Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Guter Thriller

Die folgsame Tochter

Das Cover ist hervorragend gewählt.

Der Schreibstil von Lisa Unger ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind toll beschrieben.

Die Geschichte ist sehr spannend, von Anfang bis Ende.

Von mir ...

Das Cover ist hervorragend gewählt.

Der Schreibstil von Lisa Unger ist sehr flüssig und spannend.

Die Charaktere sind toll beschrieben.

Die Geschichte ist sehr spannend, von Anfang bis Ende.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Toller Regionalkrimi

Tannengrün und Semmelmord

Das Cover ist sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass ich nur durch dieses Buch geflogen bin.

Die Geschichte ist sehr gut, der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Die Charaktere sind super ...

Das Cover ist sehr schön.

Die Geschichte ist sehr gut, der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Die Charaktere sind super beschrieben.

Für mich ist dieser Krimi eine tolle Geschichte zum entspannen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Guter Krimi

Der Kommissar und die Toten im Tal von Barfleur

Das Cover verspricht einen atmosphärischen Krimi.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Die Charaktere sind gut beschrieben.

Das Buch nimmt einen von Anfang bis Ende mit.

Die Geschichte ist sehr ...

Das Cover verspricht einen atmosphärischen Krimi.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend.
Die Charaktere sind gut beschrieben.

Das Buch nimmt einen von Anfang bis Ende mit.

Die Geschichte ist sehr gut erzählt.

Man kann dieses Buch ohne Vorkenntnis der vorangegangenen Bände lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Empfehlenswert

Seht ihr es nicht?

Georg Haderer - Sehr ihr es nicht ? (erscheint am 24.08.2021)

Eine Frau tot, ihre Tochter verschwunden – und nicht nur das Motiv scheint unsichtbar zu sein
Als Helena Sartori, deren Eltern und ...

Georg Haderer - Sehr ihr es nicht ? (erscheint am 24.08.2021)

Als Helena Sartori, deren Eltern und ihr Sohn tot aufgefunden werden, wird Philomena Schimmer hinzugezogen: Die jugendliche Tochter Sartoris, Karina, ist spurlos verschwunden – und Schimmer soll sie suchen.
Helena Sartori war leidenschaftliche Wissenschaftlerin, wollte die Welt verändern mit ihrer Forschung an Nanobots. Und dann plötzlich hat sie sich – einige Zeit vor ihrer Ermordung – völlig zurückgezogen, in die wlanfreie Einöde. Was ist passiert? Ist ihr die Arbeit an den mikroskopisch kleinen, mit freiem Auge nicht sichtbaren Robotern entglitten – und hat das Sartori und ihre Familie in den Abgrund gestürzt? Ist Karina am Leben? Hat man sie entführt oder ist sie selbst geflohen? Quälende Fragen für Philomena Schimmer, der es immer schwerer fällt, die professionelle Distanz zu wahren, je länger von Karina jede Spur fehlt.
Und dann klopft plötzlich ein alter Fall an Schimmers Tür, eine junge Frau aus Schimmers Vergangenheit, die sie damals nicht retten konnte …

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, bildhaft und durchweg fesselnd. Dadurch kommt während des gesamten Krimis nie ein Hauch von Langeweile auf.

Sehtihresnicht

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannender Inselkrimi

Tiefrot tanzen die Schatten

Klappentext zu „Tiefrot tanzen die Schatten / Ben Kitto Bd.4 “

Ein Jahrhundert-Sommer auf den Scilly-Inseln, doch die Idylle wird jäh gestört - der vierte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto

In ...

Klappentext zu „Tiefrot tanzen die Schatten / Ben Kitto Bd.4 “

In einem der heißesten Sommer, den die Scilly-Inseln vor Cornwall je gesehen haben, trainiert Detective Inspector Ben Kitto für den jährlichen Insel-Schwimmwettkampf. Dabei macht er eines Morgens einen grauenhaften Fund: Am Pulpit Rock vor der Westküste der Insel St. Mary's hängt eine Tote in einem Brautkleid und Blumen im Haar.

Zu seinem Entsetzen stellt Ben fest, dass es sich um eine junge Frau aus seiner Trainingsgruppe handelt. Was zunächst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Und der Täter hat bereits ein zweites Opfer in seiner Gewalt, das er wieder an einem der beliebtesten Orte für Hochzeitsfotos auf der Insel drapieren will.

Ben Kito läuft die Zeit davon, und noch ahnt er nicht, wie persönlich dieser Fall für ihn werden wird.

Kate Penrose gelingt es sehr gut, diese spezielle Atmosphäre der Inseln einzufangen.
Bis zuletzt steigert sich die Spannung und die Auflösung ist genial.

Der Ermittler Ben Kitto hat mir gut gefallen. Ich werde gerne mehr von ihm und seinem pfiffigen Hund lesen.