Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 31.01.2022

Eines meiner liebsten der Autorin

Gegen den bittersten Sturm

Inhalt
Als Connor und Aaliyah sich an Halloween zum ersten Mal begegnen, teilen sie ihre größten Geheimnisse miteinander, erzählen sich aber trotzdem so gut wie nichts übereinander, da es bei dieser einen Begegnung bleiben soll. Das Schicksal sollte entscheiden, ob sie sich jemals wieder sehen nach dieser einen Nacht. Zwei Jahre später hat sich in beider Leben einiges getan. Der Zeitpunkt könnte nicht unglücklicher sein, als sie sich endlich wiedersehen...

Ich habe bislang jedes Buch von der Autorin genossen und verschlungen. Doch dieses hier konnte mich noch einmal ganz anders begeistern und mitreißen, weshalb es sich so zu einem meiner liebsten Bücher von ihr gemausert hat.

Zunächst einmal wird schon von Anfang an deutlich, wie großartig die Harmonie und Dynamik zwischen den Protagonisten hier ist. Sie ist etwas ganz besonderes und lässt einen das auch fühlen. Das Buch lebt einfach davon.
Von Anfang an wurde ich daher schon emotional berührt und abgeholt. Auf so wenigen Seiten hat es die Autorin wieder einmal geschafft, mich schon so sehr zu Tränen zu rühren und mich gleichzeitig zum Schmunzeln zu bringen. Außerdem hat sie es bereits sehr früh geschafft, viele wichtige Werte und Momente mit dem Leser zu teilen, wie ich es nur selten erlebt habe.
Anschließend nahm die Geschichte eine Wendung, die für Spannung gesorgt und mich gefesselt hat. Es gab Dinge die mich aufgeregt haben, die mich gefreut haben, die mich haben leiden lassen – mit anderen Worten, ich wurde auf jeder Hinsicht emotional von dieser Geschichte gepackt und abgeholt.
Ebenso überrascht, begeistert und schockiert hat mich aber die unerwartete Wendung mit der die Autorin zum Ende hin aufgewartet hat. Ich habe sie nicht kommen sehen und war deshalb auch richtig überrascht.
Besonders toll war aber auch hier wieder der Humor in der Geschichte. Dieser hat für einen tollen Ausgleich zu der vor allem am Anfang etwas melancholischen Stimmung gesorgt.
Die Anspielung auf bekannte Filme in dieser Geschichte fand ich einfach nur großartig und hat mein Fan-Herz höher schlagen lassen.

Aaliyah ist einfach eine wunderbare Protagonistin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat einfach nur alles Glück der Welt verdient, weshalb es mich umso mehr geschmerzt hat, zu erfahren, was ihr widerfahren ist. Gleiches gilt auch für Connor. Er ist einfach nur großartig und ein herzensguter Mensch, der es ebenfalls nicht leicht hat.
Die Beiden wirken so authentisch und lebendig und geben der Geschichte einfach so viel, wie ich es nicht oft in Büchern habe.

Der Schreibstil ist ebenfalls einfach nur wieder großartig. ES gibt so wunderschöne Zitate und Sätze in der Geschichte, die einem nahe gehen, einen berühren, aber auch immer eine tiefergehende Botschaft haben. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur fantastisch. Anfangs war sie eher melancholisch, mit einer Prise Humor, dann wunderschön, rührend mit einem greifbaren Schmerz.

Insgesamt also einfach ein absolutes Highlight und eines meiner Favoriten, vor allem wegen Cap und Red.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Fulminantes und packendes Finale – einfach großartig

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Inhalt
Nicht nur Emilia und Ben sind aus Kaleidra zurückgekehrt, sondern auch die Hohepriesterin Ishtar hat es geschafft. Die Welt steht Kopf, da die Crux auf Anweisung der Quecks die Menschen angreifen. Emilia und Ben versuchen zusammen mit den anderen Goldalchemisten eine Lösung zu finden. Doch das, was Emilia über ihre Herkunft herausgefunden hat, holt sie immer wieder ein und verschlimmert die Situation stetig...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Abschluss und der Reihe generell. Sie hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, mitgerissen und begeistert. Dieser letzte Band hat dem ganzen dann noch mal die Krone aufgesetzt.

