich mit der Geschichte von Harlow und Zackary wieder fesselnd und berühren. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Großartiger Auftakt einer neuen Reihe

Coldhart - Strong & Weak

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

》„Es ging nie um ein Nicht genug, Felicity. Es ging immer um ein zu sehr.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Kontrolle ist für Elijah Coldwell nach seiner Entführung das Wichtigste. Sein ganzes Leben ist durch organisiert, um seine Ängste möglichst zu kontrollieren. Er darf sich nie wieder verlieben und nie wieder so verwundbar sein wie damals. Doch Felicity Everhart bringt diese Vorschrift ins Wanken. Sie ist neu in New York und möchte ihren Vater näher kennenlernen. Elijah und Felicity kommen sich näher, doch es ist den beiden nicht vergönnt. Doch das ist nicht alles, denn als Elijah neue Hinweise auf seine Kidnapper bekommt, ahnt er nicht, dass auch Felicitys Vater auf der Liste steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Coldhart - Strong & Weak“ ist der erste Band der Coldhart Reihe und der Spin-Off zu Westwell. In Westwell konnten wir Elijah schon etwas kennenlernen. Damals war er noch der kleine Bruder von Jessiah und ich mochte ihn dort schon echt gerne. Nun ist er erwachsen geworden und wir erleben, wie er geworden ist und wie er mit seinem Leben zurechtkommt. Elijah hat wirklich zu kämpfen mit seiner Vergangenheit. Umso schöner finde ich, dass Felicity an ihn herankommt. Felicity war mir auch sofort sympathisch, besonders gefällt mir ihre Bodenständigkeit und ihr Wille es alleine zu schaffen. Sie ist wirklich eine tolle Protagonistin. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Felicity und Elijah konnte ich mich jederzeit in beide sehr gut hineinversetzten. Die beiden sind zusammen wirklich so toll. Für mich ist Coldhart sogar nochmal besser als Westwell. Doch Lena hat es geschafft, mich mit ihrem großartigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Schön finde ich auch das Helena und Jessiah immer wieder auftauchen. Toll finde ich auch die Eastie Boys Alec, Yates und Ezra sind so interessante und liebe Charakter von denen ich auch so gerne ihre Geschichte lesen würde.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Großartige Fortsetzung

Don't kiss your Boss

》„Du hast echt keine Ahnung, was du verpasst. Dieses … unbeschreibliche Gefühl, das einen von innen wärmt, das den Wunsch. In einem weckt, ständig zu grinsen und alles und jeden umarmen zu wollen, weil man so glücklich ist. Weil man liebt und geliebt wird.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Joleen gerät in eine peinliche Situation mit ihrem Boss Mason, für den sie schon länger Gefühle hat. Am Abend betrinkt sie sich, da sie die Hoffnung aufgegeben hat, dass Mason jemals was anderes als seine Assistentin in ihr sieht. Doch Mason ist überrascht, als er Joleen in der Bar entdeckt und das auch noch ganz anders, als er sie bisher kennt. So ist er auch überrascht, als sie plötzlich zu ihm herüberkommt und ihn küsst. Zwischen den beiden sprühen die Funken. Joleen bekommt diesen Kuss nicht mehr aus dem Kopf, doch für Mason steht fest, dass daraus nichts wird.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Don't kiss your Boss“ ist der zweite Band der New York Boss Reihe von Sarah Saxx. Ich habe den ersten Band schon sehr geliebt und auch dieser Band hat mich wieder überzeugen können. Ich liebe Sarahs Geschichten. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Joleen und Mason geschrieben. Joleen war mir wirklich sofort sympathisch, ich liebe ihre schüchterne Art und wenn sie dann doch mal aus Sicht herauskommt. Das ist einfach so so gut. Mason war genauso sympathisch und zum Glück hat er noch die Kurve bekommen. Die beiden sind wirklich süß, humorvoll und verdammt heiß. Die Anziehung der beiden ist wirklich so krass spürbar. Mir gefällt es auch sehr, dass die anderen Protagonisten immer wieder auftauchen. So bekommt man mit, wie es bei den anderen weiter ging und lernt gleich noch die nächsten Charaktere kennen. Es ist einfach eine große Familie, bei der ich mich selbst auch zu Hause fühle. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, gerade für diejenigen, die spicy Office Geschichten lieben. Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle Fortsetzung mit außergewöhnlichen Stilelementen

Blackwell Palace. Feeling it all

》„sie ist wunderschön sie raubt mir den atem während sie mir gleichzeitig das gefühl zurückgibt wieder atmen zu können“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Blair arbeitet im Blackwell Palace im Casino und wünscht sich zur elitären ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Blair arbeitet im Blackwell Palace im Casino und wünscht sich zur elitären High Society dazuzugehören. Daraufhin meldet sie sich bei einer Datingshow an, hier sollen zehn Frauen um einen reichen Erben kämpfen. Doch da wusste sie noch nicht, dass einer der beiden Blackwell-Brüder der King ist. Blair bereut ihre Entscheidung sofort, aber ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihm näherzukommen, da hinter seiner Fassade so viel mehr schlummern könnte. Soll sie versuchen ihren Traum zu verwirklichen oder sich lieber fern halten?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Feeling it all“ ist der dritte und abschließende Band der Frozen-Hearts-Reihe von Ayla Dade. Ich persönlich habe hier den Schreibstil von Ayla Dade nochmal anders wahrgenommen, als bisher in ihren anderen Büchern. Ich finde ihren Schreibstil großartig und in Band 3 verwendet sie viele Stilelemente, die man nicht so häufig in Büchern sieht. Mir haben diese Stilelemente gefallen, auch wenn sie am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Man muss sich einfach darauf einlassen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blair und Edward erzählt. Edward mochte ich in den vorherigen Bänden schon, da man hier schon gemerkt hat es steckt so viel in ihm. Er verbietet sich selber sehr viel. Blair wurde mir auch immer sympathischer im Laufe der Geschichte, besonders als man immer mehr über erfährt, kann man ihr Handeln und ihre Gedanken nachvollziehen und verstehen. Die beiden haben meiner Meinung nach eine großartige Entwicklung durchgemacht, besonders Edward. Die Anziehung zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar. Band 3 ist humorvoll, heiß und unglaublich spannend, aber nichts für schwache Gemüter. Für mich war Band 3 noch spannender und ich habe noch mehr mit Edward und Blair mitgefiebert. Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte Band der Reihe bleibt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.