Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Dieses Buch ist ein echt wunderschöner Sommergeschichte. ...

Dieses Buch ist ein echt wunderschöner Sommergeschichte. Diese Geschichte wird auch von drei Personen erzählt, nämlich von Tamika die eine Journalistin ist die von Krisen überhäuft wird, dann ist da noch Annabelle, die ein Cafe besitzt, sowie Damian, der ein Single- Dad ist und auch noch ein wirklich erstklassischer Bassist. Die Charaktere sind wirklich sehr gut gelungen und man sieht auch, wie sie sich verändert haben. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend und es wärmt auch das Herz. Die Geschichte ist ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Es gibt aber auch Spaß, viele Gefühle, auch gibt es Dramas, aber ganz besonders gibt es ganz viel Urlaubsfeeling. Dadurch das die Geschichte und die Charaktere authentisch sind, Man liest das Buch eigentlich nicht, sondern träumt es. Ich habe auch ein paar Tränchen vergossen, auch habe alles wie in einem Film gesehen und das war wunderschön. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Es war einmal in Brooklyn

Es ist die Geschichte von David, der im Abschlußjahr ...

Es ist die Geschichte von David, der im Abschlußjahr an Krebs erkrankt und Juliette, sie ist die Außenseiterin ihrer Klasse. Das Ganze spielt sich im Sommer 1977 in New York ab. Die Polizei nennt einen Serienmörder Son of Sam. Auch brechen die Temperaturen alle Rekorde. Als Juliette den Pizzaboten Rico kennen lernt, merkt David, dass er sich in Juliette verliebt hat. Doch wie soll er ihr seine Liebe gestehen, wenn er nicht einmal weiß, wie lange er noch leben wird. Beide merken, dass sie sich entfremden. Doch wie kann alles wieder werden wie es war?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Charaktere sind wunderbar gelungen. Die Rückblenden und die Erzählungen der Gegenwart zeigen uns das Leben der Beiden. Man kann alles wirklich nachvollziehen, da die Geschichte authentisch, mit Humor sowie bildhaft erzählt wurde. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2023

wunderschönes Buch

Der kleine Trödelladen im Löwensteg

Ich habe mich sehr auf den Löwensteg gefreut, ...

Ich habe mich sehr auf den Löwensteg gefreut, da der Sanddornweg in Warnemünde leider das Ende erreicht hat. Es geht um die Geschwister Stella und Emilie, die von ihrer Oma, die leider gestorben war, das Trödelgeschäft geerbt hatten. Leider läuft das Geschäft nicht mehr so wie es sollte. Stella möchte gerne verkaufen, doch sie bringt es nicht übers Herz, denn dieser Ort erinnert sie an für sie echt tolle Erlebnisse. Die Bewohner von Löwensteg helfen den Beiden und auch Sam tritt in Stellas Leben. Immer wenn sie den sympathischen Sam sieht, schlägt ihr Herz vor Freude immer laut und dann hieß es Krabbenstube 2.0 und ich war total erstaunt, sollte es eine Verbindung zum Sanddornweg geben? Trennt sich Stella von Sam, damit er nach Lappland gehen kann? Wird Hildes Trödelmarkt ein Erfolg?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Geschichte ist so liebevoll geschrieben worden, auch die Charaktere wurden real beschrieben und liebevoll gezeichnet. Es ist so eine schöne Straße geworden genau wie der Sanddornweg. Wer den Sanddornweg mochte, der wird auch dieses Buch lieben. Dadurch das es so authentisch geschrieben wurde, ist es auch glaubhaft. Es wäre sehr schön, wenn es mehr solche Straßen wie der Sanddornweg und den Löwensteg geben würde. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Es hätte sogar mehr als fünf Sterne verdient. Ihr werdet es nicht bereuen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Dead Romantics

Wenn ihr an Geister glaubt, dann ist das wirklich ...

Wenn ihr an Geister glaubt, dann ist das wirklich das richtige Buch für dich. Florence schrieb für Annie als Ghostwriterin Lauter Bestseller im Bereich der Liebesromane. Leider konnte sie das letzte Buch schon seit einem Jahr nicht fertigstellen, denn sie glaubte nicht mehr an die Liebe. Ihre große Liebe hat all die Geschichten die sie ihm erzählt hat veröffentlicht ohne ihr etwas davon zu sagen. Sie hatte ihm auch anvertraut, dass sie Geister sehen und mit ihnen sprechen konnte. Ben ihr neuer Lektor ist sehr attraktiv und sie kann ihm nicht sagen, dass das Buch noch nicht fertig ist. Dann muss sie aber dringend nach Hause, da überraschenderweise ihr Vater gestorben ist. Zu Wissen das ihr Vater in seinem eigen Bestattungsinstitut liegt, bricht ihr das Herz. Doch dann klopft es und als sie aufmacht, stand Ben vor ihr und zwar als Geist, dabei hatte sie ihn erst noch vor kurzen gesund und munter gesehen. Sie hält es auch zu Hause nicht aus und geht in eine kleine Pension. Warum ist Ben ein Geist ? Was will er von ihr? Wird Florence wieder an die Liebe glauben können? Kann sie das Buch doch noch fertig stellen?
Ein wunderschönes Buch, in der es um Trauerbewältigung geht. Die Beziehung der Geschwister war sehr realistisch dargestellt und das hat mir sehr gefallen. Es wurde auch der Umgang mit der Trauer sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist echt super. Da es mein erstes Buch dieser Autorin war, bin ich auf weitere Bücher sehr gespannt. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten Seite zurückgebracht. Es hat mich sehr berührt, da es voller Feingefühl, Liebe, Sinnlichkeit und Romantik ist. Dieses Buch sollte man unbedingt lesen, ihr verpasst sonst was. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Eigentlich verdient es mehr als fünf Sterne. Viel Vergnügen beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

wunderschön

Mein kleiner Cupcake-Laden

Anna hat die Konditorei von ihrer Mutter zu ...

Anna hat die Konditorei von ihrer Mutter zu einem Cupcake-Laden umgebaut. Als sie eines Tages mit ihrem Vater den Keller aufräumte, fiel eine Dose herunter und ging auf. Drinnen waren Briefe und ein Foto ihrer Oma mit einem Mann, der aber nicht ihr Opa war. Es waren herzerwärmende Briefe von einem Philippe an ihre Oma. Er war französischer Soldat und als sie merkten, dass da was mit einer Deutschen lief, wurde er wieder nach Frankreich versetzt. Anna wollte Philippe finden um so etwas über ihre Oma zu erfahren. Ihre beste Freundin und ihr Vater hüteten ihren Laden. Sie fuhr mit ihrem Auto nach Frankreich aber ob sie das finden würde was sie suchte war unklar sie konnte nur hoffen. Lernt sie wirklich Philippe kennen? Wird sie auch die Liebe finden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Geschichte ist so Wunder-wunderschön so dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Zum Schluss gibt es auch noch zwei wunderbare Rezepte. Ihr werdet es nicht bereuen dieses Buch zu lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Schade, dass es nicht mehr als 5 Sterne gibt.