Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 12.12.2018

Ein schöner Abschluss der Reihe

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren

Inhalt
Eden wird von ihrer Wut auf Tyler beherrscht. Er ist einfach so abgehauen und anstelle, wie anfangs gedacht, nach ein paar Wochen wieder zu kommen, ist er nun schon ein ganzes Jahr weg. Eden rechnet schon gar nicht mehr mit seiner Rückkehr, als er dann plötzlich vor ihr steht…

Ich fand das war ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe. Es gab zwar ein paar Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen hatten, aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch überzeugen.

Die Handlung ist spannend und fesselnd gehalten. Es gibt viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hatte und, die das Buch fesselnd gemacht haben. Natürlich konnte das Buch auch wieder mit ein paar gefühlvollen und emotionalen Wendungen punkten.
Dennoch fand ich, dass es mir von der Gefühlsebene her, teilweise etwas zu übertrieben oder auch zu schnell ging. Das kam für mich dann nicht ganz so glaubwürdig rüber. Außerdem konnte ich das Verhalten von Edens Vater absolut nicht nachvollziehen. Schon im zweiten Band hatte ich da so meine Probleme, aber in diesem Buch ist das noch schlimmer geworden. Klar, auch Eden macht sich ihre Gedanken darüber, weshalb man auch weiß, was sein Problem ist, aber trotzdem fand ich das einfach sehr extrem und auch ein bisschen überdramatisiert dargestellt.
Insgesamt fand ich die Handlung aber grundsätzlich gut nachvollziehbar dargestellt und man konnte ihr auch gut folgen.

Die Figuren mochte ich in dem Buch alle sehr gerne – bis auf Edens Vater. Sie sind alle durchweg sympathisch und man schließt sie auch sofort ins Herz. Da das Buch aus Edens Perspektive geschrieben ist, erfährt man natürlich in erster Linie ihre Gefühle und Absichten. Diese werden auch größtenteils sehr gut und nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte. In der einen oder anderen Situation ich ihr Verhalten aber trotzdem nicht so ganz verstehen bzw es ging mir einfach zu schnell, wie sie handelt (mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht verraten).

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, kann aber trotzdem die aufkommenden Gefühle und Emotionen rüber bringen.

Insgesamt also ein gelungener Abschluss der Reihen, mit (für mich persönlich) kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

ein süßer Roman perfekt für zwischendurch

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Inhalt
Gaia, die Göttin der Jahreszeiten, sucht alle 100 Jahre eine Frau für einen ihrer Söhne (Frühling, Sommer, Herbst und Winter). Die Auserwählte hat dann jeweils 1 Woche mit jedem der Söhne und muss sich dann für einen der vier entscheiden, mit dem sie die nächsten 100 Jahre verbringen wird. Unter den zur Auswahl stehenden Frauen ist auch Maya, die sich auch ihre Gedanken macht, für wen sie sich entscheiden würde…

Das Buch ist einfach genau das richtige für zwischendurch, wenn man einfach mal abschalten und auf andere Gedanken kommen möchte.
Es nimmt einen mit auf eine ganz besondere Reise und lässt einen in eine Geschichte eintauchen, die einfach einen Wohlfühlfaktor hat, einen warm ums Herz werden lässt und so einfach berührt.

Die Handlung ist sehr einfach gehalten und punktet mit einer wirklich süßen Idee. Es gibt hier keine atemraubende Spannung, die einen so doll ans Buch fesselt, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Stattdessen werden hier wirklich ruhigere Töne angeschlagen, die aber trotzdem eine Handlung kreieren, bei der man einfach wissen möchte, wie es weitergeht und deswegen auch weiter liest.
In diesem Buch steht einfach die Romantik und die Liebe im Vordergrund, sodass das Buch und die Handlung ein Stück weit auch schnulzig und kitschig wurde, aber genau das war der Reiz des Buches. Gut hat mir außerdem gefallen, dass die Handlung sich in eine Richtung bewegt hatte, mit der ich so nicht gerechnet hatte und die Geschichte deshalb auch ein stückweit tragisch wurde. Das hat mir richtig gut gefallen.
Es gibt viele Geheimnisse und Fragen, die man gelüftet bzw beantwortet haben möchte, sodass man es auch gerne weiter gelesen hat.

Das Buch ist jetzt zwar nichts, wo ich sagen würde, dass ich es in jeder Situation lesen würde, aber es ist einfach ganz nett für zwischendurch, da man es auch mal gut aus der Hand legen kann, oder, wenn man mal eine Portion kitschige Romantik braucht. Da es auch nicht so viele Seiten hat, liest es sich auch schnell weg.

