Profilbild von Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2018

Spelzer/Hollmann Band 4

Brandzeichen

Das Cover ist düster und geheimnisvoll und der Klappentext hat mich wieder neugierig gemacht auf Band 4 um Spelzer und Hollmann. Nachdem ich die ersten drei Bände der Reihe gelesen habe und davon begeistert bin, war ich sehr gespannt auf den neuesten Teil der Reihe.

Klappentext:
» In mir hat der Satan ein Zuhause gefunden. Tust du nicht das, was ich von dir verlange, wirst du genau ihn von seiner fantasievollsten Seite kennenlernen. «

Die Drohungen treiben dem korrupten Polizisten kalte Schauer über den Rücken.

Während Doktor Karin Hollmann und Oberkommissar Spelzer einen Satanisten verfolgen, der im Ruhrgebiet seine Opfer sucht und findet, versucht der Serienmörder Pehling, an seinem Zufluchtsort neue Gegner abzuwehren.

Aber nur, wenn sich die so unterschiedlichen Weggefährten zusammenschließen, haben sie eine verschwindend geringe Chance. Sie müssen verhindern, dass ein Satansjünger seine Visionen vom Reich des Antichristen verwirklichen kann.

Der Weg dahin fordert einen blutigen Tribut, denn der Gegner scheint nicht von dieser Welt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Obwohl ich die ersten drei Bücher um Spelzer und Hollmann schon spannend fand, hat es dieser Teil noch einmal getoppt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen, wieder gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
H. C. Scherf schaffte es immer wieder, mich als Leserin zu begeistern und so ist ihm auch mit diesem 4. Band der Reihe wieder ein super spannender Thriller gelungen, der mir sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe sehr auf eine baldige Fortsetzung der Reihe und freue mich schon auf den nächsten Fall, den ich ganz sicher auch wieder lesen werde.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Bücher in der erschienenen Reihenfolge zu lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Klasse Thriller

Der Flüstermann: Thriller

Das Cover ist im gleichen Stil, wie die vorherigen Bücher der Autorin Catherine Shepherd und spätestens nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, dass ich auch das neueste Werk von ihr lesen muss.

Klappentext:
Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!
Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Der Schreibstil ist, wie bei den anderen Büchern auch, flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, so dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsorte hatte ich, dank der detaillierten Beschreibungen, beim Lesen klar als Bild vor Augen. Der hohe Spannungsbogen hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen, da ich an jeder Stelle unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, trotz der ständigen Gänsehaut, die ich beim Lesen hatte. Es gab auch überraschende Wendungen im Buch und für mich blieb es spannend bis zum Schluss.

Mich konnte das Buch von Anfang an fesseln und es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wieder ein toller, spannender Thriller von Catherine Shepherd und ich hoffe noch viele Bücher von ihr lesen zu dürfen.
Klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans und volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Deutschland eine Volksrepublik?

Schattenangriff

Das Cover wirkt sehr düster und auch geheimnisvoll. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich war neugierig drauf, was mich im Buch erwartet.

Klappentext:
Detektiv Manger erfährt, dass eine ...

Klappentext:
Detektiv Manger erfährt, dass eine internationale Firmengruppe Deutschland per Putsch in eine Volksrepublik umwandeln will. Sofort alarmiert er die Behörden. Doch erst zwei Mordfälle in seinem Umfeld überzeugen den erfahrenen BKA-Hauptkommissar Sacher, Ermittlungen aufzunehmen. Schnell gerät der Kampf gegen den Großkonzern zu einem Drahtseilakt. Wann, wo und wie wird das Unternehmen zuschlagen? Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Der Schreibstil von Roman Armin Rostock hat mich direkt von Beginn an überzeugt. Die Spannung baut sich nach und nach auf und man versteht mit jeder Seite die man liest, die Zusammenhänge besser. Das Buch hat viele Action Szenen und man hält bei manchen Passagen fast schon die Luft an beim Lesen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen, dank der guten und detaillierten Beschreibungen. Mir waren durchaus nicht alle Personen im Buch sympathisch, aber das hat es auch interessanter gemacht. Das Thema des Thrillers, dass Deutschland in eine Volksrepublik verwandelt werden soll, wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und auch das Ende hat mich überzeugt. Es ist nur schwer vorstellbar, dass solch eine Umwandlung Erfolg haben könnte, aber die Vorstellung ist trotzdem erschreckend, vor allem, nachdem man das Buch gelesen hat. Es gibt auch schon einen Nachfolgeband mit Kommissar Sacher und ich werden den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht und was in Band 2 noch alles passiert.
Für mich ist es ein sehr gelungener Polit-Thriller und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Roman Armin Rostock.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Hoffnung und Schicksal

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Das Cover finde ich zwar recht schlicht, aber dennoch ansprechend und passend zum Buch. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt auf diesen historischen Roman von Ulrike Schweikert.

Sternstunden ...

Sternstunden der Medizin

Berlin, 1831. Seit Wochen geht die Angst um, die Cholera könne Deutschland erreichen – und als auf einem Spreekahn ein Schiffer unter grauenvollen Schmerzen stirbt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen: ein Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ärzte um das Überleben von Tausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Pflegerin Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt ...

Die Charité - Geschichten von Leben und Tod, von Hoffnung und Schicksal im wohl berühmtesten Krankenhaus Deutschlands.

Der Schreibstil ist flüssig und hat mich von der ersten Seite an begeistert. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen und hatte zu jedem und jeder ein klares Bild vor Augen. Auch die Handlungsorte und die Zeit in der der Roman spielt, konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen. Ich konnte in den Roman und die damalige Zeit abtauchen und es gibt auch viele historische Informationen, die geschickt in die Handlung und das Buch eingebaut waren, so dass man viele Informationen zu den medizinischen Gegebenheiten der damaligen Zeit erhält.
Für mich ein sehr gelungener historischer Roman und unterhaltsame sowie spannende Lesestunden mit diesem Buch von Ulrike Schweikert.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Thriller mit hohem Spannungsbogen

Das Haus der Mädchen

Das Cover, mit der blutigen Klingel, verursacht schon eine Gänsehaut und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf das neueste Buch von Andreas Winkelmann.

Leni ...

Klappentext:
Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich direkt zu Beginn auf und hält bis zum Schluss. Ich wollte an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die verschiedenen Erzählweisen machen es noch spannender und die Erzählstränge werden am Ende zu einem stimmigen Schluss zusammengeführt. Die handelnden Personen und die Handlungsorte konnte ich mir beim Lesen gut vorstellen und hatte ein klares Bild vor Augen. Aufgrund der großen Spannung des Thrillers und der tollen Erzählweise wurde es nie langweilig beim Lesen. Andreas Winkelmann ist mit „Das Haus der Mädchen“ erneut ein Pageturner gelungen, der jeden Thriller-Fan begeistern wird.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und von mir eine klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diesen neuen Thriller von Andreas Winkelmann.