Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Brenna und Connor

Cocky Player

„Cocky Player“ erzählt die Geschichte von Brenna Kemper und Connor Quinten. Sie ist die jüngste Tochter von David und Kassy Kemper, den Besitzern des Raleigh Rough Riders Footballteams. Er gilt als einer der besten Running Backs der NFL, der seit fünf Jahren für die Raleigh Rough Riders spielt. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Cocky Player“ ist der vierte Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Brenna Kemper hat in der Vergangenheit schlimmes erlebt. Gezeichnet durch diesen schweren Schicksalsschlag vertraut sie fast niemanden. Irgendwie haben weder ihr Verhalten noch ihre Entscheidungen zu ihrer traumatischen Vergangenheit gepasst. Beides war absolut widersprüchlich und hat für mich keinen Sinn ergeben. Brenna entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich nicht klargekommen bin. Nachdem mein Versuch eine Bindung zu ihr aufzubauen immer wieder gescheitert ist, habe ich es nach etwa der Hälfte der Geschichte aufgegeben.

Connor Quinten konnte ich bis zum Schluss nicht greife. Trotz des Einblicks in seine Gedanken und Gefühle konnte ich weder sein Verhalten noch seine Entscheidungen nachvollziehen. Von Sympathie kann da keine Rede sein. Ich gebe zu er konnte mich faszinieren und irgendwie konnte er auch meine Neugierde wecken. Beides hat aber nicht ausgereicht, um eine Bindung zu ihm aufzubauen. Am Ende blieb Conner für mich langweilig und farblos.

Ich habe mir die Liebesgeschichte anderes vorgestellt und muss leider sagen, dass ich mit der Umsetzung nicht zufrieden bin. Für meinen Geschmack ist sie viel zu unrealistisch, was meinen Lesegenuss massiv geschmälert hat. Brennas Trauma hat eine viel zu kleine Rolle gespielt und Connors Gefühle fand ich stellenweise einfach nur unangebracht.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brenna und Connor erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Für mich leider der schwächste Band der Reihe.

Shannon und Oliver

Dirty Player

„Dirty Player“ erzählt die Geschichte von Shannon Hale und Oliver Powell. Sie ist die große Schwester eines Profifootballspielers, die mit den Folgen einer gescheiterten Beziehung zu kämpfen hat. Er ist der Mannschaftskapitän der Raleigh Rough Riders und der beste Tight End der Liga. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Stacey Lynn geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Dirty Player“ ist der erste Band der „Raleigh Rough Riders“ Reihe.

Shannon Hale war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die es in der Vergangenheit nicht einfach hatte. Shannon wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang und ich konnte ihren seelischen Schmerz so gut nachvollziehen. Trotzdem hat sie weder ihr Selbstbewusstsein noch ihre Willensstärke verloren und so kämpft sie sich zurück ins Leben. Ihr Verhalten und ihre Entscheidungen konnte ich fast vollständig nachvollziehen.

Oliver Powell ist der typische Herzensbrecher, der sich selbst als Gottes Geschenk an die Frauenwelt sieht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und lässt dabei absolut nichts anbrenne. Leider bin ich mit Oliver nicht warmgeworden. Immer wieder legt er eine Arroganz an den Tag, die mich irgendwann nur noch in den Wahnsinn getrieben hat. Zwar konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen nachvollziehen, sie haben aber größtenteils dafür gesorgt, dass er mir immer unsympathischer wurde.

Mein größter Kritikpunkt sind die Sexszenen. Stacey Lynn ist es gelungen halbwegs gefühlvolle und erotische Szenen zuschreiben, die mich größtenteils berührt haben. Leider ertrinkt die Geschichte mit der Zeit in Sex und ab einem bestimmten Punkt spielt die restliche Handlung kaum noch eine Rolle.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Shannon und Oliver erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die leider von einem zu großen Erotikanteil in den Hintergrund gedrängt wurde.

Brenna und Dragon

Craving Constellations - Hautnah

„Craving Constellations - Hautnah“ erzählt die Geschichte von Brenna und Dragon. Sie flieht vor ihrem psychopathischen Ehemann. Er gehört dem gefürchteten Aces Motorrad Club an. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Nicole Jacquelyn geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Sieben Verlag erschienen. „Craving Constellations - Hautnah“ ist der erste Band der „Aces and Eights MC“ Reihe.

Sowohl Brenna als auch Dragon haben mich irgendwann in den Wahnsinn getrieben. Beide legen ein Verhalten an den Tag, dass ich im Verlaufe der Geschichte immer weniger nachvollziehen konnte. Mit ihren Entscheidungen fang ich gar nicht erst an, die waren die meiste Zeit total unlogisch. Anfänglich konnte ich zu mindestens noch Brennas Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Ich kann nicht wirklich sagen, dass sie mir sympathisch war, aber ich konnte mich halbwegs in sie hineinversetzen. Leider entwickelt sich Brenna in eine Richtung, für die ich am Ende nur noch ein Kopfschütteln übrighatte. Dragon war mir auf Anhieb unsympathisch. Dieser Mann ist ein einziges Mysterium, dessen Gedanken und Gefühle sich mir zu keinem Zeitpunkt erschlossen haben. Ich gebe zu Dragon konnte mich faszinieren, leider tröstet das nicht über seine frauenfeindliche Art hinweg.

Ich bin ein großer Fan von Rocker-Romanen. Zu diesem Buch habe ich gegriffen, weil ich wissen wollte, wie andere Autoren dieses Subgenre umsetzen. Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und entwickelt sich anfänglich in eine spannende Richtung. Leider hat die Autorin zum Ende hin ein Wendung eingebaut, die die ganze Geschichte kaputt gemacht hat. Letzten Endes konnte mich diese Umsetzung nur teilweise von sich überzeugen.