Maya war mir wirklich sympathisch. Man hatte direkt den Eindruck, dass sie etwas Besonderes zu sein scheint und jemand ist, der eben nicht dem Klischee dieser Welt entspricht. Ich mochte, dass sie zwar einerseits sehr stark auf ihre Gefühle hört und nach ihnen handelt, aber andererseits trotzdem auch rational denkt und auf ihren Verstand hört. Sie hatte da einen tollen Mittelweg, der mir sehr gut gefallen hat und die Geschichte des Buches dadurch sehr interessant gemacht hat.

Der Schreibstil punktet durch seine liebevolle und gefühlvolle Darstellung der Geschehnisse. Er bringt die aufkommenden Gefühle sehr gut rüber, sodass man sich gut in die Figuren einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Das Buch ist einfach sehr schön und flüssig geschrieben, sodass man auch gut vorangekommen ist.

Insgesamt also ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, das einen berührt und auch einen gewissen Wohlfühlfaktor hatte, aber es ist jetzt nichts hochtrabendes oder unfassbar spannendes, was einen länger beschäftigt oder wofür man sich Zeit nehmen sollte. Es war einfach ganz nett und süß.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Besser als der Vorgänger-Band!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Inhalt
Scarlet beginnt am Harkness College zu studieren um Abstand zu ihrer Familie zu kriegen. Gleich am ersten Tag lernt sie Bridger kennen. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch beide haben Geheimnisse, die sie voreinander verbergen und die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen…

Ich muss sagen, ich fand dieses Buch viel besser, als seinen Vorgänger und bin wirklich begeistert von dem Handlungsverlauf und wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Das Buch begann schon spannend und geheimnisvoll. Nach und nach fesselte es einen immer mehr, sodass man es kaum mehr aus der Hand legen konnte, da man gespannt war, was wohl als nächstes passieren wird. Die Perspektiven wechseln hier zwischen Scarlet und Bridger, sodass man als Leser über so gut wie alles aus deren Leben Bescheid weiß, aber die Beiden eben voneinander nichts wissen. Das macht es noch einmal interessanter, da eben dadurch eine gewisse Spannung in der Luft liegt.
Mir hat es gut gefallen, dass das Buch viel pepp hatte und es nicht ausschließlich um die Beziehung zwischen Scarlet und Bridger ging, sondern noch um so viel mehr drum herum. Das hat es wirklich abwechslungsreich und unterhaltsam gemacht.
Außerdem fand ich die ganzen überraschenden Wendungen ganz toll, da ich eben mit so einer Entwicklung nicht gerechnet hätte und dadurch positiv überrascht wurde.

Mir hat es gefallen, dass Hartleys Freund Bridger hier eine der Hauptfiguren ist. Man kannte ihn aus dem Vorgängerband nur als Aufreißer. Doch hier lernt man noch eine ganz andere Seite von ihm kennen, mit der man so gar nicht gerechnet hätte. Das hat mir sehr gut gefallen.
Schön fand ich auch das Wiedersehen mit Hartley und Corey. Es hat mich riesig gefreut zu sehen, wie es den beiden in der vergangenen Zeit ergangen ist.

Scarlet hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen. Sie ist durchsetzungsstark und geht ihren eigenen Weg, wobei sie versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Ihre Absichten und Gedanken wurden nachvollziehbar dargestellt, sodass man sich auch gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern konnte. Sie hat im Laufe des Buches sehr viele Entscheidungen getroffen, die nicht jeder gut heißen würde, aber aus ihrer Perspektive wurde das dennoch verständlich ausgeführt, sodass man Verständnis für sie hatte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten. Leider fand ich aber auch in diesem Buch, dass mir hier ein bisschen die emotionale Seite gefehlt hat. Es gab viele Stellen, die an sich sehr emotional waren bzw wo viele Gefühle der Figuren im Spiel waren, die mich aber von der Darstellung her dann nicht wirklich berührt hatten. Das war mir leider ein bisschen zu oberflächlich dargestellt oder auch zu schnell abgehandelt.

Insgesamt eine wirklich überzeugende Geschichte mit einer tollen Handlung, der es meiner Meinung nach aber an ein paar Stellen an einer gefühlvolleren und emotionaleren Darstellung gemangelt hatte.

