Profilbild von AlinaBookworm

AlinaBookworm

AlinaBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlinaBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Absoluter Lieblingsteil bisher

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich finde hier gab es noch mal eine Steigerung zum ersten Band.

Ich finde hier gab es noch mal eine Steigerung zum ersten Band.
Hab die eine oder andere Träne vergossen, und die Geschichte von Charlie und Nick nimmt mich mit. Diese Unsicherheiten, Ängste aber auch Freundschaft und gefuhle werden durch die tollen Zeichnungen erst richtig zum Leben erweckt. Und das Ende - ich liebe es

Veröffentlicht am 09.02.2023

Gefühl: 5/5 ★
(Spicy: 5/5 🔥)

„Paratus ad omnia - Bereit für alles.“
Dark Ivy - Wenn ich falle von Nikola Hotel
Auch wenn schon viel über das Buch geschrieben wurde oder auch Videos gab, ich bin ohne Vorwissen außer dem Klappentext in das Buch hinein. Und was soll ich sagen, ich liebe es.

Das Cover: Ich liebe diese Efeu Ranken und der tolle Farbschnitt passt perfekt dazu.

Der Schreibstil: Ich bin nur über die Seiten hinweg geflogen, es war sehr flüssig zu lesen und was mir sehr gut gefallen hat waren die angenehmen Längen der Kapitel so circa 10-12 Seiten. Aber auch die Black Ploety Seiten, die Gestaltung davon grandios.

Die Charakter: Mit Eden haben ich mich schnell verbunden gefühlt und ihre generelle Einstellung gefällt mir, aber ich habe auch mit ihr gelitten.
William war von Anfang an anders als die anderen reichen Kerle und hat mich genauso angezogen wie Eden sich angezogen gefühlt hat. Auch seine Einstellung und Denken liebe ich. Einer meiner Lieblingskerle aus Büchern bis jetzt.
Aber auch die Nebencharakter wie Kendra und Devin habe ich ins Herz geschlossen.

Die Handlung: Eden will einen Neuanfang und das klappt auch erstmal, mit natürlich Schwierigkeiten, ganz gut. Dennoch schwebt ihre Vergangenheit über ihr und prägte sie auch. Auch wenn die Story an sich ruhiger ist, kommt dennoch immer wieder Spannung auf und was mir hier so gut gefällt sind die zwischenmenschlichen Situationen und Gespräche, die die Handlung aus machen.
Das Setting der Handlung, Woodford- wo kann ich mich anmelden? Ich liebe diese Dark Academy vibe sehr.

Fazit: Ich freue mich sehr auf Band 2 und wie es mit den Charakteren weiter geht. Das Ende war schon heftig, jedoch würde ich es nicht als cliffhanger betrachten mehr als: ich bin sehr neugierig darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Tolle Fortsetzung mit Lust auf mehr

Very Bad Elite

Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, es war genauso fesselnd und berauschend wie das erste Band.

Die Charakter lernt man noch weiter kennen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden welchen King ich am liebsten haben soll. Aber könnte man sich auch nur entscheiden?

Und ich finde toll, dass ich immer noch denke alles zu wissen und weiß einfach nichts.
Und natürlich ist der spicy nicht ohne.

Freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Jahreshighlight mit starken Charakteren und emotionalen Tiefgang

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Hass mich solange du musst. Kämpf gegen mich wenn du das brauchst. Aber glaub niemals auch nur für eine Sekunde dass ich dich noch mal gehen lassen werde, irgendwann haben wir diesen ganzen Scheiß aufgeräumt und wenn es so weit ist kommst du nach Hause. Ich warte da auf dich Cali. Immer So lange wie ich muss.“
[Zitat: SAND CASTLE RUINS - THE BOYS OF SUNSET HIGH" VON VIVIEN SUMMER]

Wie beginne ich die Rezension nur richtig? Vielleicht indem ich erzähle wie dieses Buch mich gefangen hat? Wie es mich in Abgründe gerissen hat? Wie sehr es mich emotional berührt hat?

Dieses Buch hat mich seit langem wieder all dieses durchleben lassen. Und war gleichzeitig so viel mehr noch.

Als ich als erstes aufmerksam geworden bin auf das Buch, war es das schöne Cover da muss ich ehrlich sein. Der Klappentext hat mich wie auch die Leseprobe neugierig gemacht und dann, dann hatte das Buch mich. Mit allem. Aber womit beginne ich?

Der Schreibstil: Das Buch hat mich nicht mehr los gelassen, ich konnte mich beinahe nicht lösen. Der Ton ist etwas derber und es wird auch nicht an Kraftausdrücken gespart aber es harmonisiert so gut mit den Charakteren und der Handlung das es mir sogar sehr gut gefallen hat.
Zumal wird hier mit so viel Stilistik gearbeitet, mit Metaphern und bildlichen Darstellungen, ich habe es geliebt und in der Art noch nie gelesen. Gerade die Symbolik des Mondes und der Sonne finde ich sehr schön.