Rocker-Romane sind für eine raue Wortwahl und ordentlich Drama bekannt. Der männliche Hauptcharakter, der in den meisten Fällen der Rocker ist, ist ein Mann mit harter Schale, der ein Weile braucht, bis er seinen weichen Kern offenbart. Mir ist bewusst, dass diese Art von Geschichte nichts für zartbesaitete Leser ist. Trotzdem erwarte ich, dass die Autorin mit kritischen Themen sensibel umgeht. Leider tut Nicole Jacquelyn das nicht. Sie behandelt mehr als ein schwieriges Thema, was an sich völlig in Ordnung ist. Was mich massiv gestört hat, ist ihr saloppe Umsetzung. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, dass sie Dinge verharmlost, die man niemals verharmlosen sollte.

Die deutsche Übersetzung von Nicole Jacquelyns Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat nur bedingt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brenna und Dragon erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ein vielversprechende Grundidee, die leider nur mäßig umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Izzy und James

Resist Me - Widersteh Mir

„Resist Me - Widersteh Mir“ erzählt die Geschichte von Isabella »Izzy« Gallo und James Caldo. Sie ist die Jüngste von fünf Geschwistern, für die die Familie immer an erster Stelle kommt. Er ist ein Cop bei der Drogenbehörde und ein Alpha-Männchen. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Chelle Bliss geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Sieben Verlag erschienen. „Resist Me - Widersteh Mir“ ist der dritte Band der „Men of Inked“ Reihe.

Isabella »Izzy« Gallo ist eine Frau voller Selbstbewusstsein, die es nicht ausstehen kann, wenn man ihr Vorschriften macht. Theoretisch konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen. Bei ihrem familiären Hintergrund ergibt es absolut Sinn. Leider sorgt ihr Verhalten immer wieder für Situation, für die ich nur noch ein Kopfschütteln übrighatte. Letzten Endes hatte ich meine Schwierigkeiten mit Izzy. Über ihre verrückten Entscheidung rede ich lieber gar nicht erst.

James Caldo ist ein Protagonist ganz nach meinem Geschmack. Natürlich ist er heiß, was mich aber viel mehr gefesselt hat, war seine Dominanz, die einfach nur unglaublich anziehend war. Mir hat gefallen, dass er sich von Izzys sturer Art nicht hat abschrecken lassen. Ich habe ihn für seine unerschöpfliche Geduld bewundert. James ist ein Mann mit einem großen Herzen, der mir auf Anhieb sympathisch war.

Ähnlich wie die beiden Vorgängerbände enthält auch „Resist Me - Widersteh Mir“ explizit Szenen. Ja, sie waren erotisch und gut in die Geschichte integriert. Leider kann ich das nicht über die Gefühle der beiden sagen. Ich habe Izzy nicht abgenommen, dass sie James aus tiefstem Herzen liebt, weil sie ihn einfach zu oft grundlos von sich gestoßen hat. Das hat der Geschichte ein bisschen die positive Stimmung genommen.

Die Übersetzung von Chelle Bliss Schreibstil ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Izzy und James erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Für mich der bisher schwächste Band er Reihe. Izzys Sturheit war irgendwann nur noch anstrengend.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Lauren und Luca

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

„Mad about the Medic“ erzählt die Geschichte von Lauren Hunt und Luca Bianco. Sie ist Kinder Physiotherapeutin und glaubt nicht wirklich an die große Liebe. Er ist Rettungssanitäter und braucht ganz dringend weibliche Hilfe. Das Buch wurde von dem US-amerikanischen Autorenduo Piper Rayne geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Mad about the Medic“ ist der dritte und letzte Band er „Saving Chicago“ Reihe.

Mit Lauren bin ich leider kein bisschen warm geworden. Sie war mir zu dickköpfig und als es wirklich wichtig gewesen wäre hat sie entschieden zu wenig Rückgrat bewiesen. Letzten Endes konnte ich über ihr Verhalten nur noch mit dem Kopfschütteln. Es war zu oft nicht nachvollziehbar. Bei ihren Entscheidungen sieht es ähnlich aus. Ein paar wenige haben Sinn ergeben aber die meisten waren einfach nur absurd. Ich kann nicht sagen das mir Lauren sympathisch war. Vielmehr war sie eine Katastrophe, die mich wahnsinnig gemacht hat.

Luca ist der Jüngste von drei Brüdern. Er ist Mamas Liebling und seine Familie bedeutet ihm alles. Bereits in den Vorgängerbänden konnte Luca meine Neugierige wecken und ich wollte ihn unbedingt näher kennenlernen. Ich habe Luca auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Er war einfach wundervoll. Ein Mensch, für den kein Problem unlösbar ist und für den Aufgeben ein Fremdwort ist.

Leider konnte mich die Liebesgeschichte von Lauren und Luca nicht packen. Sie war nicht schlecht aber die entscheidenden Gefühle haben mich nicht berührt. Irgendwie wollte die Chemie nicht überspringen und zum Ende hin hat sich das Happy End nicht richtig angefühlt. Die Geschichte von Lauren und Luca beginnt vielversprechend, doch dann entwickelt sich die Liebe der beiden in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefallen hat.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ sich flüssig lesen. Die Wortwahl von Piper Rayne hat leider nur bedingt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lauren und Luca erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Leider kein besonders guter Abschluss.