Veröffentlicht am 11.10.2018

überzeugender Auftakt der Reihe

Furious Rush. Verbotene Liebe

Inhalt
Kenzie fährt Motorradrennen aus Leidenschaft. Diese Leidenschaft hat sie auch zum Beruf gemacht, denn nun steht ihre erste Saison als Profi-Fahrerin für das Team ihres Vater an. Doch als sie ihre beste Freundin bei einem illegalen Straßenrennen abholen musste, trifft sie den am Straßenrennen beteiligten Hayden. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, versucht ihn sich aber aufgrund seiner illegalen Verwicklungen aus dem Kopf zu schlagen. Just am nächsten Tag erfährt sie jedoch, dass Hayden in der kommenden Saison für das Team des Erzrivalen ihrer Familie fahren soll…

Nach der Thoughtless-Reihe habe ich mich schon auf diese neue Reihe der Autorin gefreut. Ich war wirklich begeistert von der Idee rund um die Motorradrennen. Trotzdem wurden meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt.

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es gut, dass man einerseits langsam an die Umstände herangeführt wurde aber sich anderseits schon sehr schnell Spannung aufgebaut und die Handlung Fahrt aufgenommen hatte. Dadurch kam keine Langeweile auf und man war sofort in dem Buch und im Geschehen drin.
Nachdem einmal die Spannung da war, flachte diese auch nicht wieder ab, sondern blieb konstant. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass es irgendwie zu schnell ging, obwohl sehr viel passiert. Ganz im Gegenteil: ich fand das Tempo war genau richtig, in dem sich alles entwickelte.
Sehr gut hat mir gefallen, dass neben den sich überschlagenden Ereignissen in dem Buch und der Tatsache, dass es wirklich durchweg spannend war, sich trotzdem Zeit genommen wurde, Kenzies Gefühlschaos zu beleuchten sowie anschaulich und nachvollziehbar darzustellen.
Mein einziger Kritikpunkt – weswegen das Buch meine Erwartungen auch nicht ganz erfüllen konnte – ist, dass ich die eine oder andere Szene ein bisschen übertrieben dargestellt fand bzw. auch nicht als nötig empfunden habe. Klar, die Leidenschaft, die Kenzie in Haydens Gegenwart spürt, sollte auch für den Leser deutlich werden, aber ich fand, dass das auch ganz gut aus Kenzies Gedanken und Gefühlen hervorging, da hätte auf Kenzies eine oder andere „Aktion“ auch (für mich persönlich) verzichtet werden können. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Kenzie hat mir als Hauptfigur gut gefallen. Sie wird gut dargestellt, sodass man sich sehr gut ein Bild von ihr machen konnte und auch ihre Gefühle und Emotionen werden wunderbar dargestellt und zum Leser transportiert. Dadurch konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen und sich in sie einfühlen. Wie zuvor schon erwähnt, fand ich es zwar manchmal ein bisschen zu viel des Guten, aber es hat dem Lesefluss und dem Handlungsverlauf keinen Abbruch getan.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man schnell und gut vorangekommen ist. Ebenso fand ich, dass die Autorin es sehr gut geschafft hat, eine spannungsgeladene Atmosphäre zu schaffen. Es geht schließlich in dem Buch um Motorradrennen und die Atmosphäre von einer Rennbahn und dem Adrenalin der Fahrer usw kam wunderbar bei mir an, sodass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt der neuen Reihe, der mir an manchen Stellen zwar ein bisschen „zu viel“ war, aber mich trotzdem überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Tiefsinnig

The Big Five for Life

Klappentext

Klappentext
Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist sehr einfühlsam geschrieben und hat auch wieder eine tolle Botschaft. Allerdings richtet sich diese Botschaft eher an Führungskräfte und die, die es einmal werden wollen, weswegen ich mich jetzt leider nicht so angesprochen davon gefühlt habe.
Trotzdem kann man auch als Nicht-Führungskraft für sich etwas aus dem Buch mitnehmen, was mir wiederum gut gefallen hat.
Es wird viel in dem Buch erklärt und dies auch anschaulich dargestellt, sodass man gut folgen und auch nachvollziehen konnte, worum es geht und, was der Autor einem sagen möchte. Das fand ich gut.

Unterstützt wird das alles durch den einfach und flüssig gehaltenen Schreibstil, der gegen Ende hin auch sehr gefühlvoll würde, sodass einen die Geschehnisse auch berührt haben.

Insgesamt also ein schönes Buch mit einer tollen Botschaft, das einen am Ende auch berührt.