Cover-Bild NOLA Knights: Mine to Keep
Band 3 der Reihe "Haven Brotherhood Spin-off"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 13.08.2021
Rhenna Morgan

NOLA Knights: Mine to Keep

Jazz Winter (Übersetzer)

NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.

Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Knisternd und auch Drama

NOLA Knights: Mine to Keep (Haven Brotherhood Spin-off 3)
von Rhenna Morgan

Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen, denn den kann man ja im Klappentext und in einigen Rezensionen nachlesen.
Roman ...

NOLA Knights: Mine to Keep (Haven Brotherhood Spin-off 3)
von Rhenna Morgan

Roman ist ein toller Charaktere, ein Vollstrecker der russischen Mafia, brutal und gewalttätig, aber aufgrund seiner Vergangenheit auch so zerbrochen und doch Bonnie gegenüber so liebevoll.
Das war ein Buch ganz nach meinem Sinn.
Die Gefühle, das Setting, die Protagonisten alles am richtigem Platz und mit ganz viel Herz.
Hey und das war seit langem mal wieder ein Buch, bei dem erotischen Gefühle so richtig in Fahrt kamen ohne zu viele zu sehr ins Detail zu gehen. Tja manchmal ist weniger doch mehr. Ich stehe ja auf große Dramen und gefallene Helden, all das findet man in diesem Buch. Es hat vom Aufbau, über die Sprache, Spannung in der Geschichte alles gepasst. Diese Geschichte hat zwar keine tollen Nebengeschichten, die aber hier gar nicht notwendig sind. Die Figuren sind so bildlich und detailliert beschrieben, dass man sich direkt in sie hineinversetzen kann. Wieder einmal haben ein toller Schreibstil und eine schön ausgearbeitete Handlung dieses Buch zu etwas Besonderem gemacht. Die Autorin hat hier wieder mit so viel Gefühl und Herz geschrieben, das man einfach alles drum herum vergisst. Man ist gefangen in der Geschichte der beiden, man fühlt mit ihnen, sieht die Liebe die aufblüht und spürt das böse Unheil, welches ungerechterweise zuschlägt.. Ein weiterer wunderschöner Teil dieser Reihe.

Fazit:
Diese Geschichte fesselt unglaublich! Einmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören und ich möchte hier unbedingt eine Leseempfehlung aussprechen! Die Autorin hat mich absolut süchtig gemacht .
Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, bis ich die nächste Story in die Finger bekomme!!!

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Aus dem armen Entchen wird eine Märchenprinzessin

Ich liebe die Welt die Rhenna Morgan mit ihren Büchern erschaffen kann. Und hier ist es der krasse Gegensatz zum alltäglichen Leben, der mich total loslassen lässt. Im täglichen Leben stehe ich meine Frau und deshalb tut es gut mal in eine Welt einzutauchen, in der die Männer recht schnell wissen, was sie wollen und dies Vorhaben auch zügig umsetzen. Roman ist tief in seinem Herzen ein echter Romantiker, obwohl man das bei seinem Job als Vollstrecker nun gar nicht vermuten würde. Seine Beständigkeit und bedingungslose Loyalität zur Familie sind seine großen Pluspunkte. Bonnie hat all dies nicht erlebt. Weder Beständigkeit noch Familienleben. So passt es ganz gut, dass Roman sie zu seiner" Märchenprinzessin" macht. Ich fand es ganz zauberhaft wie Bonnies Gedanken beschrieben wurden, ist so ein Wandel doch kaum zu glauben. Die Geschichte legt mysteriös und spannend los und baut sich gut auf bis zu einem spannenden Finale. Hier hätte ich gerne noch ein wenig mehr Input gehabt, was die Gegenspieler betrifft, das war mir persönlich ein wenig zu kurz abgehandelt.

Toll ist natürlich auch , dass ein Teil der Haven Familie zu Besuch war und man die Verbundenheit spürt. Die expliziten Momente sind nicht zahlreich dafür qualitativ wertvoll und viele Momente leben von der gedanklich - knisternden Spannung zwischen den Protagonisten.

Fazit: Ein ganz wunderbares Buch zum Abtauchen in eine Welt in der aus einem armen Entchen eine wunderschöne Märchenkönigin wird. Dank Roman....

