Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Bonnie und Roman

NOLA Knights: Mine to Keep

„NOLA Knights - Mine to Keep“ erzählt die Geschichte von Bonnie Drummond und Roman Kozlov. Sie stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen und versucht ein ehrliches Leben zu führen. Er ist der Vollstrecker der Russenmafia in New Orleans. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Rhenna Morgan geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „NOLA Knights - Mine to Keep“ ist der dritte und letzte Band der „NOLA Knights” Reihe.

Bonnie Drummond ist mir auf Anhieb ans Herz gewachsen. Ähnlich wie Evette ist sie eine Frau voller innerer Stärke und Nächstenliebe. Obwohl ihre Familie nur Ärger bedeutet, würde sie, ohne zu zögern ihren Kopf für sie hinhalten. Einerseits konnte ich dieses Verhalten nachvollziehen. Anderseits bringt sie sich damit immer wieder in Gefahr und ich hatte stellenweise richtig Angst um sie. Glücklicherweise trifft sie am Ende die richtige Entscheidung und so bekommt sie das Happy End das sie mehr als verdient hat. Bonnie war für mich die perfekte Protagonistin, die mich innerhalb weniger Seiten in ihren Bann ziehen konnte, die mir bedingungslos sympathisch war.

Roman Kozlov ist ein sehr verschlossener Mann, der eine nahezu undurchdringliche Maske trägt. Von Anfang an hat er mich fasziniert und je näher ich ihn kennengelernt habe, desto neugieriger wurde ich. An seinen Gedanken dürfte ich bereits nach wenigen Kapiteln teilhaben, doch für einen Einblick in seine Gefühle braucht es eine Weile. Am Ende konnte ich sowohl sein Verhalten als auch seine Gedanken nachvollziehen und aus dem mysteriösen Charakter ist eine liebevoller Mann geworden, der für Bonnie alles tun würde.

Bonnie und Roman haben mich ein kleines bisschen an Evette und Sergei erinnert. Auch die beiden lernen sich dank eines Problems kennen und brauchen eine ganze Weile, bis sie merken, dass sie sich lieben. Sobald sie das Merken ist ihre Liebe unglaublich innig und fesselnd. Ich habe jede Sekunde davon genossen, weil es wunderschön und ergreifend war und ich gar nicht genug von der Chemie, die zwischen den beiden herrscht, bekommen konnte.

Die deutsche Übersetzung von Rhenna Morgans Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bonnie und Roman erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine wundervoller Abschluss.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Eine fast perfekte Geschichte

Nur fast am Boden zerstört

„Nur fast am Boden zerstört“ erzählt die Geschichte von Oliver »Ollie« Di Fiore. Er glaubt, dass er seinen perfekten Sommerflirt nie wiedersehen wird, doch dann muss er mit seiner Familie umziehen und plötzlich ist der Junge, den er nicht mehr vergessen kann, Teil seines Lebens. Das Buch wurde von der australischen Autorin Sophie Gonzales geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im cbj Jugendbuch Verlag (Penguin Random House Verlagsgruppe) erschienen.

Oliver »Ollie« Di Fiore ist siebzehn Jahre alt. Ich bin definitiv kein Teenager mehr trotzdem konnte ich mich problemlos in Ollie und seine Freunde hineinversetzen. Sophie Gonzales ist es auf unvergleichliche Weise gelungen, die Gefühle und Gedanken von Ollie in Wort zu fassen. So konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen stets nachvollziehen. Einerseits ist Ollie der typische Teenager, der auf der Suche nach sich selbst ist und dabei etliche Hürden überwinden muss. Anderseits merkt man Ollie sein Alter nicht immer an. Es gibt Situationen, in denen er sich weitaus erwachsener verhält.

Neben all den typischen Teenager Erfahrungen und den Familienproblemen kämpft Ollie mit seinen Gefühlen für Will Tavares. Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie realistisch die Liebesgeschichte ist. „Nur fast am Boden zerstört“ ist ein LGBTQ Buch. Ollie verliebt sich in einen Jungen und macht das gesamte Buch über kein Geheimnis aus seiner sexuellen Orientierung. Für mich hat die Autorin die Gefühle, die sich nach und nach zwischen Ollie und Will entwickeln hervorragend beschrieben.

Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Sicht von Will. Ich bin ein Leser, dem es extrem schwerfällt, sich in einen Charakter hineinzuversetzen, wenn er keine Einblicke in die Gedanken und Gefühle des Charakters bekommt. Während ich mich hervorragend in Ollie hineinversetzen konnte, ist mir dies bei Will bis zum Schluss nicht gelungen.

Die deutsche Übersetzung von Sophie Gonzales Schreibstil ließ sich sehr angenehm lesen. Er war wundervoll locker, leicht und konnte mich mit einer kreativen Wortwahl von sich überzeugen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ollie erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Sophie Gonzales ist mit „Nur fast am Boden zerstört“ ein unglaublich fesselndes Werk gelungen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Highlight

Kaltherz

In „Kaltherz“ ermittelt Kriminalkommissarin Kim Lansky im Fall der verschwundenen Maria Lipmann. Das Buch wurde von dem deutschen Autor Henri Faber geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im dtv Verlag erschienen.

Henri Faber scheint ein Händchen für hochkomplexe Geschichten zu haben. Dieses Buch ist voller Wendungen und jede einzelnen war eine riesige Überraschung. Herr Faber hat es immer wieder geschafft mich in die Irre zu führen. Dieses Werk ist ein gigantisches Rätsel und dem Autor ist es mit überragender Perfektion gelungen die Spannung hochzuhalten. So blieb das Buch bis zum Schluss unglaublich fesselnd. Was mich definitiv für den etwas verwirrenden Anfang entschädigt hat.

