Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Ein Highlight zum verlieben!

Nur noch ein einziges Mal

Klappentext: Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte …

Die Autorin hat es wieder mal geschafft hinter einem so unspektakulären (aber deswegen nicht weniger schönen Cover) eine herzzerreißende Geschichte zu verstecken. Ich musste einfach die ganze Nacht weiterlesen und mit den beiden mitfiebern (und vielleicht ein bisschen leiden). Das Thema häusliche Gewalt gegen Frauen ist schwierig, aber wichtig und es ist perfekt in der Geschichte verpackt.

Die Geschichte wird aus Lilys Sicht erzählt, immer wieder unterbrochen von Tagebucheinträgen als Lily etwa 15 Jahre alt war. In diesen Einträgen lernt man auch Lilys erste Liebe Atlas genauer kennen. In der Gegenwart ist Lily gerade nach Boston gekommen und hat sich den Traum von einem eigenen Blumenladen erfüllt und somit ihr Hobby - Blumen & Garten - zum Beruf gemacht.

Durch die Teilung der Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit bleibt es bis zum Ende spannend, da man immer wieder neues über die Hauptpersonen erfährt. Der Schreibstil ist absolut packend und vermittelt den/der Leser/in die Emotionen der Charaktere so unglaublich nah, dass der Roman wirklich unter die Haut geht. So kann man viele Handlungen der Personen besser nachvollziehen und verstehen.

Auch einzelne Nebencharaktere machen eine Veränderung durch, die durchaus auch spannend zu begleiten und beobachten ist. So kommt man nicht nur den Hauptpersonen näher.

Im Nachwort der Autorin erzählt diese von ihrer Inspiration für das Buch: Ihre eigene Mutter. Dies gibt dem Buch noch einmal eine neue Tiefe und hat mich zu Tränen berührt.

Alles in allem ein tiefgründiger, herzzerreißender Roman den ich jedem, der auch ein bisschen tiefgründiger lesen möchte, nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.02.2022

Einmal Drew zum verlieben

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Die hochsensible und schreibbegabte Studentin Lia erbt, nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, dessen Buchhandlung und eröffnet den Buchladen trotz Widerstand ihrer Mutter neben ihrem Studium. Zusammen mit zwei Freunden und Drew, dem verdammt gutaussehenden Typ der zufälligerweise in ihren Bücherladen und somit in ihr Leben stolpert, stellt sie sich der Herausforderung. Zwischen Drew und Lia sprühen die Funken, doch was sie nicht weiß, ist das es Geheimnisse in Drews Leben gibt, die dunkler sind als sie sich es vorstellen kann.

Das Buch war ein Geschenk und ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es ist Dezent, aber fällt trotzdem ins Auge. Und dann habe ich angefangen zu lesen und konnte das Buch einfach von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen. Im "A New Chapter" habe ich mich von Anfang an zuhause gefühlt und konnte die Buchhandlung fast direkt vor mir sehen. Anfangs hatte ich mit Lia tatsächlich ein wenig Mitleid, denn es ist glaube ich nicht einfach als so sensible Person in unserer Gesellschaft zu leben und manchmal habe ich mich vielleicht auch ein bisschen in ihr selbst erkannt. Die Autorin hat hier eine wundervolle und einzigartige Person geschaffen, die man einfach von Beginn an lieb haben muss. Auch Drew ist ein toller, vielseitiger Charakter. Wo er auf der einen Seite so charmant sein kann ist er auf der anderen Seite super geheimnisvoll und schwierig sein kann. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in Blitzgeschwindigkeit und die zwei sind einfach so süß miteinander. Drew ist definitiv mein neuer Schwarm und wenn mir so einer im echten Leben über den Weg läuft, sag ich sicher nicht nein.
Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und mitreißend, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Dieses Buch hat also nicht nur ein wunderschönes Cover, eine traumhafte Geschichte sondern bringt auch noch zwei Charaktere mit die zwar vielleicht unterschiedlicher nicht sein könnten, aber trotzdem so gut zusammen passen. Eine absolute Empfehlung für alle, die nach einer besonderen Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

College Liebe Deluxe

The Dream Of Us

Wow! Ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses.

Wow! Ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses.