Veröffentlicht am 23.08.2021

Der Vollstrecker findet seine Königin

Der Klappentext: „…Bonnie Drummond stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen. Egal, wie sehr sie versucht, gesetzestreu und geradlinig durchs Leben zu gehen, wird sie immer wieder in das Familiendrama hineingezogen und ist gezwungen, alles zu opfern, um ihre Familie zu schützen. Aber dieses Mal sind sie zu weit gegangen – sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt. Um sie zu retten, muss Bonnie diesmal sogar ihr Leben aufs Spiel setzen. Roman Kozlov, Vollstrecker einer Mafiya-Familie in New Orleans, ist ein Paradebeispiel für das Leben, dem Bonnie zu entkommen versucht. Doch er ist ebenso verlockend wie er auch gefährlich ist - und es dauert nicht lange, bis beider Leben miteinander kollidieren. Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte. Während der Wettlauf um Antworten immer heftiger wird, wächst auch die aufkeimende Romanze zwischen ihnen. Und da ihr die Gefahr auf den Fersen ist und die Liebe ihr Herz bedroht, muss Bonnie sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft haben will.…“

Zum Inhalt: „NOLA Knights: Mine to keep“ ist der dritte Spin-Off-Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, rund um den russischen Mafia-Clan in New Orleans. Aber alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden, natürlich gibt es wiederkehrende Charaktere, aber damit wird man auch als Neueinsteiger gut fertig. Bonnie ist verzweifelt: ihr Vater und ihr Bruder wurden entführt und sie weiß weder von wem noch warum oder was sie wollen. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich an ihre einzige Freundin Cassie zu wenden, denn Bonnie weiß, dass Cassie Kontakte hat und ihr vielleicht helfen kann. Tatsächlich ist Cassies Familie sofort bereit einer Freundin zu helfen und Roman, der Vollstrecker nimmt sie unter seinen Schutz, allerdings nicht nur als Freundin einer Freundin, Bonnie fasziniert ihn und er ist sich schnell sicher seine Braut gefunden zu haben. Das Problem ist nur, dass sich Bonnie dessen nicht wert fühlt – aber Roman ist hartnäckig. Und da ist ja auch noch die Sache mit den Entführern, die auch Bonnie ins Visier nehmen. Wer steckt dahinter und warum? Ein Wettlauf beginnt.

Meine Meinung: Wie die anderen Bücher, die ich von der Autorin Rhenna Morgan kenne, wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr flüssigen und fesselnden Stil geschrieben. Und wie gewohnt sind ihre Charaktere sehr überzeugend beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Natürlich ist Roman durch und durch ein Alphamann und kann es gar nicht verstehen, dass man ihm widerspricht, aber er lernt schnell, dass Bonnie ihren eigenen Kopf hat und er ist lern- und anpassungsfähig. Es war schön und spannend zu verfolgen, wie sich die beiden annähern und sich ihrer Gefühle eingestehen. Außerdem sorgt die Bedrohung durch die geheimnisvollen Entführer und die latente Bedrohung für Spannung und Nervenkitzel, immerhin darf Roman seine Liebste beschützen und retten.
Mein Fazit: Ich habe mich sehr auf Romans Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.08.2021

In " NOLA Knights: Mine to Keep " spannungsgeladene und aufregende Lovestory

In " NOLA Knights: Mine to Keep (Haven Brotherhood Spin-off 3) " ist Bonnie die einzige aus ihrer Familie, die sich mit Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit durchs Leben schlägt. Was gar nicht so einfach ist, da ihr Vater und auch der Bruder ständig in Schwierigkeiten sind und Bonnie schauen kann, wie sie diese daraus holen kann.
Doch diesmal ist es viel schlimmer und Bonnie ist auf Hilfe von außerhalb ihrer Familie angewiesen.
So trifft Bonnie auf Roman, der Teil der Maffya-Familie von Sergei und bekannt für dessen Skrupellosigkeit ist. Ebenso für seinen Starrsinn und so wird Bonnie von dessen Beharrlichkeit fast überrannt. Gleichzeitig kann sie es nicht glauben, dass Roman und seine Familie ihr nicht nur helfen werden, sondern sie bei sich aufnehmen.
Dennoch fühlt sich Bonnie in der Gegenwart von Roman sicher und geborgen, was sie schon sehr lange nicht mehr fühlte. Dazu kommt die Anziehung zueinander und der Wunsch, endlich angekommen zu sein.
Kann Roman Bonnie nicht nur bei deren Familienproblem helfen, sondern sie auch von sich überzeugen, so das es eine gemeinsame Zukunft für beide gibt?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Bonnie und Roman mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob die Geschichte rund um Bonnies Familie geklärt werden konnte und ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein dunkler Lesegenuss