Die Charakter: wie sehr habe ich mit ihnen gefühlt, ihre Geschichte miterlebt, ihren Schmerzen mit ihnen ertragen und ihre Enttäuschungen miterlebt … und das nicht nur mit den Hauptcharaktern Kit und Conner sondern mit allen. Alle Charakter haben ein Leben sind nicht nur leere Nebencharaktern die man mal eben braucht. Alle sind sich hier irgendwie gleich: ihre Kindheit war beschissen und alle haben versucht das beste aus sich zu mache so wie es ihre Umwelt es zuließ. Habe ich schon erwähnt wie sehr ich die badass Kit liebe? Aber auch Conner, dessen Beweggründe und Vergangenheiten man auch erst nach und nach kennenlernt. Wie kann man diese sturköpfe nicht lieben?

Handlung:
Wir erleben die Handlung aus zwei Sichten, aus verschiedenen zeitebene. Und normalerweise bin ich kein fan davon. Ich liebe es aus einer Sicht zu lesen mit einer Zeitebenen. Aber habe ich nicht schon erwähnt wie sehr mich dieses Buch auf den Kopf gestellt hat?
Es hat mich kein wenig Gestört, viel mehr habe ich es gebraucht, beide Sichten und die Vergangenheit. Die Beziehung zwischen Kit und Conner in all den Jahren zu erleben, es hat mir so gut gefallen.
Wir erleben hier einen Kampf, nicht körperlich aber emotional, ein Kampf gegen Erinnerung, gegen Gefühle aber auch der Vergangenheit.
Kit die alles für ihre Geschwister tun würde, aber auch versucht sich selbst zu schützen und Conner der zu ihr durchdringen will und irgendwie auch mit ihrer Familie verstrickt ist.
Hier kann ich leider nicht mehr schreiben um nicht zu Spoilern aber jede Seite ist es wert zu lesen. Jede Seite wird euch mehr gefangen nehmen und euch mehr und mehr in diese Fake dating, Friends to enemies to lover story ziehen. Das könnt ihr euch einfach nicht entgehen lassen. Gespickt ist die Handlung auch mit spicy Momenten die jedoch perfekt in die Gesamthandlung passen und nie unpassend wirkend.

Fazit: dieses Buch wird definitiv eines meiner Jahreshighlight sein und das sage ich jetzt schon. Ich bin in eine Geschichte rein geschleudert worden und konnte einfach nicht entkommen, ich wollte ihr auch nicht entkommen.
Ich finde faszinierend wie sehr ich diese Charakter schon jetzt vermisse und das habe ich schon lange nicht mehr gehabt.
Dieses Buch wird euch zum fluchen, zum heulen, zum mitfiebern und zum verzweifeln bringen, und das auch noch manchmal gleichzeitig.
Freue mich darauf die nächsten Bände zu lesen.
Ps: hoffe sehr die beiden noch als Nebencharakter zu sehen in der Zukunft.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Suchterzeugend

Very Bad Kings

Dieses Buch hat mich mehr als nur überrascht. Das erste was mich angelockt hat, war der Titel und die tolle Aufmachung des Buches. Wer hätte es ich da nicht angesehen ?
Erst wollte ich es mir nicht holen, ...

Erst wollte ich es mir nicht holen, jedoch nachdem ich die ersten TikToks dazu gesehen habe, ist es doch in meine Sammlung gewandert.
Was soll ich sagen, ich habe das Buch an einem Tag im Zug verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen und aufhören.
Die verschiedenen Sichtweisen, die kleinen Hinweise die man hier und dort bekommt und die Charakter Darstellungen, ich habe es geliebt.

Die spicy Szenen waren natürlich grandiose und in meinen Augen immer sehr gut platziert, sie haben sich nie fehl am Platz angefühlt und waren aufdringlich.

Und ich muss sagen, ich liebe starke weibliche Hauptfiguren und mit Marble haben wir genau so eine Person hier. Aber auch die Boys sind alles andere als flach und oberflächlich geschrieben.

Und das Ende? Ich wollte gleich weiter lesen!
Was ich noch sagen wollte, ich kannte es vor Very Bad Kings nicht, dass das Ende schon am Anfang foreshadowing mäßig angeteasert wird. Das ist das einzige wo ich nicht 100%ig weiß ob es meins ist.

Aber allen in allen, ich will diese süchtig machende Reihe weiterlesen und mich weiter gefangen nehmen lassen davon. Eine Freundin habe ich mit dem Very Bad Kings Fieber schon angesteckt.