Die Handlung steigt direkt wieder dort ein, wo man am Ende des zweiten Bandes zurückgelassen hat. Dementsprechend wurde ich direkt wieder in das Geschehen hineinkatapultiert und wurde von der Handlung direkt wieder gefesselt und in ihren Bann gezogen. Probleme mit dem Einstieg hatte ich keine, da ich diesen dritten Teil direkt im Anschluss an Band 2 gelesen habe.
Somit ging es also genauso spannend und fesselnd weiter. Das Tempo wurde stets hochgehalten und auch die actionreicheren Szenen kamen hier nicht zu kurz. Auch wenn ich gedacht hatte, dass die Autorin in den ersten Bänden schon alle schockierenden Überraschungen ausgeschöpft hat, hat sie hier doch noch einmal das Gegenteil bewiesen. Unerwartete Wendungen und schockierende Überraschungen kamen also nicht zu kurz und haben die Handlung mit Tempo und Spannung versorgt. Generell fand ich es einfach nur großartig, wie sich die Handlung und auch die Protagonisten selbst im Laufe der Bände entwickelt haben, da ich so damit einfach nicht gerechnet hätte.
Auch dieser dritte Band konnte wieder mit einer grandiosen Kombinationsfähigkeiten seitens Emilia überzeugen. Ich fand es einfach toll gemacht, wie die Hinweise auf Rätsel und deren Lösung gekonnt verstreut wurden und Emilia die einzelnen Fäden dann aufgenommen und zu einer Lösung gesponnen hat. Das machte auch hier wieder den Reiz der Geschichte aus und konnte überzeugen.
Ebenso konnte mich auch hier die Mischung aus Tempo, Action und Spannung mit ruhigeren Momenten, die ans Herz gingen überzeugen.
Der Abschluss war für mich eine runde Sache und hat diese großartige Geschichte zu einem passenden und überzeugenden Abschluss gebracht.

Emilia und Ben sind einfach nur grandios. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und finde es schade, dass nun die Reise mit den Beiden zu Ende ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch den anderen Protagonisten fand ich einfach toll und hat das Buch sehr lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass wir hier altbekannten Protagonisten begegnen, aber auch wieder neue hinzukommen.

Der Schreibstil hat mir natürlich auch hier wieder sehr gut gefallen, sodass ich schnell und gut durch die Geschichte gekommen bin. Die Atmosphäre war ein stückweit düsterer und mystischer als seine Vorgänger, was aber absolut passend für die Geschichte war. Das geheimnisvolle und rätselhafte hat aber auch hier Raum bekommen, weshalb eine tolle Mischung entstanden ist. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein überzeugender und grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe, die für sich für mich zu einer absoluten Highlight-Reihe gemausert hat.

Veröffentlicht am 24.01.2022

spannende und fesselnde Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Inhalt
Emilia und Ben wurden von dem Quecksilberorden entführt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort werden sie gezwungen, die letzten Stücke zur Entschlüsselung des Voynich-Manuskripts zu besorgen und zusammen mit einem Mitglied des Quecksilberordens den Tria-Bund schließen. Sie versuchen sich zu wehren, doch der Meister die Loge hat die Überhand. Doch nicht alles läuft glatt, sodass auch der Meister einen anderen Weg gehen muss, der Ben und Emilia in größte Gefahr bringt...