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Bonnies Bruder steckt in Schwierigkeiten und zieht damit den Rest der Familie in den Schlamassel. In ihrer Not wendet sich Bonnie an ihre Freundin Cassie, die umgehend ihre Familie in Alarmbereitschaft versetzt. Und mit dem Mafiaclan an ihrer Seite fällt Bonnie von einem Extrem ins nächste.

Ich habe kaum die ersten Seiten gelesen und fühle mich schon wieder pudelwohl. Wie macht das Morgan nur. Eine Story, die düster um die Ecke kommt und Figuren, die weit von Glitzer und Feenstaub entfernt sind, reißen mich einfach mit. Im Nu erliege ich Romans Charme, der erst auf den siebten Blick zu entdecken ist.

Zu den genialen Figuren:
Roman Kozlov ist der Vollstrecker einer Mafia Familie in New Orleans. Groß, breitschultrig und einschüchternd tritt er in Erscheinung. Er kennt kein zögern, wenn es um seinen Job geht. Roman ist privat herrisch, dominant, besitzergreifend und dabei erstaunlich geschickt in seinem Vorgehen, wenn er bekommen möchte, was sein Herz begehrt. Sämtliche Männer der bravta sind angsteinflößende und kompromisslose Gegner, die in den Armen ihrer Frauen zu Kampfschmusern mutieren. Gott, wie ich das liebe.

Bonnie Drummond ist 25 Jahre alt und hat früh ihr Elternhaus verlassen. Nur leider ändert das nichts daran, das sie immer wieder die Schulden ihres Vaters und Bruders abbezahlt und dabei selbst nicht vorwärtskommt. Das Geld reicht ebenso, um über die Runden zu kommen, obwohl sie in einigen Jobs schuftet. Bonnie hat das Herz am rechten Fleck und ist privat isoliert. Sie schämt sich für ihre Herkunft und ihre Familie, die kein Problem hat, in immer neue Gaunereien verwickelt zu werden. Ich schließe sie sofort ins Herz.

Als Nebenfiguren agieren Kir und Sergei sowie deren Frauen. Auch auf ein paar Haven-Brotherhood-Bewohner muss ich nicht verzichten. Geschickt werden sie in die Story eingewoben und ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil von Morgan ist flüssig und leicht zu lesen und transportiert passend zu jeder Szene das entsprechende Stimmungsbild. Als Roman und Bonnie sich gegenüberstehen, knistert es derart in den Seiten, das sich mein Puls beschleunigt. Beide lassen sich erst einmal nichts anmerken und ich muss eine Weile geduldig bleiben, ehe ich in den Genuss weniger expliziter Momente kommen darf, aber dafür genieße ich sie intensiv. Der Handlungsverlauf startet zügig mit einem Spannungsmoment, der sich wie ein roter Faden durch die Seiten zieht. Für mich liest sich die Entwicklung der Figuren authentisch und in Anbetracht der Haven-Brüder und jetzt der bravta, absolut nachvollziehbar. Diese Männer können nicht anders und legen alles in die Waagschale, um das Herz ihrer „Braut“ zu gewinnen. Dabei bringen sie mich mehr als einmal zum Schmunzeln. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person, abwechselnd durch Roman und Bonnie.

Ich liebe die Welt, die Rhenna Morgan spielerisch erschafft. Es gibt kaum einen Ort, an dem ich mich geborgener fühle. Beim Lesen lasse ich total los und gebe mich der Geschichte hin und jedes Mal fegt Morgan damit über mich hinweg. Wer es ein wenig spannungsvoll liebt, verführerisch heiß, minimal roh und dabei humorvoll, liest mit diesem Buch richtig. Alltag und Sorgen ade und Film ab. Dank des bildhaften Schreibstils bleibt kein Auge trocken.

Von mir erhält „NOLA Knights: Mine To Keep“ 5 entzündende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.