Profilbild von Alittlelife

Alittlelife

aktives Lesejury-Mitglied

Alittlelife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alittlelife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Wendungen um Wendungen

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich konnte das Ende gar nicht hervorsehen und somit war ich davon überrascht.
Der Schreibstil zog mich immer weiter hinein und ich wollte unbedingt die Lösung auf diesen Fall wissen.
Ich habe mir direkt ...

Ich konnte das Ende gar nicht hervorsehen und somit war ich davon überrascht.
Ich habe mir direkt die anderen zwei Teile gekauft und kann es nicht erwarten sie zu lesen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Überraschend Gut

Durch die kälteste Nacht

Dieses Buch habe ich bei der ,,Blind Date'' Aktion von Hugendubel ergattert. Ich wusste also nicht welches Buch ich gerade kaufe.
Ich war fest der Überzeugung, dass die Geschichte eintönig und kitschig ...

Ich war fest der Überzeugung, dass die Geschichte eintönig und kitschig sein würde. Doch meine Meinung änderte sich direkt nach den ersten Seiten.

Die Protagonisten waren sehr liebenswürdig und ich habe die Emotionen von der Frau total gefühlt.
Die Story ist emotional und beinhaltet sensible Themen, dazu gibt es auch eine Trigger Warnung im Buch.
Mich persönlich hat es nicht getriggert, doch etwas mitgenommen.

Das Cover ist so schön gestaltet und fühlt sich sehr hochwertig an, mit den Erhebungen und dem festen Material. Jedoch bin ich nicht zu 100 % mit der Anordnung der Schrift zufrieden. Das ist aber wirklich kleinlich von mir :)

Veröffentlicht am 03.07.2022

Kofferräume spielen eine zentrale Rolle

Achtsam morden

Björn Diemel muss, aufgrund seiner Frau, einen Achtsamkeit-Seminar besuchen. Björn ist ein gefragter Anwalt und hat dadurch sehr viel Stress, was ihm Probleme in seinem sozial Leben bereitet.
Nun Achtsamkeit ...

Nun Achtsamkeit kann aber auch zu gewissen Komplikationen führen...

Dieser Roman wurde mir oft empfohlen und ich bin froh dass ich es gelesen habe.
Es war wirklich witzig und unterhaltsam. Ich habe es in einem Tag durchgelesen und freue mich den nächsten Teil zu ergattern.

Der Charakter ist einfach toll und der Schreibstil lädt zum Lesen ein.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Authentische Geschichte

Das Haus der Frauen

Spannend und leicht verständlich geschrieben.
Der Zeitsprung hat jedoch teilweise meinen Lesefluss gestört.

Spannend und leicht verständlich geschrieben.
Der Zeitsprung hat jedoch teilweise meinen Lesefluss gestört.
Authentische Geschichte, doch das es auf einer wahren Begebenheit beruht wurde erst zum Ende hin eindeutig. Dies hätte man im Vorwort erwähnen können.