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, w die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Das Cover fand ich gleich einfach mega und ich finde es passt so toll zum Buch. Die Idee hinter der Geschichte finde ich schonmal richtig gut durchdacht. Gleich zu Anfang gibt’s ja schon einen kleinen Kick, als herauskommt, dass er gehörlos ist. Ansonsten ist die Anziehung zwischen den beiden von Anfang an wirklich spürbar und macht jeden Rückschlag und jede (wenn auch nur vorläufige) Trennung umso härter für den Leser. Man fühlt da wirklich mit! Das liegt vor allem auch am traumhaften Schreibstil. Die Geschichte ist mit so viel Gefühl geschrieben, aber ohne komplett überladen zu sein.

Ich kann es jedem der eine tolle Liebesgeschichte sucht nur wärmstens ans Herz legen. Der erste Teil der Reihe hat auf jeden Fall schon von ganzem Herzen überzeugt!

Veröffentlicht am 02.11.2021

Einmal Stadt der Liebe zum mitnehmen!

Love Paris Dance

Für die 16-jährige Mia geht mit der Teilnahme am Sommerprogramm des Pariser Ballett ein Traum in Erfüllung. Sie möchte unbedingt Profi Tänzerin werden und da ist der Sommer in Paris ein Schritt in die richtige Richtung. Sich den ganzen Sommer nur aufs Tanzen zu konzentrieren hätte auch fast geklappt, wäre da nicht der charmante Louis in ihrem Pariser Traumleben aufgetaucht.

Die Geschichte um die junge Ballerina ist einfach traumhaft schön geschrieben. Wie in jeder Geschichte hat natürlich auch Mia eine Konkurrentin in der Geschichte, mit der sie aber trotzdem mit viel Gefühl umgeht. Die jugendlichen Dramen werden so ausdrucksvoll beschrieben, dass man wirklich mitleidet mit der armen Mia. Die Nebenhandlung um das Bild bringt noch eine zusätzliche Spannung mit hinein und macht das Gesamtbild nur umso kompletter. Anne Sophie Jouhanneaus Schreibstil nimmt einen dafür umso mehr in der Geschichte mit und macht es so spannend, dass der Wendepunkt, obwohl man ihn irgendwie ja doch kommen sieht, total überraschend kommt und einen kurz am offensichtliche Ausgang der Geschichte zweifeln lässt. Für alle die sich ein bisschen in Paris auskennen hat das Buch noch ein besonderes Schmankerl obendrauf: alle Orte die dort vorkommen gibt es wirklich und hilft einem sich selbst nach Paris zu versetzen. Allen anderen bietet es natürlich die Chance Anlaufpunkte in Paris kennenzulernen!

Für mich ein rundum gelungenes Buch! Geschichte der Hammer, Schreibstil mitreißend und die Charaktere einfach ein Traum. Kann es absolut jedem empfehlen, der ein gutes New Adult Buch sucht!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Für immer zweite Chancen

A Place to Grow

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Der zweite Band der Reihe dreht sich um Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac ist die Bäckerin der McCarthy-Familie und außerdem zuständig für den Farm Store auf Cherry Hill. Sie liebt das Peach-Festival und stürzt sich fast ein bisschen zu gerne in die Vorbereitungen. Was sie absolut nicht ausstehen kann sind Veränderungen, sei es beim Peach-Festival oder auch in Sachen Fahrrad.
Bo ist der Ältere Sohn der Radissons und muss dementsprechend auch Verantwortung übernehmen. Ob er das wirklich will? Ich glaube eher nicht, Frankreich war doch zu schön gewesen. Trotzdem kommt er wieder und geht Lilac besonders bei der Planung des Festivals zuerst ganz schön auf die Nerven.
Aber die Beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und die sah nicht immer rosarot aus. Es ist nicht immer einfach eine zweite Chance zu geben, vor allem wenn zu viele unausgesprochene Tatsachen und Gefühle im Raum stehen, das merken auch die beiden.

Ich hab das Hörbuch zu Teil 1 absolut geliebt. Die Stimme im zweiten Teil fand ich auch super, aber irgendwie hat mich das Buch am Anfang nicht gepackt. Nach einigen Wochen habe ich ihm eine zweite Chance gegeben und es genauso verschlungen wie Teil 1!

Die Geschichte von Lilac und Bo erinnert mich so sehr an meine eigene Vergangenheit. Man überlegt zweimal ob man das ganze wirklich nochmals aufwärmen sollte und worauf man sich eigentlich einlassen möchte. Und das obwohl beide noch Gefühle für den anderen haben! Das gibt jede Menge Herzklopfen und Nervenkitzel.

Wer den ersten Teil genauso geliebt hat wie ich, kann sich auch auf die Fortsetzung freuen.