Das Buch überzeugt nicht nur mit einer ausgeklügelten Handlung, sondern auch mit einer abwechslungsreichen Gruppe an Charakteren. Sie alle verfügen über erkennbare Ecken und Kanten, was ihnen eine authentische Persönlichkeit verleiht. Bereits nach wenigen Seiten fängt man an die unterschiedlichen Charaktere in imaginäre Schubladen zu stecken, aber vorsichtig! Der erste Eindruck könnte täuschen.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Keine Frage blieb unbeantwortet und der Kriminalfall wurde schlüssig aufgeklärt. Trotzdem hatte ich meine Probleme mit dem Ende, weil es für mich nicht wirklich zum Genre gepasst hat. Es spielt keine Rolle, ob „Kaltherz“ nun ein Thriller, ein Krimi oder ein Spannungsroman ist. Das Ende ist meiner Meinung nach viel zu sehr „Happy End“ als das es glaubhaft zum restlichen Geschehen passt.

Henri Fabers Schreibstil ist der absolute Wahnsinn. Er lässt sich nicht nur wundervoll flüssig lesen, er ist auch eine faszinierende Vielfalt an Worten, die dem Buch das gewisse Etwas geben. Die Geschichte wird aus vier unterschiedlichen Sicht erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Ein nahezu perfekter Thriller, der mir immer wider den Atmen geraubt hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Emma und Steven

Keep calm, Lady!

„Keep calm, Lady!“ erzählt die Geschichte von Emma Marquardt und Steven Carter. Sie versteckt ihre devote Seite und ist heimlich in ihren Boss verliebt. Er ist dominant und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Keep calm, Lady!“ ist der zweite Band der „Hard & Love“ Reihe.

Emma und Steven ziehen sich wie zwei Magneten an, trotzdem brauchen sie eine Ewigkeit bis sie ihren Gefühlen nachgeben. Im ersten Moment habe ich Emma für die klassische graue Maus gehalten, die schüchtern ist und ihre eigene Meinung lieber für sich behält. In gewisser Weise stimmt das, doch Emma entwickelt sich innerhalb weniger Seiten in eine Frau voller Selbstbewusstsein, die für ihre Träume kämpft. Am Ende trifft Emma eine Entscheidung, für die ich sie bewundert habe. Mein erster Eindruck von Steven war nicht gerade positiv. Erst nachdem ich einen Blick hinter seine Fassade werfen konnte, wurde sein Verhalten für mich nachvollziehbar. Am Ende setzt er sich für Emma ein, was ihn mir irgendwie sympathisch gemacht hat.

„Keep calm, Lady!“ ist ein BDSM-Roman. Emma und Steven passen einfach perfekt zusammen. Bereits bei ihrer ersten Begegnung kann man deutlich spüren, dass die beiden eine gewisse Verbindung haben. Im Laufe der Geschichte wird diese Verbindung immer intensiver und gipfelt schließlich in phänomenalen Sex. Die Autorin hat sich selbstübertroffen. Jede einzelne Szene war ein Hochgenuss. Voller Erotik, Emotionen und Gefühlen, die mich tief berührt haben.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Steven erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Maira und Lion – Teil zwei

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

„Tomorrow comes Today“ erzählt die Geschichte von Maira Cunningham und Lion Morris. Sie ist verheiratet und die neue Managerin von Maybe Next Time. Er ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Maybe Next Time. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Emilia Cole geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Self-publishing erschienen. „Tomorrow comes Today“ ist der dritte Band der „Maybe“ Reihe und der zweite Teil von Mairas und Lions Geschichte.

Maira Cunningham muss lernen, dass sie nicht länger die Augen vor der Realität verschließen kann. Endlich durchläuft Maira eine nennenswerte Entwicklung. Stück für Stück wächst sie über sich hinaus. Nun sind auch ihr Verhalten und ihre Entscheidungen für mich nachvollziehbar. Was vielleicht auch ein bisschen daran lag, dass Teile des Buches aus Mairas Sicht erzählt werden. Ihre Gedanken haben eine Menge Unklarheiten aus Band eins beseitigt.

Lion Morris ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Bereits zum Ende des ersten Buches war erkennbar, dass Lion nicht länger der kindische Draufgänger ist. Im zweiten Buch geht diese Entwicklung weiter und am Ende hatte ich das Gefühl, dass Lion ein komplett neuer Mensch ist. In einer ganz bestimmten Situation übernimmt er Verantwortung und das hat ihn mir richtig sympathisch gemacht.

Die Liebesgeschichte von Maira und Lion geht weiter. Auch im zweiten Band müssen die beiden eine Menge Hürden überwinde aber dieses Mal bekommen sie ihr Happy End. Was mir besonders gut gefallen hat war die fast nicht vorhandene Dramatik. In diesem Teil geht es dafür mehr um die Gefühle, die sich nach und nach zwischen Maira und Lion entwickeln.

Im dritten Band spielt die Musik wieder ein größere Rolle. Maybe Next Time geht erneut auf Tour und die Leser dürfen hautnah dabei sein. Mittlerweile habe ich mich in Emilia Coles Beschreibungen verliebt, weil sie einfach so wundervoll detailliert und spannend sind. Stellenweise hatte ich wirklich das Gefühl live dabei zu sein.

Emilia Coles Schreibstil liest sich wundervoll flüssig. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus den Sichten von Maira und Lion erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte voller großer Gefühle, die so herzergreifend ist, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.