Cover-Bild Die Krone der Dunkelheit
Band 3 der Reihe "Die Krone der Dunkelheit"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2021
Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit

Götterdämmerung | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Der dritte Band der großen Saga von Bestsellerautorin Laura Kneidl!
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

Veröffentlicht am 03.10.2023

Die Krone der Dunkelheit

Ich konnte es kaum erwarten in das Finale der Buchreihe einzutauchen. Dennoch hatte ich gemischte Gefühle. Eine Reihe zu beenden heißt eben auch, dass diese Story ihr Ende findet und man die Charaktere verabschieden muss. Nicht immer ist man dafür dafür bereit.

Doch Laura Kneidl hat mich mit ihrem grandiosen, fulminanten und bildhaften Schreibstil sicher durch die Handlung geführt. Ich habe richtig mitgefiebert. Hatte Tränen in den Augen, hab den Atem angehalten und konnte herzhaft Lachen.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, da es mir schier unmöglich war das Buch aus der Hand zu legen. Die Atmosphäre hat mich richtig gefangen genommen.

Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen konnte ich mich gut in die Handlung hineindenken. Somit fiel es mir auch leicht die Charaktere über alle drei Bücher hinweg zu begleiten. Auch wenn es nicht wenige waren.

In diesem finalen Teil mangelt es auf keiner Seite an Spannung. Ein Ereignis endet und man denkt man könne durchatmen. Tja falsch gedacht. Da geht es mit der nächsten Szene weiter, die einem den Atem raubt. Ich liebe es, das wirklich jede Person in der Handlung seinen Raum bekommt und man bei jedem den Atem anhält.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band zwei habe ich super schnell in die Handlung wieder rein gefunden. Auch wenn einige Wochen vergangen sind bis ich mit diesem Buch begonnen habe.

Ich weiß gar nicht, wie ich den Inhalt und das gelesene zusammenfassen soll. Jeder Satz den ich beginne wird dem nicht gerecht was ich sagen möchte oder würde Spoilern.
Soviel sei aber gesagt, die Charaktere sind absolut über sich hinaus gewachsen. Haben ihren Gefühlen und Verbindungen den nötigen Raum gegeben, um zueinander zu finden.
Definitiv hat die Handlung für mich das perfekte Finale dargestellt. Auch wenn ich Band Zwei schon als perfekt bezeichnet habe, muss ich sagen das hier ist fulminant. Band Drei hat für dich die Krone auf.
Es ist eine Achterbahnfahrt, die es nicht möglich macht auszusteigen oder auf Pause zu drücken.
Was anfangs aussichtslos schien, nimmt eine grandiose Wendung. Im Laufe des Buches habe ich mir echt Sorgen gemacht, wie das ausgehen wird und ob ich als LeserIn ein Happy End erleben werde oder nicht.

Die Autorin hat für mich hier eine perfekte Welt geschaffen, von der ich mich wahrlich schwer verabschieden konnte.
Diese Fantasy-Buchreihe müsst ihr lesen!

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2023

Top

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Wieder ein großartiges Buch. Laura Kneidl ist einfach die Queen!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Wahnsinnig guter Abschluß der Reihe

Eine Dunkelheit Namens Cernunnos hat sich über das Land gelegt, getarnt in Aldrens Körper versucht der Gott die Welt an sich zu reißen. Freya wurde von ihrem Vater zum schweigen gebracht, trotz dass sie nicht mehr sprechen kann macht sie sich auf um ihre Freunde und ihre große Liebe zu finden. Kheeran gesteht sich endlich ein das Aldren nicht mehr Aldren ist und man ihn aufhalten muss, er beginnt sich wie ein wahrer Anführer zu verhalten. Weylin versucht mit Hilfe von Leigh den Fluch der auf ihm liegt zu brechen damit er die Wahrheit sagen kann über die Person die ihn manipuliert. Dann gibt es noch Larkin, Ceylan und Elroy. Können sie alle zusammen Cernunnos aufhalten, der ihre Welt zerstört?

Was für ein toller Abschluss dieser Reihe. Endlich führen alle Handlungsstränge die wir bisher kennen gelernt haben zusammen und alle Protagonisten beginnen gemeinsam zu kämpfen. Es war phenomenal wie Laura Kneidl es geschafft hat auf das Ende zuzusteuern und auf einmal alles Sinn ergibt. Nach dem Ende von Band 2 als Freya's Vater den Befehl gibt ihr die Zunge aus dem Mund zu schneiden war ich sehr geschockt über diesen Cliffhanger. Ich hatte ja die Hoffnung das alles sich zum Guten wendet - aber nein, wie der Cliffhanger besagte verlor Freya ihre Zunge. Trotzdem ist sie weiterhin eine sehr starke Protagonistin und geht ihren Weg. Auch die anderen Protagonisten wie Waylen gehen ihren Weg und die Entwicklung der einzelnen Figuren ist toll gelungen. Für mich war das Buch ein sehr guter Abschluss und ich würde jedem diese Fantasyreihe empfehlen!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Gelungener Abschluss ✨

Einfach nur WOW! Ich fand ja die ersten beiden Bände schon großartig und muss an dieser Stelle wirklich mal ein großes Dankeschön an die Autorin aussprechen. Sie hat mit dieser Trilogie eine so wundervolle Welt mit wahnsinnig tollen Charakteren erschaffen und für jeden dieser Charaktere einen perfekten Abschluss geschaffen. Leider ist die Reihe nun schon zu Ende Ich bin mehr als begeistert von diesem letzten Teil. Am Anfang des Buches war alles noch offen und keiner der Charaktere wusste, wie sich alles noch entwickeln wird… Bis die Gesamtsituation immer brenzliger und die Geschichte immer spannender wurde. Ich fand es unglaublich schön mitzuverfolgen, wie die einzelnen Charaktere über sich hinauswachsen und sich immer weiter entwickelten. Auch in diesem Buch war jedes Kapitel - wie in den beiden Bänden zuvor - aus der Sicht eines anderen Charakters aus der Hauptgruppe geschrieben. Das hat sehr gut gepasst, so konnte ich als Leserin die Geschehnisse an mehreren Orten gleichzeitig mitbekommen oder auch erfahren, was für unterschiedliche Sichtweisen die Charaktere haben. Insgesamt ein sehr gelungener, zufriedenstellender und lesenswerter Abschluss dieser Reihe, den ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.04.2022

was für ein fulminantes und würdiges Ende - alles in allem eine tolle Trilogie

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos ...

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos 🤩

Götterdämmerung hat für mich die genau richtige Mischung aus Spannung, kurzen Verschnaufpausen, epische Schlachten und Liebesgeschichten ❤️ alle Protagonisten machen tolle Entwicklungen durch und schlussendlich habe ich alle ins Herz geschlossen

Besonders gut hat mir die kurze Zusammenfassung am Anfang gefallen und auch dass man einen kleinen Ausblick auf die Zukunft in Form der 3 Epiloge bekommt

Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe und der Abschied ist mir ziemlich schwer gefallen 🥺

Ein tolles Highlight