Nachdem mich Band 1 schon komplett umgehauen hatte, musste ich schnell Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Auch wenn ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben hätte, würde ich diesem weiten Teil am liebsten noch mehr geben.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende von Band 1 an und geht genauso fesselnd und spannend weiter, wie sie aufgehört hatte. Es gibt neue und interessante Einblicke in die Quecksilberloge und die ganze Welt, die hier kreiert wurde, was ebenfalls für Spannung, aber auch schockierende Momente gesorgt hat.
Wie sich die ganze Geschichte im Verlauf des Buches entwickelt, hat mich einfach komplett umgehauen und gefesselt. Ich hätte damit nicht gerechnet und war einfach nur hin und weg. Der Handlungsverlauf ist einfach so unfassbar spannend und punktet mit zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendung, die mich fast immer schockiert zurückgelassen haben. Zudem ist die Geschichte tempo- und actionreich und setzt damit noch einmal eins drauf. Generell fand ich, dass das Tempo hier sehr hoch gehalten wurde, weshalb mich die Geschichte auch komplett in Atem gehalten hat.
Wie in Band 1 gab es auch hier wieder ein paar Rätsel zu lösen, deren Darstellung ich auch wieder fantastisch fand. Wie durchdacht und detailliert all das gemacht wurde, ist einfach nur großartig gewesen.
Dennoch gab es auch ruhigere Momente, die ans Herz gingen und sehr gefühlvoll waren. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das Buch abgerundet und besonders gemacht.

Emilia hat sich von Band 1 an schon sehr weiterentwickelt, was mir wirklich gut gefallen hat. Nicht nur, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen ist und ich sie sehr sympathisch finde, sondern sie ist auch sehr tough, erfinderisch und schlau. Das macht sie einfach zu einer großartigen Hauptfigur, die mich immer wieder aufs neue überrascht hat.
Zudem gefällt mir, dass nicht nur Emilia, sondern auch alle anderen Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kommen, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, weil sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ und die Atmosphäre hier auch wieder greifbar wurde. Sie hatte etwas geheimnisvolles, magisches, aber auch ein stückweit düsteres und spannungsgeladenes an sich und hat somit die Handlung wunderbar wiedergegeben. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb ich auch dahin gehend abgeholt wurde.

Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die mich komplett mitgerissen und überzeugt hat.

Veröffentlicht am 19.01.2022

spannender und fesselnder Auftakt

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Inhalt
Sophie ist 12 Jahre alt und ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie ist hochintelligent, hat ein photographisches Gedächtnis und kann noch dazu die Gedanken anderer Menschen lesen. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie das Gefühl hat, nicht dazuzugehören. Dann trifft sie aber plötzlich auf Fitz, der für all das eine Erklärung hat: Sophie ist ein Elf. Kurzerhand wird sie aus ihrem bekannten Leben gerissen und geht nun im Elfenreich zur Schule. Auch wenn sie immer mehr das Gefühl bekommt, endlich angekommen zu sein, schwebt über alldem immer noch die Frage, nach ihrer Herkunft und, warum sie so lange in der Menschenwelt gelebt hat...

Nachdem das Buch in aller Munde war und ich nur positives darüber gehört habe, habe ich es nun endlich selbst gelesen. Und was soll ich sagen? Ich bin ebenfalls einfach nur begeistert von der Geschichte und kann den Hype voll und ganz verstehen.

Der Einstieg in die Geschichte war schon sehr interessant indem man Sophie und ihre Gabe kennen gelernt hat. Schnell nahm die Geschichte dann aber Fahrt auf, als sie auf Fitz trifft und wir in die Elfenwelt eintauchen dürfen. Die Neugier und das Interesse an dem ganzen Setting überwiegen anfangs, sodass ich gar nicht anders konnte, als immer mehr darüber erfahren zu dürfen. Doch all das ist auch sehr geheimnisvoll und hat viele Fragen über Sophie und ihr Schicksal aufgeworfen. Dadurch wurde die Geschichte dann auch sehr spannend und fesselnd und hat die einfach die Neugier auf Antworten geweckt. Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder temporeichere Abschnitte, die mich fesseln konnten. Zudem punktet die Geschichte auch mit Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch mal alles rausgeholt und konnte mich damit komplett umhauen.
Auch wenn die Zielgruppe dieser Geschichte und Reihe eher jüngere Leser und Leserinnen sind, konnte auch ich sie sehr gut lesen, mich von ihr mitreißen lassen und mich letztlich sehr begeistern.

Die Protagonistin Sophie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Natürlich hat sie aufgrund ihrer Fähigkeiten schon direkt ein paar Fragen aufgeworfen, was sie sehr interessant machte. Ihre komplett Art mit anderen Leuten umzugehen fand ich einfach sehr schön und ich mag es, dass sie für ihr Alter an vielen Stellen einfach schon ein bisschen erwachsener und reifer wirkte, was vermutlich einfach ihrer Geschichte geschuldet ist was dadurch noch einmal besser rüber kam.
Ebenso fand ich aber auch die anderen Protagonisten einfach nur toll, genau wie die zahlreichen Wesen, denen man hier schon begegnet ist. Generell fand ich auch, dass alle Figuren und Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen und so der gesamten Geschichte viel Leben eingehaucht haben.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls komplett zugesagt. Es wird natürlich deutlich, an welche Zielgruppe sich die Geschichte richtet, aber dadurch ließ sich das Buch auch generell einfach und flüssig lesen. Die Atmosphäre hatte etwas geheimnisvolles, magisches und einfühlsames an sich, weil einfach deutlich wurde, mit wie viel Gefühl, Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail die Autorin die ganze Welt gezeichnet hat und uns mit auf diese Reise genommen hat. Dementsprechend kamen auch die Gefühle und Emotionen altersgerecht und gut rüber.

Insgesamt ein großartiger Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Bände geweckt und mich komplett abgeholt hat.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein episches Finale

Die Krone der Dunkelheit

Klappentext

Klappentext
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der ganzen Reihe und diesem dritten Band. Ursprünglich sollte noch ein vierter Band erscheinen, aber die Autorin hat sich dazu entschieden, die Reihe nach drei Bänden zu beenden. Auch wenn ich natürlich gerne noch einmal in diese Welt eingetaucht wäre, war der Abschluss, so wie er nun ist, rund und in sich geschlossen. Mir hat nichts gefehlt und ich war einfach hin und weg von dieser Geschichte.

Zunächst einmal hat es mir richtig gut gefallen, dass es am Anfang eine Zusammenfassung der ersten beiden Bände gab, da es schon ein bisschen her war, dass ich Band 2 gelesen habe. Das war sehr hilfreich und auch gut aufbereitet, indem die Autorin die Ereignisse geordnet anhand der Protagonisten schilderte. Außerdem fand ich es richtig schön, dass sie dafür auch Zeichnungen der Protagonisten miteingebracht hatte und man so sogar noch ein Bild vor Augen hatte.
Anschließend war ich auch wieder direkt in der Geschichte drin und konnte mit den Protagonisten mitfiebern und war gefesselt von der Geschichte. Sie setzte zirka einen Monat nach den Ereignissen aus Band 2 ein und ging genauso spannend und fesselnd weiter, wie sie aufgehört hatte.
Auch dieser Band hielt wieder ein paar unerwartete Wendungen für einen parat, die mich teilweise eiskalt erwischt hatten, für Tempo sorgten und mich noch einmal mehr an das Buch gefesselt haben. Es gab auch hier sowohl actionreichere Szenen, als auch ruhigere und gefühlvollere Momente. Die Mischung hat gestimmt und mir gut gefallen.
Je weiter man in der Handlung fortschritt, merkte man regelrecht, wie sich die ganze Situation immer weiter zuspitzte, sodass ich es gar nicht mehr abwarten konnte, bis der große Showdown eintrat.

Die Protagonisten sind mir alle schon sehr ans Herz gewachsen, sodass mich ihre Schicksale zum Teil wirklich mitgenommen haben, da die Autorin wahrlich nicht sanft mit ihnen umgegangen ist. Ich mochte sie alle wirklich sehr und fand es einfach nur großartig, wie verschieden sie waren und was für unterschiedliche Charaktere sie inne hatten. Die Dynamik und Harmonie zwischen allen hat einfach gestimmt und die Geschichte sehr lebendig und authentisch gemacht.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich teilweise selbst überrascht war, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Die Atmosphäre war ebenfalls wieder großartig. Sie hatte etwas düsteres, magisches und geheimnisvolles an sich. Aber auch die Hoffnung, Freundschaft und Liebe zwischen den Protagonisten war spürbar und greifbar. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls nicht zu kurz, sodass mich die Geschichte auch emotional mitreißen konnte.
Alles in allem wirklich großartig gemacht.

Insgesamt war es einfach ein fulminantes und episches Finale, was eine großartige Reihe zu einem würdigen und passenden Ende geführt hat.